Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

01.02.2012 um 18:15
@BlauerDragoner

Da gibt es auch Unterschiede. Es gibt Pferde die fühlen sich so an wie die besten Sofas. :D Macken bei Pferden kann man aber auch manchmal zum Großteil wegbekommen wenn man weiss wie. Deshalb übe ich mich in Natural Horsemanship.

Anzeige
melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

02.02.2012 um 16:47
@Marina1984
Ich weis, Pferde sind genauso unterschiedlich wie die Menschen.^^ Allerdings finde ich es schade, dass man darauf hinzüchtet, dass Dressurpferde zum Beispiel die Beine so weit heben etc.

Gruß


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

03.02.2012 um 11:10
also ich mag sie am liebsten braunangebraten vom grill mmmmh :D


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

03.02.2012 um 12:09
@BlauerDragoner

Ich mag Dressur nicht. Ist allerdings Geschmackssache. Dressur soll angeblich eine Ausreifung Pferdebewegungen aus der Natur sein. Die Pferde heben auch in der Natur ihre Beine so an und in der Dressur wird das lediglich weiter ausgebaut. Hab ich zumindest mal so mitbekommen. Ist allerdings nicht mein Bereich. Das Gute daran ist, dass das Pferd trainiert wird. Ist gesund für den Körper aber meiner persönlichen Meinung nach sehen diese Dressurschritte zu übertrieben aus.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

03.05.2012 um 20:24
/dateien/73420,1336069472,Bild 047 wettbewerb tewstOriginal anzeigen (0,3 MB)@Marina1984
diese Farbe:

Leberwürstchen-Farbe^^ Tigerschecke auch genannt.. zumal die keine Streifen haben sondern ... Punkte... Leopardenschecken


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

03.05.2012 um 20:52
@shi

Ich mag schneeweiße Pferde. Natürlich gibt es auch andere schöne Farben. Meine auch jetzt keinen Schimmel den man täglich sieht. Viele die ausgeschimmelt sind haben trotzdem keine weiße Farbe. Die Farbe die ich meine ist recht selten aber es gibt auch andere Pferde die schön sind. Diese gefallen mir z.B. :

acuario2 1000Original anzeigen (0,4 MB)

paso feb26 1000Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

03.05.2012 um 20:53
@Marina1984
die schimmel werden immer zu schnell dreckig^^


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

03.05.2012 um 20:57
@shi

Ich weiss aber das stört mich nicht. ^^ Im Sommer sehen die auch nicht ganz so schlimm aus. Wir haben auf dem Hof wo mein Pflegepferd steht auch ein dunkles Pferd. Der sieht auch immer aus wie eine Wutz. Finde diese ganz weißen dafür umso schöner, wenn man die mal richtig sieht. :)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

03.05.2012 um 20:58
@Marina1984
meine schecken haben immer mehr flecken/punkte, als im fell vorgesehen^^ bis ich di immer rausgeputzt hab,... oft, wenn ich nirgends hin will, lass ich sie grad so dreckig wie sie sind^^


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

03.05.2012 um 21:03
@Marina1984
sind die friesen die *schwarzen perlen* ?


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

03.05.2012 um 21:07
@shi

Och mein Pflegepferd putze ich auch nicht immer so astrein sauber. Der lebt im Offenstall den ganzen Tag und die ganze Nacht über. Also ich habe oft gehört das man die Friesen "schwarze Perlen" nennt. Warum das so ist weiss ich nicht aber diese Friesen sind ja auch sehr schön. Wie kommst du auf die schwarzen Perlen?


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

03.05.2012 um 21:10
@Marina1984
das ist ne showgruppe bei uns um die ecke... darum frag ich


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

03.05.2012 um 21:12
@shi

Ach so. Also zumindest ich hab die Friesen bisher nur in Verbindung mit den schwarzen Perlen gehört oder umgekehrt.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

09.05.2012 um 18:39
_P@ all ach eigendlich ist es doch egal, ich find alle irgendwie schoen!
Ob Shetty, Hafi, Friese,
Lippizaner die Ohh wie is der Name nochmal, die aus Suedfrankreich???? und natuerlich die Farbe meines ENGELS ( 1997) Schwarzbraun im Sommer, Hasselnussbraun im Winter.
Natuerlich die Goldene Farbe eines AchalTekkiner ( Hoffe richtig geschrieben).


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

02.09.2012 um 02:12
Da ich einen Schecken besitze, liebe ich natürlich diese :D ....Aber Rappen und Schimmel sind auch nicht zu verachten :D

Aber als Pferdenärrin muss ich ehrlich sagen das ich alle Tiere toll finde egal welche Rasse oder Abstammung :D.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

02.09.2012 um 03:30
Auch ein hübscher Andalusier. :)

Youtube: Lord of the rings - Shadowfax
Lord of the rings - Shadowfax
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

27.10.2012 um 23:40
did  t promise to return by vikarus-d37xOriginal anzeigen (0,1 MB)

white dream   by mari mi-d37y6q0Original anzeigen (0,4 MB)

russian winter 2011 by vikarus-d398nbc


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

30.11.2012 um 00:25
@Marina1984
Also ich bevorzuge sie kahlgeschoren!!!
Ganzkörperglatze sozusagen.


Anzeige

melden