Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altdeutsche Namen

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 14:55
Otto

Anzeige
melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 15:05
Astrid


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 15:12
https://www.youtube.com/watch?v=k9tWOf0132g (Video: Anna Trio)


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 15:15
Hmmmm also ich mag Namen die selten sind!!! Mein Sohn hat auch einen seltenen Namen!!!


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 19:12
Meine Großeltern hatten ziemlich coole (alt)deutsche Namen:

- Anneliese
- Hans Harro Max Lulu
- Henriette
- Paul


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 19:26
Meine Oma heisst Hermine :D


1x zitiertmelden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 22:30
Zitat von HesherHesher schrieb:Meine Oma heisst Hermine
Der Name ist bestimmt wieder im kommen,zum einen ist er schön und zum anderen absolut positiv besetzt dank Harry Potter :)


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 22:35
Er ist aber vorallem durch meine Oma positiv behaftet ;)


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 22:36
Ich hätte noch den perfekten Namen:Wie findet ihr Edith oder Ute?


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 22:50
https://www.youtube.com/watch?v=L0hezgV4gHk


melden

Altdeutsche Namen

21.01.2012 um 21:45
Ich bin dafür, lateinische Namen wie Christian abzuschaffen, das is meiner und ich frag mich immer noch, wie betrunken meine Eltern gewesen sein müssen mir unbedingt nen lateinischen Namen mit der Bedeutung "der christ" gegeben zu haben. Und von denen ist keiner getauft!!!
Wah!!!

Meine Frau hat nen hebräischen Namen, obwohl ihr Vater was gegen Juden hat (Briten brauchen allem anschein nach immer Feindbilder).
Unsre Tochter hat einen, den es sowohl im Griechischen als auch im Gälischen gibt.
Nur ich hab nen fucking Christennamen, das regt mich auf.
Selbst Uthger oder Siegfried wäre cool, aber neeeein....


melden

Altdeutsche Namen

21.01.2012 um 22:12
ich kenne einen Hartmut, der aber dem Namen überhaupt nicht gerecht wird ;)
und eine ältere Dame, die Mechthild heisst


melden

Altdeutsche Namen

21.01.2012 um 22:15
Gizem, Asslak und Esra. :D

Sry, aber wir haben soviele Türken hier, selbst solche Namen sind in der Zukunft altdeutsch. :P:

(Nichts gegen Turkinasen ich haben, ich sein Neutral.)


melden

Altdeutsche Namen

28.01.2012 um 21:08
Stephanie finde ich schrecklich... Jede 3. in den 80 wurde so genannt. cO

Für meine Zwerge habe ich altschottische/ altirisch/gälische Namen gewählt. Sie klingen schön und sind nicht alltäglich :)


melden

Altdeutsche Namen

30.01.2012 um 16:02
Der Sohn einer Arbeitskollegin ist grade mal 6 Jahre alt und heißt Albert...
das ARME KIND !


melden

Altdeutsche Namen

30.01.2012 um 18:50
@Feniiya
Albert? Ist doch klasse!
Besser als Marvin. -.-


melden

Altdeutsche Namen

01.02.2012 um 14:59
@Feniiya :D ich glaube, man wird immer irgendwie zu viel von Albert erwarten :D


melden

Altdeutsche Namen

01.02.2012 um 15:15
:D @GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb am 03.09.2011:Brigitte ist einfach ein No-Go. Ebenso wie Horst, Ingeborg, Herbert, Hilde, Ursula usw. Könnt ihr euch einen neunjährigen Jungen vorstellen, der Horst heißt? :D Dabei spreche ich noch nicht mal von den, mittlerweile in Studien bewiesenen, Namen, die benachteiligen, z.B. Kevin.
Bin deiner Meinung. Es gibt aber hier erwähnte Namen die ich zwar nicht für mein Kind aussuchen würde, sie aber gar nicht mal so schlimm finde. Maximilian zum Beispiel. Das ist doch schon gang und gäbe, daß Jungs so heißen, genauso wie Mädchen Elisabeth.

Ich finde man assoziiert viel mit Namen. Da genau ist der Haken.
Wenn mir einer von Horst, Kriemhild erzählt, dann denke ich immer automatisch an alte Leute. Zu deren Zeiten war der Name ultra-modern und ja, auch schön. Für uns heute sind es typische Alte-Leute Namen. ;)

Dann gibt es einfach nur die für unsere Ohren merkwürdigen Namen...
Neulich im Zoo kam eine Durchsage:
"Der kleine Wolf, 5 Jahre alt sucht seine Mutter, bitte am Haupteingang abholen."
Jetzt mal ganz beiseite, daß ich solche Durchsagen immer sehr eigenartig finde...
dachte ich mir so: "Wolf? ok, wenigstens kein Alf (red)" :D


melden

Altdeutsche Namen

01.02.2012 um 15:24
Wie mittlerweile ein paar Leute wissen, heiße ich, leider, Kevin mit Vornamen. Ich denke schon, dass der Name zu mir passt, allerdings ist er sehr verrufen, und das macht mir zu schaffen.


melden

Altdeutsche Namen

01.02.2012 um 15:40
Mörtel... sehr schlimm.


Anzeige

melden