Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesglanz

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Paradis, Glanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesglanz

03.07.2011 um 02:20
@DER_HäNDLER

okay, du glaubst also...
lass mich also dein wissen testen

wie ist sein vermeintlicher name?

Anzeige
melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

03.07.2011 um 02:25
@Lichtträger0 Luciel ferre :)


melden

Gottesglanz

03.07.2011 um 02:26
@Lichtträger0

Gott ist kein name aber als mensch um in ein würdiger name zu geben

GOTT da es die menschen nur so verstehen das man von denn wahre einziger redet !
oder auch Vater wie ich mit respeckt sage !


melden

Gottesglanz

03.07.2011 um 02:33
@chaosprinz
@DER_HäNDLER

beide leider gefailed

@chaosprinz

soviel ich weiß orientierte sich da der übersetzer an dem spruch das "satan" einst so hell wie der morgenstern war und von himmel gefallen ist

der morgen stern damals war glaub ich die venus? die damals am horizon als einzigstes noch zu sehen war

also lux=licht, ferre=tragen bringen, nichts wirklich bedeutendes und auch nicht wirklich ein name, da er wie gesagt nur der falschen übersetzen entsprang

@DER_HäNDLER

du hast leider am größten gefailed, du scheinst viel zu glauben, aber leider nur wenig zu wissen

der begriff gott, ist nur ein titel, der vermeintlich wahre name ist das tetragrammaton (JHWH)

versuch das mal auszusprechen, dann weißt du warum er so heißt ;D


1x zitiertmelden

Gottesglanz

03.07.2011 um 02:38
@Lichtträger0

kein name und kein titel kann gott gerecht sein nur mit der liebe in vater zu nenen
kommt am nährsten denke ich für mich !

wie kommst du drauf ?


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

03.07.2011 um 02:38
@Lichtträger0 Du glaubst irgentwelche übersetzungs lügen ? Der Name hat mit der venus nichts zu tun. Luciferre war eigentlich Luciel = Lichtgottes was Ain sof entspricht wie es sich in Kether ergießt.
In das erste Gefäß.


melden

Gottesglanz

03.07.2011 um 02:46
@DER_HäNDLER

wie ich darauf komme?

alte schriften des tanach, kannste auch nachgoogeln^^

aber ich verstehe schon was du meinst, is auch besser so dem ganzen ausdruck zu verleihen, anstatt sich von irgendwelchen büchern was vorschreiben zu lassen

@chaosprinz

natürlich können sie lügen!
das war ein übersetzungsfehler!
der name luzifer hat rein garnichts mit "satan" zu tun

und es hat übrigens sehr wohl was mit der venus zu tun

okay also latein, dir is klar das gott=deus wäre, also nix mit luciel zu tun hätte?

und wenn überhaupt wäre der name des en sof, auch en sof, warum willst du etwas benennen das schon einen namen hat??

wie bitte kommst du eig. auf sowas??


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

03.07.2011 um 02:49
@Lichtträger0 luciel ist lateinisch für sabbatie ;) Abgesehen wer sagt das gott= gott und damit deus heißen soll :) ? Mit de venus hat der name nicht wirklich was zu tun genauso wenig wie mit satan^^


melden

Gottesglanz

03.07.2011 um 02:58
@chaosprinz

1. was ist eine "sabbatie?
2. nein, luciel, wie auch die restlichen namen aus der wortfamilie kommen aus dem lateinischen wort für licht, also lux
3. weil ich dein ganzes konzept nicht verstehe

du kommst von

luciferre (was latein wäre) --->
auf luciel (was wiederum ein französischer name wäre) --->
auf das licht gottes (wieder bezug zum latein, diesmal aber auf deutsch) --->
zum en sof (das übrigens wiederum hebräisch wäre und "die unendlichkeit bezeichnet")

in der christlichen welt wird der name luzifer einfach durch unwissen mit satan assoziiert

das mit der venus hab ich oben genauer erleuchtert


1x zitiertmelden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

03.07.2011 um 03:05
@Lichtträger0 Lucifer setzt sich aus Luciferre zusammen. Merke alle hohen Engel hatten den Namen el im Titel was für die zeit steht und Gott hinter der Zeit. Wenn du Luci nun nimmst was von lux abstammt und el dazu tust hast du den ursprünglichen Namen von Luzifer .Luciel

Luciel ist wie Ab-ra-ham und Yahwe ein wort was erweitert wird . Um auf den wahren Namen Gottes zu kommen.


melden

Gottesglanz

03.07.2011 um 03:13
@chaosprinz

wie verbindest du EL mit der zeit??

Die Bibelforschung nimmt an, dass der Allgemeinbegriff „Elohim“ aus der polytheistischen Götterwelt Kanaans stammt, des „gelobten Landes“, in das die Hebräer etwa um 1200 v. Chr. allmählich einsickerten, und dass diese wiederum vom kanaanäisch-syrischen Hauptgott El abhängig ist. So wurden etwa in Ugarit Tontafeln mit zahlreichen Götternamen gefunden, darunter der „El Aeljon“, der dort die männliche Schöpfergottheit bezeichnet.

Wikipedia: Elohim

okay ernsthaft, du hast keine ahnung von der vokalisierung^^

bei JHWH machte es noch sinn, aber das du versucht irgendwie luzifer du vokalisieren besonders mit EL, wie kommst du eig. darauf??

verstehst du das denn nicht, wie kann er einen namen haben, also luciel, der aus dem französischen kommt?

sein name müsste viel älter sein als frankreich, also auch ihr dialekt und ihre namen


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

03.07.2011 um 03:16
@Lichtträger0 Er wird auch erstens nicht französisch gesprochen und zweitens erweitert und 3 im Hebräischen :)


Israel= Isis -Ra-El :)


melden

Gottesglanz

03.07.2011 um 03:27
verstehst du die logik denn nicht dahinter?

nach deiner meinung wäre sein name luciel ferre

damit beziehst du dich also auf luzifer, der wie oben schon geklärt ein reiner übersetzungsfehler eines griechischen übersetzer war!!

hätte er nicht diesen namen verwendet, würdest du jetzt auch nicht auf die idee kommen diesen namen so zu verwenden

gäbe es frankreich nicht, würde es höchstwahrscheilnich den namen luciel nicht geben, da er französische ursprünge hat!

okay....

du zeigst mir grad zwei agyptische gottheiten und jetzt?

was wäre dann mit:

El-ite, El-tern, the El-ders, El-fen, El-ektron, El-efant, El-ixier, El-evator

du hast schon ne ahnung von der hebräischen schrift? und der vokalisierung oder?

btw, versuchst du dich gerade auf nibiru zu beziehen?


1x zitiertmelden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

03.07.2011 um 14:27
@Lichtträger0 Ich versuche mich nicht auf nibiru zu beziehen , weil ich nicht weiß was das sein soll?

Und luzifer ist kein übersetzungsfehler genauso wenig wie luciel nicht französisch ist nur , weil es die franzosen verwenden.

Du hast wenig ahnung von vielen besonderns von der herbäischen vocalisierung brauchst du mir nichts erzählen du wusstest nicht mal was sabbatie ist.


melden

Gottesglanz

03.07.2011 um 15:07
Indem der Mensch mehr mit der Natur als gegen die Natur lebt.


melden

Gottesglanz

03.07.2011 um 23:57
ich versuch dich doch nur zu verstehen

also du bist in der annahme das luzifer und luciel eig. eine art engelssprache wären? wobei besonders das -EL- etwas göttliches repräsentiert

nach sabbatie hab ich im inet gesucht, kanns sein das du eig. den sabbat meinst?

lol du hast wem gedroht?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

05.07.2011 um 17:48
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:El-ite, El-tern, the El-ders, El-fen, El-ektron, El-efant, El-ixier, El-evator
Es ist schon ganz richtig, dass die Abkürzung EL mit dem Wert 31 das Wort für Gott ist!
Daran gibt's im Hebräischen nichts zu rütteln!


melden

Gottesglanz

05.07.2011 um 17:50
@Zerox

okay mit plausiblen logischen erklärungen kann ichs ja verstehen und nachvollziehen^^

aber ernsthaft, hast du dir ma angeschaut was chaosprinz so geschrieben hat?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

05.07.2011 um 17:51
@Lichtträger0
Ne, ich hab's mir nicht angeschaut, ich wollte nur dieses kleine Missverständnid klären, wenn du magst, guck ich's mir aber gerne an :)
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:soviel ich weiß orientierte sich da der übersetzer an dem spruch das "satan" einst so hell wie der morgenstern war und von himmel gefallen ist

der morgen stern damals war glaub ich die venus? die damals am horizon als einzigstes noch zu sehen war
Nein das stimmt nicht ganz, das geht auf einen Fehler zurück.
Mit Morgenstern, also Helel oder Luzifer, ist der Mond gemeint. Im Hebräischen ist Morgenstern gleichwertig mit Anheulen und mir ist nicht bekannt, dass andere Planeten außer dem Mond angeheult werden!


melden

Gottesglanz

05.07.2011 um 17:54
es gibt auch die theorie das eig. nebukadnezer damit gemeint war^^

hauptsache man erkennt das es eig. ein fehler war und nichts mit satan zu tun hat

und das chaosprinz ziemlichen mist verzapft ;D


Anzeige

melden