Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 14:11
@van_Orten
naja sie waren arg winzig und wir konnten sie keinen Winterschlaf machen lassen.So haben wir damals einen Teil des Kellers ausgeräumt so natürlich wie möglich gestaltet und viel Auslauf, dann noch eine Heizung eingebaut und mit allen möglichen Infos und medizinischen Wissen bestückt-eben das Beste getan-da es in der Zeitung war-haben wir dann noch 2 Igel darunter auch später den DICKEN WILLI dazubekommen-alle haben überlebt, einige sind über Jahre zurückgekommen-

@Marina1984
hihi....hätte ich gerne gesehen..... eben ganz einfach erklären...immer das Beste*

Anzeige
melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 14:12
@Samnang

Das Kind wusste schon Bescheid. :) Wenn es aber gefragt hätte, dann hätte ich es dem Kind auch erklärt so wie es ist und gut ist. :)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 14:15
@Samnang

Umso unverständlicher das viele Autofahrer nicht achten oder sogar mit Absicht drüberfahren....
Sowas würde ich nie tun, sperre sogar immer die Strasse wenn nachts einer der Kameraden meinen Weg kreuzt.
Wenn Du also mal nächtlich im Kreis Borken unterwegs bist und es steht plötzlich ein dicker US-Pickup quer auf der Strasse kannst Du davon ausgehen das ich grad durchs Unterholz krabble und einen Igel in Sicherheit bringe ;)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 15:19
@van_Orten
ich hätte gar nichts Anderes von dir erwartet-das freut mich...siehst würden wir näher beisammen wohnen, würden wir sicherlich des öfteren mit den Köpfen beim rumkriechen aneinander stoßen..... :) Toll* das du das so siehst !


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 15:24
8328965

10b921c709

k sommer reiten


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 15:28
Das ist aber nicht vorbildlich, so ganz ohne Kopfschutz.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 15:31
@passat

Das kann auch ganz schön gefährlich werden. Ich brauche auch noch Schutzkleidung. Es gibt aber welche die davon nichts halten.

Genau so reite ich auch mit der selben Pferdeausrüstung.

IMG 4465m11Original anzeigen (0,2 MB)

Täuscht das oder sind die Pferde da wirklich so dünn und langhalsig?

reiten01


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 15:44
1248011458

hpfixgal taison dsc 0359 15 02 2010 09 1

g2 1229616528-468x409


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

06.05.2011 um 22:35
@Samnang

Was auch bestimmt sehr schön ist sind Wanderritte. Da gibt es wirklich die unterschiedlichsten Ritte. Hier mal Beispiele.

Geländeritte
Sie wollen einfach nur abschalten und die Natur genießen, haben keine Lust nur auf dem Platz über Hindernisse zu reiten, dann ist dieser Geländeritt genau das Richtige für Sie.

Kirchenritte
Wir besuchen die umliegenden Kirchen und genießen die Architektur und Ausstattung der Gotteshäuser.

Naturritte
Auf dem Rücken der Pferde durchstreifen wir die herrliche Natur im Herzen Mecklenburgs und reiten von einem schönen Fleckchen Erde zum nächsten.

Museumsritte
Die Museen in unserer Gegend sind immer ein Besuch wert.
z.B. Agrarmuseum Dorf Mecklenburg

Baderitte
Es gibt nicht schöneres als nach einem staubigen Ritt, in einem der Mecklenburger Seen oder auch in die Ostsee einzutauchen. Für gute Schwimmer ist auch das Schwimmen mit den Pferden möglich.

Orientierungsritte
Mit Karte und Kompass finden wir den Weg in jedem Gelände. Dabei benutzen wir UTM Koordinaten, Marschkompasszahlen und das Bezugspunktverfahren.

Vollmondritte

Sie reisen abends an ( je nach Jahreszeit ab 16°° bis 20 °° ).
Eine Stunde Später sitzen wir auf und genießen im Sommer den kühlen Abend oder die tiefe Dunkelheit im Winter, bevor der uns riesig erscheinende Mond am Horizont aufgeht.
Wir betrachten den Dreh – und Angelpunkt am nördlichen Sternenhimmel ( den Nordstern ) und die Sternbilder die je nach Jahreszeit zu sehen sind und hoffen auf die Begegnung mit den Mann im Mond

Mich würde der Vollmondritt auch mal reizen. :)

2-horses

horses-snow

Running-horses-0Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

07.05.2011 um 01:31
Am liebsten ist mir das mit Acht Beinen ;)

Aber sonst tendiere ich mehr zu Fuchs


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

07.05.2011 um 02:01
Hier sind Reiturlaubs - Beispiele. Davon gibt es mittlerweile weltweit Unmengen davon.

Botswana/Wildsafari zu Pferd im Okavango Delta

bw05

bw07

bw12

bw15

bw20

bw24

bw27

bw30

Brasilien/Canyons und Strand

bc02

bc05

bc10

bc14

bc16

bc17

bc19

bc25

bc28

bc32

bc38

bc39

bc42

bc45

bc47

bc50

Dänemark/Romo - Reiten bis zum Horizont

rd02

rd08

rd11

rd17

rd23

rd29

rd35


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

07.05.2011 um 09:57
@Marina1984
Verlockend Verlockend...ja so ein Vollmondritt-oder eben durch eine schöne landschaft-ganz einfach auf sich gestellt-und vielleicht mit einem Indianer mit langen schwarzen Haaren....seufz :)

Klasse Bilder* LG U.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

07.05.2011 um 14:52
@Samnang

Mh? Stehst du auf Winnetou? :D

Deutschland/Ostsee/Reitanlage Kühlungsborn

ss04

ss07

ss13

ss17

ss21

ss25

ss26

ss31

ss38

Deutschland/Brandenburg/Reiten und Wellness im Schloss

hs01

hs06

hs07

hs13

hs14

hs16

hs20

Deutschland/Lüneburger Heide/Reiterhof Lüneburger Heide

he04

he08

he09

he15

he18

he23

he27

he28


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

07.05.2011 um 15:35
@Marina1984
nein nicht unbedint winnitu oder winniwon...haa

eben einen schönen, langhaarigen, interesanten Indianer......

ich mag eher die alten Burgen und Schösser- ich brauche den richtigen CHARME...trotzdem recht schön da.
Und die Heide-ja das mag ich...habe ich schon gemacht im Urlaub....


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

07.05.2011 um 15:45
@Samnang

Oh. Reittrails mit Burgen und Schlössern gibt es auch sehr viele. :) Es gibt natürlich noch mehr und auch woanders. :)

Burgen-Trail
Burgen und Schlösser
Naturpark Nassau
1.Tag: Anreise und Kennenlernen der Mitreiter und Pferde. Ritt durch den Naturpark Nassau und das romantische Gelbachtal. Übernachtung in einer ehemaligen Wassermühle. 2.Tag: Wir reiten in Richtung Rhein und machen einen Zwischenstop am hoch über der Lahn trohnenden Kloster Arnstein (Besichtigung möglich). Übernachtung im Hotel direkt am Rhein. 3.Tag: Ritt zum „Drei-Burgenblick“, hier genießen wir eine atemberaubende Aussicht auf die Burg Katz, Burg Maus, Burg Rheinfels sowie die Loreley. Übernachtung auf einem liebevoll renovierten Fachwerk-Hof. 4.Tag: Durch die Höhen des Taunus führt unser Reitweg auf die imposante Marksburg, eine vollständig erhaltene und mittelalterliche Wehranlage aus dem 13.-15. Jh. Mittagessen in der Burgschänke, bei gutem Wetter auf der Terrasse mit unvergleichlichem Rheinblick (Besichtigung der Burg möglich). Übernachtung wie Vortag. 5.Tag: Über Waldpfade, die immer wieder zu einem Galopp einladen, erreichen wir die auf einem Felskegel 120 m über der Lahn liegende Burg Nassau, eine typische „Gipfelburg“. Durch das Kaltbachtal führt unser Weg zum Fischerhof, dem Sitz der Deutschen Wanderreiter-Akademie. 6.Tag: Durch tiefe Wälder und romantische Täler geht es zurück zum Ausgangspunkt unseres Trails. Abreise nach einem gemeinsamen Abschiedsessen. 6 Reittage je 4-5 Std., Gesamtstrecke ca. 170 km

Rheintal/Reiten an Lahn und Rhein :

bl03

bl07

bl10

bl12

bl16

bl22

bl23

Es gibt natürlich noch Unmengen verschiedenster Pferde und Burgentrails. Es gibt auch Reittrails zu ehemaligen Keltendörfern u.s.w. Für mich auch sehr interessant. :)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

07.05.2011 um 15:49
jaaaaaa das galube ich--kelten ist ein spannendes Thema, wie so vieles..ich liebe die menschen zwarsehr-aber da bin ich wohl eher der LONSOMERIDÈR---also nicht zu viele Leute, und Gruppe.....das ist für mich fast so grauslich wie gemeinschaftliches Hüpfen in einer Reha- da bekomme ich die Krise* :) aber ich weiß was du meinst*

Ich mach gerne eine Excursion mit einem Führer der was drauf hat....zu Fuß oder Pferd...egal....individuell- alles was 4 Füsse hat ist eh akzeptiert*


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

07.05.2011 um 15:58
@Samnang

Ich hab es auch lieber mit weniger Leuten aber das gibt es auch. :D

Nochmal Urlaube :

Harz/Idyllisches Reithotel im Harz

no06

no07

no12

no14

no17

Ehrenurg und Mosel/Grenzenlos Reiten

kw01

kw06

kw08

kw11

kw14

kw20

kw21

kw23

kw25

kw27

kw33

Die Bildqualität lässt natürlich zu wünschen übrig aber von Reitern die Reiturlaub machen hört man immer wieder, das das alles langweiliger aussieht als es ist.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

07.05.2011 um 16:03
@Marina1984
och das Zimmerchen und das Moor.....ist doch ganz nett- noch jemand der am Abend etwas köstliches kocht-und ein wenig schöne Musik- ein paar gute literarische Gespräche.....und wir zwei als Burgfräuleins-zwinker-

ah des Abends noch ein holder Minnesänger unterm Fenster...(Indianer) nein Scherz


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

07.05.2011 um 16:16
@Samnang

Die Gegenden sind zum Teil sogar noch schöner wie sie hier dargestellt werden. Hab nämlich oft die Texte dazu gelesen und gucke dann separat im Internet nach den Gegenden. :)

Deutschland/Bayern/Ausritte auf südamerikanischen Criollos

ng06

ng08

ng11

ng13

ng19

ng25

ng31

ng34

ng39

ng40

ng46

ng48

ng51

Deutschland/Schleswig - Holstein/Naturpark Landgut

ki03

ki07

ki09

ki11

ki13

ki19

ki23

ki24

ki27

ki33

ki34

Estland/Reiten auf der Insel Muhu

es01

es03

es06

es09

es10

es12

es18

es24

es26

es27

es29


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

08.05.2011 um 21:54
/dateien/73420,1304884499,DSCF2548Original anzeigen (2,9 MB)Die Fellfarbe ist eigentlich egal. :)


Anzeige

melden