Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Helfen, Erkältung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 05:56
Zitat von nataSnataS schrieb:einfach nur ne stinknormale Hühnersuppe.....und vergesst "Centrum" oder "Vitaminpräparate"...das ist nur Geldmacherei...
Eine echte Hühnersuppe ist wirklich gut, soll viel Zink enthalten.
Zitat von SoleySoley schrieb:Bloß nicht dieses Tablettenzeugs, das wirkt null. Am besten immer noch frisches Obst.
Ok, fast richtig. Denn wirkt null würde ich nicht pauschal sagen, dazu unten mehr.

Klar, natürliche Vitamine sind wirklich besser als das künstliche Zeugs, da gebe ich dir Recht.
Da sie besser vom Körper aufgenommen werden.
Und von diesem Vitaminzeugs aus dem Supermarkt und den Drogerien halte ich auch nichts.
(billiges Zeug)

Aber bei Centrum bin ich da ein bisschen anderer Meinung, weil das anscheinend ein höherwertiges Produkt ist als das andere Zeugs und ständig kontrolliert wird.

Überlegt mal, wieviel Obst- und Gemüse man essen müsste, um die ganzen Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine ausreichend abzudecken. Um mal die aufzuzählen, die in Centrum enthalten sind:
Vitamin A, Lutein, Vitamin E, Vitamin C, Vitamin K, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin D, Biotin, Folsäure, Niacin, Pantothenat, Calcium, Phosphor, Magnesium, Eisen, Kupfer, Mangan, Chrom, Molybdän, Selen, Zink, Jod.

Wenn man jetzt einen Mangel an diesen Stoffen hat, dann würde das Obst, Gemüse, Milch etc. dafür um den Mangel auszugleichen ein Schweinegeld kosten...
Und so zahlt man eben nur gut 8 Euro für einen ganzen Monat.

Es wird ja empfohlen, drei Portionen Gemüse am Tag zu verzehren. Das schaffen aber die wenigsten, ich schaffe es zum Beispiel nicht. Und noch dazu würde es stark ins Geld gehen.

Es gibt auch eine Studie dazu, hier ein Link (mit Quellenangaben zur Ernährungsstudie):
http://www.centrum-online.de/service/verzehrsstudie-2008.php (Archiv-Version vom 02.09.2011)

Es gibt auch ein sehr interessantes FAQ zu diesem Centrum Zeug:
http://www.centrum-online.de/service/faq.php (Archiv-Version vom 23.09.2011)

Natürlich sollte man das nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung verwenden, aber gerade wenn man sich eine Erkältung eingefangen hat oder ähnliches, kann man das unterstützend dazu einnehmen, meine Meinung. Oder eben bei anderer schwerer Krankheit.
Auf Dauer würde ich es natürlich auch nicht einnehmen.

Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden...

PS: Meine Erkältung hat sich nun nach ein paar Tagen wieder verabschiedet, was ich als Hinweis dafür sehe, dass Esberitox und Centrum wirklich geholfen haben. Schnupfen ist weg. Fühle mich auch wieder deutlich fitter.

Wollte jetzt da oben keine Werbung machen, aber mir hat es halt geholfen.

Jeder von uns ist halt verschieden, von daher kann es auch sein, dass es bei anderen wiederum nicht hilft.

Und an alle die gerade noch in einer Erkältung stecken, gute Besserung!

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 06:08
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Kupfer, Mangan, Chrom
Also wirklich, muss man denn jeden Mist in sich rein stopfen? Wenn an den 3 von mir ausgewählten kein Mangel vorliegt, kann man sich das schenken.

Und Jod kann ich auch mit Salz zu mir nehmen, zu Genüge sogar.

Find ich ein bisschen übertrieben was da so alles drin ist. Reine Geldmacherei...klingt wichtig, also immer her damit. :|


1x zitiertmelden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 06:35
Zitat von SoleySoley schrieb:Also wirklich, muss man denn jeden Mist in sich rein stopfen? Wenn an den 3 von mir ausgewählten kein Mangel vorliegt, kann man sich das schenken.
Wie ich schon sagte, die Entscheidung liegt ganz bei einem selbst und von reinstopfen war oben auch keine Rede, es ging nur um die Zeit der Erkältung ;)

Und Mist sind die drei von dir aufgeführten Stoffe nicht...
Kupfer ist vor allem in Schokolade, Leber, Getreide, Gemüse und Nüssen enthalten. Kupfermangel tritt beim Menschen selten auf, hauptsächlich bei langanhaltenden Durchfällen, frühreifen Kindern, nach einer langanhaltenden Unterernährung oder Malabsorption durch Krankheiten wie z. B. Sprue, Morbus Crohn oder Mukoviszidose. Die Einnahme hoher Dosen von Zink, Eisen oder Molybdat kann ebenfalls zu verringerten Kupfermengen im Körper führen.[29] Die Alzheimer-Krankheit geht möglicherweise mit Kupfermangel einher. Die therapeutische Wirksamkeit von Kupfergaben wird untersucht.[30]
Mangan ist ein für alle Lebewesen essentielles Element und Bestandteil von verschiedenen Enzymen. Dort wirkt es in verschiedenen Arten unter anderem als Lewis-Säure, zur Bildung der Enzym-Struktur und in Redoxreaktionen. In manchen Bakterien wird es außerdem zur Energieerzeugung genutzt. So betreibt Shewanella putrefaciens, ein im Meer vorkommendes Bakterium, eine anaerobe Atmung mit Mn4+ als terminalem Elektronenakzeptor, das hierbei zu Mn2+ reduziert wird.[27]
(30.06.2006) Chrom gehört zu den Spurenelementen, einer Gruppe von Mineralstoffen, die in unserem Körper in kleinsten Mengen vorkommen und für bestimmte Stoffwechselvorgänge unentbehrlich sind. Chrom ist an der Insulinwirkung beteiligt und es scheint einen positiven Einfluss auf die Verwertung des Blutzuckers im Körper zu haben. Der genaue Wirkmechanismus ist aber noch nicht bekannt.



melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 12:27
@Oliver89

Ich hab nie gesagt dass die Stoffe an sich Mist sind...sondern das unnütze "Reinstopfen" mit Vitaminpräparaten, obwohl man es nicht brauch. Ich glaub auch nicht dass wenn man erkältet ist, man direkt einen Kupfer- oder Chrommangel hat....


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 13:02
Zitat von SoleySoley schrieb:- heiße Zitrone, allgemein viel Vitamine.
passt irgendwie nicht zusammen :D Vitamine sind hitzeempfindlich .... vit c geht bspw bei ca 60°C flöten. Aber die heiße zitrone tut trotzdem gut .. :D


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 13:04
@gastric

Jaja komm, hör ma uff hier rumzugklugzuscheißen :D


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 13:05
@Soley
ich wollte nur helfen :(

:D


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 13:06
@gastric

Das kauft dir jetzt keiner mehr ab :D


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 13:17
wieso denn das? @Soley


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 13:21
@PlOg

Was?


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 13:23
wer ich :D @Soley


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 13:23
@PlOg

Ich versteh nichts oO
Wovon redest du?


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 13:25
ich weiss tut mir leid :( @Soley


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 13:25
@PlOg

hä?!


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

20.09.2011 um 13:27
ich bin einfach unverbesserlich ......... @Soley


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

29.11.2016 um 13:55
der erste eintrag seit 5 jahren...

ich habe propolis für mich entdeckt. jeden tag 1-2 teelöffel.

wirkt wunder


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

29.11.2016 um 15:47
Ingwer.


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

29.11.2016 um 16:20
Hühnersuppe morgens, mittags und abends eine Tasse.
Rundum, also auch nachts, einen Schal tragen.

Salbeibonbons lutschen.


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

29.11.2016 um 17:20
Schwarzkümmel, Ingwer, Koriander, Chili, Salbei, Thymian, Knoblauch, Sellerie, Honig, Propolis, Senfkörner ;D.


1x zitiertmelden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

29.11.2016 um 19:27
@Oliver89

3 Tage kommt es, drei Tage steht es, nach 3 Tagen geht es wieder. Also würde frische Luft, viel trinken, gutes Essen und zwischendurch ruhen empfehlen. Und ja, Hühnersuppe hilft auch.


Anzeige

melden