Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesglanz

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Paradis, Glanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

05.07.2011 um 17:58
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:1. was ist eine "sabbatie?
Der Sabbathie ist der Lichtbringer auf Hebräisch.
Sabbathie ergibt sich aus den Buchstaben in Kether, Chockma und Bina, den drei obersten Sefiroth des Lebensbaumes.
Sabbathie ist die Fackel in der Finsternis und verbirgt sich in Chockma und damit ist der Satan gemeint, weil Satan die Fackel in der Finsternis in Chockma darstellt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gottesglanz

05.07.2011 um 18:00
wtf
und ich dachte ich würd mich in der kabbala halbwegs gut auskennen
danke :D
ich habe gefailed, dafür aber mehr wissen

öh hättest du vielleicht n link davon?


melden

Gottesglanz

05.07.2011 um 18:01
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Sabbathie ergibt sich aus den Buchstaben in Kether, Chockma und Bina, den drei obersten Sefiroth des Lebensbaumes.
Das würde mich jetzt endlich mal interessieren, wie du das meinst. @Zerox
Vllt kannst du das in die entsprechenden Buchstaben aufschlüsseln?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

05.07.2011 um 18:02
@Lichtträger0
Die meisten vertun sich mit allem irgendwie.
Sogar Hochgradfreimaurer haben's nicht immer richtig drauf :D
Naja, ich hab das am Anfang alles auch etwas falsch verstanden, aber dann nochmals nachgeprüft und jetzt weiß ich's eben besser :D
Also, kein Ding, wenn was ist einfach fragen :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

05.07.2011 um 18:05
@snafu
Ohja, das kann ich klar.
In Kether ist das Jud und das Taw
Der Pfad nach Bina in dem das Beth und das Resch stehen, ist das Aleph.
In Chockma ist also das Aleph und das Schin, der Pfad von Kether dorthin ist das Beth.
Und wenn sabbathie mit
Beth Resch Aleph Schin Jud Taw
geschrieben wird, kann man aus Kether, Chockma und Bina das Wort sabbathie bilden!
Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt :D
Dier Hitze macht mich platt, vielleicht war das zu verworren :D


1x zitiertmelden

Gottesglanz

05.07.2011 um 18:55
Hey @Zerox ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:In Kether ist das Jud und das Taw
Wie kommst du auf das?

Kether schreibt man: K-T-R
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Der Pfad nach Bina in dem das Beth und das Resch stehen, ist das Aleph.
Nein, Beth ist der Pfad von Kether nach Binah. Resh verbindet Hod und Yesod.
Aleph verbindet Kether mit Chokmah.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:In Chockma ist also das Aleph und das Schin, der Pfad von Kether dorthin ist das Beth.
Wieso ist IN Chokmah das Aleph und Shin? Woher hast du das? Und der Pfad von Kether dorthin ist nicht Beth sondern Aleph.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und wenn sabbathie mit
Beth Resch Aleph Schin Jud Taw
geschrieben wird, kann man aus Kether, Chockma und Bina das Wort sabbathie bilden!
Nein, kann man nicht, nach deiner Angabe.
Weshalb sollte Sabbathie mit Resh , Shin und Yod geschrieben werden, wenn gar keines im Wort vorkommt?

Sh-B-T-H = 707, was auch der Wert für "ziegenbock" ist. ;)


Hier kannst du sehen, welche Buchstaben mit welchen Pfaden korrespondieren.

http://img04.ti-da.net/usr/kukururagu/Tree_of_life_kircher_hebrew.png

Ein Name Gottes, welcher Kether, Chokmah und Binah enthält ist:
Eheie Jehova Elohim. ( A-H-H Y-H-V-H A-L-H-Y-M)
Zahlwert 123.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

05.07.2011 um 19:14
@snafu
Ich meinte nicht wie man Kether schreibst, sonder die Buchstaben die im Sefirah vorkommen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wieso ist IN Chokmah das Aleph und Shin? Woher hast du das? Und der Pfad von Kether dorthin ist nicht Beth sondern Aleph.
Das ist doch unlogisch. Das Aleph muss doch Substanz kriegen und die Substanz verleiht das Beth! Das Aleph mit Schin bedeutet doch feuriger Geist, also ist doch logisch, dass das in Chockma muss und damit Chockma Substanz kriegt ist der Pfad Beth!

darauf verlass ich mich nicht, es gibt tausende verschiedene Lebensbäume und Pfade, welcher echt ist, weiß nur Gott ^^


1x zitiertmelden

Gottesglanz

05.07.2011 um 19:19
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich meinte nicht wie man Kether schreibst, sonder die Buchstaben die im Sefirah vorkommen.
Aber wo, wie? Wie kommst du auf das Yod und das Taw in Kether?

Du weisst doch, dass das Aleph VOR dem Beth kommt.

Das Aleph ist das Öffenen der Lippen,
bevor Beth gesagt werden kann
Zitat von ZeroxZerox schrieb:darauf verlass ich mich nicht, es gibt tausende verschiedene Lebensbäume und Pfade, welcher echt ist, weiß nur Gott ^^
Worauf verlässt du dich dann?

(Das Shin kommt doch vor in Sabbathie, hier habe ich mich geirrt.)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

06.07.2011 um 14:07
@snafu
ich hab doch schonmal gesagt, dass man das Wort beresit mit Kether, Cockma und Bina schreiben muss.
"Am Anfnag schuß Gott Himmel und Erde"
das Wort Beresit vereint das irdische und das nichtirdische Prinzip, azwei ineinandergeschobene Dreiecke also den Davidstern!
Das Wort erklärt also in sich selbst schon, was Gott tut um die Erde zu erschaffen...
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber wo, wie? Wie kommst du auf das Yod und das Taw in Kether?
..unter anderem Deswegen sind Jud im normalen Lebensbaum in Kether und Taw in seiner Spiegelung im Kether, denn alle Sefiroth haben dann 2 heilige Zeichen, da sie zweimal auftauchen, nur Malkuth ist und bleibt wohl Malkuth, wenn man ihre Spiegelungen zusammenschiebt.
Und Jud, die Wurzel alle seins aus der wohl auch alle Zeichen entspringen muss dann ja logischerweise in Kether.

Aleph ist das öffnen der Lippen? WO hast du das denn her? Das' mir neu.

Worauf ich mich verlasse ist ne gute Frage ab und an, aber in erster Linie höre ich erstmal meinem Lehrer zu und denke dann darüber nach und guck mir andere Lebensbäume an, außerdem hab ich ab und an ne gute Intuition.
Aber ehrlich, auf welchen dieser annähernd 50 Lebensbäume die alle verschieden sind, sollte ich mich schon verlassen?
Erstmal fliegen da bei mir alle mit 18 Pfaden definitiv raus!

Nene, Schin kommt schon vor, ist doch der erste Buchstabe!


1x zitiertmelden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

10.07.2011 um 23:07
Luzifer ist nicht satan und auch nicht identisch


1x zitiertmelden

Gottesglanz

11.07.2011 um 17:35
@chaosprinz

lol von was sprech ich denn die ganze zeit?

@Zerox
@snafu

wtf!?

gibts da irgendwelche erklärungen dazu?


melden

Gottesglanz

12.07.2011 um 13:18
Hi @Zerox ,
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 05.07.2011:Sabbathie ergibt sich aus den Buchstaben in Kether, Chockma und Bina, den drei obersten Sefiroth des Lebensbaumes.
Es heisst Shabbathai, und heisst Saturn auf hebräisch. und ist die Assiahspäre des Saturn in Binah. und hat den Zahlwert 713.

Sh B Th A I (die Ruhe) Saturn

300, 2, 400, 1, 10 = 713
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 06.07.2011:ich hab doch schonmal gesagt, dass man das Wort beresit mit Kether, Cockma und Bina schreiben muss.
Wir sprachen aber von dem Wort Shabbathai.
Aber WIE willst du berashit mit kether chokmah und binah schreiben? Das sind ja keine Buchstaben. ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 06.07.2011:..unter anderem Deswegen sind Jud im normalen Lebensbaum in Kether und Taw in seiner Spiegelung im Kether, denn alle Sefiroth haben dann 2 heilige Zeichen, da sie zweimal auftauchen, nur Malkuth ist und bleibt wohl Malkuth, wenn man ihre Spiegelungen zusammenschiebt.
Woher kommen die zwei heiligen Zeichen die in jeder Sephira sein sollen? Warum tauchen sie zweimal auf?

Wenn Malkuth in Kether ist und Kether in Malkuth, (jedoch auf andere Weise, in anderem Ausdruck)
dann müsste ja Malkuth auch zwei Zeichen haben....?
was auch immer du damit meinst. ^^
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 06.07.2011:Und Jud, die Wurzel alle seins aus der wohl auch alle Zeichen entspringen muss dann ja logischerweise in Kether.
Die Spitze des Yod ist in Kether (der erste Punkt), das Yod selbst ist in Chokmah, und das H ist in Binah. V in Tiphareth und das zweite H in Malkuth.
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 06.07.2011:Worauf ich mich verlasse ist ne gute Frage ab und an, aber in erster Linie höre ich erstmal meinem Lehrer zu und denke dann darüber nach und guck mir andere Lebensbäume an, außerdem hab ich ab und an ne gute Intuition.
Deshalb siehst du genauso wie er, Entsprechungen, wo keine sind, und ich mit dir über genau die gleichen Dinge diskutiere. ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 06.07.2011:Aber ehrlich, auf welchen dieser annähernd 50 Lebensbäume die alle verschieden sind, sollte ich mich schon verlassen?
Das ist ein Rätsel der Sphinx, dies herauszufinden... ;) welcher der Bäume fähig ist, weiterzuwachsen und welche dazu verdammt sind zu verwelken.



@chaosprinz
Zitat von chaosprinzchaosprinz schrieb:Luzifer ist nicht satan und auch nicht identisch
Lucifer und Satan ist die gleiche kraft in verschiedenen Aspekten.
Lucifer ist die Erkenntnis, Satan ist das Agieren dieser Kraft.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

12.07.2011 um 14:58
@snafu
DU bist anstrengend...
ich les' das alles schon gar nicht mehr, weil eh immer nur das Selbe bei rum kommt :D
Sorry.


melden

Gottesglanz

17.07.2011 um 15:25
objektiv gesehen fand ich jetzt @snafu 's theorien, schlüssiger und verständlicher


melden

Gottesglanz

17.07.2011 um 17:53
so leute, woher habt ihr denn eure ganzen informationen?

sabbatie wäre schonmal nicht lichtbringer auf hebräisch!

das mit shabbathai stimmt aber wiederum

und übrigens @chaosprinz

dieses iris-ra-el, wie kommst du bitte drauf?

israel wäre auf deutsch, wobei auf hebräisch es so geschrieben wird:

Medinat Jisra'el


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

17.07.2011 um 18:01
@Lichtträger0 Das hebräische ändert nichts an der deutung :) wenn du hinschaust.


shabbathai deutet das licht gottes an also Luzifer.


@snafu Satan und luzifer sind nicht identisch. Satan kommt in der original häbreischen mystik kaum vor. Er ist ehr bei der neuern westlichen mystik die leicht christlich ist oft erwähnt.

Für Judische mytiker ist shabbathai das höchste Licht und daran halte ich mich.

Wie gesagt das das ain aur allegemein die 3 sachen über Kether vergöttlicht werden ist neu modernes
verunstalten, weil diese 3 beschreiben nur die kräfte des Gottes sie auch den vergleich bei den veden wo die 3 kräfte des höchsten gedeutet werden wie allanziehnde , allabstoßende und allbewarende. Die 3 Winde der maya die man überwinden muss.

Kannst auch shivas kosmischen tanz dir anschauen als vergleich zu der emanations Lehre der kabbalah.


1x zitiertmelden

Gottesglanz

17.07.2011 um 18:09
@chaosprinz

aber wie kommst du auf isis-ra-el?

und woher beziehst du deine informationen?

würd da auch gern was dazulernen


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

17.07.2011 um 18:12
@Lichtträger0 Dion furtune und andere ältere mystiker sagt nicht um sonst die verschleierte isis.

ra =ist die sonne die tifereth ist das ich selbst ich bin zertrum gottes. El ist der zeit aspekt oder auch Saturn und isis ist die ruach oder Aura Gottes das shaktie nach Indischer auffassung.



meine informationen kommen aus hebräischen schriften der rabbis.


melden

Gottesglanz

17.07.2011 um 18:19
@chaosprinz

hast du die daheim in buchform oder irgendwelche links dazu?

interessiere mich eig. sehr für die mystik verschiedener religionen, aber sowas hab ich explizit bis jetzt noch nie gehört

trotzdem würd ich nich jedem rabbiner oder vermeintlich gelehrtem glauben, sind ja auch nur menschen wie du und ich ;D


melden

Gottesglanz

17.07.2011 um 18:27
Wie erschaffen wir das Paradis auf Erden?
Indem wir aufhören es kaputt zu machen.


Anzeige

melden