Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy User aus Baden-Württemberg

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baden, Schwaben, Württemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy User aus Baden-Württemberg

04.09.2013 um 16:44
@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb:... ich persönlich bevorzuge da was Idyllisches ...
oh, wird man dann mit der kutsche abgeholt und nachts auch wieder so heimgebracht?


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

04.09.2013 um 16:49
@wobel
Ich hätte da Beziehungen und könnte sicher was einfädeln, mal sehen, vielleicht komm ich mit der Kutsche, gute Idee :D


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

04.09.2013 um 16:50
@Gnupf
da wär ich an deiner stelle aber vorsichtig - plötzlich will dann jeder hier mit der kutsche abgeholt werden, egal ob vom bodensee oder aus dem umland...


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

04.09.2013 um 16:54
@wobel
Da wär ich wohl Tage unterwegs, nöö, dann lieber net :D


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

04.09.2013 um 17:10
@Gnupf
ernsthaft - ein "idyllischer" ort wär sicherlich nett, aber es wird wohl kaum jeder die möglichkeit haben da problemlos und easy hinzukommen, nicht jeder hat ein auto, so einige hier werden noch nicht mal einen führerschein haben, und wenn man dann mit dem ÖPNV anreisen muss oder will ist für viele schon stuttgart 'ne ziemliche ecke, dann noch umsteigen in die s-bahn und am schluss noch den bus nehmen müssen ist halt viel verlangt, mir wär das zu blöd und bei mir wär das sogar noch einigermassen erträglich.

aber in stuttgart gibt's doch auch idyllische ecken... wobei ich den weihnachtsmarkt da explizit NICHT dazuzähle!


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

04.09.2013 um 17:14
@wobel
Ich weiß, es ist nicht einfach sowas zu organisieren und jedem recht zu machen, ich jedenfalls bringe gerne Vorschläge ein, bin aber flexibel. Ich würde aber auch, je nach Notwendigkeit, im Auto Leute mitnehmen, kann man ja dann vorher klären wer wen von wo mitnimmt


1x zitiertmelden

Allmy User aus Baden-Württemberg

04.09.2013 um 17:22
@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb:kann man ja dann vorher klären wer wen von wo mitnimmt
ich könnte mir vorstellen dass das dem einen oder anderen dann schon zuviel, zu einengend und zu verpflichtend wäre...
manch einer wird sicherlich (wie beim letzten mal) den öffentlichen freiraum bevorzugen, um einfach nur mal gucken zu können und notfalls kehrtmachen zu können, ein anderer kann und will sich nicht frühzeitig festlegen ob und wann er dabei sein kann, ein dritter will sich nicht bezüglich irgendwelcher fahrgemeinschaften verpflichten...
kennt man doch alles - also ich zumindest.

ich für meinen teil find's deshalb immer gut wenn man 'ne location hernimmt, die möglichst für alle gut erreichbar ist (also auch für leute die nicht mit dem auto kommen können oder wollen) und vielleicht dabei auch noch möglichst neutral und nicht völlig überlaufen.

beim weihnachtsmarkt seh ich halt das problem dass es da immer verdammt quetschig zugeht - da wird man ja schon allein durch die massen an leuten gezwungen quetschige kleine grüppchen zu bilden aber auch damit man überhaupt versteht was andere so sagen...
abgesehen davon kann ich so ein gedränge nicht ausstehen.


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 07:24
@wobel
@Gnupf

Ja dann schießt mal los. Wo treffen wir uns?
Der eine will einen idyllischen Ort und der andere wo es nicht zu "quetschig" zugeht.

Aber ansonsten müssen sich definitiv noch mehr Leute melden.


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 09:30
@Can
@wobel
@Hornisse
@der_wicht
@Leona001
@shanici
@Cyberdyne



Ich meinte damit einen Biergarten oder so, Wobel hat schon recht, eine Gruppe, die sich zum kennen lernen trifft, sollte wo sitzen und was trinken, damit man sich unterhalten kann. Was ja auch der Sinn des Treffens ist. Vielleicht haben ja Andere auch noch Vorschläge?
Das mit dem Fahren, ich biete es an, Alkohol trinke ich eh keinen, es kann genutzt werden, muß aber nicht.

Ich hab jetzt mal Alle angesprochrn, die ich links stehen habe.


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 09:42
@Gnupf
Wow ich würde echt gern auch zum treffen kommen aaaaber.. meine Eltern würden es mir nicht erlauben, und zu weit weg sollte es auch nicht sein :)


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 09:43
@Gnupf
Es gibt in Tuttlingen einen Biergarten :) !!


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 09:44
Das kann man doch auch aufm Weihnachtsmarkt. Man trifft sich an einem Standort und zieht dann in den Markt hinein, trinkt heisse Schokolade, isst eine Bratwurst und gibt anderweitig sein Geld aus. Wenn es dann zuviel wird, geht man in ein Lokal. Da gibt es ja auch etliche.

Ist mMn viel interessanter als irgendwo trinken zu gehen.

Aber wie geschrieben, da müssen noch ein paar mehr Leute Interesse signalisieren.

Und ich bin nur vorübergehend Badener. :D


1x zitiertmelden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 09:50
Bratwurst essen... da fällt mir wieder ein @ElmStreet anzusprechen, der hat sicher auch Interesse :D
Wie ich schon erwähnte, ich bin flexibel und richte mich nach der Mehrheit.
@Can soso, vorübergehender Gelbfüßler :D


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 09:54
@Gnupf

Den Thread hier kannte ich noch gar nicht :D Danke fürs Aufmerksam machen Gnupfi.

Aber ne Bratwurst ess ich nur mit wenn Du nicht am Grill stehst soviel ist ma sicher :D


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 10:04
@ElmStreet
Moin Elmi, wir müssen hier mal ein paar Leute zusammen trommeln, unsere @Bundeskanzleri hab ich auch schon angestupst


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 10:05
@Gnupf

Ich kenn glaub niemanden aus dem Ländle hier :) Ich dachte immer die Kanzlerin ist von drüben


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 10:06
@Leona001
Tuttlingen, hmmm nicht so zentral...


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 10:09
@Gnupf

Zum Glück gibts die Schwäbische Eisebahn ;)

Youtube: Auf der schwäbsche Eisenbahne mit Text
Auf der schwäbsche Eisenbahne mit Text



melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 10:11
@ElmStreet
schon, aber die wohnt hier richtung Stgt-Vaihingen glaub und wir könnten auch mal ein bier trinken

:D des hab i lang nemme ghört :D


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 10:13
@Gnupf

Ich hasse das Lied eigentlich :D

Naja meine Stimme geht eh an die Landeshauptstadt


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 10:17
Du brauchst da ja eh bloß die B10 reinpfeifen, geht bei dir ratzfatz, aber ich hab auch nur 14 km


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 10:18
hallo ich fahr mit der Bahn ich will ja was trinken


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 10:21
Hey

hier geht es weiter :D

Allmy User Treffen 7.12 auf'm Stuttgarter Weihnachtsmarkt 17 Uhr

@ElmStreet
@Gnupf
@Leona001


melden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 13:35
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Das kann man doch auch aufm Weihnachtsmarkt. Man trifft sich an einem Standort und zieht dann in den Markt hinein, trinkt heisse Schokolade, isst eine Bratwurst und gibt anderweitig sein Geld aus. Wenn es dann zuviel wird, geht man in ein Lokal. Da gibt es ja auch etliche.
boah - das ist aber 'ne EXTREM positive sicht der dinge. ich übersetz das mal für mich:
man trifft sich irgendwo (d.h. man muss da absolut pünktlich hinkommen, sonst findet man die anderen nicht, wer nicht um 15:00 uhr kann sondern erst um 15.30 uhr ist selbst schuld), man quetscht sich durch den markt hindurch als gruppe zwischen tausenden von leuten wo man selbst wenn man nur zu zweit unterwegs ist schon immer gerne den anderen verliert, jeder besorgt sich an einem anderen stand was (der eine seine heisse schokolader, der andere seinen glühwein, der dritte seine bratwurst) und versucht dann die anderen wieder zu finden die derweil versuchen möglichst mehr als nur einen winzigen stehtisch mit platz für maximal 4 leute zu erobern. wenn man dann merkt dass das nur in die hosen geht (bzw. auf die hosen, weil man in dem gedränge zwangsläufig sein getränk verschüttet wenn man's nicht direkt dort trinkt wo man's gekauft hat) und sich drauf einigt ein lokal aufzusuchen verliert man dann wieder auf dem weg raus aus dem gedränge die hälfte der leute, und wer sich bis dahin nicht mit der handy-nummer des rädelsführers versorgt hat steht dumm da während der rädelsführer im gedränge und bei dem humpftata der weihnachtsmusik sein handy ohnehin nicht hören kann wenn's klingelt.
Zitat von CanCan schrieb:Ist mMn viel interessanter als irgendwo trinken zu gehen.
bestimmt. warum treffen wir uns nicht gleich im kino oder noch besser auf der achterbahn? halt irgendwo wo's spannend ist und ungemütlich und man ganz sicher keinerlei möglichkeit zum gespräch hat?
Zitat von CanCan schrieb:Aber wie geschrieben, da müssen noch ein paar mehr Leute Interesse signalisieren.
ich tu mir den stuttgarter weihnachtsmarkt schon so nicht an - und mit 'ner horde fremder schon garnicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Allmy User aus Baden-Württemberg

05.09.2013 um 14:54
@wobel

Also ein Grinsen konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen. :D


1x zitiertmelden