weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gegessen?

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Wurst, Brot, Butter, Nataro, Brötchen, Schinken, Mampfen

Was habt ihr zuletzt gegessen?

24.08.2011 um 00:48
Kokossuppe


melden
Anzeige
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gegessen?

24.08.2011 um 16:17
Wassermelone


melden
pogOaLice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gegessen?

24.08.2011 um 16:21
1kg Fleisch + Entensüppchen ala Diablo


melden

Was habt ihr zuletzt gegessen?

24.08.2011 um 16:35
Kartoffelpüree mit Fisch, Meerrettich und rote Bete


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gegessen?

24.08.2011 um 17:06
Ein Aprikosen-Schneckerl und ein großes Stück Zwetschgen-Datschi mit Sprühschlagsahne. Dazu ein Becher Cappuccino mit Krokant-Geschmack... :D


melden

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 10:24
Brötchen mit Avocado


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 22:32
Einen riesengroßen Salat mit Paprika, Oliven, Tomaten, Käse - und obendrauf in Butter gebratene Austernpilze. Hmmm - lecker war´s... :D


melden

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 22:34
@Bernard
meinst du diesen Caramel-Krokant-Cappuccino?? der ist sooo lecker :)


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 22:42
@Enigma1441
Vier Sorten stehen in meiner Küche zur Auswahl: White, Schoko, Krokant (alle von "Krüger"). Und die Sorte "Haselnuß" - der wird aus der Tschechei bezogen. Sind alle in Gläsern abgefüllt - von daher weiß ich gar nicht, ob es "Caramel-Krokant" ist. Auf jeden Fall lecker...
Und gleich esse ich -als Nachtisch- zwei Bananas. Auch lecker... :D


melden

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 22:43
@Bernard
Hahaa, ich wollte gerade in die Küche laufen und nachgucken ob das wirklich Caramel-Krokant ist, aber dann ist mir eingefallen, dass ich den auch in einer Extradose habe :D. Bin mir aber ziemlich sicher :D. Ist eigentlich mein liebster.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 22:49
@Enigma1441
Hält sich vom Aroma halt besser und schaut auch schöner aus, als wenn man da nun jede Menge angebrochener Tüten rumstehen hat. Und hübsche Gläser fallen ja immer mal an. Die mit dem Cappuccino beherbergten einst grüne spanische Oliven, gefüllt mit roter Paprika-Paste. Auch eine meiner Leibspeisen...
Bei Gewürzen mache ich das übrigens auch so.


melden

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 22:51
@Bernard
so mach ich das auch :) Ich bemal die dann manchmal noch mit Glasfarbe, dann siehts schicker aus :D


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 23:02
@Enigma1441
So künstlerisch sind Männer in der Regel nicht veranlagt. Ich bin da schlichtweg zu faul - aber immerhin wasche ich die Gläser vorher intensiv aus... :D :D :D
Eignen sich auch gut zum Einmachen von kleinen Mengen Marmelade. Da sammel ich jede Menge für meine Nachbarn und bekomme dann als Dank das Endprodukt...


melden

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 23:04
@Bernard
Hehe, so Nachbarn hätte ich auch gerne :D. Hast du so einen großen Garten, dass du soviele Früchte hast? Oder meintest du, dass du die Gläser sammelst? :D


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 23:09
@Enigma1441
Nein, nein - ich habe gar keinen Garten! Ich sammel für die Nachbarn...
Und bin auch nicht so der große Konfitüren-Freund. Honig schon eher - Marmelade eigentlich nur auf Fritatten...


melden

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 23:10
@Bernard
ach so, dachte du hättest vielleicht ein paar Gläser-Bäume die du dann immer abflücken kannst :D ;)


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 23:13
@Enigma1441
Gibt doch gar keine "Gläser-Bäume"... ;)
Aber in einem "Junggesellen-Haushalt" fällt schon auch so einiges an Gläsern und Dosen an...


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 23:14
@Bernard
Tut mir leid, dass ich mich hier einmische, aber:
Bernard schrieb:Marmelade eigentlich nur auf Fritatten...
WAS?! Mamelade auf Fritatten??


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 23:21
@maroni
Keine Ursache; ich nehme Deine Entschuldigung an... :D
Pfannkuchen, Eierkuchen... - in Bayern und Österreich auch Fritatten.
Marmelade, Nutella, Appelmuß, Zimt und Zucker, Likör... - kann man da alles drauf tun. Sehr lecker - könnte er eigentlich mal wieder auf den Speiseplan schreiben... :)

Guckst Du auch hier:
Wikipedia: Bairisch-Österreichischer_Küchenwortschatz


melden
Anzeige
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zuletzt gegessen?

26.08.2011 um 23:28
@Bernard
Naja, Fritatten tun wir in Österreich eigentlich nur in die Suppe, Marmelade schmieren wir da keine drauf. :D Fritatten sind bei uns in Streifen geschnittene Pfannkuchen, wäre schwer, da Marmelade drauf zu tun. Meinst du Palatschinken? Oder gibst du wirklich auf diese Streifen Marmelade drauf und vermischt das ganze dann? :D


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden