Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Helfen, Erkältung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

30.12.2016 um 09:34
@Scarlett27
Ach gottchen
ich mag verrückte Hühner! :trollking:

Anzeige
melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

08.10.2019 um 02:04
Zitat von BernardBernard schrieb am 18.09.2011:Aber das hier geht ganz gut...
Benötigt werden:
1 schwarzer Zylinderhut
1 Flasche Wodka
1 Flasche Fliederbeersaft (Holunderbeersaft)
...nach Belieben Zucker.

Wodka und Saft zusammen in einem Topf erhitzen. Mit Zucker abschmecken. Den Topf in Nähe des Bettes positionieren. In´s Bett legen, zudecken und den Zylinderhut auf die Bettdecke legen. Dann das Gebräu tassenweise trinken. Sobald man zwei Zylinderhüte sieht damit aufhören, einmummeln, gesund schwitzen. Anderntags ist alles weg... :D
Geilster Post im Thread xD
Zitat von KatoriKatori schrieb am 29.11.2016:Propolis
Ya man da war ja war. Die Tinktur brennt dir die Halsschmerzen weg *.* Hochprozentiges mit Propolis *in die Küche schleich*


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

08.10.2019 um 02:12
Um eine Propolis Tinktur herzustellen, wird neben der Propolis Trinkalkohol mit mindestens 70 Prozent Alkoholgehalt benötigt.

https://honig-und-bienen.de/propolis-tinktur-herstellen/ (Archiv-Version vom 30.08.2018)

wenn das nicht hilft *.*


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

08.10.2019 um 08:05
Schlaf!


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

08.10.2019 um 08:07
Der bei Reizhusten kaum zu finden ist -.-


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

08.10.2019 um 09:47
Milch mit frischem Ingwer aufkochen und trinken und Thymiantee holft auch.


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

08.10.2019 um 10:49
Olbas Tropfen

Zur Einnahme und Inhalation bei Erkältungskrankheit (Husten, Schnupfen, Heiserkeit)
Zur äußerlichen Anwendung bei leichten Kopfschmerzen, z. B. bei Verspannungszuständen
Zur äußerlichen Anwendung bei umschriebenen (lokalen) Muskelschmerzen nach Überanstrengung/Fehlbelastung
Zur Einnahme bei leichten krampfartigen Beschwerden im Magen-Darm-Trakt



https://www.salus.de/de/marken/olbas/olbas/olbas-tropfen-02003501


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

08.10.2019 um 11:33
Zinktabletten aus der Apotheke, also in hoher Dosierung- die aus der Drogerie haben irgendwie nur 2,5 g oder so.

Ich nehme wirklich bei Erkältung nichts ein, außer Nasenspray zur Nacht, welches ja bekanntlich nicht heilt, sondern nur Symptome verschwinden lässt. Erkältung muss man aushalten, sobald sie da ist.

Bei einem Anflug, einer ersten Ahnung von Krankheit nehme ich aber so eine Zink-Brausetablette.

Natürlich kann ich nicht sicher sagen, ob das die Erkältung tatsächlich abwendet, oder einfach so mein Immunsystem gesiegt hat... aber ich hab dabei ein gutes Gefühl, ich glaub das hilft!


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

23.10.2019 um 01:05
Ingwer, Vitamin C und Zink


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

23.10.2019 um 05:39
Zitat von CesareCesare schrieb am 08.10.2019:Bei einem Anflug, einer ersten Ahnung von Krankheit nehme ich aber so eine Zink-Brausetablette.
Das hatte ich bei meiner letzten Erkältung vergessen, und schwupps bin ich richtig krank geworden.
Das nächste Mal werde ich wieder daran denken, Zink hat mir bisher immer geholfen.

Ich habe den Tipp vor einigen Jahren von Arzthelferinnen bekommen, wo ich mich wunderte, wie sie es in der Erkältungszeit schaffen, selbst nicht krank zu werden, bei all den erkälteten Patienten. Seitdem nehme ich auch Zink und kann es auch nur weiter empfehlen.


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

19.11.2019 um 15:09
Am Besten erst gar keine bekommen.

Ich hatte Ende September eine leicht rinnende Nase.
Durch positives Denken habe ich Schlimmeres abgewehrt.
Ich hoffe, dass ich so erkältungslos durch den Winter komme.


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

19.11.2019 um 15:15
Ich habe grad ne leichte Erkältung, denn ich wurde von 60 cm angesteckt!
Aber außer für Nachts etwas Nasenspray brauche ich nix.
Wenn der Husten stärker wird, dann mach ich mir nen Zwiebel Honig Saft.
Nicht sonderlich lecker aber beruhigt den Hustenreiz.


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

14.01.2020 um 19:06
Normalerweise: Ruhe, inhalieren mit Salz und Kamille, wenn nötig gurgeln mit Salbeitee..fgute Ernährung, viel Frisches und Vitamin C.
Aber@all:

Bitte achtet darauf, Euch wirklich auszukurieren(!). Und KEIN Sport,Anstrengungen wenn ihr noch nicht fit seid.

Mein Sohn hat jetzt eine Myokarditis, Herzmuskelentzündung (allerdings in der Heilungsphase) aufgrund eines Infektes den er nicht lange genug auskuriert hat. Das sind keine Ammenmärchen oder Panikmache, im Gegenteil.
Kann jeden treffen. Also nehmt Euch Zeit, auch bei ner kleinen Erkältung.
Das Ausmaß dessen ist enorm: Wenn man Glück hat, bekommt man die Symptome mit.
2-3 Wochen Bettruhe und damit ist absolute(!) Bettruhe gemeint. Schonung sowieso, nicht nur kein Sport für 3-6 Monate, sondern, keine körperliche Anstrengung, keine Aufregung, kein Stress.
Mögliche Komplikationen in der Akutphase: Herzrhythmusstörungen, Wasseransammlung etc.(muss nicht, kann)
In der 2. Phase, wenn man denkt es geht wieder und zu früh aufhört mit der Schonphase, plötzlicher Herztod. Vor allen Dingen bei Leistungssportler aber nicht nur, die wieder mit dem Training anfangen wollen und denken, es geht wieder.Generell betrifft das aber jeden, der sich zu früh belastet.

Ich möchte hier niemandem Angst, sondern darauf aufmerksam machen, dass körperliche Schonung, gerade bei Infekten SEHR WICHTIG ist.

Also: Schont euch und bleibt gesund!


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

14.01.2020 um 19:31
Ich achte immer darauf wo die Erkältung beginnt.

Fühle ich mich krank, unterkühlt und verspüre einen Druck im Kopf, dann löse ich zwei Vitamin C Tabletten auf, mit wenig Flüssigkeit. Das wiederhole ich dann alle zwei drei Stunden und danach kommt garantiert nichts mehr.

Zieht sich die Nase zu, dann ist es gut, wenn man sofort Nasenspray einsetzt.
Dazu die Vitamin C Prozedur.

Bekomme ich irgendwo im Hals-Rachenraum einen leichten (typischen) Entzündungsschmerz, dann hilft mir immer ein Halsspray auf Chlorbasis.
Den entzündeten Punkt einfach mehrmals ansprühen (aber wirklich dort!) und dazu unbedingt Nasenspray, damit sich der Entzündungsherd nicht in den Nasenraum verlagert. Dazu natürlich die Vitamin C Prozedur!

Nasen, Halsspray und Vitamin C müssen aber schon bei den leichtesten Anzeichen zur Verfügung sein, wenn man zu lange wartet, dann wird es schwierig eine Erkältung abzuwehren.

Selten beginnt bei mir eine Erkältung im bronchialen Bereich. Vitamin C und evtl ACC akut helfen aber auch da.


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

10.02.2020 um 09:02
Ich versuche immer viel Ingwer Tee mit Zitrone. Bei Husten kann man auch noch Zwiebel dazu tun.
Thymian und Oregano mit Honig helfen auch ganz gut.


melden

Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?

13.02.2020 um 19:51
Genau Ingwershot selbst gemacht, ist scharf, tut aber gut!

300g frischen Ingwer
5 Zitronen (Bio wegn der Schale)
Saft der Zitronen
700ml Wasser
Honig nach Geschmack

Den Ingwer mit der Schale in Scheiben schneiden, in einen Topf geben, Zitronen kurz unter warmen Wasser abwaschen, dann die Schale mit einem Kartoffelschälmesser schneiden und dazu geben, Saft auspressen und auch in den Topf sowie 700ml Wasser. Alles 20 Minuten köcheln lassen auf mittlerer Stufe. Wenn man es scharf will, lass ich es noch über Nacht stehen. Ansonsten alles mit einem Sieb, Schöpflöffel entnehmen und den Saft nochmals durch ein Sieb abgiessen, in Flaschen oder Behälter füllen. Davon ein kleines Gläschen morgens trinken. Wer mag kann das auch nochmal kurz erwärmen und einen TL Honig dazu geben. Aber Vorsicht: Ist scharf ohne Honig!

Ansonsten:

Mit Kamillleblüten und etwas Salz 2x täglich inhalieren ca 10 Min, morgens und abends, anschließend etwas ruhen.

Mit Salbeitee gurgeln abends. Tee heiss aufgießen, mit Beutel abkühlen lassen (lauwarm), Beutel raus und gurgeln.

Gute Besserung an Alle!:-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: globale Ungerechtigkeit und Missverständnisse
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 29.06.2022 von ellabe
ellabe am 29.05.2020, Seite: 1 2
27
am 29.06.2022 »
von ellabe
Unterhaltung: Club der roten Nasen
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 25.02.2016 von Rexus
Rexus am 24.02.2016, Seite: 1 2
21
am 25.02.2016 »
von Rexus
Unterhaltung: Braco - Liebe ist seine endgültige Prophezeihung
Unterhaltung, 72 Beiträge, am 11.10.2013 von m.shiva
Dr.Plöke am 08.10.2013, Seite: 1 2 3
72
am 11.10.2013 »
Unterhaltung: Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..
Unterhaltung, 38 Beiträge, am 13.10.2012 von Pan_narrans
kleinstadt1984 am 13.10.2012, Seite: 1 2
38
am 13.10.2012 »
Unterhaltung: Allmytreff - Allmy hilft
Unterhaltung, 31 Beiträge, am 25.04.2012 von ei
Pika am 10.04.2012, Seite: 1 2
31
am 25.04.2012 »
von ei