Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altdeutsche Namen

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:35
@Rüganer
Der Name gefällt mir :)
Anneliese finde ich nicht unbedingt altmodisch,auch wenn andere ihn vielleicht so sehen...:)

Anzeige
melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:38
@Trinity

Ist er aber, war in der 20gern in :)

Naja mein Bruder heißt Ludwig und meine Sis Emma ^^ Meine Eltern fanden das iwie toll diese alten Namen, ich übrigens auch :D


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:39
@Rüganer
Alte Namen sind ja auch nicht unbedingt schlechte Namen
Nagut,bis auf einige Ausnahmen... :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:39
Zitat von -patriot--patriot- schrieb:Der Name sollte einfach zur Person passen!
Ja, aber welche Eltern schauen ihr neugeborenes Baby an und denken sich: "Och, die sieht ja aus wie eine Brigitte....." ? :D


2x zitiertmelden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:41
@Trinity

Alle Helmuts und Gertruds waren doch einst auch kleine Kinder und da war es auch nicht abwegig ;)


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:42
@GrandOldParty

Edeltraut :D


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:43
@Missesfee

Is Petra nich die weibliche Form von Peter? So wie Petrus, Peter Falk oder Peter der Große. Ich find den Namen schon nich schlecht und hart klingt er eigentlich in meinen Ohren auch nich. Ich kann eben blos leider keine Assoziationen damit verbinden, wie z.B. bei Johanna oder Elisabeth. Is für mich immer irgendwie wichtig. Weiß auch nich warum. :D

Gruß greenkeeper


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:43
@Rüganer
Heutzutage würde ich mein Kind aber nicht so nennen,jedenfalls nicht Gertrud.Helmut geht ja noch,ein Bekannter von mir heißt so und sieht zumindest nicht alt aus^^
Mit meinem Namen bin ich aber glücklich,der ist noch nicht soo alt glaub ich :D


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:43
Also ich habe nichts gegen altdeutsche Namen, finde es schön wenn solche wieder vermehrt vergeben werden... Habe auch schon selber nach passenden Namen für meinen zukünftigen (ein paar Jährchen noch ^^) Nachwuchs gesucht, möchte da auch gerne was bodenständiges und traditionelles haben... lieber 10 Siegfried's als ein ein Jeremy-Dustin oder sowas, soclhe Eltern laufen nur den bestehenden Trends nach...


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:44
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ja, aber welche Eltern schauen ihr neugeborenes Baby an und denken sich: "Och, die sieht ja aus wie eine Brigitte....." ?
Meine Schwester hat ihre Tochter angesehen und entschieden die sieht aber nicht wie eine Svenja aus! das ist eine Bianka!! :D


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:46
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ja, aber welche Eltern schauen ihr neugeborenes Baby an und denken sich: "Och, die sieht ja aus wie eine Brigitte....." ?
Und welche Mutter sieht ihr Neugeborenes an und denkt sich: Oh, ein Jason-Gevin! oO

MfG ^^


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:46
@Trinity

Ja weil diese Namen sich einfach zu sehr nach Oma und so anhören, weil heut zu tage eben nur Omas Getrud heißen ;) Aber die waren trotz alle dem auch mal klein :)

Naja ich find so allerwelts-Namen wie Kevin und Justin nicht so toll. Aber kann ja jeder selber entscheiden :) Und mag auch keine Namen, die die Kinder nicht mal selbst aussprechen können, weil die so kompli sind ^^

wie heißt du denn? *lieb frag* ^^


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:47
@Rüganer
Ich heiß Michelle (bin 1997 geboren)


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:47
Was ist daran so schlimm, wenn man seinen Kindern deutsche Namen gibt? Ich würde mein Kind auch lieber Siegfried oder Adelgard nennen als Jeremy oder Sunshine.


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:49
@greenkeeper
Ja Petra ist die weibliche form von Petrus im englischen Peter, im Russischen Pjotre,im Polnischen Pjotrek und heißt im grichischen Stein! Na toll meine Erzeuger nannten mich Stein was soll ich daraus schließen? ;)


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:49
@GrandOldParty
Richtig, aber gewöhnt man sich an den Namen einer Person kann man sich diese doch garnicht mit einem anderem vorstellen oder? :)
Habe einen kleinen Cousin, der ist jetzt ein paar Monate alt und heißt Georg Jakob :) finde diese auch besser als z.B. Kevin, Robin usw.


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:49
@Trinity

Das nen schöner Name. Bist sicher ein Mädel, oder? Denn ich kenne einen Jungen der heißt auch Michelle :D

Das ja auch so lustig, dass manche Namen auf beide Geschlechter zutreffen ^^ wie eben Michelle oder Domenique ;)


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:50
@Rüganer
Ja,ich bin ein Mädchen :)
Wurde bis jetzt aber auch noch nicht für einen Jungen gehalten


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:51
@Trinity

:)


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 22:52
@Missesfee

Der Stein (besser Fels) in der Brandung. Rocking all over the world. Petra is 'n cooler Name je länger ich darüber nachdenke. *sing* We will we will rock you. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden