Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Licht, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 20:35
@accrec

Dann müssen sie auch weg von dem ganzen irrationalen Kram, denn genau damit produzieren sie das Substrat, auf dem die Ausbeutung erst gedeiht.

Anzeige
melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 21:07
@McGeo

Es ist doch nicht irrational nur weil es eine spirituelle Komponente beinhaltet und wieso soll das dem behilflich sein? Ich glaube du verstehst das immer noch als ein Verein. Es geht hier doch um ganz individuelle Einzelpersonen. Da kann man keine pauschalen Aussagen treffen.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 21:17
@MissBliss
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Ich danke dir dafür mich beherzigt zu haben
Hallo MissBliss, nun sieht es ganz danach aus, als hätten wir beide uns gegenseitig beherzigt^^ ! Ich bin gegeistert :D

herzliche Grüße! - GLÜCKSNELKE :)


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 21:43
@accrec
Ethischer Umgang mit seiner Mitwelt, setzt ein umfangreiches faktisches Verständnis der realen Zusammenhänge voraus und kein privates Belieben nach Deutung und Interpretation.

http://www.uni-marburg.de/fb03/ivk/mjr/pdfs/1997/articles/pye-kleine-dech1997.pdf

Ich sehe es nicht als Verein und könnte es in einem solchen Zusammenhang sogar Wertschätzen.
Nach meiner Auffassung geht es hier aber um Hierarchiestrukturen, die aus sich selbst die Menschheit in höher- und minderwertig trennt.

Prinzip der Dualität


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 21:57
Das Streben nach dem höherwertigen Guten (Bewusstsein) erfindet sich selbst den bösen Feind
und gerade weil du die Individuelle Freiheit des Menschen immer wieder ansprichst:

wir sitzen alle im gleichen Boot, also kann es und darf es nicht sein, dass diejenigen am Steuer sitzen dürfen, welche zum einen nur glauben wollen, wo die Fahrt hingeht und zum anderen das höhere Ziel doch nur für sich selbst erreichen wollen.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 22:06
@McGeo

Ich denke du missverstehst das. Es geht doch gar nicht um Machtergreifung und diese Freiheit soll doch möglichst jeder erlangen. Und die bösen Dämonen sind doch das was jedem selbst im weg steht. Betrachtet man die nun als eigenen Teil oder eigene Wesen, das spielt keine Rolle. Es geht doch mehr darum dass jeder die Macht seines Willens zurückerhält, durch das Durchbrechen von illusorischen Mauern.

Und bewertet wird auch nicht. Zumindest kann ich das von mir behaupten. Für mich sind alle gleich wichtig. Ich betrachte nicht nur die Menschen, sondern auch diesen Planeten und das ganze Universum als zusammenhängenden Organismus. Deswegen ist es ja auch so wichtig, die Menschheit wieder richtung Einklang (mit sich und allem) zu bewegen.

An Hirarchie oder Mehrklasseneinteilung ist da doch nicht zu denken :)


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 22:17
Krieger des Lichts könnte vielleicht erst einmal bedeuten, dass ich anfangs erstmal Krieger für mein eigenes Licht bin. Das Licht in meiner Seele. Muss mich erstmal gründlich mit mir selbst befassen. Herausfinden wer ich bin und wie ich bin. Mich auf der Suche nach meinen eigenen Fehlern und Schwächen machen. Gegen wen man da kämpft, ist nicht gegen andere Leute, sondern erst mal gegen sich selbst. Weiß nicht wie ich es nennen soll, vielleicht gegen eigene niederen Instinkte oder gegen sein Ego. Je mehr ich selbst meine Fehler erkenne und freiwillig dazu bereit bin, aufgrund meiner Überzeugung, daran was zu ändern, desto mehr leuchtet dann mein inneres Licht. Wenn ich dann alles geschaft habe, dann kann ich auch außerhalb nach den Erkenntissen die ich gemacht habe leben. Ab hier sind wir für uns alle gegenseitig ein Licht. Das muss nicht von heut auf morgen alles geschehen, kann auch ein längerer Prozess sein.

Das mit dem Weckruf verstehe ich so, dass man einfach seelisch geweckt werden soll von sämtlichen Beeinflussungen außerhalb. Also sich selbst als Seele erkennen, wer oder was man wirklich ist, welche wünsche man wirklich hat, wie man wirklich denkt, welche Meinungen man hat, wie man fühlt usw. Aufwachen und sich nichts mehr von anderen vorschreiben lassen was oder wie man zu denken oder zu fühlen hat. Wir sind alles Individuen mit einem freien Willen, den wir auch nutzen dürfen.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 22:30
@accrec

Ob das Universum mit allem was sich darin befindet, ein zusammenhängender Organismus ist,
kann sich jeder nach seinem Belieben deuten und interpretieren.

Faktisch gesehen ist es kein zusammenhängender Organismus. Nur auf Grund der großen räumlichen und damit auch zeitlichen Abstände, die sogar das Alter unseres Sonnensystemes um ein vielfaches überschreiten, scheint uns das Universum als eine geordnete Struktur. In Wirklichkeit aber, kollidieren da draußen ganze Galaxien miteinander und es zerreißt Sonnen, die so groß sind, wie unser ganzes Sonnensystem.
Es gibt gigantische Schwerkraftfelder, genannt schwarze Löcher, die jedes Atom in Stücke reißen, welches in ihren Ereignishorizont gerät.

Dieser kosmische Idealismus ist also schon mal kein reales Bild von der Welt.

Freiheit accrec, ist ein subjektives Empfinden, genauso, wie auch Gut und Böse nichts anderes als Empfindungen sind. Manche Menschen fühlen sich frei, wenn sie sich einer selbtgeblasenen Glaubensblase unterwerfen, die sie Gott nennen und verlangen dann auch noch von ihren Mitmenschen, diese Blase mit aufzublasen, damit sie sich noch freier fühlen können.

Ich weis jetzt nicht ob du nun verstehst, was ich damit meine.

Aber zusammengefasst heißt das alles: das subjektive Empfinden von Freiheit und das Erlebenkönnen des freien Willens, setzt immer voraus, dass viele andere darauf verzichten müssen.

So ist nun mal das Gesetz von Fressen oder Gefressen werden.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

13.06.2011 um 22:51
@McGeo
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Ob das Universum mit allem was sich darin befindet, ein zusammenhängender Organismus ist,
kann sich jeder nach seinem Belieben deuten und interpretieren.
Genau :)
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Faktisch gesehen ist es kein zusammenhängender Organismus. Nur auf Grund der großen räumlichen und damit auch zeitlichen Abstände, die sogar das Alter unseres Sonnensystemes um ein vielfaches überschreiten, scheint uns das Universum als eine geordnete Struktur. In Wirklichkeit aber, kollidieren da draußen ganze Galaxien miteinander und es zerreißt Sonnen, die so groß sind, wie unser ganzes Sonnensystem.
Es gibt gigantische Schwerkraftfelder, genannt schwarze Löcher, die jedes Atom in Stücke reißen, welches in ihren Ereignishorizont gerät.
Ich weiss, widerspricht aber nich im Geringsten meiner Wahrnehmung.
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Dieser kosmische Idealismus ist also schon mal kein reales Bild von der Welt.
Na das ist doch genau so subjektiv wie:
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Freiheit accrec, ist ein subjektives Empfinden, genauso, wie auch Gut und Böse nichts anderes als Empfindungen sind. Manche Menschen fühlen sich frei, wenn sie sich einer selbtgeblasenen Glaubensblase unterwerfen, die sie Gott nennen und verlangen dann auch noch von ihren Mitmenschen, diese Blase mit aufzublasen, damit sie sich noch freier fühlen können.
Verlangt doch keiner... Und faktisch kann man weder Gott beweisen, noch belegen. Zumindest physisch. Deswegen ist das doch etwas "elitär" von dir das so festzusetzen. Um mich selbst frei zu fühlen bedarf das keiner anderen Menschen ;)
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Ich weis jetzt nicht ob du nun verstehst, was ich damit meine.
Ich versteh dich schon die ganze Zeit, keine Sorge.
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Aber zusammengefasst heißt das alles: das subjektive Empfinden von Freiheit und das Erlebenkönnen des freien Willens, setzt immer voraus, dass viele andere darauf verzichten müssen.
Seh ich nicht so, muss absolut nicht sein. Wieso auch?
Als ob Freiheit ein begrenzter Rohstoff wär.
Davon ist genug für jeden in jedem vorhanden.
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:So ist nun mal das Gesetz von Fressen oder Gefressen werden.
Das ist eine billige Ausrede für unterdrückendes Handeln und Ausbeutung.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

14.06.2011 um 11:26
@McGeo

diese gesetzte der natur treffen aber nur auf tiere zu die nach ihren instinkten handeln..

wir menschen besitzen die fähigkeit zur selbstbetrachtung u selbsterkenntnis, von daher bin ich der meinung dass sich daraus auch eine verantwortung gegenüber anderen ergibt.

ich bin sowieso der meinung dass sie natur jedem lebewesen die chance gegeben hatte eine höhere bewußtseinsstufe zu erreichen. vom bewußtsein her stehen wir über den tieren, aber wir werden gleichzeitig beeinflusst u vergessen unsere herkunft u das ergebnis sieht man auf der welt.
d.h. doch eig wir müssen lernen mit diesem höherem bewußtsein umzugehen u dürfen nicht vergessen dass wir genauso in die natur eingebettet sind wie die tiere u das alles zusammenhängt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

14.06.2011 um 12:11
McGeo schrieb:
Aber zusammengefasst heißt das alles: das subjektive Empfinden von Freiheit und das Erlebenkönnen des freien Willens, setzt immer voraus, dass viele andere darauf verzichten müssen.


@accrec antwortete:
Seh ich nicht so, muss absolut nicht sein. Wieso auch?

Als ob Freiheit ein begrenzter Rohstoff wär.
Davon ist genug für jeden in jedem vorhanden.


@georgerus schrieb:
... dass die natur jedem lebewesen die chance gegeben hatte eine höhere bewußtseinsstufe zu erreichen. vom bewußtsein her stehen wir über den tieren, aber wir werden gleichzeitig beeinflusst u vergessen unsere herkunft u das ergebnis sieht man auf der welt.
d.h. doch eig wir müssen lernen mit diesem höherem bewußtsein umzugehen u dürfen nicht vergessen dass wir genauso in die natur eingebettet sind wie die tiere u das alles zusammenhängt.
Freiheit ist absolut "im Überfluß" da, wenn man weiß, was mit dieser Freiheit auch gemeint ist.
Die "geistige Freiheit". Mich selbst "FÜR" etwas zu entscheiden.

Das ist das Werkzeug für unsere (höhere) Bewußtseins-Stufe. Und aus einem Werkzeug, sanft und geschickt angewendet, kann auch eine Waffe werden.

Deshalb ist es Voraussetzung, zu wissen, welches "Werkzeug" WIR sind ... und wie wir selbst dieses Werkzeug steuern, damit wir ín o.a. Freiheit SEIN können.

Liebe Grüße
Elai


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

14.06.2011 um 15:21
@accrec
Es gibt sehr viel Leid in dieser Welt accrec, das sich die Leidenden nicht selbt ausgesucht haben.
Keiner der an Ehec erkrankt, oder sogar gestorben ist, hat sich freiwillig dafür entschieden.
Niemand, der auf einener Banane ausrutscht und sich schlimmsten Falles das Genick bricht, tut das mit Absicht.

Dem entgegen werden hunderte Millionen Menschen Tag ein Tag aus von den religiösen und sogenannten spirituellen Idealvorstellungen ihrer nahestehenden Mittmenschen kontrolliert, eingeschränkt und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung behindert.
Manchmal geht das sogar soweit, dass dabei die Gesundheit und das Leben von Kindern und Angehörigen für Nichts als ideologischen Fanatismsu riskiert wird.

Spiritualität, Millionenfach als Druckmittel, zur Einschüchterung, zum Besitzen von persönlichen Sklaven, zum rechtfertigen primitiver Triebe, zum Dominieren und tyranenenhaften Be-Herrschen
seiner Familienangehörigen und manchmal sogar der ganzen Sippenverwandschaft.

Dagegen sollten wir endlich aufstehen!


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

14.06.2011 um 15:30
@McGeo

Ja, ganz meine Meinung :) Selbiges gilt natürlich auch für die anderen Teile des Pyramidensystems, wie zB kapitalistische Wirtschaft, Nationalismus, Medienmanipulation, usw.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

14.06.2011 um 19:40
@accrec
Sogar Fische beißen selten auf den Köder.
Hätte man ihnen beigebracht,"alles Gute kommt von oben" oder, "du musst glauben, da man ja nicht wissen kann", gäbe es nur strahlende Angler.

Nationalismus u. Kommunismus ist Idealismus in Form von Ideologismus.

Kapitalismus ist das Produkt der Nächstenliebe.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

14.06.2011 um 20:47
Ahja, aber die Schlüsse finde ich jetzt doch sehr abstrakt und abwegig.
Nun gut, jeder soll ja das glauben was er mag :)


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

14.06.2011 um 21:07
Hast du den film Priest gesehen ?

und wenn man ein Krieger ist ?wer sagt das du nicht einer dieser Bösen Geister bist,
und sie alle in einen Hinterhalt locken möchtest ,das kennen wir ja schon, vertraust jemanden ausem I-net zack haut er dich um wenn du nicht aufpasst und steckt dir was wo rein wo es nicht hin gehört


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

14.06.2011 um 22:39
@Elai
Ein neues Avatr. bin immer noch der gleiche Intruder:))

LG :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

14.06.2011 um 22:47
@MissBliss
Das gibt dir Kraft? Das freut doch natürlich :)
Ja, die meisten Männer haben, laut Statistik, wohl Vergewaltigungsfantasien, sprich solcherlei Potenzial. Kein Wunder, dass man dann etwas Angst vor ihnen hat :D
Und die wirklich lieben, die solche Leute für Abschaum halten, werden dann ebenfalls als solche Identifiziert, schade schade...


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

15.06.2011 um 19:43
@PechNelke


Haha ^^ Glücksnelke ^^ Ja ein Geben & Nehmen was? :) So sollte es eben sein..

@Zerox

Naja, so krass denk ich nicht über die Männer, aber mit "Schwanzdenkern" kann man eben kaum reden, sie verhalten sich nicht gerade individuell. Körperlich sind sie immer dabei, aber wenn´s ums Tiefsinnige geht, wird´s zu unbequem. Die Triebe überdecken eben den Geist. Schon schlimm..


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

15.06.2011 um 20:34
@McGeo
kapitalismus ist produkt der nächstenliebe????

das sollte ironie sein od?

@MissBliss

diesen denken hat eher mit einer verleugneten persönlichleitsstörung zu tun bzw mit einem nicht funktionierenden über ich und einem zu ausgeprägten es.

was viele männer nicht wissen ist das das allverbreitete rollencliche des mannes eig falsch ist.
wissenschaftler haben mittlerweile bewiesen, dass deshalb männer im gegensatz zu frauen eher sterben. u zwar ist der grund, da sie in ihrer harten männerrolle nicht über gefühle sprechen, diese verleugnen u in sich hineinfressen, dies führt über lange zeit zu erhöhtem herzinfarktrisiko bzw zu körperlicher beeinträchtigung u später zum früheren tod als bei der frau.


Anzeige

melden