Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

20.12.2023 um 17:02
Nervige Werbung?

Die von mir konsumierten TV-Programme sind werbefrei.
Der von mir gehörte Radiosender bringt keine Werbespots.
Internet-Werbung verschluckt mein Adblocker.
Printwerbung frisst meine Altpapiertonne.
Straßenkreuzung ignoriere ich und konzentriere mich auf den Verkehr.

Folglich nervt mich Werbung nicht. Nur dann, wenn ich mir Texte dafür unter Zeitdruck aus den Fingern saugen muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

20.12.2023 um 18:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:mir Texte dafür unter Zeitdruck aus den Fingern saugen muss.
Ach, du warst das mit dem Seitenbacher Müsli... :nerv: :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

20.12.2023 um 18:16
@Leitsgeheier


Nein, ich mache nur B2B-Texte. Keinen KonsumentInnen-Quatsch.


3x zitiertmelden

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

20.12.2023 um 18:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:B2B-Texte
Alles gut. Ich würde im Nachhinein auch Wörter erfinden um meine Unschuld zu unterstreichen, wenn ich Seitenbacher verzapft hätte. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

20.12.2023 um 18:21
@Leitsgeheier


Business to Business. Also Werbung, die sich beispielsweise von Maschinenbau-Firmen an potenzielle gewerbliche Kunden richtet.i


melden

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

20.12.2023 um 18:23
@Doors
Cool, wieder was gelernt! Aber doch bitte nicht auf Kosten meines (zugegeben eher seichten) Witzes. :D


melden

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

20.12.2023 um 23:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Keinen KonsumentInnen-Quatsch.
Bleib doch einfach beim internationalen Fachbegriff des Consumer-Quatsches. Dann musst du auch nicht gendern und für alle liest es sich angenehmer. :P:


2x zitiertmelden

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

20.12.2023 um 23:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:KonsumentInnen-Quatsch
Zitat von NemonNemon schrieb:in
Konsument*innen ist, glaub ich, die korrekte Form.
Gegendert hat @Doors somit nicht. Und
Zitat von NemonNemon schrieb:Consumer-Quatsches
ist doch allemal Quatsch. Das liest sich nicht angenehmer, sondern erzwungen.


1x zitiertmelden

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

20.12.2023 um 23:32
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Konsument*innen ist, glaub ich, die korrekte Form.
Gegendert hat @Doors somit nicht. Und
Korrekt ist der ganze Unfug nicht. Egal ob so oder geschrieben. Keine Ahnung, was die strenge Definition von Gendern ist. Aufdringlich ist alles, was damit zu tun hat.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:ist doch allemal Quatsch. Das liest sich nicht angenehmer, sondern erzwungen.
Consumer ist ein gängiger Begriff in der Branche, weltweit natürlich. Den verwendet man ganz normal im Kontext B2B = Business to Business. Dagegen wirken die Konsumentgedöns hergeholt. Hier wahrscheinlich, um eine willkommene Gelegenheit zu suchen und nutzen, der Gesellschaft eine kleine sprachliche Wohltat zu gönnen. Was es aber nicht ist.


melden

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

20.12.2023 um 23:38
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Bleib doch einfach beim internationalen Fachbegriff des Consumer-Quatsches. Dann musst du auch nicht gendern und für alle liest es sich angenehme
Was stößt dir da bitte sauer auf?
Dass @Doors nicht (richtig) gegendert hat oder das Gendern an sich?
Anglizismen scheinen ja okay zu gehen.
"Consumer-Quatsch" ist nMn. Quatsch, weil, wenn schon, dann Verbraucher-Quatsch. Das liest sich doch wesentlich angenehmer. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

20.12.2023 um 23:52
Das natürlich:
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:das Gendern an sich?
Ich will nicht ständig Gesinnung aufs Auge gedrückt bekommen, wo sie nicht hingehört. Das gehört sich einfach nicht.
Genug davon für heute. Gehört ja letztendlich nicht hier hin. Aber man muss sich nicht alles gefallen lassen und der Einstellung der Bevölkerungsmehrheit dazu gehörig Gehör verschaffen. Gelegentlich.


1x zitiertmelden

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

20.12.2023 um 23:59
@Nemon
Aber in dem Kontext
Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

Doors
Doors
um 17:02
Nervige Werbung?

Die von mir konsumierten TV-Programme sind werbefrei.
Der von mir gehörte Radiosender bringt keine Werbespots.
Internet-Werbung verschluckt mein Adblocker.
Printwerbung frisst meine Altpapiertonne.
Straßenkreuzung ignoriere ich und konzentriere mich auf den Verkehr.

Folglich nervt mich Werbung nicht. Nur dann, wenn ich mir Texte dafür unter Zeitdruck aus den Fingern saugen muss.
Leitsgeheier
Leitsgeheier
um 18:15
beschäftigt
Zitat von DoorsDoors schrieb:
mir Texte dafür unter Zeitdruck aus den Fingern saugen muss.
Ach, du warst das mit dem Seitenbacher Müsli... :nerv: :troll:
Doors
Doors
um 18:16
@Leitsgeheier


Nein, ich mache nur B2B-Texte. Keinen KonsumentInnen-Quatsch.
Leitsgeheier
Leitsgeheier
um 18:20
beschäftigt
Zitat von DoorsDoors schrieb:
B2B-Texte
Alles gut. Ich würde im Nachhinein auch Wörter erfinden um meine Unschuld zu unterstreichen, wenn ich Seitenbacher verzapft hätte. ;)
Doors

Hast du dir selbst die
Zitat von NemonNemon schrieb:Gesinnung aufs Auge gedrückt
Denn Gendern stand da gar nicht im Vordergrund. Kann es sein, dass du dir da selbst im Wege stehst?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

21.12.2023 um 10:14
Dr. Sommer diagnostiziert: Gender-Paranoia.


1x zitiertmelden

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

21.12.2023 um 11:18
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Denn Gendern stand da gar nicht im Vordergrund.
Wie es in den Vordergrund gerückt wird, indem bewusst die unnatürlichere Fomulierung gewählt wird, habe ich wohl aufgezeigt. Es ist dieses Neusprech zudem immer ein Indenvordergrundstellen, da der nervige Gesinnungs-Brainwash, dass es zwei Geschlechter gibt, die gleiche Rechte haben usw. usf. einem bei jeder Gelegenheit mitgegeben wird, auch wenn es nichts mit dem Inhakt des eigentlich Gesagten zu tun hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

21.12.2023 um 11:27
Das „Neusprech“, in meiner persönlichen Variante des „Binnen-I“ beherrsche ich schon seit den 1970ern. So neu ist das also nicht. Als ich noch für die TAZ schrieb, empfahl ich schon mal, Artikel von mir, die nicht gefallen, doch einfach rauszuschneiden und zu verbrennen. Heute ist das deutlich einfacher: Einfach nur weiterscrollen.


1x zitiertmelden

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

21.12.2023 um 11:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Heute ist das deutlich einfacher: Einfach nur weiterscrollen.
Wir sind hier aber an einem Ort, der dazu gedacht ist, einander die Meinung zu geigen.
Das war nicht besonders virtuos:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gender-Paranoia.



melden

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

21.12.2023 um 11:58
Diese Spenden Werbung: Spenden sie 5 Euro (oder teils noch mehr) im Monat für irgendwas. Diese ständige, penetrante Bettelei geht mir echt auf die Nerven.


melden

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

21.12.2023 um 12:00
Mich würde mal interessieren, wie steht ihr zu Werbung im Außenbereich, Out of Home? Also alles was Außenwerbung ist; Plakatwände, Litfaßsäulen, digitale Werbeflächen, Uhren, Vitrinenaufsteller, Bahnwerbung usw. Nervt die auch oder ist die unaufdringlich genug?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

21.12.2023 um 12:11
@univerzal


Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, konzentriere ich mich auf den Verkehr und die diesen regelnden Schilder. Irgendwelche Werbetafeln ignoriere ich. Hierzulande. In den USA steht dann gern mal ein Dorfsheriff mit dem Laser dahinter, um Dich abzukassieren. Hier nicht.

Aussenwerbung wirkt - eigentlich aber nur in den Kassen der Unternehmen, die diese, inzwischen oft auch mit Eigenwerbung für ihre Werbeflächen auf diesen, anbieten wie sauer Bier. Offenbar ist das Geschäft stark rückläufig, bei den Säulen des Herrn Litfaß.

Kaufentscheidungen und Wahlverhalten werden, so jedenfalls wird branchenintern gemunkelt, durch Aussenwerbung nicht beeinflußt. Da rettet den Herrn Lindner auch kein Unterhemd mehr.

Inzwischen hat die Internet-Influenza dem schnöden Pappplakat (endlich mal drei „p“ hintereinander weg schreiben!) den Rang abgelaufen. Pappplakat? Papperlapapp!

Ob die seit einigen Jahren inflationäre Leuchttafel-Reklame auf Bahnhöfen wirkt, wage ich auch zu bezweifeln. Wer auf den Zug wartet, ggf. Stunden, wird darauf weniger achten als auf die stets aktualisierte Verspätungsanzeige, die den Reisenden signalisiert: Ach, geht doch lieber zu Fuß!


1x zitiertmelden

Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?

21.12.2023 um 13:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kaufentscheidungen und Wahlverhalten werden, so jedenfalls wird branchenintern gemunkelt, durch Aussenwerbung nicht beeinflußt. Da rettet den Herrn Lindner auch kein Unterhemd mehr.
Lass mal hören, woher hast du deine Infos?


Anzeige

melden