Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Sonne, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 17:05
Ohja, hier im schönen Heidelberg ist es auch furztrocken.Gestern Abend hatten wir hier einen ordentlichen Schauer von ca 15-20 min und gerade eben hat es auch knapp eine Stunde geregnet.

Kann jetzt wieder als regionales Phänomen abgetan werden, aber so langsam haben wir hier viele regionale Phänomene oder Ausnahmen.

Anzeige
melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 17:17
@Chrislibear
Bin paff...
Das war wohl jeder von uns mal, als wir das zum ersten Mal gelesen haben. Bei den Chemtrails dachten wir ja auch mal, dass das nur Spaß wäre. ;)

Hier hat es gerade eingeschlagen, fast eine Dreiviertelstunde war der Strom weg. Also immer schön die PCs ausschalten, wenn ein Gewitter dicht ist. :)

Also @endgame, zwei Gewitter hintereinander mit Regen und Hagel und die nächste Zelle im Anmarsch - ist das immer noch die Ausnahme von der fünfwöchigen Trockenheit?

2011-04-26 gewitter 02uay9Original anzeigen (0,2 MB)

Die Gewitter südwestlich von Berlin sind gerade über uns weg, das östlich von Berlin wird uns gleich treffen.


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 17:28
Zitat von A380A380 schrieb:ist das immer noch die Ausnahme von der fünfwöchigen Trockenheit?
5 Monate bitte! ;)


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 17:29
@sodawasser
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:5 Monate bitte!
Ups - sorry, stimmt ja … :)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 17:33
@A380
Gute Lage für euch da heute, ich hoffe bei uns im RMG wirds morgen auch was, laut CAPE siehts gut aus.


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 17:49
@Amri

Ja, ist herrlich, wenn man sowas gleich zu Saisonbeginn hat. Noch schöner wäre es, wenn es bei Dunkelheit wäre - bis jetzt habe ich keinen Treffer gelandet.
Zitat von AmriAmri schrieb:ich hoffe bei uns im RMG wirds morgen auch was
ESTOFEX sieht bei Euch auch was. Hoffen wir mal - bevor die lange Trockenheit kommt. :D


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 17:57
So sah übrigens die "Trockenheit" bei uns vorhin aus: ;)

2011-04-26 hageltqpb

Die Hagelkörner hatten eine Größe bis zu 1,5 cm.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 17:57
@A380
Zitat von A380A380 schrieb: bevor die lange Trockenheit kommt. :D
Die kann kommen, wohne direkt an nem Bach und mein "Claim" wurde schon abgesteckt :D. Wenn das Wasser versiegt weiss ich auch was zu tun ist, nämlich vor die Türe zu gehen um festzustellen, dass es doch regnet. Obwohl das dann an den Chemtrails liegen muss, da Frankfurt Flughafen 10km Luftline von mir entfernt.
Sachen gibts.

Viel Erfolg beim Fotomachen zum Saisonstart ;)


EDIT: Hier gerade kleiner Schauer


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 18:02
@Amri
Zitat von AmriAmri schrieb:Obwohl das dann an den Chemtrails liegen muss, da Frankfurt Flughafen 10km Luftline von mir entfernt.
Dann ist das Weiße kein Hagel, sondern Fallout. :D
Tegel muss eine ganze Weile dicht gewesen sein - nach langer Zeit war der Flieger in den Fallstreifen der erste, der wieder gestartet ist.
Zitat von AmriAmri schrieb:Viel Erfolg beim Fotomachen zum Saisonstart
Danke, gleichfalls! Meine DSLR ist leider kaputt, so kann ich nur die alte Knipse nehmen. :(

Und der nächste Eisschirm ist schon in Sicht …


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 18:06
Ich wage auch mal eine Vorhersage: heute Nacht wird es etwas kühler sein als jetzt und dunkel wird es auch sein. Dann wird nach ein paar Stunden wieder etwas Licht hervorkommen wodurch es langsam wieder hell wird. Gleichzeitig wird es auch wieder wärmer werden.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 23:53
@A380


also hier, tief im Westen, wo die Sonne vergeht, ist es immer noch staubtrocken und die oben genannten Unwetter sind doch sehr regional begrenzt und nicht von Dauer gewesen, weil die Macht der Trockenheit alles versiegt.


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 07:32
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:die oben genannten Unwetter sind doch sehr regional begrenzt und nicht von Dauer gewesen
Dein "regional begrenzt" ist aber recht weit gefasst:

2011-04-26 gewitter 10eybqOriginal anzeigen (0,4 MB)

Und "von Dauer" heißt bei uns immerhin drei Tage.
Zitat von endgameendgame schrieb:Macht der Trockenheit
Macht der Trockenheit? Die sollten bei Euch in der Ecke mal mit dem Geo-Engineering aufhören und die Cloudbuster abschaffen. Dann klappt’s auch mit dem Regen. :D :D


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 07:34
bei uns in köln regnet es :) endlich!

lg


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 07:50
@Abiona001
Zitat von Abiona001Abiona001 schrieb:bei uns in köln regnet es :) endlich!
Das ist doch nur eine Ausnahme. ;)

Die einzige Stelle mit blauem Himmel scheint gerade bei @endgame zu sein: :D

2011-04-27 gewitter 015yleOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 09:06
Seit gestern abend Dauerregen, aber das war ja abzusehen - wenn Aufmerksamkeitstäter endgame eine Vorhersage macht ist bisher noch immer das blanke Gegenteil eingetreten.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 09:30
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:wenn Aufmerksamkeitstäter endgame eine Vorhersage macht ist bisher noch immer das blanke Gegenteil eingetreten
So verdienen Leute wie Brandt und Jung sogar ihr Geld


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 09:46
Frage von endgame, gestellt vor 9 Monaten: "Wird dieser Sommer zum Jahrhundertsommer werden, oder werden die nächsten Sommer noch schöner?"
Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

"im Winter 2010 kommt die Schweinegrippe und ca. 1/3 der Menschheit erkranken daran, oder sterben, das sind immerhin 2,22 Mrd. Menschen."
Das Jahr 2012 (Seite 762) (Beitrag von endgame)

no comment...


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 10:12
Hier noch ein paar "regional begrenzte Niederschläge", die eindeutig endgames Theorie bestätigen... besser als das 500 Sonnenstunden je tun könnten:

7tqdgwqatWOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 11:51
also bei mir regnet es gerade, und das geht schon seit Stunden so.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.04.2011 um 11:56
Zitat von endgameendgame schrieb:also hier, tief im Westen, wo die Sonne vergeht, ist es immer noch staubtrocken und die oben genannten Unwetter sind doch sehr regional begrenzt und nicht von Dauer gewesen, weil die Macht der Trockenheit alles versiegt.
Ich verdurste, Hilfe, die Trockenheit macht mir zu schaffen!
Am besten gehe ich einfach mal vor die Tür.

Den bei mir im Westen sieht es SO aus:

Niederschlag

Menge
3.8 l/m²
Risiko
96 %
Luftfeuchtigkeit
63 %


Anzeige

melden