Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 15:02
@Marina1984
Ja.kann ich nachvollziehen, haben mal bei einem Ausflug auf der Straße ein ausgerissnes eingefangen-war ne ganz enge strasse und echt ein absolut riesiges Tier-aber natürlich voller Angst-und die Idioten von Autofahrern immer noch hupend vorbei-wir an den Strasserand und wir schnell an Strassenrand und haben es einfangen können -man das war wie ein Hochhaus-aber es wurde dann ganz ruhig, hatte den reiter abgeworfen-war gottlob unverletzt und der reiter kam dann auch etwas später, völlig bleich und sehr froh.... das war so schön dass es so zutrauen fasste trotz fremd und dem stress

Anzeige
melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 15:25
@Samnang

Viele Leute haben keine Ahnung von Pferden und stellen dich dann als Tierquälerin hin weil du ein Pferd hast. Ich streite nicht ab das es Tierquäler gibt die ihre Pferde blutig prügeln, zwingen u.s.w. Es gibt da allerdings gewaltige Unterschiede. Das was ich mache richtet sich nach der Natur des Pferdes. Ein Pferd wird nach langer Arbeit gut Freund mit dir wenn du es richtig machst. Pferde brauchen Leittiere so wie sie es in der Herde in der Natur haben. Sie brauchen das um vor Raubtieren sicher zu sein denn das Leittier schlägt an wenn Gefahr droht. Wenn du deine Leittierposition erreicht hast, dann lässt es für dich alles stehen und tut alles für dich. Deswegen führen sie Rangkämpfe in der Herde. Es wirft dich dann nicht ab von seinem Rücken weil du ihm Sicherheit geben kannst und es dir vertraut wenn du das Leittier bist. Dadurch bist du in der Lage, dass das Pferd dir in allen Lebenslagen folgt. Das Pferd springt total auf dich an und macht es gern für dich. Das erreicht man aber auch nur, wenn man das Pferd die freie Entscheidung lässt. Zwingst du es, dann werden immer und immer wieder Reitunfälle passieren. Meistens haben sich das dann die Reiter verschuldet weil sie meinen ein Pferd unter Zwang versetzen zu müssen. Die liegen dann schreiend auf dem Boden oder es sind dann Leute, die dem Pferd die Schuld zuschieben. Meist machen Pferde das dann, wenn sie nicht verstehen, was du von ihnen willst. Von Natur aus ist kein Pferd böse. Die werden von Erfahrungen geprägt. Mein Pflegepferd bekommt keine scharfen Gebisse ins Maul. Es hat kein Gebiss. Nur ein Halfter und den Zügel. Den Zügel sollte man aber kaum einsetzen damit du dem Pferd nicht zuviel am Kopf rumreisst oder wenn es ein Gebiss trägt im Maul. Ich hab bisher gelernt, die Zügel lang zu lassen. Du musst als Reiter mit dem Pferd zu einer Einheit verschmelzen. Es gibt dominante Pferde die dir versuchen auf dem Kopf rumzutanzen. Dies versuchen sie aber nicht aus Böswilligkeit, sondern sie wollen die Sicherheit haben. Du musst dich dann durchsetzen (nicht mit schlagen) und dem Pferd sagen so geht es nicht. Also du musst zwar schon mal sagen das es so nicht geht und das da keine Gefahr ist und gleichzeitig musst du ihm aber auch zeigen, dass das, was da vorne ist, nichts schlimmes ist.

Mein Pflegepony hatte mal Angst vor einem Jesuskreuz. Du merkst es wenn der Kopf hochgeht, sich die Nüstern aufblähen und es schwer am atmen ist. Bin dann mit dem Führseil (es ist ziemlich lang) am Jesuskreuz vorbei. Deine Aufgabe ist es dann mit dem Pferd zu reden (Pferde reagieren auf Stimme). Du versuchst dann, das Pferd zu überreden das es freiwillig zu dir kommt. Auf keinen Fall darfst du es zwingen oder schlagen weil du das Pferd dann in seine Angstsituation reintreibst. Nach paar Minuten lief es freiwillig an dem Kreuz vorbei. Habe es dann am Kreuz schnuppern lassen um ihn zu zeigen das das Kreuz kein Raubtier ist. Heute geht er dran vorbei und achtet nicht mehr drauf.

Reiter die dann am schlagen sind, die werden ein Pferd niemals so weit bringen. Das Unverständnis kommt häufig vom Mensch. Würde das Pferd reden können dann würde es sagen "ich weiss nicht was du von mir willst und ich möchte, dass du mir den Weg zeigst damit ich dich verstehen kann". Die sprechen ja eine ganz andere Sprache als wir und wir müssen lernen, zu denken wie ein Pferd.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 15:45
also ich würde nie , nie ein Tier quälen, meine Güte es gibt so viel BÖSES-da schämt man sich als mensch...

hast gut gemacht mit dem Kreuz....*


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 15:57
@Samnang

Pferdepsychologie ist das. Ist hoch interessant aber man muß verdammt viel lernen. Ich bin noch am Anfang aber das Prinzip hab ich schon begriffen. Das ist die Natural Horsemanshipmethode oder auch Parelli genannt. Nicht zu verwechseln mit Pferdeflüstern. Das ist nochmal eine andere Sparte. Sowas ist das aber man muß wissen was die Frau da genau mit dem Pferd macht und warum. Bei manchen muß man aufpassen. Es gibt da diese sogenannten selbtsernannten Horsemanshiper. Das ist auch keine Methode die nach dem gleichen Schema verläuft. Du musst es auf den "individuellen" Charakter des Pferdes abstimmen.

Youtube: Natural Horsemanship at liberty
Natural Horsemanship at liberty
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Natural Horsemanship - Pino`s Geschichte
Natural Horsemanship - Pino`s Geschichte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D

https://www.youtube.com/watch?v=FiZx2CaxddM (Video: The smallest natural horsemanship rider ever (2 years old girl riding bridleless))

Youtube: Horse Inspiration - Promotion Natural Horsemanship
Horse Inspiration - Promotion Natural Horsemanship
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 16:18
@Samnang

Das Pferd versteht seine Reiterin.

https://www.youtube.com/watch?v=ZRb18s8LnmI


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 16:45
@Samnang

Das geht auch nach dem Leittierprinzip. Herrlich!

https://www.youtube.com/watch?v=0lLR7IgFL1E (Video: Sylvie Willms)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 18:15
@Samnang

Ein Video noch und ich lass dich in Ruhe. :D

https://www.youtube.com/watch?v=DdJbOJNSA6A (Video: SYLVIE WILLMS)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 18:25
@Marina1984
huuuuuuuuuuu man nu bin ich aber auch kaputt-----mein Popo tut schon weh.....lach.. :) MERCI


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 18:29
@Samnang

Was hast du denn angestellt das dein Popo weh tut? :D


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 18:35
@Marina1984
von deinen VIDEOS ;D ich reite immer mit-grins


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 18:38
@Samnang

Es gibt auch Sofapferde. :D Hab schon mal auf einem gehockt. Da kann keine Couch vom Möbellager mithalten. :D


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 19:04
@Marina1984
das hört sich gut an


hihi

ich danke dir-bis bald

Reiten ist Wille ins Weite, ins Unendliche,
wenn deine Seele eins mit der Kraft des Pferdes,
etwas anderes als die Unendlichkeit vor sich sieht,
so begreift sie die Fülle der Geheimnisse nicht.

Rudolf Binding


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 19:05
@Samnang

Da ist sogar was wahres dran. :)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 19:07
aber ja....ich schreibe doch nicht was nichts BEINHALTET* ;D@Marina1984


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 19:11
@Samnang

Ja. :D

Da ist auch was dran.

Schöner als die Kunst ist die Natur
und durch das Perd,
ist die Natur noch schöner!

Der Himmel ist hoch, die Erde ist weit. Drei Fuß höher über dem Boden als andere Menschen gibt dir ein ewiges Gefühl davon.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

12.08.2011 um 19:28
@Samnang

Das ist aus einem Film.

Du bist ein großer Champion,
wenn du Galoppierst bebt die Erde,
der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei.
Der Weg zum Sieg!
Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner
und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen.

:D :D ;D Das stimmt auch zum Teil.


nur echte reiter...

...glauben an das Elfte Gebot: Mit dem inneren Bein an den äußeren Zügel.

...wissen, daß alle Medikamente zur äußerlichen Anwendung entweder unabwaschbar blau oder neongelb sind.

...wissen, warum bei einem Thermometer immer ein Meter Bindfaden ans Ende gehört.

...haben Zutrittsverbot zu Automatenwäschereien.

...können ihre Stimme schlagartig um fünf Oktaven senken, um ein scharrendes Pferd anzubrüllen.

...haben ihre eigene Sprache ("Wenn er mit der Schulter ausfällt, mußt Du die Hand eindrehen und dagegensitzen, falls er sich hinter dem Zügel verkriecht".)

...geben eher eine Beziehung auf als ihr Hobby.

...versichern ihr Pferd umfassender als ihr Auto.

...können Dir 20 Bezeichnungen und Ursachen für diese Beule auf Deinem Pferd nennen.

...wissen mehr über die Ernährung ihres Pferdes als über ihre eigene.

...haben Flecken aus Klauenöl in der Wohnung auf dem Teppich, neben dem Fernseher.

...haben einen Wortschatz, der einem Matrosen die Schamröte ins Gesicht treibt.

...haben weniger anzuziehen als ihr Pferd.

...leisten sich ein Hobby, das mehr Arbeit macht als ihr Beruf.

...wissen, daß Stall ausmisten das beste Antidepressivum ist.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

13.08.2011 um 00:22
Als Kind gefielen mir weiße Pferde am besten, mittlerweile kann ich das nicht mehr so genau sagen.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

13.08.2011 um 11:44
@Marina1984
ja...ich versuche Tiere immer wie Menschen zu behandeln.... mit Achtung


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

13.08.2011 um 11:54
als Kleinkind mochte ich immer den hier

413fIyccvsL. SL500 AA300

und jetzt den hier

ford-2bmustang-2bracing-2bblog

und das ist auch das einzigste was ich mit Pferden zutun habe


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

16.08.2011 um 06:49
@Samnang

Ich mach das auch so. Allerdings unterscheidet man da auch kleine Dinge. Pferde behandele ich z.B. ihrer Art entsprechend. Ich versuche mich auf ihre Kommunikationsebene zu begeben denn nur so kann man dazu beitragen das sie sich wohlfühlen. :)


Anzeige

melden