Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Sonne, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 11:47
Also nee,
Beschäftige mich Hobbymäßig mit dem Wetter und langfristig bewegen wir uns hier in Mitteleuropa im ganz normalen Rahmen was das Klima anbelangt.
Dürre ist komplett auszuschließen, ausser vllt. in Teilen Mecklenburg-Vorpommerns und Nordbrandenburgs, da liegt es aber mehr an der Bodenbeschaffenheit, dass dort kleine Sand/Staubstürme enstehen usw.

Bis jetzt im Jahr 2011 ist es verglichen mit den letzten 4 jahren zu trocken aber nur minimal. Wenn man sich an das Jahr 2003 erinnert, gab es ganz andere Perioden.
Nach Prognosen wird der Mai eher durchwachsen, mit einigen Regenperioden.

Ausnahmen?

Anzeige
melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 11:57
@endgame
hast du es nicht langsam mal satt immer unrecht zu haben. erst der finanzcrash der schon längst überfällig ist. nun dieser schwachsinn. was kommt als nächstes???


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 12:02
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb: was kommt als nächstes???
Regen! :)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 12:04
@Wolfshaag
o aber hoffentlich nicht zuviel. ansonsten kommt @endgame mit einem Sinnflutthread :D


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 12:06
bei uns ist es alles andere als trocken..... 3 tage dauerregen...


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 12:47
Zum Jahreswechsel hatte ich das Gefühl, der Winter mit Schnee und
Eis wäre vorbei in weiten Teilen von Deutschland.
Wie wahr das im Rückblick doch war!
Ich will ja nicht rummeckern aber wir hatten zum ersten mal seit zich Jahren soetwas wie einen richtigen Winter. Und zwar auch mit viel Schnee.

Der April macht wie immer was er will, jedoch war er auch im letzten Jahr für ein paar Tage schon sehr sommerlich schön.

Hier ziehen aber übrigens grade Wolken auf. Das war er also, der Sommer 2011. :D


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 13:33
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hier ziehen aber übrigens grade Wolken auf.
Hier auch, oder besser hier bilden sich gerade Wolken. Ein paar haben es auch schon bis cumulus congestus gebracht. Das Problem ist, dass die nach West wegziehen. Wenn was kommen soll, muss sich das östlich vom jeweiligen Standort bilden. Dann braucht es nur noch etwas Konvektion und es kann losgehen und wieder eine Ausnahme geben. :D


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 14:57
@endgame
haut bös runter hier. soviel zu deiner theorie :D


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 15:08
@endgame

Hier geht es auch gleich los. Der erste Cb ist südlich durch, aber den ersten Donner des Cbs, der auf uns zukommt, habe ich hier schon gehört - und da kommt eine schöne Ladung:

2011-04-26 gewitter bs7geOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 15:09
Ich versteh immer noch nicht warum gleich die Welt untergehen soll wegen ein bisschen Trockenheit?

Die Welt und seine Bewohner haben schon ganz andere klimatische Umwälzungen überstanden.

Aber wars nicht auch Endgame der letztens auch mal der Meinung war Japan versinkt bald im Meer. Das ist ja bisher nicht passiert, also muß ein anderes schlimmes Szenario her.

Hier ziehts sich übrigens auch grade zu. ^^


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 15:11
Die roten Punkte makieren die Orte, wo die Gluthitze besonders schlimm ist, Wolken meiden diese Gebiete!


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 15:11
Hier fürs Rhein-Main-Gebiet ist erst für morgen Nachmittag Action angesagt :(. N paar Schauer ziehen im Moment Südöstlich vorbei.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 15:23
@Nereide

Schreibt:
>Ich versteh immer noch nicht warum gleich die Welt untergehen soll wegen ein bisschen Trockenheit? Die Welt und seine Bewohner haben schon ganz andere klimatische Umwälzungen überstanden<

Stimme bei... Die unsere "Welt" der Globus Erde, würde selbst bei einer "Kollision" mit einem etwas größeren Planetoiden - fragment oder Asteroiden (als die bisher in der Geschichte der Erde schon mal nieder gegangenen) den nicht gleich als solches "UNTERGEHEN".

Das dies dabei aber das bekannte Leben an der Oberfläche der Erde vernichten oder schwer reduzieren kann/könnte, ist/wäre dabei Fakt ;)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 15:33
Also ich steh auf die Threads von Endgame.
@endgame
Nimmt man deine ganzen Weltunterga(n)gs-Thread diese Jahres zusammen, könnte Roland Emmerich wiedermal nen neuen Endzeitfilm drehn.

Aber setzt der Glutsommer nicht einen Flutsommer vorraus? Was das betrifft, hatt es voriges Jahr aber nicht besonders viele Fluten gegeben...


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 15:52
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die roten Punkte makieren die Orte, wo die Gluthitze besonders schlimm ist, Wolken meiden diese Gebiete!
Hehe, da stehen die vielen Cloudbuster. :D


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 16:00
Ihr habt jetzt ein Paar mal was von nem CB (also Cloudbuster?) gesprochen. Was soll denn das sein?


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 16:11
Hab echt nicht gedacht, dass es so n Blödsinn wirklich gibt. Ahhhh, ich möchte schreien,,,,,,,,,,,,,,


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 16:21
Don Croft, ein Patriot, alternativ Wissenschaftler, Forscher, Erfinder und Freiheits- Kämpfer
..................
*Sprachlos*

Sorry für OT


Anzeige

melden