weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.09.2011 um 20:24
@PrivateEye

Betriebsdusche geht nicht, wir duschen nicht nach der Arbeit, weil wir dabei nicht ins schwitzen kommen......^^

So, bin off - mls. >>>> :kaffee:


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

01.09.2011 um 20:27
@Chips
Alles verwirrend... :-)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.09.2011 um 21:35
@PrivateEye

Was ist den verwirrend?

Ich hab nen " Büro" - Einzelarbeitsplatz im Wechselschichtdienst, muß mich nach dem Job nicht Duschen, weil ich dabei nicht ins schwitzen komme, -und habe Kollegen die allesamt einen " an der Waffel" haben ...,.ist doch alles glasklar und ganz normal^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

01.09.2011 um 21:40
@Chips
Bürodienst in Wechselschichten klingt ja schon irgendwie grausam... :-)

Kommt ihr da nicht wenigstens etwas ins transpirieren, oder habt ihr etwas noch Air Condition?

So schlimm die Kollegen?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.09.2011 um 21:49
@PrivateEye
Wir sind besser ausgestatt als mancher Komfort-Haushalt. große Air Condition, große Küche, mit ALLEM was das Herz begehrt, u.a. zwei Kaffeevollautomaten, usw.usw.

Ja, Kollegen sind - genauso wie ich - irgendwo zwischen Amöbe und Lemure
"stehengeblieben"....für manche gibt es nur die berühmten vier " F´s" - und dann haben wir einen, der einen Staubsauger nicht von einer Kaffeemaschine unterscheiden kann..^^

Apropos Kaffeemaschine? Käffchen gefällig? >>> :kaffee: :kaffee:

Ich schlürf´gerade mein wohlverdientes Feierabend-Schlückchen :-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

01.09.2011 um 21:58
@Chips
Nun, zu dieser Stunde langsam einen Cappu oder Koffeinfreien für mich, danke!

Also ausgestattet seid ihr ja gut. Aber so richtig hast du es mit deinen Kollegen nicht wirklich, oder? Seid ihr direkt angestellt oder fallt ihr unter Dienstleister?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.09.2011 um 22:03
Wir sind Angestellte im öffenichen Dienst.

Ich drücks mal so aus: Wenn du hier KEIN Fußball-Fan bist, NICHT säufst, und dich für mehr Fachliteratur als die BILD interessierst, stehst du alleine auf weiter Flur.

Davon, das man nach 12 Jahren immer noch nicht weiß, wie man die Lautstärke am Telefon einstellt will ich erst garnicht reden^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

01.09.2011 um 22:09
@Chips
oooohhh.... Dann bist du da wohl allein auf weiter Flur? Auch nicht so toll, gelle


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.09.2011 um 22:17
@PrivateEye
Doch, das passt. "Wir" sehen uns untereinander immer nur für wenige Minuten am Tag, eben bei Schichtwechsel - und Feiern aller Art meide ich zu 100%.
Ansonsten arbeite ich komplett alleine, autark - wenn du so willst.


melden

Der ultimative Kaffeethread

01.09.2011 um 22:19
@Chips
Stell ich mir trotzdem etwas öde vor, so ganz alleine.. Auch in "geistiger" Hinsicht, wenn der Rest wohl eher der Neanderthaler-Fraktion angehört..


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.09.2011 um 22:23
PrivateEye schrieb:Stell ich mir trotzdem etwas öde vor, so ganz alleine.. Auch in "geistiger" Hinsicht, wenn der Rest wohl eher der Neanderthaler-Fraktion angehört..
Das ist Gewohnheitssache. ich hatte seit 1990 nur Arbeitsstellen, in denen ich alleine - und allein-verantwortlich gearbeitet habe. Ich kenne "arbeiten" schon garnicht mehr anders....
Na, wenn ich gute Gespräche führen will, auf guten Niveau, da habe ich meine Leute
in der Freizeit....:-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

01.09.2011 um 22:30
@Chips
Da kannst du zumindest privat und Arbeit gut trennen! :-)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.09.2011 um 09:33
@PrivateEye

GuMo ...n´Schlückchen? >>> :kaffee:

Ds müsste ich auch so - wenn die Kollegen alle top wären. Dem zu Folge habe ich damit kein Problem....Extrem kritisch wird es, wenn bei uns der Kaffee ausgeht, weil irgend so ein Hirnbichler vergessen hat für Nachschub zu sorgen. Das KANN UND DARF nicht passieren, ist aber trotzdem in den letzten 14 Jahren schon 2 x vorgekommen!

Meine persönlichen Notreserven taste ich nur im Falle einer globalen Katastrophe an .


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.09.2011 um 11:24
So mein erster Kaffe mit Schuss^^ Ich nehm Jacobs "die Krönung" schmeckt wirklich nach Kaffe wenn ich nicht zuviel Brandy reinschütt :)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.09.2011 um 11:36
@DerPan

Sozusagen " Jakobs Krönung mit Dröhnung?"


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.09.2011 um 11:41
@Chips
Na erst ab der dritten Tasse^^ Muss doch fit werden wenn ich nachmittag arbeiten muss :)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.09.2011 um 11:42
@DerPan

Dann is ja gut :kaffee:


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.09.2011 um 11:53
@Chips
So jetz noch nen Mittagsbierchen dann kann der Tag beginnen^^ :bier:


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.09.2011 um 13:27
@DerPan
Exakt. Nur nichts überstürzen, alles mit der nötigen Gelassenheit angehen...und nie vergessen: Vital und aktiv bleibt der Körper nur mit ausreichend "Feuchtigkeit". :bier:


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.09.2011 um 13:56
Hab was vergessen:

Wenn man 100 Jahre lang viel Kaffee trinkt, und viel Chips und Pommes isst, wird man sehr alt!

In diesen Sinne: :kaffee: :kaffee:


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Düstere Legenden3.236 Beiträge
Anzeigen ausblenden