Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altdeutsche Namen

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:50
Britta finde ich total schön.

Anzeige
melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:51
Ich mag Blanscheflur. :)


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:51
@Minx

Das ist lieb, dankeschön. :) Ich mag meinen Namen auch. Nur irgendwie scheint er bei einigen nicht so gut anzukommen. Aber egal, wichtig ist, dass er mir gefällt.


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:52
@Saphira
Peter war müde wie nix gutes doch meist er eh dann aufstand
nahm er 'n Schluck Kölz, gestern nacht bis 8 durchgemacht viel gelacht
doch noch mehr gezecht, was is jetzt recht, es geht ihm schlecht
denn er war wie 'n Kung Fu Schaukampf ohne Körperkontakt, und das
schon über 'n Jahr - sein Geist ist willig doch das Fleisch ist rar
die Britta war auch nicht fitter, sie saß allein auf ihrem Sofa und
litt da, denn sie war einsam seit 3 Jahren und 5 Monaten und ihre Knochen
moderten, weil sie sich nie regt, und wenn dann regte sie sich auf, war
ihr Bier alle, alle ach du Scheiße, Bier leer, BIER HER, BIER HER!



melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:53
@Prof.nixblick

Ist ja ein sehr schlechter Reim. :)


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 04:17
Nuri :)


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 08:36
Ich hab nen alten nordischen Namen, gefällt mir auch nicht sonderlich, aber was will man machen.


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 09:56
Kriemhild.


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 10:02
Thusnelda.


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 10:03
Mathilde


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 10:36
@Plan_B
Mathilde oder besser Mathilda ist supertoll!


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 10:37
Ja, aber alt. Das Kürzel Tid fand ich gut.


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 10:37
Heinzi


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 11:11
@kryptoreligiös

Thusnelda rockt!!!! :D


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 11:21
Der schlimmste Name ist Klothilde.
Mir gefällt Elke noch gut.


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 13:11
Also ich muss sagen, dass ich deutsche/altdeutsche Namen allemal besser finde als diese ganzen Kevins, Justins oder Jaquelines.
Erstens sind das eher Diagnosen als Namen und warum sollen wir in Deutschland unseren Kindern keine Deutschen Namen geben?
Versteh ich nicht.
Fahr ich über die Grenze, dann haben die Kinder auch skandinavische Namen.
Brigitte find ich nun nicht wirklich schlimm. Vielleicht sollte man von Adolf heutzutage absehen...


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 13:18
@BlackPearl
Ist dein Name so schlimm?


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 13:56
Arvid is ein schöner altdeutscher Name, oder auch Arne. Bei Frauen finde ich allerdings die altrömischen Namen wie Julia oder Sabine am klangvollsten, aber auch alttestamentarische Namen wie Maria, Sarah oder Rebecca gefallen mir sehr gut. :)

Gruß greenkeeper


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 14:40
Lieber noch Hugo, Fritz, Brünhilde und Gabriella als London, Paris und Madrid.


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 14:48
Hugo finde ich cool. Emil ist auch echt niedlich. (Michel aus Lönneberga heisst im Original eigtl. "Emil". ;) )

Vor allem finde ich an solchen Namen gut, dass man nicht gleich in "Kind" oder "Erwachsener" kategorisiert.


Anzeige

melden