Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 19:15
@Schrotty

Och du ich könnte den Thread auch noch in den allgemeinen Pferdethread umbennen wenn es ginge. :D Da muß ich gleich mal meinen Männe fragen. Wir haben durch Zufall erst vor kurzem einen Kutscher kennengelernt der sehr schöne Pferde hat und auch bestimmte Kaltblüter empfehlen kann.

halbblut anzvar81110Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 19:16
@Marina1984
Ja, 20 Jahre ist ein schönes Alter, grad so ein Pony kann ja relativ alt werden.
Hast ein Bild?
Ich möchte für mich wieder was grosses,also nicht unter 1,70m WH. Und es sollte noch nie einer darauf gesessen haben.Ich mach das lieber selber.So weiß man das kei Blödsinn in der Richtung gemacht wurde.Und als Tierheilpraktikerin schaut man da sehr genau hin ;)
Und mein Sohn bekommt irgendwas mittelgrosses.Haflinger oder so.Merens Pony fänd ich auch toll :D
Aber im Endeffekt ist Rasse und Geschlecht egal...auch die Farbe..man verliebt sich einfach...


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 19:24
@Protectme

Ich habe Fotos von ihm. Habe noch nicht so rausbekommen wie man private Fotos hier einstellt ohne eine Homepage zu haben aber ich glaube mein Männe weiss es. Muß ihn da mal fragen. Er ist nur im Moment beschäftigt.

Ich bin leider Späteinsteigerin aber ich reite das Pony ohne Sattel und es hat nur ein Halfter an damit ich lerne das Gleichgewicht besser zu halten weil ohne Sattel finde ich es um eine ganze Ecke nochmal schwieriger. Leider darf er momentan nicht geritten werden. Werde mich in Zukunft mit Natural Horsemanship und Pferdeverhalten und Kommunikation beschäftigen. Da habe ich noch eine ganze Menge vor bis zum eigenen Pferd. :)

Sicherlich. Ich mag auch alle Pferde aber mein Favorit ist ein schneeweißes Pferd mit langer Mähne. Also zu vergleichen mit einem Märchenpferd. Versuche in Zukunft so eines zu bekommen. Heisst natürlich nicht das mir andere Pferde nicht gefallen aber man hat manchmal dann doch so seinen Kindheitstraum. :)

Muß mal gucken wie ich ein Foto von meinem Pflegepony hier reinbekomme. Delboy heisst er. Werde nachher mal meinen Männe fragen.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 19:25
Das ist ein schönes Pferd, ist Slawik die Rassebezeichnung?

gut, ich muß erst genau die Rasse wissen, damit ich mich mit Haltung, Pflege und allem was dazu gehört auseinandersetzen kann.

folgende Vorraussetzungen muß die Pferderasse haben.

- Kaltblüter
- Wetterrobust
- Sehr ruhig, damit Strassenverkehr, Kinderstreichelleien und Marktlärm nichts ausmacht.
- Kräftiges Zugtier, für einen Zirkuswagen

Also wenn Ihr da was wißt, nur zu.

Ich möchte zum Frühjahr hin, mit der Haltung und dem Wagentraining beginnen, um eventuell in 1 bis 2 Jahren mit einem Wagen von Ort zu Ort, Markt zu Markt zu fahren und Holzspielzeug zu verkaufen.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 19:27
@Schrotty

Slawik ist die Fotografin. Oh. Vielleicht treffen wir nochmal den Kutscher. Dann können wir ihn diese Punkte genau abfragen. Nur nochmal zur Sicherheit.

knabstrupper flummi81120Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 19:27
@Schrotty

Slawik ist die Fotografin. Oh. Vielleicht treffen wir nochmal den Kutscher. Dann können wir ihn diese Punkte genau abfragen. Nur nochmal zur Sicherheit.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 19:28
Irgendwie spinnt es hier beim abschicken. Sorry.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 19:31
@Marina1984
Macht nix, passiert mir öffter :D Also diese Rassen, von denen Du die Bilder eingestellt hast, scheinen bestens geeignet, danke für deine hilfe.

Fahrtrainer und so hab ich hier im Umkreis, auf jedem Fall gehe ich alles in Ruhe an, damit die Pferde trotz der arbeit, bei mir die bestmöglichen Bedingungen haben. Deren wohl geht mir, wie bei meine anderen tiere vor.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 19:42
@Schrotty

Ja natürlich. Die richtige Haltung ist super wichtig. Mein Pflegepony steht im Offenstall und hat große Weiden. Das bewegt sich 24 Stunden am Stück frei da rum. Boxenhaft würde für uns nie in Frage kommen. Der richtige Umgang macht etliches aus ob ein Pferd ruhig ist oder nicht. In jeder Rasse gibt es solche und solche Pferde. Am besten ist es, wenn du dich mit der Psyche des Pferdes beschäftigst. Das ist das a und o für einen guten Umgang. Du musst lernen zu denken wie ein Pferd und mit dem Pferd so zu kommunizieren, dass es dich versteht. Nur wenn du das Leittier bist und du es dem Pferd auch zeigst wird es dir folgen. Ich übe auch Natural Horsemanship. Das beschäftigt sich sehr viel mit diesen Themen. Da kommt die Körpersprache der Pferde vor. Es ist nicht so wie viele sagen das ein Pferd bösartig ist. Wenn ein Pferd dich abwirft, dann kann das zig Gründe haben. Entweder hat es Schmerzen oder es versteht einfach nicht was du von ihm willst. Wenn du einem Pferd klar gemacht hast was du von ihm willst und gibst ihm Sicherheit, dann werden das die sichersten Pferde die du dir nur vorstellen kannst. Ist ein sehr weitläufiges Thema aber eine tolle Methode. Mein Pflegepony war ein Steiger. Mit dieser Methode hörten die Probleme auf.

Also der Kutscher hat sächsische Warmblüter aber er hatte auch mal was von Kaltblütern erwähnt. Wir müssen ihn mal fragen wenn wir ihn wiedersehen. Der hat 14 Kutschen. :D

knabstrupper flummi81132Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 19:45
@Marina1984
Einfach unter dem Feld wo du deine Nachricht schreibst auf Dateianhang klicken :) Dann auf Vorschau und dann kannst dei Bild hochladen :)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 19:47
@Protectme

Echt? Klingt ziemlich einfach. :D Suche mir gerade mal ein Bild raus. Die sind auf der CD. :) Moment bitte. :)

knabstrupper flummi81128Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 19:53
Diese Methode sagt mir sehr zu, hast du nen ernstzunehmenden Link dazu?
An Wiesen und Weiden Mangelt es hier wahrlich nicht, auch das Grundstück von mit bietet in der Hinsicht gute vorraussetzungen. Wie ein guter Stall ausgebaut sein muß, habe ich bei meinem Nachbarn gesehen, nur die ewigen sprachprobleme. Tschechisch ist sehr schwer zu erlernen.
Futtermäßig bin ich auch auf dem Laufenden, das Quetschhafer besser ist wie Rohhafer und die richtige Heulagerung, das der große Auslauf auch die gefährlich Coliken verhindert.
Soweit habe ich mich schon auseinandergesetzt. Aber da ist noch viel lernbedarf.
Kopfzerbrechen mache ich mir noch wegen der Hufbeschlagung.
Solange wie Sie hier auf Sand Boden und Weide laufen, stellt sich de ja kaum.
Nur wie schnell oder langsam, muß ich Sie an Eisen gewöhnen. Na ja, siehst ja, da muß noch manche graue Zelle rauchen, ehe ich mir die Pferdchen zulege.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 20:00
/dateien/73420,1313517658,IMGP9923Original anzeigen (1,3 MB)@Protectme

Das ist er. Ich hoffe es klappt.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 20:05
@Protectme

Ahhhh. Danke schön für die Erklärung. :D Darf ich vorstellen? Delboy. :D

@Schrotty

Jedes Pferd muß anders behandelt werden. Man muß auch aufpassen das man nicht an sogenannte selbsternannten Horsemanshiper gerät. Hier ist der original Parelli Meister. Er kommt aus den USA und viele Kurse von ihm sind in Englisch aber mittlerweile gibt es auch viele Deutsche die sowas machen. Hier ist die Seite von ihm.

http://www.parellinaturalhorsetraining.com/


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 20:07
Danke Dir, das werde ich ausgiebig studieren, drück mir die daumen, das alles so klappt, wie ich es möchte. Wenn ich mir auch nur in einem Punkt was die Pferdchen angeht unsicher bin, Fange ich garnicht erst an.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 20:11
@Schrotty

Mach dir nichts draus. Bei Pferden lernt man nie aus. :) Zu den Seiten kann ich nichts sagen aber hier sind z.B. deutsche Seiten.

http://www.nht.cc/index.php?idcat=34

Oh. Hier ist von dem Meister, wie viele ihn nennen, sogar eine deutsche Seite.

http://www.parelli-instruktoren.com/sites/home/index.html (Archiv-Version vom 18.08.2011)

knabstrupper flummi81129Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 20:12
@Schrotty

Mach dir nichts draus. Bei Pferden lernt man nie aus. :) Zu den Seiten kann ich nichts sagen aber hier sind z.B. deutsche Seiten.

http://www.nht.cc/index.php?idcat=34

Oh. Hier ist von dem Meister, wie viele ihn nennen, sogar eine deutsche Seite.

http://www.parelli-instruktoren.com/sites/home/index.html (Archiv-Version vom 18.08.2011)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 20:13
Wad ist denn nur los??? Ich schicke die Seite nur einmal los, dann sagt mir das Ding es geht nicht und dann auf einmal geht es doch.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 20:23
Test?

knabstrupper flummi81110Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 20:23
Test?

knabstrupper flummi81110Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden