Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher, Rocky Beach, Skinni Norris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 15:36
TKKG kann ich mir gar nich reintun ... Die sind teilweise echt einfach zu doof ... Überhaupt dieses penetrante moralisierende Gutenmenschentum was da verkörpert wird stösst mir übel auf ...

Aber jedem das Seine ... :)

Den drei ???-Film fand ich übrigens auch grauenhaft ... Nach ca der Hälfte hatte ich schon genug ...

Was den Charme der alten Folgen und den vermeintlichen Nichtcharme der neuen Folgen angeht, darf man nich vergessen dass die Musik von Carsten Bohn damals sehr zur Atmosphäre der Hörspiele beigetragen hat ... Die Musik auf den neueren Folgen (bzw. auch bei den alten in neuer Auflage) is ja nun echt nich mehr vergleichbar mit den alten guten Stücken von Carsten Bohn ... Damit haben die alten Folgen einen dicken Pluspunkt gegenüber den neueren ...

@CurtisNewton
Wenn Dir H.G. Francis Gruselserie gefallen hat empfehl ich Dir, sozusagen als "Erwachsenengerechtere" Alternative, die Serie "Gruselkabinett" von Titania Medien ... Die Serie is echt top ... Und auch die Klassiker wie Dracula, Frankenstein oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde sind dabei, aber auch viele unbekanntere Sachen ... Die Serie lohnt sich echt :)

Anzeige
melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 15:50
@x-ray-2
Auch die Serie Gruselkabinett ist mir bekannt, finde ich auch gut.

Ich finde aber vergleichbarer mit der rot-grün Serie von damals sind heute eher die Serien

Geisterschocker

und

Dreamland Grusel (bei der sogar das Orginal Thema der damalsigen rot-grün Serie wieder verwendet wird und die Geschichten teilweise auch von H.G.Francis stammen)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 15:56
@CurtisNewton
Ja hast Recht wirklich vergleichbar sind sie eigentlich nich ... nur von der groben Thematik Dracula, Frankenstein etc ... Gruselkabinett is ja auch immer sehr eng an den literarischen Vorlagen orientiert während es bei H.G. Francis ja alles total frei interpretiert und vermischt war ...

Geisterschocker und DreamLand-Grusel kenn ich natürlich auch ...


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 16:41
@CurtisNewton
@x-ray-2

Hey, ihr 2! :)
Packt die Diskussion um andere Hörspiele doch einfach hier rein:

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

Dann haben wir 2 interessante Threads und können diesen unseren 3 Kaliforniern widmen. :)

Die drei fragezeichen visitenkarte


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 16:43
@mothwoman
Yeah machen wir=) Hier gehts nur um die drei ???=)

Ich hatte auch schon so n off-topic-Gefühl dabei ... :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 17:01
@x-ray-2

alles gut,ich weiß, dass das manchmal einfach so passiert... man führt eine gute Unterhaltung im Thread und dann kommt einer, schreit OT und man denkt: "Oh scheiße, ja!" Hehe :D


@all

Aber warum gibt es die Zentrale eigentlich nicht mehr in dem Format....? Weiß das wer, ich finde das wirklich sehr schade... Dieses Türgeräusch.... Hach! Herrlich!... Ich glaube, das wird mein nexter SMS Klingelton.... Hehe..


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 17:13
@MishaLicious
Sind die nicht mehr in der Zentrale?!
(Peinlich...ist mir gar nicht aufgefallen......)

Bei "Feuermond" wurde die Zentrale doch mobil und am Ende wieder "geheim", weil wieder Schrott darüber gestapelt wurde.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 17:44
@mothwoman
war das da, wo sie damit auf diesen Campingplatz gefahren sind?


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 17:48
@enigma1441
Ja. Bei der Dreier-Folge. :)


1x zitiertmelden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 17:49
@mothwoman
ach ja, genau. Da bauen die doch dann noch nen Unfall, nich? Mit der Frau die sie da beschatten?

Aber das die jetzt nicht mehr in der Zentrale sind, ist mir auch nicht aufgefallen?! Wo sollen die denn sonst sein??


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 17:51
TKKG kickt die drei ??? in den hintern! :-)))))))))))


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 17:52
@enigma1441
Ich muss mal wieder deutlicher hinhören, aber ich kann mir das eigtl. auch nicht vorstellen, dass sie da nicht sind...
(Ich schlafe wohl schon immer halb. :D )

Ja genau, da gibt' s noch 'nen Unfall. :)

@MaryVetsera

DAUMEN RUNTER!!! :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 17:54
@mothwoman
DAUMEN HOCH ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 17:55
@mothwoman
Hehe, so geht mir das auch immer :D

Sag mal, wisst ihr wass es mit dieser Top Secret-Edition auf sich hat? Die haben ja auch noch die alte Musik. Sind das alte Fälle, die noch nicht als Hörbuch umgesetzt waren, oder wie!?


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 17:58
@enigma1441
Welche Edition?

Meinst du das, wovon "Brainwash-Gefangene Gedanken" schon veröffentlicht ist? (Als Hörspiel...als Buch gibt es schon alle, glaube ich.)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 17:59
@mothwoman
ja, ganz genau!


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 18:02
@enigma1441
Soweit ich weiss, sind das Folgen, die damals auch in den USA nicht veröffentlicht wurden. Leider wurde da ja auch die Bohn-Musik nicht genommen. (Na ja, dürfen sie ja auch nicht... ;) )

Aber diese doofe Vocoder-Mucke. Passt ja aber auch in die Zeitspanne. Das sind ja 90er-Folgen.
Obwohl im Hörspiel ja hübsch auf den 80ern "rumgeritten" wird. "Floppy disks" und so... ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 18:04
@mothwoman
ah, danke! Also die Musik mag ich eigentlich ganz gerne, vielleicht weil das sozusagen meine "erste" Musik war, also als mich mit den ??? angenfangen hab :). Die neue allerdings nervt mich total :(, vielleicht weil ich zu altmodisch bin :D.

Hehe, aber das mit den Floppy Disks und so haben sie ziemlich lange durchgezogen :D Die hatten ja auch ewig keine Handys und so :D. Und immer alle Befehle über die Tastatur eingegeben, als hätten die noch DOS :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 18:07
@enigma1441

Und der Internet-Modem-Anschluss! :D *piiiiieps*

Ich höre jetzt mal in die neueren Folgen rein. Das mit der Zentrale will ich jetzt wissen.
OK, beim "Tödlichen Eis" sind sie ja gar nicht in Rocky Beach und auch sonst passieren einige Fälle ja doch eher zufällig, als dass jmd. in der Zentrale anruft...aber trotzdem. Das wurmt mich jetzt. ;)


@enigma1441
PS: Beim "Dreitag" sind sie auf jeden Fall in der Zentrale. Da merkt Peter ja in seinem Fall, dass Blacky entführt wurde.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

08.06.2011 um 18:09
@mothwoman
jajajaa, mach das mal :) Hab eben auch schon überlegt mich diesem Projekt zu stellen, aber ich bin gerade parallel am rumrennen, da kann ich nicht richtig zuhören :). Stimmt, beim Tödlichen Eis sind sie nicht zuhause, aber in den meisten Folgen treffen die sich ja schonmal in der Zentrale, seis nur um ne Cola zu trinken oder so :D.

Hehe, jaaa, genau, das Modemgeräusch. Und dann das AOL "Willkommen" :D :D :D


Anzeige

melden