Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

29.04.2011 um 13:17
2RDsXO black-horse-1

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

29.04.2011 um 13:55
mooi1

300px-Overo2

rockysilverhorseOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

01.05.2011 um 16:29
@Samnang

Du hast Recht. :) Hier sind nochmal 2 schöne Geschöpfe. :)

Pferde-Winterimpressionen-Winter-4-Anima


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

02.05.2011 um 15:01
@kelpie
@Paka
@Marina1984
wowwwwwwwwww zauberhaft---tut im Moment grade gut so schöne Geschöpfe zu sehen :)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

05.05.2011 um 17:18
@Samnang

Oh. Dann geht es dir ja wie mir. Mir tut es auch immer gut, solche schönen Tiere zu sehen oder schöne Landschaften. Ich weiss nicht woran es liegt aber wahrscheinlich hat es den Grund, das ich die Bilder "fühle" wenn du verstehst was ich meine. Wenn ich Pferde und Landschaften sehe, dann fühle ich mich da hinein. Für mich sind Pferdefotos nicht einfach nur Fotos denn ich weiss, was für ein Spaß mit Pferden verbunden ist. Finde es auch interessant, diese vielen verschiedenen Aussehenskategorien der Pferde zu sehen. Ob hell oder dunkel. Jedes ist anders. Das merke ich auch wenn ich bei meinem Pflegepferd bin. Wenn man sich dort die Pferde genauer anguckt dann sieht man, das jedes eine andere Art von Gesicht hat und selbst innerhalb einer Rasse können die so unterschiedlich aussehen, das du niemals glauben würdest es wäre die und die Rasse. Ist schon toll was die Natur da zustande gebracht hat. Genauso wie Landschaften. Für mich sind das nicht nur Bilder, sondern ich fühle wie ich dort mittendrin stehe. Ich fühle die Atmosphäre und das drumherum. :)

Ich liebe es auch, Pferde in Freiheit zu sehen. Sobald ich ein eigenes Pferd habe, dann wird es auf keinen Fall in einer Box untergestellt. Das ist für mich Tierquälerei. Mein eigenes Pferd wird später ganz große und freie Flächen bekommen wo es toben kann und das Tag und Nacht 24 Stunden am Stück. Deswegen mag ich auch solche Fotos. :)

Desktophintergrund Pferd SchneeOriginal anzeigen (2,0 MB)

horses in the snow postcard-p23917785405


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 09:33
@Marina1984
Ja das ist natürlich einzigartig, wen man das bieten kann.Leider wird das nicht immer möglich sein.Ich akzeptiere auch noch eine Box, wenn ansonsten genug Freiheit da ist und gut gesorgt wird.
Aber natürlich ist es ein wundervoller Anblick und immer sollte so was den Vorzug haben.Dass du es mal so machen wirst, davon bin ich überzeugt und wünsch dir auch die Erfüllung deines Traumes....

oaumwm

@Paka
das letzte Pferd von dir....huiiiiiiiiiii also das ist schon :) das wäre was für mich*


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 10:45
@Samnang

Also ich würde keine reine Box akzeptieren. Wenn ein angrenzender Auslauf da ist, dann ja. Also "bisher" bin ich auf dem richtigen Weg für die Erfüllung meines Traumes. Danke dir aber. :) Heutzutage gibt es viele Offenställe. Die sind artgerecht. :)

ddb5e448694b541277cbf57ef3dc95b6

Sonnenuntergang an der Lahn

710621299856515Wanderreiten3


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 12:45
@Marina1984
weißt ja ich da kein Experte-aber ich SEHE und ich sehe und weiß dass DU auf jeden Fall alles richtig machst....du bist ein ganz wunderbares Geschenk für jedes Tier, dass dir begenet....


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 12:51
@Samnang

Oh. Danke schön. :)

Es ist auch lustig wenn man mit Tieren zu tun hat. Die andere mit ihrem Pferd erlebt auch lustige Dinge. Es spielt gerne mit diesen großen Gymnastikbällen. Das Pferd legt sich mit dem Bauch da drauf, rollt den Ball hin - und her, quetscht ihn ein u.s.w. und wenn er es übertreibt, platzt der Ball. :D Der hat schon 2 Bälle zerstört. Ist witzig ihm zuzugucken. :)

pferd pferde pony ponys ponie ponies deuOriginal anzeigen (0,4 MB)

bild-b

mit verpflegung im wasserOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 13:02


Ich habe mich jetzt mal für Braun entschieden weil mein Hannoveraner den ich seit 8 Jahren habe diese Farbe hat.
Das andere Pferd im Bild ist übrigens die Palominostute meiner Frau ;)

Habe aber auch nichts gegen andere Farben, ist halt auch immer abhängig von der Rasse.
Rein optisch finde ich Schecken (Tinker oder Shire besonders) oder einen schönen Friesen besonders toll....


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 13:06
@van_Orten

Mein Männe fährt auf Hannoveraner oder Friesen total ab. :D Ist der braune da dein Hannoveraner? :)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 13:09
@Marina1984

Yes, den haben wir 2003 aus dem Springsport gerettet. Da er leichte Hufrollenentzündung hat sollte er zum Metzger....
Der passende Beschlag kostet jetzt zwar 150 Euro alle 6 Wochen aber der liebe Schluffen dankt es einem wo er kann.....


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 13:13
@van_Orten

Tiere die man rettet sind häufig die dankbarsten Lebewesen. Ich hatte auch oft im Leben mitunter Tiere gerettet. Unter anderem viele Vögel, einen Igel u.s.w. Vögel, die z.B. aus den Nestern gefallen sind. Mit meiner Familie haben wir sie großgezogen und wenn sie kräftig genug waren wieder freigelassen oder behalten denn manche wollten nicht mehr in die Freiheit. Das sind die dankbarsten Tiere und häufig werden die auch richtig zahm.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 13:21
@Marina1984

Ja, einen Igel habe ich auch schon gerettet....
Der wohnt jetzt bei uns auf dem Hof, kommt allerdings meist nur noch zum fressen und ist tagsüber unterwegs die anliegenden Igeldamen beglücken....

Nur schade das man nicht alle Tiere retten kann die es nötig hätten....

Hab sogar nochn Foto des Igelbabys gefunden, heut wiegt der Brocken über 700 Gramm...


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 13:25
@van_Orten

Unser Igel hiess Sonic. Wenn du den gerufen hast, kam er wie ein Hund angelaufen und war am grunzen wie ein Schwein. Der war extrem zutraulich und hat sich gerne von uns streicheln lassen. Finde es aber gut, das du auch das Pferd gerettet hast. Ich finde es eine Frechheit wenn man sie gleich zum Metzger schickt weil sie krank sind. Das gehört verboten.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 13:37
@van_Orten
klasse wir hatten mal 6 dann 8 winzigste kaum neChance gehabt, aber alle durchgebracht-Eltern waren tot....Tag und Nacht im Einsatz aber hat sich gelohnt :)

@Marina1984
BÜDDE


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 13:41
@Samnang

Na so schlimm wars bei uns nicht, der Kleine hat anfangs kleingematschtes Katzenfutter und Banane bekommen, später dann normales Katzenfutter, Obst, teils Lebendfutter... So ists bis heute...

Mich wundert nur das er zum fressen und für den Winterschlaf immer noch "nach Hause" kommt.... Man erkennt es daran das unsere Shettys ganz verwundert um den kleinen stacheligen Punkt auf der Wiese rennen (der Igel wohnt unter der Tanne die mitten auf der Ponywiese steht und muss daher einmal über die Wiese latschen wenn er rein oder raus möchte....)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 13:48
Oha. Letztens beim Pferd war es was. Mich haben 2 kleine Kinder auf das Pferd angesprochen. Ich habe die Kinder die Hufe auskratzen lassen. Habe natürlich den Huf gehalten, habe sie das Pferd führen lassen, ihm eine Mohrrübe geben lassen u.s.w. Jedenfalls fängt das eine Kind auf einmal an, mir was vom Pferdepenis zu erzählen das die ja immer so groß wären. Sie zeigte mir dann mit den Armen wie groß so ein Pferdepenis ist. :D Jedenfalls sagte sie mir, das die Pferde diese Dinger rein - und rausfahren können. Sie guckte dann meinem Pflegepferd unter dem Bauch und sagte boah ist der groß. Auf einmal guckt sie mich an und sagt dann irgendwie können die Männer das nicht, die hier auf dem Hof rumlaufen. :D Also sie können nicht ihr Geschlechtsteil so einziehen wie die Pferde. Oha. ^^


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 14:03
@Marina1984

Na, was soll man den Kindern da sagen?
Vor allem sollte der Schlauch ja auch regelmässig gereinigt werden damit sich nix entzündet...

Ganz natürliche Sache, wir waschen uns ja auch unter der Dusche....


Was hast Du gesagt?


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 14:09
@van_Orten

Die waren schon da eingewiesen worden. Habe ihnen einfach nur gesagt das sie Recht haben. Das Kind wusste schon Bescheid. Am Schlauch hängen ja auch oft viele Fetzen dran die man entfernen sollte. Zur Not sehe ich das nicht so eng das den Kindern zu erklären eben weil es eine natürliche Sache ist. Das sollte man nicht zu eng sehen. Fand nur den Vergleich lustig den das Kind zu Menschen gezogen hat.


Anzeige

melden