Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Licht, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

15.06.2011 um 20:37
@georgerus
Kommt drauf an.

Jesus hatte es oft damit, wer wem dienen soll. :D

Anzeige
melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

15.06.2011 um 20:39
@McGeo
erklär bitte mal genauer

ich habe jesus nicht kennengelernt u bin kein anhänger irgendeiner religion

meine religion trage ich in meinem herzen


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

15.06.2011 um 20:50
@georgerus
http://www.christliches-wirtschaftsforum.de/wassagtbibelzumthemaarbeit/index.html (Archiv-Version vom 06.09.2013)


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

15.06.2011 um 21:09
@georgerus

EIn Über-Ich? Erklär das mal, denn ich dachte immer das wäre jemand der über den Dingen steht und sich selbst immer beobachtet hat & gefunden hat?
Das hab ich komischer Weise aber schon mal von so einem "Arschloch" gehört, das mit dem Über-Ich.. jetzt gibst du mir Gedenken.. ob er sich dennoch gefunden hatte aber immer noch seinen Trieben zu sehr folgt..warum er nicht klar über seine Gefühle sprach, denk ich mal hatte den Anschein dass er nicht wusste sie hinzuordnen und woher sie kommen. Beispielweise hat er das Gefühl Angst, als Kopfsache abgestempelt. Es kam ihm nach, aus dem Kopf. Sein Kopf spielt ihm einen Streich, aber ich hab ihm erklärt das Gefühle jeglicher Art immer aus dr Bauchgegend kommen und der Kopf es nur irgendwie versucht einzuordnen..dann kommen Verwirrungen zustande.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.06.2011 um 11:05
@MissBliss

Die menschliche Psyche besteht aus dem Über-Ich, dem Es und dem Ich.
Das Über-Ich stellt die Moral dar, das Gewissen, sozusagen die Polzei der Psyche.
Das Es beinhaltet alle Triebe, wie Sex, Drogenkonsum, Gewalt..
Das Ich ist das was du bist, beeinflusst von den beiden anderen.
Normalerweise entwickelt jeder Mensch in seiner Kindheit sein ein gesundes Ich bzw die Barrieren zwischen dem Ich und den beiden anderen, die als Schutzschild fungieren. Wenn aber in der kindlichen Entwicklung Störungen stattfinden, können sich diese Barrieren nicht richtig entwickeln, und das Ich wird dann von den beiden andren Ichs überströmt und beeinflusst.

Bei einem reifen und erwachsenen Mann sind die Barrieren normal ausgeprägt und er kann somit steuern, wieviel er an Es zulässt.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.06.2011 um 11:12
@McGeo

damit kann ich nichts anfangen


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.06.2011 um 15:24
@georgerus
Das ist nicht mein Problem.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.06.2011 um 15:37
@McGeo

vor allem bezweifele ich sehr stark dass die kirche ein allumfassendes wirtschaftssystem vorzuschlagen hat, was dem menschen dienen würde...

der vatikan ist eines der reichsten staaten der erde.. was machen sie mit dem geld?
den armen geben????


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.06.2011 um 16:25
@georgerus
Beim Glauben an Gott geht es immer um Hierarchie. Wer nicht an einen Gott glaubt, kann in den Augen Gottes nur minderwertig sein und muss für seine sture Ablehnung der Möglichkeit eines höheren Schöpferswesens bestraft werden. Wer hingegen an einen Gott glaubt, ist in seiner Rangordnung höherwertig und hat auch über jede Vernunft nach menschlichem Ermessen hinweg, immer rechter als Recht, da er ja von seiner Gottesblase rechtgeleitet wird.

"Sie werden herrschen über Völker und Nationen" - steht wortwörtlich in der Bibel

und im Koran steht auch nichts anderes. Nur muss man es dort noch richtig deuten und auslegen, damit man drauf kommt.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.06.2011 um 16:40
@MissBliss
Ja, das stimmt schon, die meisten sind wirklich 'Hirn-in-der-Hose'-Mäßig unterwegs.
Schätze,dass sich das auch erst mal nicht ändern wird.
Wie gut, dass es noch manche gibt, die ander's sind...
Wie meiner, da bin eher ich der, mit den Trieben :D


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.06.2011 um 16:45
@Zerox

Was man so in wenigen Lebensjahren an Erfahrungen sammeln kann erstaunt mich sehr muss ich sagen.

Und das es anmaßend ist muss ich wohl nicht betonen und musste sogar dir bewusst sein, denke von den 10 Männern die du vielleicht etwas näher kennen lernen durftest solltest du keine Verallgemeinerungen machen! bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.06.2011 um 16:58
@MissBliss
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:.warum er nicht klar über seine Gefühle sprach, denk ich mal hatte den Anschein dass er nicht wusste sie hinzuordnen und woher sie kommen.
Hallo MissBliss!

Ja, Du bist ein ganz besonderer Stern...
Du bringst Licht ins ganze Universum...

Doch nur Ich kann Deine innere Glut & spezielle Hitze fühlen!
Kannst Du meine Glut auch spüren? DU, meinen Sonnenschein?

sonnige & ganz liebe Grüße von mir, gehen direkt an DICH & in Dein liebes Herz!


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.06.2011 um 17:56
@McGeo

ich habe mich schon oft mit wirklichen gläubigen unterhalten.. sie wirkten mich eher immer wie kinder auf mich, strikt glaubend dass was sie in ihrer bibel gelesen haben.

wo bleibt da die freiheit

wenn ich ein buch geschrieben hätte würe es aus drei sätzen bestehen:

mensch denke über dein vergangenheit nach.
versuche daher deine zukunft für dich u andere positiver zu gestalten.
das was du wissen musst findest du in deinem herzen.

das ist alles was ein mensch wissen muss um ein guter mensch zu werden!!!!


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

17.06.2011 um 20:40
@georgerus


Und wenn seine Kindheit gestört ist, kann es sein dass er verkrampft und ihm alles Morgens weh tun kann? Er war schon beim Psychologen und er weiß dass es vll. an seiner Kindheit lag da er eine strenge Erziehung erlebte. Er musste immer perfekt sein meinte er.
Also das ist so ne Sache die ich gern noch verstehen würde. Er sollte Atemübungen machen und mal richtig in den Wald schreihen um Luft zu holen und sich locker zu machen. Ob er´s macht glaub ich nicht, er meinte zwar sie habe Recht, aber er denkt nicht , glaubt nicht daran dass es großartig helfen würde.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

17.06.2011 um 22:16
Hm "Mächte der Finsternis" .... Wo kann ich mich eintragen ? ;)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

18.06.2011 um 09:08
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Wer nicht an einen Gott glaubt, kann in den Augen Gottes nur minderwertig sein und muss für seine sture Ablehnung der Möglichkeit eines höheren Schöpferswesens bestraft werden.
So einen menschenverachtenden,diskriminierenden und rassistischen Satz durfte ich schon lange nicht mehr lesen.
Vielen Dank.
Ich dachte wirklich das die Menschheit sich weiterentwickelt,aber wenn selbst Gott eine Kulturbremse ist, darf ich wohl doch nicht viel erwarten.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

18.06.2011 um 10:45
@ems

wenn ich gott wäre, dann wär es mir wichtig dass du als mensch deine freiheit erkennst zu denken zu tun was du willst. u dadurch zu einer selbsterkenntnis kommst, ob du danach an mich glaubst od nicht.
ich glaube sowieso dass es keine person ist wie wir uns das vorstellen.
es geht doch darum den weg zu erkenntnis zu gehen bzw ihn zu finden u das gute in einem zu finden u in anderen u in allem was einem umgibt. darum zusammenhänge zu verstehen, zu erkennen was falsch ist.

ich habe nie einer religion angehört, weiß mittlerweile was mein weg ist u was das gute ist.

alle die ich kennengelernt habe die zu irgendeiner religion gehören, waren eig nicht wirklich soziale menschen, eher brauchten sie ihre bücher um gesetzte u gebote od verbote zu erhalten nach denen sie leben sollen.
ich glaube viele sind in einer religion weil sie zu schwach sind um sich dies alles selbst zu erklären u danach zu leben.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

18.06.2011 um 12:12
@all


Vielleicht ein bißchen off topic, sorry.

Würde aber gerne eure Meinung hierzu wissen.

Beispiel:

"Denk jetzt NICHT (!!!) an einen blauen Elefanten! Auf keinen Fall !!!!"
Und? Woran denkst du nun?

"Denk jetzt NICHT (!!!) an weiße Mäuse, NICHT (!) eine Sekunde lang."
An was denkst du ???



Kommen wir mal zu eingigen der 10 Gebote:

"Du sollst NICHT (!!!) lügen"

"Du sollst NICHT (!!!) stehlen"

"Du sollst NICHT (!!!) falsch Zeugnis reden ..."

"Du sollst NICHT (!!!) begehren deines Nächsten Hab und Gut"

"Du sollst NICHT (!!!) ehebrechen"

"Du sollst NICHT (!!!) töten"


Was denkt ihr? Beißt sich die Katze da nicht in den Schwanz?
Wird nicht die "Aufmerksamkeit" durch diese "Du sollst NICHT (!!!) - Gebote" erst in die entsprechend "un-erwünschte" Richtung ge-lenkt???
Kam nicht der Mensch durch solch neativ behaftete Gebote "vielleicht-womöglich" überhaupt erst auf die Idee ... (zu lügen, zu stehlen, zu begehren etc.pp) ???
Bei mir erwecken diese Gebote jedenfalls lauter negative Assoziationen.
Und ich frage mich daher ernsthaft, wer diese Gebote wohl wirklich aufgestellt hat und vorallem mit welcher "hintergründigen Absicht" dahinter ???


Nur gut, dass ich eine "innere Stimme" (andere nennen dies "Gewissen") habe, der ich oft lausche, vorausgestzt ich laß micht nicht von irgendwas ablenken. Denn diese Stimme spricht leise, schreit also nie - und versucht mich immer auf den rechten Weg zu lenken. Wenn ich sie überhöre, meldet sich spätestens mein Bauchgefühl, auf welches bisher immer Verlaß war, egal in welcher Lebensituation.
Hab ich beides aber ignoriert, bekam ich immer schnell die Quittung dafür (...).

Ich denke alle Menschen sind mit diesem "inneren Kompass" ausgestattet, nur hören leider nicht alle hin, sondern ignorieren oft geflissentlich ...), vielleicht haben sie es aber in unserer "Ellbogengesellschaft" auch nie gelernt, geschweige denn vermittelt bekommen.
Und wann kommt der "norm-ale Mensch" in unserer "Konsumgesellschaft" mal zur Ruhe um sich mit seinem innerem ICH zu beschäftigen? Fast nie. (Brot und Spiele halt, bla bla ...)


Wäre es nicht viel besser gewesen, folgende (positive) Gebote beispielsweise aufzustellen:

"Sprich immer die Wahrheit deines Herzens und der Lohn dafür wird unermesslich sein "

"Begnüg dich mit allem was du hast, denn es ist reichlich - auch wenn es nicht immer so scheint"

"Gönne jedem Mitmenschen sein Hab und Gut und sei voll Freude für ihn"

"Halt die Treue zu deiner Frau/deinem Mann und jedem anderem Geschöpf, welches du dir vertraut gemacht hast und liebe es Verantwortung dafür zu empfinden und zu tragen - es wird dir in der Regel 1000fach gedankt ..."

"Übe dich in Geduld und harre der wundervollen Dinge, die da (eines schönen Tages) kommen werden"

"Sei dir selbst der beste Freund, nur so kannst du auch einem anderen ein guter Freund sei"

"Liebe dich (aufrichtig) selbst über alle Maßen und von ganzem Herzen, denn nur so bist du befähigt auch deinen Nächsten zu lieben"

"Trage liebevolle und gewissenhafte Verantwortung für Mutter Erde, passe dich ihr an (so wie alle anderen Lebewesen es auch machen - wie Tiere, Pflanzen, Mineralien z.B.) hege und pflege in voller Bewusstheit alles was auf ihr wächst und lebt (statt dir die Erde samt allen Lebewesen untertan zu machen, denn du bist nicht die Krönung der Schöpfung - kannst dich aber liebe- aufopferungs- und verantwortungsvoll dazu hinentwickeln, wenn du dich endlich wie ein MENSCH (!) und nicht mehr wie ein alles vernichtender egoistischer VIRUS (!) verhälst). "

"Werde eins mit Allem, passe dich freudvoll an. So wie alles andere auf Mutter Erde sich ebenfalls anpasst und zwar in völliger Harmonie"

"Werde endlich ein Mensch, denn das "Menschliche" steckt (wenn auch tief verborgen) in dir, du musst es nur zulassen bzw. gebähren (...)"


usw.


Lichtvolle Grüße an alle, Trinity 8-)


2x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

18.06.2011 um 13:00
@all - heißt auf mein obiges Posting bezogen - @folgende Personen:

@DER_HäNDLER
@georgerus
@ems
@Heidenthom
@MissBliss
@safnu
@Mädesuess
@Keysibuna
@Zerox
@McGeo
@intruder2601
@yoshie89
@accrec
@DeepakGunia
@ella-ella
@Lyra.art
@endgame
@geomesios
@lightshot
@du_selbst
@releasme
@Samnang
@sarevog
@DerTrost (falls noch Mitglied!?)

Natürlich ist mir klar, dass mir nicht jeder (in meiner Aufzählung) kann oder will.
Aber die Anzahl der aufgeführten User garantiert mir zumindest mehr als nur eine, zwei oder vielleicht auch drei Antworten.
Manche User hab ich aufgezählt, obwohl sie diesem Thread bisher nicht beiwohnten.
Dennoch lege ich großen Wert auf ihre Meinung.

Vielen Dank für das Verständnis.

Alles Liebe, Trini :)


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

18.06.2011 um 13:58
@ems
Zitat von emsems schrieb:So einen menschenverachtenden,diskriminierenden und rassistischen Satz durfte ich schon lange nicht mehr lesen.
Vielen Dank.
Ich dachte wirklich das die Menschheit sich weiterentwickelt,aber wenn selbst Gott eine Kulturbremse ist, darf ich wohl doch nicht viel erwarten.
dieser Menschenverachtende Satz stammt nicht von mir.

Leider denken ihn sich viele unserer Artgenossen so.


Anzeige

melden