Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Licht, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 20:50
Ihr seid die Krieger des Internets :D

Anzeige
melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 20:50
@McGeo
Oh man du bist echt witzig son typischer fall von jemanden der einer frage krampfhaft aus dem weg gehen will weisst du was es bringt nichts und es ist einfach nur noch spam also ende des gesprächs.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 20:52
@Hundekuche

Jetzt mal eine Frage an dich:
Seit du hier aufgetaucht bist, geht es nur noch um persönliches Platzhirschgeremple. Wie denn das, wenn der Glaube an höhere Mächte doch gleichzeitig das höhere Bewusstsein des Gläubigen beweisen solle?


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 20:59
@McGeo
Rein philosophisch betrachtet hat der Gläubige immer ein eingeschränkteres Bewusstsein als der Neutrale. Denn der Gläubige beschränkt seine Weltansicht auf die vorgegebenen Begebenheiten des Glaubens.
Kannst du folgen? =)
Hohes Bewusstsein hat nichts mit glauben am Hut, sondern viel mehr mit bewusstem Wahrnehmen und Leben...


2x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 21:16
Deine Wortwahl und Deine nicht vorhandene Didaktik kommen mir bekannt vor, @McGeo . ;)
Vielleicht solltest Du Dir erst einmal Methodik aneignen, bevor Du Dich so krampfhaft bemühst, anderen Usern ihre Überzeugungen vorzuwerfen.

In diesem Thread begegnen sich Menschen, die sich darum bemühen, anhand ihres Glaubens, der ganz offensichtlich nicht dem Deinen entsprechen kann, da Du ja keinen hast, wie Du betonst, einander mit positiven Gedanken zu stärken.


1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 21:19
@Fosolif

deine Meinung kann ich leider nicht in allen Details teilen.

Wissen ist die Voraussetzung von Bewusstsein. Wenn man also etwas " verstehend wahrnimmt" dann muss man es bereits kennen.

Wir Menschen bilden uns gerne ein, dass wir aus unserer eigen egoistischen Wurmnatur heraus
etwas erkennen, ohne auf die Erfahrung derer zurückgreifen zu müssen, die vor uns und mit uns
diese Welt in der wir leben erforscht und uns ihre kleinen Erkenntnisse zur Verfügung gestellt haben.

So gesehen ist das meiste Wissen, welches unser vermeintlich höheres Bewusstsein ausmacht
nichts anders als Glaube. Logischerweise kann dann aber Glaube niemals Wissen sein.

Die Wisser im Glauben scheinen also in Wirklichkeit nur ziemlich dumme Egozentriker zu sein, bei denen das höhere Bewusstsein noch nicht mal ausreich, zu verstehen, dass Gut und Böse nichts anderes als angenehme oder unangenehme Empfindungen sind.

Was gut ist, ist aber persönliche Geschmackssache und diese Leute wollen sich also nur ein Umfeld einrichten, in denen der eigene Lieblingsgeschmack der ausschließlich geschacksgebende ist.^^


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 21:25
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:In diesem Thread begegnen sich Menschen, die sich darum bemühen, anhand ihres Glaubens, der ganz offensichtlich nicht dem Deinen entsprechen kann, da Du ja keinen hast, wie Du betonst, einander mit positiven Gedanken zu stärken.
Das ist mir mehr als klar. Aber wir leben in einer Gesellschaft in der sogar kritische bis gegensätzliche Meinungen zum Grundrecht einer demokratischen Meinungsbildungsbildung gehören.

Gerade dort wo es um Glaube geht, sollte die kritische Stimme nie fehlen! Weil glauben kann man jeden "Scheiß" und so etwas kann schnell dazu führen, dass es mit der freien Meinungsbildung bald vorbei ist, wenn sich gewisse Grüppchen einander in ihrem Glauben zu sehr bestärken.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 21:26
@McGeo

Aha...
Klingt alles so bissale verbittert bei dir. Hmmm...
Ich glaube aber nicht, dass du meinen Post verstanden hast. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Ausdrucksweise... *grübel*

Gut und Böse empfinde ich übrigens auch als von Menschen geschaffene Ausdrücke.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 21:29
@Fosolif

ich hab dich schon verstanden, keine Sorge.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 21:39
Konstruktive Kritik zeichnet sich aber wohl auch durch Akzeptanz der gegebüberliegenden Überzeugungen aus und versucht nicht sie zu diffamieren, @McGeo . :)

Bewusste Provokation und angebrachte Kritik sind wohl zwei Paar Schuhe. Vor allem sollte Kritik vielleicht auch nur dort angebracht werden, wo pericula in mora zu wittern ist.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 21:44
@PartOfAll
wieso soll man etwas akzeptieren, womit man nicht einverstanden ist?

Gerade was die übernatürlichen Idealismen angeht, provozieren diese bei Ausgegrenzten nichts anderes als Frustration und Resignation.
Krieger des Lichts werfen selber die Schatten gegen die sie kämpfen.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 21:48
Ausgegrenzte haben sich selber ausgegrenzt um frustriert sein zu können :D


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 21:49
Der Eingangspost liest sich wie ein schlechter Klappentext eines Fantasy-Romans. Man kann nur hoffen, dass das nicht ernst gemeint ist..


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 21:50
@orbiphlanx
ja freilich.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 21:53
@orbiphlanx
Es verleiht einem ja ein so großes Machtgefühl, wenn man seine Mitmenschen mit übernatürlichen
Welterklärungen beirren oder erstaunen kann, gell?


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 21:55
Wer wird ausgegrenzt, @McGeo ?
Wenn Du schreibst:
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Gerade was die übernatürlichen Idealismen angeht
ist das Deine Interpretation aller Dinge, die mit dem Bereich Spiritiualität zusammenhängt.
Ich persönlich, grenze niemanden aus. Im Gegenteil.

Wie könnte man es denn besser machen, so dass
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Frustration und Resignation
nicht auftreten können? Sind es die Begriffe, die Dich stören?


1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 21:56
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:ist das Deine Interpretation aller Dinge, die mit dem Bereich Spiritiualität zusammenhängt.
Ich persönlich, grenze niemanden aus. Im Gegenteil.
Das überlässt du gerne anderen.


melden
DER_HäNDLER Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 21:58
@Aldaris

es ist mein ernst !

alle 4 Kapitel findes du auf mein blog


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 22:00
@PartOfAll

Vielleicht solltest du dir einfach mal selbst klar darüber werden, das jeder Gedanke Spiritualität ist
und man nicht unbedingt an höhere absurde Welterklärungen glauben muss, um spirituell zu sein.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

19.06.2011 um 22:06
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Vielleicht solltest du dir einfach mal selbst klar darüber werden, das jeder Gedanke Spiritualität ist und man nicht unbedingt an höhere absurde Welterklärungen glauben muss, um spirituell zu sein.
Oh, Danke. Werd's mir dringend merken. Aber, @McGeo , jeder ist auf seinem Weg, Du auf Deinem, ich auf meinem und alle anderen auf dem ihrigen. Und alle werden mit Sicherheit ihre gleichwertige Daseinsberechtigung haben.


Anzeige

melden