Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesglanz

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Paradis, Glanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

17.07.2011 um 18:28
@Lichtträger0 Kannst du hebräisch ?

Anzeige
melden

Gottesglanz

17.07.2011 um 18:32
@chaosprinz

nö, und du?

btw wie alt bist du eig.?


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

17.07.2011 um 18:34
@Lichtträger0 Bin 24 ich ja.

Suche nach schriften die die Rabbis und rabbina als begleithefte benutzte.

und lerne hebräisch ist auch ne schöne sprache. Die texte de sohar und co in original sind auch von vorteil. Dafür brauchst du arameischkenntnise . lerne arameisch selbst grand.


melden

Gottesglanz

17.07.2011 um 18:36
@chaosprinz

und wie lernst du das alles?

privat? oder besuchst du dafür ne schule??

ja, der zohar wäre sehr interessant


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Gottesglanz

17.07.2011 um 18:51
@chaosprinz

nice, danke!

wird demnächst gekauft, mach dich dann auf diskussionen gefasst! ;D


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

17.07.2011 um 18:53
@Lichtträger0
Kein problem freue mich drauf.
aber erwarte nicht das du alles am anfang verstehst nimm dir zeit und ruhe dafür , meditiere auch drüber.

Licht und segen für dich Sucher

Möge das Licht und die Macht mit dir sein.


melden

Gottesglanz

17.07.2011 um 20:31
@chaosprinz
Zitat von chaosprinzchaosprinz schrieb:Satan und luzifer sind nicht identisch. Satan kommt in der original häbreischen mystik kaum vor. Er ist ehr bei der neuern westlichen mystik die leicht christlich ist oft erwähnt

Für Judische mytiker ist shabbathai das höchste Licht und daran halte ich mich.
Für mich ist Satan und Lucifer die gleiche Kraft. Ok?
Es ist mir egal ob er in der hebräischen Mystik vorkommt. ^^

Shabbathai heisst einfach Saturn. Wer ist Saturn wenn nicht Satan? Sagt ja schon der Name....
Saturn ist die Manifestation (Assiah) von Binah, die tiefe schwarze See. Aus dieser schwarzen See kommt Sophia, die Weisheit. Die Weisheit ist die Schlange der Weisheit, welche den Menschen sich selbst erkennen lässt. Da jene Kraft durch die Dunkelheit das Licht erst erkennen lässt. Das Licht ist Lucifer, die Erkenntnis.
Saturn war für Jahrtausende der letzte Planet, was soviel wie die "letzte Ebene" bedeutet, den die Planeten sind "planes" , also Ebenen, in manifestierten Zustand. Kräfte die in uns sind, waren nicht umsonst früher Götter.
Zitat von chaosprinzchaosprinz schrieb:Wie gesagt das das ain aur allegemein die 3 sachen über Kether vergöttlicht werden ist neu modernes
verunstalten, weil diese 3 beschreiben nur die kräfte des Gottes
Was meinst du mit den "drei Sachen über kether"?

Ain, Ain Soph und Ain Soph Aur ist NICHT in Kether.
Es ist die "negative Existenz" oder die drei "Schleier" der negativen Existenz. und die sind überall.
Es ist nicht zu beschreiben und ist, was Chaos genannt wird, Chaosprinz. ;)

Bei dem Wort Ish-Ra-El, bin ich deiner Meinung, doch ist es nicht Isis, sondern Ish. --> Mann .

Der Mann aus (mit) dem Herzen der Sonne (Tiphareth) ist Gott.
Denn Ra ist in der Mitte, also ist das das Herz. ^^


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

17.07.2011 um 20:40
@snafu
Ich will dir ja nichts absprechen ^^ Für mich ist halt nur hebrische mystik gültig auf kabbalah bezogen.


ish = mann kenne ich auch hast du auch recht isi trifft aber auch zu ähnlicher Zahlenwert auch , wenn das Wort nicht hebräisch ist.

Da issi der verborgene Aspekt ist , ist es kein wiederspruch zu ish was im herzen verbrogen ist und durch die negativen schleicher alldurchdringent . Alles in ihm er und er ihn allen .



Ain, Ain Soph und Ain Soph Aur ist NICHT in Kether. weiß ich auch deshalb sagte ich ja über kether .

Moderne kabbalisten sprechen dem eigenständliche gottheit zu was ja nicht stimmt. Das es nur die unbewusten kräfte des einen darstellen . Nicht um sonst sind die übersetzt als das rohtierende nichts damit die erste Bewegung oder gnostisch die perona des All's erster Gedanke vor dem offenbarten manifistierten Wort.

und unendliches Nichts was die majästetische größe andeutet.


Licht und segen Chaos^^


1x zitiertmelden

Gottesglanz

17.07.2011 um 20:58
Zitat von chaosprinzchaosprinz schrieb:Ich will dir ja nichts absprechen ^^ Für mich ist halt nur hebrische mystik gültig auf kabbalah bezogen.
:) ^^ @chaosprinz ,weisst du, die Qabalah ist der Lebensbaum.
Und dieser hat Äste und Zweige, und lebt und wächst. So lass ihn wachsen, und denke selbst nach, wie er weiterwächst. das System ist die Struktur des Baumes,(Sephiroth, Pfade, und Bedeutung derselben) doch was noch drauf wächst kannst du selbst bestimmen, und es wird dein individueller Baum werden. Deshalb verändert sich auch der Baum immer im Laufe der jahrhunderte, denn die menschheit wächst und ihre Erkenntnisse und so auch der Baum.

Ish IST hebräisch. Ish und Isha = Mann und Frau

Isis passt nicht. denn es heisst nicht isisrael. und weshalb sollte Isis im Namen von Jsrael verankert sein, die Hebräer lehnten alles egyptische zutiefst ab.

Ja . Primum Mobile erste bewegung ist Kether.


melden
chaosprinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesglanz

17.07.2011 um 21:07
@snafu Ich lasse meinen baum auch wachsen keine sorge ^^



Ish IST hebräisch. Ish und Isha = Mann und Frau ich weiß ist auch das große Geheimnis der sexualität. Mit der verboten frucht , wenn du verstehst . Die Kraft der schlange die an der wirbelsäule auf und absteigt. Die wirbelsäule hat 33 platten wie die Freimaurer grade .

In der gnosis ist es die epona des Lichts in indien die kundalinie. Als Ida ist es auch bekannt.

Ra ist auch hebräisch . Ob die alles ablehnten wage ich zu bezweiflen , weil Merkaba = licht -geist seele aus dem altägyptischen ein ägyptisches Mysterium ist .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was sind eure größten Lebensweisheiten?
Unterhaltung, 291 Beiträge, am 07.02.2024 von Nemesis59
BunterPilz am 29.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 07.02.2024 »
Unterhaltung: Sag es Gott
Unterhaltung, 87 Beiträge, am 18.12.2021 von Vymaanika
schorsch22 am 29.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 18.12.2021 »
Unterhaltung: Wer/was ist Gott für dich?
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 04.07.2021 von DasMietz
DasMietz am 12.12.2017, Seite: 1 2
33
am 04.07.2021 »
Unterhaltung: Habe das Gefühl das ich Gott bin
Unterhaltung, 67 Beiträge, am 19.04.2020 von nocheinPoet
Romulaner am 13.04.2020, Seite: 1 2 3 4
67
am 19.04.2020 »
Unterhaltung: Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 11.07.2020 von LadyMaribelle
CamoChameleon am 14.06.2020, Seite: 1 2 3
41
am 11.07.2020 »