Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altdeutsche Namen

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 23:19
seid doch froh. alt polnische namen sind tausendmal schlimmer. mein papa heist zum beispiel
zbigniew boleslaw.

ich finde es fies von den eltern, wenn sie ihren kindern namen geben, die aus der mode sind, da sie auch von den anderen normal benannten kindern gehänselt werden können etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 23:20
Mein Sohn heisst Tristan, das kommt aus dem Alt Deutschen und bedeutet der starke u.s.w


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 23:26
@cognitum
Zitat von cognitumcognitum schrieb:ich finde es fies von den eltern, wenn sie ihren kindern namen geben, die aus der mode sind, da sie auch von den anderen normal benannten kindern gehänselt werden können etc.
Ich persönlich würde es schlimmer finden, wenn man ihnen Modenamen gibt.
Das, was zur Zeit "modern" ist, ist doch nicht schön....
Chantal Meier? Marvin Schmidt?
Dann lieber alte Namen. Und vor allem zum Nachnamen passend.


1x zitiertmelden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 23:29
@mothwoman
das ist mindestens genauso schlimm, das stimmt.

namen wie bärbel oder so sind genauso schlimm wie sunshine oder so.


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 23:30
Ich find ja "seven of nine" is ein toller Name. Und so praktisch. Zur not tut's natürlich auch "one of two". :)


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 23:31
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und vor allem zum Nachnamen passend.
Moth Woman

Hm. So wichtig finde ich diesen Aspekt gar nicht.


melden

Altdeutsche Namen

03.09.2011 um 23:42
Gnorfbert ist doch hübsch :)


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:30
Reinhardt
Ernst
Horst
Hugo
Horst-Dieter(Die Kombination machts)
Traudel
Hortensia-Rose :D

Was es nicht alles gibt:
Innozenz
Korbinian
Ubald
Wilhelmine
Zenta
Leopoldine


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:33
...
Emil :)


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:33
Ich bin ja gespannt wann jemand meinen Namen nennt. Den finden seltsamerweise auch ein paar altmodisch, was ich nicht verstehen kann. Ich mag meinen Namen sehr.


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:34
@Saphira
Saphira? Also ich finde den Namen schön.


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:34
@Lilitu

Ne, ich meine meinen echten. Aber danke, dass du meinen Nick schön findest. :)


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:35
@Saphira
Gern geschehen :D

Wie heißt du denn?


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:35
Alte deutsche Namen sind ja nicht grundsätzlich schlecht
sowas wie Klothilde oder Lucretzia sind vllt nicht wirklich schön aber man kann notfalls ja immer noch Spitznamen daraus basteln wie Chloe oder Lucy den Namen kann man sich ja nicht aussuchen aber irgendwas geht immer


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:36
@Lilitu

Ich heiße Britta. :)


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:38
@Saphira
Hat was, finde ich. Den Namen hat wenigstens nicht jeder :)


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:39
@Lilitu

Dankeschön. :)


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:45
Malte-Torben is schlimm.

Aber am schlimmsten sind die Eltern, die ihren Kindern altdeutsche Namen geben und diese dann penetrant anglizieren und falsch aussprechen.


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:47
@Saphira

Britta is ok... ich denke du hast genug von Vier Sterne Deluxe und "Willst du mit mir gehn?"? ^^


melden

Altdeutsche Namen

04.09.2011 um 00:50
@Prof.nixblick

Danke, dass du meinen Namen ok findest. :) Verstehe die Verbindung zu Vier Sterne Deluxe nicht.


Anzeige

melden