Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 21:56
@PrivateEye

Tja, das frage ich mich auch, wenn ihc hin und wieder mal in den frühen Morgenstunden in der Stadt u-wegs bin.
Da sitzen 12 Jährige an der Bushaltestelle, rechts die Red Bull-Dose, lnks die Wodkaflasche..^^

Anrufe bei der Polizei bringen meist eh nichts, weil die hoffnungslos unterbesetzt und dadurch völlig überlastet ist..

Anzeige
melden

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 21:58
@Chips
Leider ja, ich glaub statistisch gesehen hängen die Jungs in Grün, wird ja jetzt immer mehr blau, so 10 Jahre mit dem Aufräumen hinterher... Und dann wird auch da immer mehr gestrichen... Irgendwann geht diese Sparpolitik in vielen Bereichen voll in die Hose! Andererseits frag ich mich da, was die Eltern davon halten oder eher nicht.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 22:04
@PrivateEye

Wir haben hier in der Stadt - also für das reine Stadtgebiet ( ca. 106.000 Einwohner ) gerade mal 2 Streifen als Stammbesetzung.
Für den angrenzenden Landkreis - zu dem ca 12 Ortschaften gehören, gerade mal eine.

Würde die Stadt nicht Unterstützung von der nächsten Großstadt bekommen, sähe es düster aus...
Doch auch das ist eine Kostenfrage...


Noch´n Schluck? > :kaffee:


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 22:07
@Chips
Das ist wirklich dünn!

Jo, gerne! Schenk nach!

https://www.youtube.com/watch?v=-8OpsPok6iQ


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 22:14
@PrivateEye

Kann das pic leider nicht sehen, klingt komisch, ist aber so. Erst ab morgen früh - 06:00 Uhr.

Ja, und wenn man mal mit einem der Cops über seine Ausrüstung spricht, stellt man schnell fest das jeder Outdoorer besser ausgestattet ist - mal abgesehen von der Bleipuste.

Das fängt unten bei deren " Dienstschuhen" an - und hört ganz oben bei der Dienstmütze auf.


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 22:18
@Chips
Zumindest fangen die langsam an, auf moderne Pistolen umzustellen, vorbei die Zeiten der alten 8-Schüssigen Modelle, wobei die wohl auch noch eine Weile vertreten sein werden. Nicht das ich jetzt die Amis hochloben will, aber in den Staaten bekommen die je nach Zugehörigkeit etc ein gewisses Entgelt und können unter zugelassenen Sachen dann selber aussuchen, was am besten für die ist.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 22:23
@PrivateEye

Ich finde es mehr als traurig, ja beschämend das sie ihre Schußschutzwesten selbst bezahlen müssen - eine gute aus modernster Faser ( Aramit ) kosten je nach Größe um die 2500 - 3000.-. Und unsere Polizisten bekommen grad mal rund 150.- Zuschuß.
Die Dinger kann man auch im Hochsommer bequem unter dem Diensthemd anziehen, fallen kaum auf und haben sehr hohen Tragekomfort - im Gegensatz zu den ollen, ewig schweren Bleiwesten.


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 22:27
@Chips
Natürlich können sie auch auf die dienstlich gelieferten zurückgreifen.... Kenn da sogar welche, die andere Kollegen auslachten, weil die privat soviel Geld ausgaben und sowas trugen. Als dann die ersten im Dreck liegen blieben, lachte keiner mehr....


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 22:31
@PrivateEye

Hast du schon mal so ein altes Modell angehabt - am besten im Hochsommer?

Das ist purer Ballast, man kann damit kaum Autofahren, geschweige den laufen / rennen - und man schwitzt wie ein Schwein.


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 22:37
@Chips
Ich kenn die Dinger... Fragt sich jetzt nur, woher ein "Angestellter" im Büro sich damit so gut auskennt, nicht wahr??? :-)


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 22:46
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Fragt sich jetzt nur, woher ein "Angestellter" im Büro sich damit so gut auskennt, nicht wahr??? :-)
Wenn du damit auf dich selbst anspülst - entweder bist du Polizist, oder warst mal Polizist - oder Personenschützer, oder Wachdienst - sowas in diese Richtung. Oder Du hast pures Interesse an solchen Dingen.

Wenn du damit auf mich anspülst: Siehe oben ^^ :-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 22:50
@Chips
Eigentlich meinte ich dich... :-)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 22:51
@PrivateEye

:kaffee: Okay, aber ich hab dir ja diese Frage schon beantwortet...:-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 22:56
@Chips
Wahrscheinlich ja. :-)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 23:01
Dann passt ja alles....Käffle? :kaffee: :kaffee:


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 23:04
@Chips
Wenn du ein Koffeinfreies hast, gerne! :-)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 23:09
@PrivateEye

Logisch, bitte schön: 648876 T


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 23:10
@Chips
Irgendwas fehlt aber dazu noch....


melden

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 23:11
@Chips

Donuts natürlich! :-P

LMt7Xt avatar61453 1


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

04.09.2011 um 23:14
@PrivateEye

Genau, aber wenn schon, denn schon:

donutsOriginal anzeigen (1,4 MB)





So, N 24 - Doku geht gleich an - Pali guggn will....^^


Anzeige

melden