Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Licht, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 15:47
@accrec

oder es könnte auch so sein, dass das was dem einen gut scheint, den anderen zum "Reihern" bringt.

Jedenfalls wären all diese Problem am einfachsten zu lösen, würde man die Menschen dazu erziehen, allen Dingen skeptisch gegenüber zu treten, weil es könnte ja sein, dass hinter so manchem Krieger des Lichts nur ein Psychopath steckt, der sich die Naivität und den Geltungsdrang
seiner Untertanen zu Nutze machen möchte, um sich selber seine Großartigkeit zu beweisen.

Anzeige
melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 15:55
@MissBliss

Hi MissBliss :)
Du hast vor ein paar Tagen einen schönen Kommentar hiergelassen.
Wir sollen uns nicht ärgern & mal in die Natur gehen....

Deinen Ratschlag habe ich mit einem Schmunzeln beherzigt!
Dafür ein DICKES DANKE!

Da habe ich auch eine witzige Situation erlebt - siehe Umfrage: "Zebrastreifen - ist DAS legal".

Ich kann an Deiner Situation nichts ändern, aber Du hast Meine Situation positiv verändert.

liebe Grüße!
GlücksNelke


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 15:55
@McGeo

Das sehe ich GANZ genauso! Freut mich, dass das mal jemand hier ausspricht!


Gruß,

A.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 15:56
@McGeo

Klar, Skepsis ist doch was gesundes, wenn man es nicht übertreibt. Denn sonst wird aus der Skepsis Paranoia.

Und ich stimme dir doch zu, Gut und Böse hängen vom Betrachter, von der Perspektive ab. Der Herscher findet seine Macht natürlich gut, das unterdrückte Volk allerdings böse.

Es gibt kein universelles Richtig oder Falsch, sondern nur den mehrheitlichen Kollektivwillen. Er bestimmt was gut und böse ist, er ist es der die Realität formt und definiert.

Warum ist also Unterdrückung böse?
Weil es mehr Unterdrückte gibt als Unterdrücker, die unter dem was als das Wort "Unterdrückung" definiert ist leiden müssen (=auferzwungen, negativ empfunde Wirkung).

Die Vereinigung und Adaption von Perspektiven und Lebensweisen erweitert das Bild der Gesamtheit und einen größeren Einblick in die Unendlichkeit des Seins


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 16:06
@accrec

Was bitte verstehst du unter mehrheitlichem Kollektivwillen!?

Ich würde eher sagen, es ist das Bewußtsein des Einzelnen, welches durch seine bewußten und unbewußten Inhalte festlegt, was es als "gut und böse" empfindet! Ebenso ist es das Bewußtsein des Einzelnen, das dessen Realität und Weltanschauung formt. Nicht das Kollektiv.


Gruß,

A.


1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 16:07
@accrec

Der Mensch lebt nach bisherigen Nachweisen zwar nur einmal, aber klar soll er seine Feinde lieben und kommt dafür ins Paradies oder gehört im Nächsten Leben auch zu den Unterdrücker.

Es ist aber vielleicht auch ganz anders:

Alle Lebensformen stehen zueinander und gegeneinander im Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzung und Nahrung. Da gibt es keine Ausnahme, @accrec.

Wer zum Sein-igen kommen will, muss dafür kämpfen oder betrügen.
Je mehr wir sind, um so härter wird dieser Wettbewerb.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 16:13
@Apollyon
Zitat von ApollyonApollyon schrieb:Ebenso ist es das Bewußtsein des Einzelnen, das dessen Realität und Weltanschauung formt. Nicht das Kollektiv.
Ich wette sogar, dass Hollywood und so mancher blöde Roman bisher mehr das Bewusstsein des einzelnen geformt hat, als er selbst was davon merken will.^^


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 16:19
@McGeo

Und man kann zusammen kämpfen, für alle oder gegeneinander.
Was konstruktiver ist für die Allgemeinheit und auch die Umwelt,
das brauche ich ja nicht wirklich zu erklären, oder?

So lange sich der Mensch nicht als Teil von allem, sondern als Spitze der Pyramide sieht, wird gegeneinander gekämpft, statt miteinander. Darunter leiden sie selbst und andere (was man anderen antut, tut man auch sich). Und mangels der Rücksicht, leidet darunter auch die Heimat der Menschen, die Erde. Auf die wird bei diesem egoistischen Kampf nicht geachtet und der Mensch verkennt und missbraucht seine ihm gegebene Macht (Nämlich aus Träumen Realität zu schaffen) für niedere (allen und allem schädlich) Ziele.


2x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 16:22
@accrec
wow! das hast du wirklich sehr schön formuliert! vor allem:
Zitat von accrecaccrec schrieb:So lange sich der Mensch nicht als Teil von allem, sondern als Spitze der Pyramide sieht



melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 16:22
@accrec

Idealismus ist die Spitze dieser Pyramide.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 16:24
@McGeo
ich sehe es so, dass auch die spitze der pyramide ein teil des ganzen ist - und mit allem anderen verbunden.


1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 16:26
@narrnia

ja.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 16:31
Zitat von accrecaccrec schrieb:So lange sich der Mensch nicht als Teil von allem, sondern als Spitze der Pyramide sieht, wird gegeneinander gekämpft, statt miteinander. Darunter leiden sie selbst und andere (was man anderen antut, tut man auch sich). Und mangels der Rücksicht, leidet darunter auch die Heimat der Menschen, die Erde. Auf die wird bei diesem egoistischen Kampf nicht geachtet und der Mensch verkennt und missbraucht seine ihm gegebene Macht (Nämlich aus Träumen Realität zu schaffen) für niedere (allen und allem schädlich) Ziele.
Bravo!
Wenigstens mal ein User der versteht was mit "in einer gemeinsamkeit mit der Erde" bedeutet.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 16:40
Zitat von narrnianarrnia schrieb:ich sehe es so, dass auch die spitze der pyramide ein teil des ganzen ist - und mit allem anderen verbunden.
Sicher, denn sie lebt von den, und herscht die unterliegenden (!) Schichten. Sie unterdrückt die, die gegen ihren Willen handeln und belohnt die, die sich ihr beugen.


@DonFungi Danke :)


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 16:46
@accrec
entweder hab ich von vorher was nicht mitgekriegt, oder falsch verstanden. so hab ich das ganz und gar nicht gemeint! :(


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 17:01
Unterdrücken kann man auch "führen" nennen.
Der Mensch ist ein Rudeltier.In einem Rudel gibt es immer Hierarchien und Einheiten mit besonderen Aufgaben.
Solange der Anführer Regeln aufsetzt die allen gefallen,ist er natürlich Gut.Muss er aber Entscheidungen treffen die gegen Einzelne oder das Rudel sind,ist er der Böse.
Er entscheidet das er Nachwuchs totbeisst.Furchtbar böse,oder?
Aber vielleicht macht er es weil es zu viel Nachwuchs gab oder der Nachwuchs krank und eine Behinderung wäre.
Also doch eine gute Tat?
Niemand kann und darf sagen das er der Gute/Lichtkrieger ist und nun die Bösen vernichtet.
Diesen Irrsinn gab es schon öfter.
Als mein Vater während des 2.Weltkriegs zur Schule ging,wurde morgens für den Führer gebetet und die Lehrerin erzählte das Russen hinten Schwänze hätten und Kinder fressen und fi...!
Es war für die Kinder vollkommen logisch wer gut und wer böse ist.Die hätten einen Russen erschlagen und gejubelt.Wer ist da der Böse?
Macht es euch nicht so einfach und sagt:"Ich bin ein Lichtkrieger!"
Nur diese Aussage alleine grenzt andere aus,würdigt andere herab und diskriminiert.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 17:44
@ems
Zitat von emsems schrieb:Er entscheidet das er Nachwuchs totbeisst.Furchtbar böse,oder?
Aber vielleicht macht er es weil es zu viel Nachwuchs gab oder der Nachwuchs krank und eine Behinderung wäre.
Also doch eine gute Tat?
Dann ist der Herscher aber nicht weise, sondern fanatisch und faschistisch. Menschen als Behinderung oder Krankheit zu sehen ist doch schonmal die reinste Menschenverachtung ansich. Sowas entspricht eher solchen Leuten wie Hitler und Stalin. Sowas als "gutes Beispiel" zu nehmen finde ich doch deinerseits äusserst fragwürdig.
Zitat von emsems schrieb:Macht es euch nicht so einfach und sagt:"Ich bin ein Lichtkrieger!"
Nur diese Aussage alleine grenzt andere aus,würdigt andere herab und diskriminiert.
Es wird doch gar niemand ausgegrenzt. Das ist Unfug. Im gegenteil, es wird sogar dazu aufgerufen sich an einer positiven, kreativen und konstruktiven Entwicklung teilzunehmen.

Ich schätze du hast hier einfach nicht viel gelesen, sonst wüsstest du dass es darum geht dass der Krieg jeder für sich im Geist auszutragen hat. Es geht doch gar nicht um Verurteilung oder Spaltung, sondern um die Vereinung der Gegensätze als Ergänzung und auch um das Vergeben der vergangenen Taten. Ohne diese Vergebung dreht sich der Kreislauf doch nur weiter: Rache führt zu Rache führt zu Rache...

Ich finde, mit deiner (mir wirklich fanatisch erscheinenden) Sichtweise, machst eher du es dir leicht. Mach dir doch mal die Mühe dahinter zu blicken, was gemeint ist und wohin es führen soll/kann.

Sicher ist nicht jeder der sich Lichtkrieger nennt auch einer. Gesunde Skepsis ist ja immer gut und auch erwünscht.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 18:34
@PechNelke


Du als Pechnelke^^ da fühl ich mich ebenso beherzigt das getan zu haben ^^
Ist doch immer ein schönes Gefühl eine solche gute Tat vollbracht zu haben :)

Ich danke dir dafür mich beherzigt zu haben ^^


2x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 20:18
Die wirklichen Probleme der Menschheit.

Überbevölkerung, falscher Idealismus, welcher die realen Hintergründe der Ausbeutung und Unterdrückung ausblendet.
Professor Dr. Lesch beleuchtet hier einige Aspekte, die den Kriegern des Lichts scheinbar nicht in ihren elitären Kram passen.
https://www.youtube.com/watch?v=TJ-QdEJxkU4

Es schaut fast so aus, als wenn es unserer "geistigen" Elite mehr um erfolgreiche Sklavenzucht
und deren Befrieden durch irrationale psychologische Druckmittel geht.

Klar, wir leben besser, wenn wir billig einkaufen und teuer Verkaufen können.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 20:31
Das kann man auch als Herausforderung sehen.
Es gibt sicher genug Ideen und Träume dafür ;)
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Professor Dr. Lesch beleuchtet hier einige Aspekte, die den Kriegern des Lichts scheinbar nicht in ihren elitären Kram passen.
Ich mag ihn, aber nicht jeder versteht was er sagt.

ALso ich kann bei dieser Lichtkriegersache nichts elitäres erkennen. Ich sehe da eine Menge offene, hoffnungsvolle, nach geistiger Freheit strebende Leute, die gerne eine positive Entwicklung der Menschheit bewirken wollen, weg von:
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Es schaut fast so aus, als wenn es unserer "geistigen" Elite mehr um erfolgreiche Sklavenzucht und deren Befrieden durch irrationale psychologische Druckmittel geht.
Ich denke wirkliche Lichtkrieger verstehen sich nicht als irgendeine Gruppe, sondern durch freiheitliches und individuelles Eigenverhalten.

Das ist ja schon der Fehler, diese Leute in ein vorgefertigtes Muster zu packen. Das ist kein Verein, das sind einzelne, selbst denkende Menschen die keine lust mehr haben auf das was auf diesem Planeten so an fiesen Spielen und Ungerechtigkeiten passiert :)


Anzeige

melden