Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Pferde
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 13:14
@hassansfrau

Kein Mensch weiss alles. ^^


melden
Anzeige

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 13:14
Nur Gott :D :D :D


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 13:15
@Marina1984


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 13:15
@hassansfrau

Die Frage ist ob Gott ein Mensch ist. :)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 13:23
@f4tm4n
siehste lag mit der Kuh aber nicht falsch....ist doch OKI- jeder hat so seine Vorlieben.... :)

fands halt lustig


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 13:45
Wurstpelle mit Senf drauf!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 13:50
@Doors
ja, was auch sonst könntest DU sagen :) Tübchen reiche
LG


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 14:58
@Marina1984

Ich sehe eigentlch keinen grossen Unterschied zwischen Schimmeln und weissen Pferden, ausser vielleicht einen leicht gräulichen Schimmer...
Sind eigentlich weisse Pferde nicht viel teurer als "gewöhnliche" Normale? Und ich habe auch schon gehört viel anfälliger auf Krankheiten, also musst du auch sehr wahrscheinlich damit rechnen, dass du auch da mehr Arztkosten haben wirst. Ich kenne jemanden der auch zwei weisse Araberpferde zugetan hatte, und am Anfang ziemliche Probleme mit Krankheiten hatte.


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 17:16
@whiteIfrit

Es kommt auf die Ausbildung und noch auf viel mehr an wie teuer ein Pferd ist. Insgesamt teurer sind aber schwarze Pferde. Die sind teurer als diese weißen und diese weißen Pferde sind nur dann anfälliger für Krankheiten, wenn du dir ein Pferd mit Melanomen kaufst. Leider neigen viele weiße Pferde zu Melanomen aber nicht alle weißen Pferde haben Melanome. Das wird bei der Ankaufsuntersuchung festgestellt. Der Tierarzt sagt dann ob das Pferd krankheitsgefährdet ist oder nicht. Diese Melanome können auch andersfarbige Pferde bekommen. Wenn ein Pferd mit einer anderen Farbe Melanome bekommt, dann ist es viel schwieriger das Pferd wieder gesund zu bekommen. Also sprich, braune Pferde z.B. sterben schneller an Melanomen als diese weißen.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 17:20
@Marina1984

Und hast du im Sinn dein Pferd zuzureiten? Mit Melanomen, meinst du damit die Voraussetzungen für Krebs? Die die ich kenne hatten auch mal Probleme mit Schnupper und Beinverletzungen...


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 17:26
@whiteIfrit

Nein. Ich hole mir ein älteres Pferd. Ja, Melanome "können" sich zu Krebs entwickeln aber Beinverletzungen und anderes haben nichts damit zu tun das das Pferd ein Schimmel ist. Pferde haben immer wieder mal irgendwas. Ich habe ein Fliegenschimmel als Pflegepferd. Dieses Pferd ist 19 Jahre alt. Sicherlich hat ein altes Pferd mal auch seine Gebrechen aber bei ihm auf der Weide steht auch ein dunkles Pferd das öfter auch mal was anderes hatte. Eine Garantie für Gesundheit hast du weder beim Pferd, noch beim Mensch. Wenn der Tierarzt allerdings bei der Ankaufsuntersuchung von einem Pferd abrät wegen den Melanomen, dann liegt es an dir ob du das Pferd haben möchtest und das Risiko eingehen möchtest oder nicht.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 17:29
@Marina1984

Und für ein älteres Pferd, bist du bereit 15`000 Euro zu bezahlen? Wie lange darfst du dann noch mit seiner Lebenserwartung rechnen?


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 17:36
@whiteIfrit

Ich habe noch nicht die Erfahrung, um junge Pferde anzureiten. Spanische Pferde sind häufig sehr teuer. Mit älterem Pferd meine ich ein Pferd von 6 - 7 Jahren und Pferde können auch bis zu 30 Jahre alt werden. Hinzu kommt, das es vielleicht gar nicht zu 15000 Euro kommt denn ich möchte ein Pferd, das man in allen 3 Gangarten reiten kann und ein Pferd, das sehr lieb ist. Möchte das Pferd mit Hilfe von Natural Horsemanship selbst ausbilden. Es kann dann gut sein, das das Pferd dann unter 15000 Euro kostet. Es kommt immer auf das Aussehen, den Charakter und die Blutlinie an wieviel ein Pferd kostet.


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 17:43
@whiteIfrit

Ach ja. Solch eine Rasse ist es die ich gerne hätte. Oben sind die Kategorien aufgeführt, wie teuer sie sind.

http://www.andalusier.com/index_de.html

Im übrigen ist es häufig so, das wenn du ein gutes Pferd haben möchtest, das es bei 15000 Euro anfängt. Allerdings kann man bei beiden Seiten über das Ohr gehauen werden wie überall. Es gibt auch günstigere Pferde die gut sind. Mein Pflegepferd hat 9000 Euro gekostet und ist aber trotzdem sehr nervenstark und er geht nicht durch. Wenn er sich mal erschreckt, dann macht er einen kleinen Sprung zur Seite. Er ist für sein Alter auch noch voll reitbar.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 22:19
Wie lange kann man denn ein Pferd reiten bis der böse Mann mit der Schrotflinte kommt..? =/


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

19.05.2011 um 22:32
@Waldkind

Das kommt drauf an ob das Pferd eine bestimmte Krankheit hat oder nicht. Wenn es sich z.B. vor Schmerzen beim reiten quält. Dann nicht mehr. Sonst wäre es Tierquälerei für das Pferd.


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

21.05.2011 um 12:05
Wanderritt in Meura in Thüringen :

t64L4iW wanderritt2


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

21.05.2011 um 16:50
Sauerlandtour :


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

21.05.2011 um 16:52
Lüneburger Heide :


melden
Anzeige
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

21.05.2011 um 16:57
Wanderritt Brombachtal/Langenbrombach :

t7o3Ywj wanderritte 03

t050LV2 wanderritte 08

tRVx685 wanderritte 02

tGkyBu8 wanderritte 07

tFH4VPq wanderritte 06


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt