Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

17.05.2011 um 18:31
@kisa

Ich tu den Leuten hier keinen Mist auflisten, sondern drücke es so aus, das es auch nicht Pferdeleute verstehen. Selbst diese grauen Pferde werden ja auch als Schimmel bezeichnet. Das kann man jetzt so auslegen wie man will. Da Schimmel ja später heller werden, kann man es als helles Pferd bewerten oder eben, wenn es noch nicht ausgeschimmelt ist. Deswegen habe ich nur normale Grundfarben angegeben die jeder kennt.

kisa schrieb :

haflinger? mhm naja die mag ichgar nicht^^ demzufolge kenne ichmich mit denen nicht aus.

Dann sag mir nicht ich könne einen Fuchs nicht von einem Falben unterscheiden. Wenn man eine Umfrage erstellt, dann geht es nicht um einen selber und was man selber kennt, sondern es geht darum, das andere es verstehen.

Also ich finde Haflinger hübsche Pferde.

Anzeige
melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

17.05.2011 um 19:28
Woooooowwww. :) Würde mich arg wundern wenn das kein Deckhengst wäre. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=d3W9xaWPm_Q


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

17.05.2011 um 23:52
Also ich mag diese Indianermustangs am Liebsten...


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 00:07
@Wolkenleserin

Meinst du so eines? :)

paint horse 1


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 00:18
Ich liebe einfach diese weißen Pferde. Wie im Märchen. :)

lipizzaner 1209440Original anzeigen (0,3 MB)

lipizzaner 10835Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 02:12
@Marina1984

Ja genau so eines meine ich! ;)

Die sind auch schön, mit einem Horn auf der Stirn würde ich sie noch lieber mögen,
aber in real finde ich sie ein bisschen langweilig...


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 15:46
@Wolkenleserin

Das was du meintest ist ein Paint Horse.

Horn auf der Stirn. :D Ein Schimmel ist nicht gleich ein Schimmel. Die Schimmel, die in real eher gräulich sind, finde ich auch farblich gesehen ziemlich langweilig aber nicht die schneeweißen. Schneeweiße Pferde sind seltener als die anderen Schimmel. Du findest sie kaum. Ich habe schon viele Pferde gesehen und unter anderem auch Schimmel. Habe einen Fliegenschimmel (helles Pferd mit ganz kleinen Punkten drauf) als Pflegepferd. Die richtig weißen siehst du selten aber da ich mir später mal (dauert noch) ein schneeweißes Pferd mit einer ganz langen Mähne kaufen will (Vermittler in Spanien), muß der dann so ein Pferd wie ich mir vorstelle dann suchen. Richtig schneeweiße Pferde sehen nochmal ganz anders aus als die meisten Schimmel die man so findet. Mein Männe hat mal mit einer Vermittlerin telefoniert. Die gräulichen Schimmel die du siehst sind meistens noch jüngere Pferde. Pferde, die älter sind sind schon weißer. Bei fast jedem Fellwechsel werden graue Pferde immer heller. Allerdings ist es nicht gesagt, das sie wirklich weiß werden so wie ich mir das vorstelle. Es gibt ausgeschimmelte Pferde, die immer einen Silberstich im Fell behalten. Nicht so mein Fall. Die schneeweißen sind da nochmal anders. Es gibt Pferde, die mit 7 Jahren noch total grau sind und es gibt Pferde, die schon mit 7 Jahren fast komplett weiß sind. Es kommt auch immer auf das Gesamtpaket an ob Pferde schön und edel auf einen wirken und ob nicht. Ich zeige dir jetzt mal 2 Farben von Schimmeln :

Schimmel (gräulich)

SchimmelOriginal anzeigen (0,2 MB)

 wsb 492x431 Schimmel

Pferd-Schimmel-Dressur-Dressur-Sport-26-Original anzeigen (0,2 MB)

Schimmel (schneeweiß)

FDHuepferF

Appzirkel7F

Podest1F

Erkennst du den Unterschied? Ganz weiße Pferde findet man im Internet sehr selten. Die verkaufen sich auch so ganz gut.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 16:07
@Samnang

Mich würde mal interessieren ob du das oben (gräuliche Schimmel) von den Farben her im Gegensatz zu unten (schneeweißer Schimmel) erkennen kannst. ^^


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 16:29
@Marina1984
naja, Liebes, was ich so mit meinen Äuglein erkennen kann hats eben einen leichten zarten Grau Ton.ist etwas matter-das andere leuchtet eben mehr....ich denke es ist ein feiner Unterschied, mir persönlichauch egal weil ich beides und auch die anden herrlich finde-aber ja doch ich glaube es zu erkennen :)
Wie ist es den mit den Arabern-sind die reinweiß? oder Lippizaner? bin ja da der volle Laie

http://schumacher-nina.de/wp-content/gallery/jordanien-filmtour-2011/jordanien-020.jpg


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 16:32
@Samnang

Lipizzaner sind grau als junge Pferde und die werden später in den meisten Fällen schneeweiß weil es in der Rasse liegt. Die Bilder oben sind auch Lipizzaner. Araber können vom Grauton bis weiß variieren. :) Genauso wie der P.R.E. den ich dir in dein Gästebuch geschickt habe.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 16:38
ja das sie sich verändern wusste ich..ansonsten DANKE für die Info :) @Marina1984


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 18:55
@Samnang

Mir gefallen auch alle Pferde. So ist es nicht. Wenn ich aber "bis" 15000 Euro für ein Pferd hinblättere, dann würde ich schon nach meinem persönlichen Traumpferdchen suchen was natürlich nicht heisst das ich andere nicht mag. Das Video mit dem dunklen Hengst ist auch schön. :)

lipizzaner belletria41158Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 19:02
@Marina1984
weisst du was ? ichdenke ich liege nicht falsch, wenn ich sage du bekommst deinen TRAUM erfüllt....und gewiss zu einem "Sonderpreis" und ich gönne es dir sooooooo von Herzen*

Wie es kommt-es wird absolut passen zwinker-auch wenn es eine Überraschung sein wird


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 19:12
@Samnang

Pferdekauf ist nicht einfach. Wie kommst du aber darauf? Das wird ein schwieriger Weg.

Ach ja. Da hattest du noch nicht darauf geantwortet. Ich weiss du hast viel zu tun aber ein Pferdchen wäre doch auch was für dich, oder? Wenn du noch jemanden hast der dich z.B. zeitlich unterstützt wäre es doch was. Dein Kind z.B. wenn es auch mal älter ist. :) Wenn sie den Pferdevirus hat, dann kommt sie vielleicht sowieso später mal von allein drauf. :)

hispano hiram411112Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 19:22
@Marina1984
ich weiss es einfach-wirst sehen

und meine Lütte...oh ja die findet was sie soll


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 19:24
@Samnang

Was meinst du mit die findet was sie soll?

lipizzaner belletria41154Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 19:27
meine Tochter-sie findet ihr Lebensziel...wie DU*


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

18.05.2011 um 19:28
@Samnang

Ich hab ja schon ein Ziel vor Augen aber das muß man erst mal erreichen. :(

lipizzaner belletria41188Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 09:38
@Marina1984
nun momentan gehts nicht-sind ja genügend Tiere da-Möglichkeiten zu reiten auch-wird sich eh einiges verändern-noch in diesem Jahr denke ich :)
mal sehen...

@kisa
seid doch nicht so garstig-hey ist doch alles nicht so vekniffen......bitte
@f4tm4n
pink ????

du liebst p i n k ? hmmm weils ne lia Kuh gibt, lach
http://www.lange-holzspielzeug.de/images/product_images/popup_images/4139.jpg


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 10:02
Ich will das Pferd von Gandalf..alles andere wäre eine Enttäuschung...


Anzeige

melden