weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

24.11.2014 um 23:03
@Addy Aber Koffeinfrei um die Zeit! Nachti! ;)


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.12.2014 um 13:53
@PrivateEye
Dir besonders , den Andern natürlich auch, einen gemütlichen Adventssamstag....
baue gerade mal langsam die Linzertorte, den Weihnachtsgewürzkuchen und die Windbeutelchen auf (heute gabs nur Suppe zu Mitttag)

und einen wunderbaren Kaffee...für mich Vanille und Sahnehäubchen....
oder:
für jew. 2 Personen


2 Portionen Kaffee
200 ml Milch
100 ml Schlagobers
1 TL fein geriebene Haselnüsse
Caramelsauce
Zimt
1. Kaffee zubereiten, in Kaffegläser oder -tassen leeren und mit Milch auffüllen.

2. Schlagobers steif schlagen und auf dem Kaffee verteilen.

3. Haselnüsse auf dem Schlagobers verteilen, mit einer Prise Zimt und Caramelsauce verfeinern. Sofort genießen!
*******************

TIPP
Köstlicher Guinness-Kuchen
Zutaten für ca. 10 Stücke:
75 g Sultaninen
1/8 l + 4 EL Guinness
etwas + 150 g weiche Butter
etwas + 125 g Mehl
50 g Zartbitterkuvertüre
125 g + 1 EL Zucker
3 Eier (Gr. M)
2 EL Backkakao
2 gestrichene TL Backpulver
1/2 Päckchen Sahnesteif
125 g Schlagsahne
Alufolie

Sultaninen und 1⁄8 l Guinness in einer Schüssel mischen. Zugedeckt ca. 2 Stunden ziehen lassen.


2
Backofen vorheizen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: s. Hersteller). Springform (18 cm Ø) fetten und mit Mehl ausstäuben. Für den Teig Kuvertüre raspeln. 150 g Butter und 125 g Zucker mit den Schneebesen des Rührgeräts ca. 5 Minuten schaumig rühren. Eier nacheinander unterrühren. 125 g Mehl, Kuvertüre, Kakao und Backpulver mischen. Unter die Butter-Zucker-Creme rühren. Sultaninen samt Guinnessmarinade unterrühren. Teig in der Form glatt streichen. Im heißen Ofen ca. 1 Stunde backen. Nach ca. 30 Minuten mit Alufolie abdecken.


3
Kuchen herausnehmen und noch heiß mit 4 EL Guinness bestreichen. Auskühlen lassen und aus der Springform lösen. Sahnesteif und 1 EL Zucker mischen. Sahne steif schlagen, dabei Zuckermischung einrieseln lassen. Kuchen kurz vor dem Servieren mit der Sahne locker bestreichen.
Schöne Adventszeit wünscht SAM

akwf83


melden

Der ultimative Kaffeethread

20.12.2014 um 16:02
@Samnang


Mhh lecker sieht das aus. ich kann irgendwie kein kuchen backen.


melden

Der ultimative Kaffeethread

20.12.2014 um 16:10
@Samnang
Klingt lecker! ;)

Dir/Euch auch einen schönen, genießerischen und besinnlichen 4ten Advent! :)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.12.2014 um 16:46
@waterfalletje
aber ja kannst du....ganz locker angehen...und ab und an ein kleines Schlöckchen.... das bekommt man hin*

ich mach in den Kuchen immer noch einen hauch Pepperoni.....hmmmmmmmmmmmmmmm

@PrivateEye
Jo dat isset* Musst du unbedingt mal versuchen. Mache es mir jetzt dann auch gemütlich, nachdem ich nun unter dem Tannenbaum herumgerutscht bin und ich ziemlich durchgepiekt wurde...


melden

Der ultimative Kaffeethread

20.12.2014 um 16:57
@Samnang
Oha... Hoffentlich nichts ernstes...


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

20.12.2014 um 17:09
nein nein..wollte schon immer mal wie ein Igel aussehen...werde mir jetzt eine"TOTE TANTE " zu Gemüte führen und Füsse hochlegen, morgen ist auch noch ein Tag @PrivateEye


melden

Der ultimative Kaffeethread

20.12.2014 um 17:14
@Samnang
;)

Viel Vergnügen!


melden

Der ultimative Kaffeethread

20.12.2014 um 19:34
heilpraktikerin-cartoon01


melden

Der ultimative Kaffeethread

31.12.2014 um 23:51
Ich werde dann auch mal den letzten Beitragvon mir in diesem Jahr, in den Kaffeethread setzen. Einfach weil es mein liebster Thread ist. :D
Rutscht gut rein, Fahrt vorsichtig, trinkt nicht (soviel), und ein frohes 2015 anschließend! :)

Es folgt:

... Das neue Jahr!


melden
bettyK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.01.2015 um 23:22
Kriege ich hier noch einen Kaffee?


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.01.2015 um 00:46
Um diese Uhrzeit nicht mehr! Nee, ich trink auch gerade einen!


melden
bettyK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

27.01.2015 um 23:04
@Addy
@Driftwood
@PrivateEye
@Samnang
@waterfalletje
@waterfalletje
@Windlicht
@Suheila
@BlackPearl
@cucharadita
@fiinja


Kaffee oder Wasser?


melden

Der ultimative Kaffeethread

28.01.2015 um 15:32
Kaffee! :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

29.01.2015 um 01:33
@bettyK
Kaffee


melden

Der ultimative Kaffeethread

29.01.2015 um 01:33
Ja, ich auch noch :D und dann ab ins Bett :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.03.2015 um 10:36
Ach und selbst wenn. Ich lebe noch zumindest weiß ich das dank kaffee^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

08.03.2015 um 10:47
@Asparta

Hast ja Recht, wenn man alles für bare Münze nehmen würde
müsste man ja schon längst tot sein. Was man alles nicht machen soll!?


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

08.03.2015 um 10:58
@lebalda

Ach es wurde früher so einiges dem Kaffee in die Schuhe geschoben. Außerdem ist Stress (auf den Artikel bezogen) nicht schädlich wenn er positiv ist.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
eigener Ufoturm51 Beiträge
Anzeigen ausblenden