Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Sonne, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

24.04.2011 um 19:30
@klausbaerbel

nun, Atomkraftwerke sind auch im Prinzip sicher. Es passieren wirklich
wenige schwere Unfälle auf der Zeitskala.

"Die Ausnahme bestätigt die Regel" bedeutet ja eben,
dass die Regel zu mindestenst 96% wahr ist und
die verbleibenden max. 4% eben die Ausnahme darstellen.

Genauso verhält es sich in den nächsten 5 Monaten.
Max. 4% der Zeit werden mit Regen/Gewittern belegt sein!

Du kannst es sogar ausrechnen!

Anzeige
melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

24.04.2011 um 19:36
@endgame
du machst so als wärest du gott ;)
und stell dir vor, vielleicht käme wirklich ein heisser sommer: du würdest natürlich so machen, dass du ein ganz krasser hellseher wärest und das ende der welt käme

aber stell dir vor, es gibt leute, die sagen jedes jahr es kommt was schlimmes
und wenn es zufälligerweise mal so kommt werden alle hysterisch!

Mach jetzt mal nicht auf oberwichtig nur weil du angeblich wetter vorheresehen hättest ;)
ich kann auch sagen: ja, morgen regnet es
und wenn es morgen regnet, dann sagte ich es richtig voraus und ich bin sozusagen ein weiser mann

Also echt: klar wird mal ein heisserer sommer kommen als 2003
das liegt auch daran, dass es zunehmend heisser wird
aber es mal schnell an paar vorhersagen bezüglich wetter auszumachen, das grenzt an ........
Ich sag es nicht mal "laut", so nett bin ich ;)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

24.04.2011 um 19:38
@endgame

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=dwdwww_start&T3200069671164966398067gsbDocumentPath=Navigation%2FOeffentlichkeit%2FWetter__Warnungen%2FWetter__Deutschland%2FWetter__morgen%2FWetter__uebermorgen__node.html%3F__nnn%3Dtrue

Regenschauer in 7 von 16 Städten am Dienstag.

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=dwdwww_start&T3200069671164966398067gsbDocumentPath=Navigation%2FOeffentlichkeit%2FWetter__Warnungen%2FWetter__Deutschland%2FWetter__3Folgetag%2F3Folgetag__node.html%3F__nnn%3Dtrue

Regen in 11 von 16 Städten am Mittwoch

Es sieht nicht gut für deine Vorhersage aus. Der Sonnige April neigt sich dem Ende zu.

Und natürlich kann man nicht ausschließen, das noch ein härterer Sommer kommt als 2003, aber ich sehe keine echte Grundlage für deine Behauptung, das dieser Supersommer dieses Jahr sein soll.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

24.04.2011 um 19:40
Ort: Burggen, Oberbayern
Zeit: jetzt
Wetter: Schwere Gewitter mit Starkregen und leichtem Hagel


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

24.04.2011 um 19:53
@AlexR

ja, örtliche Unwetter (!) aber normal ist das ja auch nicht... ;)


3x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

24.04.2011 um 19:59
@Taln.Reich

hier der Gegenbeweis:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0001855


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

24.04.2011 um 20:05
@endgame

Das nennst du einen Gegenbeweis?

Deutschland besteht aus mehr als Düsseldorf, und wenn du auf die 7 Tage Vorhersage gehst (die ist wesentlich detaillierter als die 16 Tage Vorhersage), wirst du erfahren, das am Donnerstag die Niederschlagswahrscheinlichkeit schon für NRW bei 60% liegt.

Und, zur wiederholung, die Karten des Deutschen Wetterdienstes für Dienstag und Mittwoch.

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=dwdwww_start&T3200069671164966398067gsbDocumentPath=Navigation%2FOeffentlichkeit%2FWetter__Warnungen%2FWetter__Deutschland%2FWetter__morgen%2FWetter__uebermorgen__node.html%3F__nnn%3Dtrue

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=dwdwww_start&T3200069671164966398067gsbDocumentPath=Navigation%2FOeffentlichkeit%2FWetter__Warnungen%2FWetter__Deutschland%2FWetter__3Folgetag%2F3Folgetag__node.html%3F__nnn%3Dtrue
Zitat von endgameendgame schrieb:ja, örtliche Unwetter (!) aber normal ist das ja auch nicht...
Du machst dich lächerlich.

Jeder Niederschlag ist örtlich, mit den Muster kannst du an jeden Ort zu jeder Zeit Trockheit proklamieren.


melden
melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

24.04.2011 um 20:15
@AlexR

....da bin ich mal gespannt... ;) kann normalerweise nicht sein..


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

24.04.2011 um 20:21
Zitat von endgameendgame schrieb:ja, örtliche Unwetter (!) aber normal ist das ja auch nicht...
Warum ist das nicht normal?

Hast Du schonmal von dem Spruch gehört: "Der April macht, was er will."?


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

24.04.2011 um 20:28
Also bei uns ist das nach einem warmen Tag ganz normal.

http://www.duesseldorf.de/cam/index2a.shtml (Archiv-Version vom 22.08.2011)

Da schau ich jetzt täglich. Ich bin gespannt


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

24.04.2011 um 22:40
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ja, örtliche Unwetter (!) aber normal ist das ja auch nicht...
Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dich statt mit dem Klima mal etwas mit dem Wetter beschäftigen solltest? Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.

Und ja, örtliche Unwetter gab es schon immer und wird es auch immer geben. Mitte der 70er gab es in meinem Heimatort einen Fall, in dem die Wohnzimmer mehrerer Wohnungen bis an die Decken voller Schlamm waren. Ich weiß das deshalb noch so genau, weil ein paar meiner Klassenkameraden davon auch was abgekriegt haben. Zum Glück habe ich am anderen Ende des Tals gewohnt, da war es nicht ganz so schlimm.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

25.04.2011 um 21:42
@endgame

Nun bin ich doch mal auf den Balkon gegangen, um eine Zigarette zu rauchen. Und was musste ich feststellen? Dass die fünf Monate ganz schön schnell vorbei waren - es regnet bei uns. ;)


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

25.04.2011 um 22:46
@A380

ja genau, die Ausnahme von der Regel :) ... bald wieder 3 Wochen Sonnenschein...
haste du schonmal gesehen, wie gleißend hell die Sonne momentan strahlt, viel heller als normal
würde ich sagen?!


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

25.04.2011 um 22:49
@endgame

Mir reichen eigentlich schon die letzten 5 Tage, hoffentlich hasst du Unrecht! "Ich will Regen !!!"


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

25.04.2011 um 22:59
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ja genau, die Ausnahme von der Regel :) ... bald wieder 3 Wochen Sonnenschein...
Wehe - dann mache ich Dich verantwortlich. ;)
Morgen kommt erstmal die Rückseite von dem kleinen Kaltlufttropfen und da möchte ich meine Gewitter haben.
Zitat von endgameendgame schrieb:haste du schonmal gesehen, wie gleißend hell die Sonne momentan strahlt, viel heller als normal würde ich sagen?!
Das kann ich leider nicht bestätigen, im Gegenteil. Fotografiere mal etwas, das weiter weg ist und vergleiche das mit anderen Aufnahmen. Die Luft ist momentan einfach nur dreckig. Nee, mit der Sonne selbst ist schon alles in Ordnung.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 11:34
ohohoh, nach dem blamablen auftritt zum Zusammenbruch der Währung, Atomkatastrophe versucht sich endgame jetzt am Wetter?

das kann net gut gehen,


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 11:39
Statusbericht:

Westerwald 11:38 Uhr, 26.04.2011: Regen.

*blubb*


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 11:40
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Statusbericht:

Westerwald 11:38 Uhr, 26.04.2011: Regen.

*blubb*
Ich Prophezeihe: Endgame:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:die Ausnahme bestätigt die Regel.



melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.04.2011 um 11:41
@Taln.Reich

Dann gibt es wahrscheinlich schon mehrere Ausnahmen. Also sind die Ausnahmen schon eher die Regel...und so weiter..

*blubb*


Anzeige

melden