Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Fazit über Allmystery

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 18:41
Man hat das Gefühl, das jede neue Allmygeneration humorloser wird. Jedes Wort wird akribisch auf die Waage gelegt und ausgeschlachtet. Es war früher besser.

Anzeige
4x zitiertmelden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 18:41
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie kannst du innerhalb so kurzer Zeit deiner Anwesenheit ein Fazit ziehen?
Muss ich denn lang angemeldet sein um diese Beobachtung gemacht zu haben? Oder kann ich; wie 1000 andere schon seit 10 Jahren mitlesen ohne Account? Die Möglichkeit solltest du bei deiner Dedektivarbeit schon in Betracht ziehen, dass man euch frei lesen kann; und euch beurteilen kann aufgrund den Dingen die ihr so schreibt.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Zieht man ein Fazit nicht am Ende einer Reise?
Wenn man meint alles gesehen und erkannt zu haben?
Nein, das Fazit kann ich ziehen wann immer ich den richtigen Zeitpunkt dafür erkenne.


1x zitiertmelden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 18:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oder kann ich; wie 1000 andere schon seit 10 Jahren mitlesen ohne Account?
Das hätte durchaus so sein können.
Vorstellen kann ich es mir persönlich zwar nicht, aber behaupten ja viele hier das es so war.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Man hat das Gefühl, das jede neue Allmygeneration humorloser wird. Jedes Wort wird akribisch auf die Waage gelegt
Das kann ich nicht beurteilen ob das so ist.
Was ich aus den alten threads herasgelesen habe war, eine allgemeine Gelassenheit.
Da war so eine Art die heute nicht mehr existiert.
Man war aufgeschlossener hat sich nicht ins Hemd gemacht Gesicht zu zeigen. Man ging insgesamt lockerer mit "Spinnern" und Leuten um die nicht die selbe Ansicht teilen um.
Quellen Forderungen habe ich in threads von 2007 zb, nicht so wahr genommen.


1x zitiertmelden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 18:53
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das hätte durchaus so sein können.
Vorstellen kann ich es mir persönlich zwar nicht, aber behaupten ja viele hier das es so war.
Dann solltest du beginnen die Möglichkeit realer an dich heran zu lassen.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Da war so eine Art die heute nicht mehr existiert.
Man war aufgeschlossener hat sich nicht ins Hemd gemacht Gesicht zu zeigen. Man ging insgesamt lockerer mit "Spinnern" und Leuten um die nicht die selbe Ansicht teilen um.
Quellen Forderungen habe ich in threads von 2007 zb, nicht so wahr genommen.
In wichtigen Themenbereichen wurden immer Quellen gefordert wenn es darum ging Äußerungen zu belegen. Aber ja, du hast Recht, die Aufforderungen dazu jetzt haben deutlich zugenommen. Aber man wirtschaftet jetzt auch ganz anders mit dem Internet als 2007 noch. Oder gar 2003, da wurden Belege sogut wie garnicht gebracht. Heute bestehen ganz andere Möglichkeiten sich Quellen heranzuziehen und man hat auch ein wenig aus damaliger Trollschreiberei sein Fazit gezogen und gelernt. So jedenfalls mein Eindruck.

Früher ging man anders mit privaten Geschichten um. Es wurde nicht aus den Familienchroniken geschrieben und nicht jeder fand sich im höchsten Maße einzigartig.
Das was ich jetzt mitbekomme ist ein stetiges fordern nach Aufmerksamkeit und Bestätigungen für das eigene Dasein.


2x zitiertmelden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 18:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Früher ging man anders mit privaten Geschichten um. Es wurde nicht aus den Familienchroniken geschrieben und nicht jeder fand sich im höchsten Maße einzigartig.
Das was ich jetzt mitbekomme ist ein stetiges fordern nach Aufmerksamkeit und Bestätigungen für das eigene Dasein.
Teils richtig, früher gemessen an wie vielen Jahren?


melden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 18:58
@Shiiva

10 Jahre in etwa würde ich allgemein mal schätzen. Natürlich mit einigen Ausnahmen hier und da. Aber das Gesamtbild hier alleine auf Allmystery hat sich sehr gewandelt und man erkennt es auch daran, dass sich viele ältere User lieber abmelden als sich der negativ Veränderung anzupassen.


1x zitiertmelden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 18:59
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Man hat das Gefühl, das jede neue Allmygeneration humorloser wird
DerFremde wählen!!!


1x zitiertmelden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 19:00
@Streuselchen
Stimmt. War damals recht aktiv hier, habe mich dann aber zurückgezogen.


1x zitiertmelden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 19:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber man wirtschaftet jetzt auch ganz anders mit dem Internet als 2007 noch. Oder gar 2003, da wurden Belege sogut wie garnicht gebracht.
Das was hier damals bis etwa 2010-11 geschrieben steht dürftest du heute überspitzt gesagt nicht mal mehr denken.
Ja da hat sich auch oder gerade im UH einiges geändert.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:So jedenfalls mein Eindruck.
Mag durchaus richtig sein.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Früher ging man anders mit privaten Geschichten um. Es wurde nicht aus den Familienchroniken geschrieben und nicht jeder fand sich im höchsten Maße einzigartig.
Das habe ich auch beobachten können. Des miteinander abhängen Spaß haben austauschen ect stand wesentlich im Vordergrund.
Denke das ist dem Einzug der Netzwerke geschuldet das es heute anders ist. So Ich-bezogen.

Vielleicht ist es das, was die Menschen am dringendsten brauchen...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bestätigungen für das eigene Dasein.
...offenbar ist es für eine Vielzahl unserer Mitmenschen weltweit, offline nicht gegeben.


melden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 19:02
@tHEbLOb

Endlich hast auch du es verstanden :king:


1x zitiertmelden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 19:03
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Endlich hast auch du es verstanden :king:
Der ist so doof ne?!? :D


melden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 19:05
@Lemniskate

Sei mal ruhig dahinten!


melden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 19:16
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Stimmt. War damals recht aktiv hier, habe mich dann aber zurückgezogen.
Dann bin ich ja nicht allein mit meiner Wahrnehmung. :)

@Lemniskate

Ja das ist wahr, was früher mal geschrieben wurde dürfte heute so nicht mehr verfasst werden. Auch da hat der Zeitgeist vermutlich Wirkung gezeigt und natürlich auch Erfahrungen, die gemacht wurden. Und Gesetze. Wenn ich an das Datenschutzgesetz früher; und dann heute denke; dann zeigt sich sehr deutlich was der Grund für einige Änderungen war.
Aber auch Fakeaccounts, Trolle und diverse andere zwilichtige Gestalten werden nur mit anderer Sorgfalt entfernt als zu früherer Zeit.

Das weitere Gespräch müssen wir leider vertagen. Mich plagt Krankheit und ich möchte jetzt in mein Bett und mich auskurieren sogut es irgend möglich ist.

Aber danke das du dir die Zeit genommen hast mit mir sachlich zu diskutieren und zu fragen, was dir seltsam erschien. :)


2x zitiertmelden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 19:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das weitere Gespräch müssen wir leider vertagen. Mich plagt Krankheit und ich möchte jetzt in mein Bett und mich auskurieren sogut es irgend möglich ist.

Aber danke das du dir die Zeit genommen hast mit mir sachlich zu diskutieren und zu fragen, was dir seltsam erschien. :)
Öhm. ..Ja. ..
..

Oo

Gute Besserung ........ :ask:

:merle:


melden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 21:45
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Jedes Wort wird akribisch auf die Waage gelegt und ausgeschlachtet. Es war früher besser.
Wenn Argumente fehlen muss man eben mit Wortklauberei anfangen. Oder die andere Lieblingsbeschäftigung, Quellenverweise für jeden Mumpitz einzufordern. Deswegen halte ich mich mit Diskussionen im Internet auch mehr zurück als das früher der Fall war. Es führt zu nichts, die Standpunkte sind von vornherein festgelegt und alles was danach kommt ist nur gegenseitiges abwatschen und im Kreis gewichse das es davor schon zig mal ohne Erkenntnisgewinn gab.


melden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 21:56
@dS

Und was ich auch schonmal in einem anderen Thread erwähnte, das immer mehr Threads von einem bestimmten Userkreis "gekapert" werden, um sich gegenseitig Zucker in den Arsch zu blasen, und somit der Einstieg für andere Nutzer die ein Thema auch mal skeptischer bzw kritischer betrachten quasi gar nicht ermöglicht wird. Ich habe schon lange schlichtweg keine Lust mehr mich im Forum zu beteiligen.


melden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 22:05
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:dass sich viele ältere User lieber abmelden
Äh.... nö. :D


melden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 22:10
Bei meiner geringen Anzahl von Beiträgen kann ich echt kein Fazit über allmystery schreiben.

Nur sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich zumindest grenzwertig finde. Am Wochenende gab es einen thread im UH-Bereich, es ging um eine userin (sie schien ein Alkoholproblem zu haben), die regelrecht vorgeführt wurde.

Nebenbei postete sie auch noch ein Realbild, so dass nun wirklich jeder sehen konnte wer sie wirklich ist, ohne dass eine Moderator auch nur ansatzweise eingeschritten hat.

Sry, aber wen soll man denn schützen, wenn nicht solche user.

Der Höhepunkt dieser Tragikomödie war aber das sich gegenseitige zerfetzen zweier (anscheinend) unterschiedlicher Lager. KA, war iwie lustig und horror gleichzeitig. 😁
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Man hat das Gefühl, das jede neue Allmygeneration humorloser wird. Jedes Wort wird akribisch auf die Waage gelegt und ausgeschlachtet. Es war früher besser.
Kann ich nicht beurteilen. Aber oft wird im UH-Bereich alles mit "Zynismus und Sarkasmus" zugeschüttet und das soll dann lustig sein...tlw. wird mit Leuten gespielt, die sich verbal nicht wehren können, s. Mr. und miss allmy thread.

Zudem sitzen im jeden thread immer ein paar Leute, die das Teil dominieren. Als Außenstehender hat man eigentlich kaum noch Lust darauf was zu schreiben.

Ich werde mir hier bestimmt jz viele Freunde gemacht haben. 😎


2x zitiertmelden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 22:14
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Zudem sitzen im jeden thread immer ein paar Leute, die das Teil dominieren. Als Außenstehender hat man eigentlich kaum noch Lust darauf was zu schreiben.
Das ist genau das, was ich meine. Diese Lagerbildung. Mein Thread, dein Thread... Teilweise bekommt man im UH dann die Ansage, mach dich fort das ist unser Thread :D


1x zitiertmelden

Das Fazit über Allmystery

15.01.2019 um 22:19
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das ist genau das, was ich meine. Diese Lagerbildung.
Jup, gibt meistens einen guru und ein Haufen groupies. 😁


Anzeige

melden