Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türklinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Te beteiligt sich nicht.

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 09:35
hallo ihr,

gestern saß ich auf meinem bett in meiner wohnung, jedoch alleine am abend und ich sperre die haustüre immer zu, ich sah fern und plötzlich begann die türklinke ohne grund zu wackeln an für ca 3-3,5 sec..ich kanns mir nicht erklären da alle fenster auch geschlossen waren und ich wie gesagt auch völlig alleine zu hause war..?? :O

ob ich dies auf ein paranormales ereigniss zurückführen sollte??

Mfg.

Anzeige
5x zitiertmelden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 09:47
@pichlü
Ich würde da nicht gleich von einem paranormalen Ereignis ausgehen, es gibt sicherlich noch andere möglichkeiten. Kann es z.b. sein das einfach jemand vor der tür stand und am griff gewackelt hat? oder ist vielleicht ein LKW an deinem Haus vorbei gefahren?.... Es gibt noch so viele andere möglichkeiten, ich denke die sollte man erstmal alle ausschließen.
Gruß
Sassi


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 09:49
@pichlü
Was ist für dich ein paranormales Ereignis? Poltergeister wackln anner Klinke? Oder was Energetisches?


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 09:51
naja ich war ja allein zu hause..!!
Das mit dem lkw geht auch nicht den da wo ich wohne nie lkw's vorbeifahren und ich es auch gehört sprich gespürt hätte denke ich ;)

ich mein nur, ich kanns mir irgentwie nicht erklären, wen sie nur ein bisschen gewackelt hätte wärs mir ja auch mehr oder weniger egal, aber es war schon hefftig muss ich sagen..hmm..


1x zitiertmelden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 09:53
@Pumpkins
schwer zu sagen, ich erlebte das angesprochene ja zum ersten mal in dem sinne das ich sage ich weis wirklich nicht was es gewesen sein könnte !


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 09:55
Da wird sich wohl ein betrunkener Nachbar in der Tür geirrt haben....


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 09:55
Zitat von pichlüpichlü schrieb:ob ich dies auf ein paranormales ereigniss zurückführen sollte??
Die Frage ist nun wie du paranormal Definierst! zb. einfach unerklärliches wie Windstoß oder schon ein trolliger Geist?


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 09:58
@bulzi
xD..nein nein, es war ja nicht die haustüre sondern die türe ins wohnzimmer wo ich mich befand, die haustüre hatte ich ja abgeschlossen worauf ich sagen kan das sich ausser mir definitiv niemand in meiner wohnung befand !!

@pumkins
das kan ich dir nicht sagen..leider^^ kenn mich da eig nicht so aus


2x zitiertmelden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 10:03
naja, ich kann auf jeden fall mal sagen das ich darunter etwas in richtung geist verstehe !


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 10:16
@pichlü
kann aber trotzdem einer erschütterung gewesen sein. vielleicht von der wohnung oben drüber. das muss man nicht immer spühren oder hören. mir ist das auch schon passiert das die gläser im schrank gewackelt haben ich aber nicht gespührt habe. es kam von meinem nachbarn der gesolpert war.


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 10:21
Ja das schon nur ich denke dan würde die klinke in einer wesentlich schnelleren sequenz gewackelt haben und nicht vergleichsweise langsam es war als würde ein mensch die klinke ‘‘betätigen‘‘..


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 10:50
Die Frage ist nicht warum die Türklinke denn nun gewackelt hat, sondern was du aus diesem Erlebnis mit nimmst.


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 11:06
das es für mich unerklärlich war und ich langsam glaube das es was mit ''geistern'' zu tun hat..ich selbst jedoch betrachte das ganze mit hinsicht auf geister oder dergleichen noch mit einer gewissen skepsis da ich mich noch nie mit diesem thema befasst habe !


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 11:08
Oder man nimmt einfach einen Schraubendreher und befestigt den ollen Griff wieder.


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 11:17
wen er den locker gewesen wäre.huhu


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 11:37
@pichlü

Wie hat die denn gewackelt? So als würde jemand die Klinke runterdrücken? Oder eher seitwärts?
Wenn die Klinke nach unten ging, dann bis zum Anschlag? Geht die denn sehr leicht runterzudrücken?


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 11:41
@Opportunity

ja genau rauf und runter als wie wen sie wer betätigen würde und das deutlich, also nicht gewackelt im sinne von hin und her durch das trampeln vom nachbarn,es war deutlich zu erkennen und nach knapp 4 sec auch wieder vorbei..!


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 11:42
sorry um deine frage ganz zu beantworten, nicht ganz nach unten bis zum anschlag


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 11:49
@pichlü

Ist das lautlos geschehen, oder konntest du das deutlich hören? Eventuell war es ein optische Täuschung. Kommt schonmal vor das wenn man schnauft es so aussieht als würde etwas wackeln.


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 11:53
ja das schon, vor allem meine klinke macht ein markantes geräusch beim betätigen, ich habe mich auf keinen fall geirrt ! ich weis auch nicht, darum bin ich ja hier her gestoßen um evtl. eine erklärung zu bekommen..hmm?
mich würde es auch intressieren wen es schon mal wen so erganngen ist mit einem ähnlichen erlebnis..?!


Anzeige

1x zitiertmelden