Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 22:59
@Sidhe
Gibt ja auch (nahezu) Koffeinfreien oder Kaffeeersatz, aber mir persönlich schmeckt der nicht... Eiskaffee ist aber lecker! :-)


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:01
@PrivateEye


eiskaffee??? mahhhh hör mir auf :D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:02
@PrivateEye

Der echte " Caro-Kaffee" - der war auch immer lecker......hmmm....

tLcqdTD 26c56b3fa4072ed761894e250ebf80f4 image d


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:02
@Full_of_Rage
Doch doch! Aber nur Deutscher oder Össie! Der Amimurks ist einfach kalter Kaffee mit normale Eiswürfel drinne...widerlich...


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:03
@Chips
Schüttel...würgs...pfui!!!


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:07
@PrivateEye

Ach Quatsch. Als Kind war das für mich das Höchste, nen großen Pott voll mit Caro, dann die einfachen Butterkekse..DeBeukela - immer hochkant reingestellt und ne "kleine Staumauer" damit im Pott gebaut, bis alles so vollgesogen war, bis die " Staumauer" von selbst einbrach. Dann darauf noch ein paar Kekse nachgelegt, alles schön zermanscht und dann als Brei rausgelöffelt......ach - schmacht - seuftz..........


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:08
@Chips
Ich konnte das Zeug NIE ab.. Entweder richtiger Kaffee, oder gar keiner!


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:11
Ich habe angefangen, Espresso - Tassen zu sammeln. Einerseits ist das schön, aber andererseits muss ich dabei denken, ist das blöd - werde ich erwachsen oder gar alt ?


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:16
@Minx
Kommt drauf an, ob du die Tassen auch benutzt!


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:17
@Minx

Wieso ist es blöd?

Werde dir über die Ziele deiner Sammlung im Klaren, überlege dir, wie du die Tassen wo verwahren möchtest, und vor allem orientiere dich auf ein Gebiet - also z.B. "nur" alte italienische, oder nur "deutsche Gastronomie-Ware " usw.

Allerdings: Eine echte Kapitalanlage werden sie wohl nie sein...es sei den, du sammelst nur Designer-Ware oder welche von namhaften Manufakturen, die schon mind. 100 Jahre alt sind..^^


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:21
@Minx
Ich habe mal - ist schon über 15 Jahre her - Weizenbiergläser gesammelt - waren zum Schluß über 100 Stück - alle in Vitrinen im Wohnzimmer verteilt. Eines Tages merkte ich plötzlich, das es bei mir zu Hause ausah wie in einer Kneipe - dann kamen die weg - verkauft auf´m Flohmarkt - für damals 2.- DM pro Stück.

Aber ich hatte lange meine Freude dran - aber irgendwann ist das eben mal vorbei.....


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:23
Chips schrieb:...es sei den, du sammelst nur Designer-Ware oder welche von namhaften Manufakturen, die schon mind. 100 Jahre alt sind..^^
nee, dazu reicht das Geld nicht :)
PrivateEye schrieb:Kommt drauf an, ob du die Tassen auch benutzt!
na klar, nur zum Hinstellen, das gibt es bei mir nicht.


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:23
@Chips
Und die Staubfänger brauchen Platz....


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:24
@Minx
Dann ist es ja gut! Aber pass auf, wenn du gutes Meißner hast, Schweineteuer! :-)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:25
@PrivateEye
Naja, Platz brauchen viele Sammlungen.....wenn du nicht gerade Reiskörner sammelst ^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:27
@Chips
Oder Flöhe!


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:28
@PrivateEye

Racksatten?


melden

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:29
@Chips
Ne... Aber eine Sandkornsammlung diverser Wüsten oder Strände passt auch noch!


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:31
@PrivateEye

Lach nicht, ich kenne einen der sammelt Sand. Ist ein " Weltenbummler" - und bringt sich von überall eine Filmdose voll mit Strand / Wüstensand mit " heeme"....^^


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

05.09.2011 um 23:32
@PrivateEye

Und dann kenne ich da noch einen, der sammelt Holzmuster - nach streng wissenschaftlichen Grundsätzen...^^


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden