Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türklinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 15:49
@pichlü
Zitat von pichlüpichlü schrieb:würden mir die meisten hier das sowieso nicht mehr glauben da sie meinten es wäre ein fake vid..das würde wenig bezweken
ja ich verstehe dich,schade eigentlich sowas.
Zitat von pichlüpichlü schrieb:dennoch werde ich meine türe morgen mit sicherheit mal filmen !
boah geil :) da freue ich mich schon ;) danke, sehr cool von dir ;)

ich hoffe wir sehen da was oder finden im video :) bin da mal geschpannt.

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 15:49
Zitat von pichlüpichlü schrieb: da ich nach der arbeit noch eine besprechung abzuhalten habe !
Das heisst du übernachtest im Büro?
Zitat von pichlüpichlü schrieb:nur zu dem zeitpunkt wusste ich nicht das ich die haustüre eig abgeschlossen hatte, darum war meine reaktion nich so derart panisch..
vs zu:
Zitat von pichlüpichlü schrieb:und ich sperre die haustüre immer zu
Aber Gut. Man kann ja mal vergessen, ob man nun wirklich "hat" oder nicht...ABER:

Wenn ich mich in solch einen Moment NICHT sicher bin, ob die Haustüre WIRKLICH zu ist oder nicht, dann reagiere ich nicht mit Gelassenheit - >>>
war meine reaktion nich so derart panisch
sondern erst Recht mit erhöhten Pulsschlag, weil: " Shit - ist da wirklich zu? Oder ist schon jemand hier, der nicht her gehört"?

Verstehst Du, was ich meine?

Mir geht es oft so, das ich beim Abschließen der Werkstatt nochmal sehr konzentriert nach kontrolliere, ob wirklich zu ist - ( mehrfaches betätigen der Klinke, an der Tür regelrecht zerren ). Später dann, oft wenn ich schon im Bett liege reicht eine geringe Ablenkung, und meine Zuversicht ob der verschlossenen WS-Tür ist zerstreut - ich bin mir dann eben nicht mehr sicher, ob wirklich zu ist.
Nur: Ich bleibe dann nicht liegen, und schlafe mit der Unsicherheit "wird schon zu sein" - friedlich ein, sondern ich springe nochmal in die Klamotten, und gehe nochmals kontrollieren....

Und in der Ws geht es "nur" um materielle Werte, nicht um meine Gesundheit/ körperliche Unversehrtheit.
Zitat von pichlüpichlü schrieb:das unter mir die nachbarin vor etwa 5 jahren gestorben ist ! das wars auch schon denke ich !
Gut. Denkst Du denn dein Türklinken-Erlebnis könnte damit in Verbindung stehen? Wie gesagt, ich bin davon überzeugt - es gibt keine Geister, kann mich aber auch irren, bin ja nur ein Durchschnitts-Dummbrot. Wenn es aber welche geben sollte, und dies der Geist deiner Nachbarin gewesen sein soll, frage ich mich ernsthaft, was sie dann in deiner Wohnung wollte....
Ein Geist mit Alzheimer, der nicht mehr weiß wo er als Mensch sein Leben verbracht hat?


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 15:56
wer sagt den das ich im büro übernachte??? ich bin auswärts

und wie gesagt, ich kan gegen skeptiker nichts machen und das ist mir eig auch egal,ich würde es auch nicht glauben wen ichs nicht so gesehen hätte !

keine ahnung ich hab die lezten 3 jahre nicht mehr mit ihr geredet..xD scherz.^^


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 16:02
Zitat von pichlüpichlü schrieb:wer sagt den das ich im büro übernachte???
Niemand. Es war eine Schlußfolgerung deiner zuvor getätigten Ausagen, die als Begründung für das heute nicht mehr stattfindende Foto-Event deinerseits dienten.
Zitat von pichlüpichlü schrieb:und wie gesagt, ich kan gegen skeptiker nichts machen und das ist mir eig auch egal
Ja, was willst du dann? Das dir die Skeptiker egal sind, und somit auch deren Lösungsvorschläge - gepaart mit der nachlesbaren Tatsache das du zu den Meinungen von Usern, denen ähnliches passiert ist, tendierst legt doch deine eigenliche Wunschantwort schon fest....

Könntest du bitte dazu noch Stellung nehmen?
Wenn ich mich in solch einen Moment NICHT sicher bin, ob die Haustüre WIRKLICH zu ist oder nicht, dann reagiere ich nicht mit Gelassenheit - >>>
war meine reaktion nich so derart panisch
sondern erst Recht mit erhöhten Pulsschlag, weil: " Shit - ist da wirklich zu? Oder ist schon jemand hier, der nicht her gehört"?



melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 16:08
@pichlü

So, bin offline. Würde mich freuen, wenn du mein letztes Posting gezielt beantworten würdest - im Sinne einer Lösng deines Phänomens.


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 17:29
Das Haus ist offenbar alt.Möglicherweise ist die Türklinke aus Guss.Zum Ende des Griffs vermutlich sehr schwer.
Die TE sagt das das Geräusch "ranzend" war,also offenbar knarrend.
Das würde doch bedeutend,das Metall auf Metall schabt.Oder das die Federspirale im Innern ausgeleiert ist.

So,ich vermute das durch das Gewicht der Klinke die Federspirale nachgibt und die Klinke bis zu einem bestimmten Punkt absackt.Durch den Druck auf die altersschwache Spirale springt die Klinke wieder schlagartig hoch.


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 17:40
@pichlü
hast du haustiere?
ich frage weil ich sehr häufig erlebt habe, dass sich die klinke meiner zimmertüre bewegt hat - einfach weil eine gewisse alte winzige katzendame es immer wieder probiert hat reinzukommen und zu diesem zwecke die klinke angesprungen hat. wenn ich dann nachgeguckt hab, war sie schneller weg als der blitz (meist so schnell, dass ich sie garnimmer gesehen hab), weil sie genau wusste dass ich das nicht mag.
ihr kollege, etwas grösser und wesentlich schwerer, hatte nie ein problem die tür auf die gleiche art zu öffnen, weshalb ich die zimmertür (!) dann auch meist abgeschlossen hab. probiert hat er's natürlich auch trotzdem immer wieder...


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

05.10.2011 um 12:46
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Tja, und jett wäre es interessant welche genau. Es gibt nämlich einige Zimmer/Zierpflanzen die in ihrer Blütezeit ( teilweise kaum sichtbare Blüten, weil sehr unscheinbar ) Pollen und Duftstoffe ansondern die bie sehr empfindlichen Menschen Halluzinationen auslösen können. Oftmals, - aber das ist kein " Muß" - auch mit Kopfschmerzen / Migräneattacken.
Interessant, gibt es dazu einen Link?


1x zitiertmelden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

05.10.2011 um 13:01
Hallo @bonita
Starke Schimmelpilzbelastung kann im zusammenwirken mit anderen Faktoren Halluzinationen hervorrufen
Mein schlaues Buch sagt:

. ....einwirken von Giftstoffen, sogenannten Toxinen, die von Mikroorganismen oft gebildet werden können. Diese werden meist über die Atemwege mit mikrobiellen Partikeln aufgenommen und können vielfältige Wirkungen entfalten. Beschrieben sind Herzgifte, Hautgifte, Gifte, die Erbrechen oder Halluzinationen auslösen, Lebergifte, Gifte, die Krebs auslösen, Nierengifte, Nervengifte, Photosensibilisatoren, Terratogene, Tremogene, Gifte, die Ulcus auslösen und Zellgifte. Die Bildung dieser Gifte ist artspezifisch und hängt von Nahrungs- und Wachstumsbedingungen ab.(Bayer 1997).


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

05.10.2011 um 13:04
@Amsivarier
das mit dem Schimmelpilz ist mir bekannt aber das auch Zimmer/Zierpflanzen Hallus verursachen nicht.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

05.10.2011 um 15:46
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Interessant, gibt es dazu einen Link?
Ich kenne keinen, habe meine Info´s aus " Giftpflanzen und Pflanzengifte" von Roth - Daunderer Kormann - ISBN - 3 - 933203 - 31 - 7

Aus pers. Erfahrungen kenne ich das z.B. von Sansevieria spp. - hatte im Bekanntenkreis einen Fall wo der betroffene starke Mig-Attacken / Hallus bekam


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

05.10.2011 um 15:57
Hmm..immer noch keine Bilder - obwohl TE augenscheinlich heute bereits online war - aber gut, deswegen muß er nicht zwingend zu Hause gewesen sein......warten wir also weiterhin gespannt auf die Bilder...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

05.10.2011 um 15:59
@bonita
Zitat von ChipsChips schrieb:Aus pers. Erfahrungen kenne ich das z.B. von Sansevieria spp. - hatte im Bekanntenkreis einen Fall wo der betroffene starke Mig-Attacken / Hallus bekam
Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, ob die Hallus nicht von der Migräneattacke herrührten - das ist richtig. aber die Mig-Attacke wurde nachweislich von dem Bogenhanf-Duft ausgelöst.

Und jetzt geh ich essen, Wildpilzpfanne mit Chips - und Pommes....legga.


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

05.10.2011 um 17:53
...die Theorie mit den halluzinogenen Pilzen finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht!


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

05.10.2011 um 19:32
@The_Wolverine
Bei den furchtbar abgedichteten Häusern dürften Pilze eine Hochkonjunktur erleben.
Ich habe viele Häuser gesehen,die ein Klima wie in einem Hallenbad haben.


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

05.10.2011 um 20:31
@pichlü
hast du ein Haustier ?

ansonsten musst du immer bedenken: würde jene Tat einem Geist etwas nützen ?
Würde es einem Geist etwas nützen an der Klinke zu wackeln?
Wenn er etwas mitteilen wollte, hätte er diese Kraft auch nutzen können um dir etwas zu schreiben.


1x zitiertmelden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

05.10.2011 um 21:26
@pichlü
Zitat von pichlüpichlü schrieb:ich mein nur, ich kanns mir irgentwie nicht erklären
Alleine aus diesem Grund haben die Bauern früher auch für Gewitter Zyklopen verantwortlich gemacht. Ging ja nicht anders.... Sie konnten sich das Gewitter nicht logisch erklären.... Es mussten Zyklopen sein!


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

05.10.2011 um 21:32
Holz ist ständig am arbeiten und damit in bewegung...ich nehme mal an deine Tür ist aus Holz, und damit lässt sich auch die Türklinke bewegen... vielleicht hatte ein Holzwurm in der Tür gefurzt


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

06.10.2011 um 00:06
@Amsivarier
@Kaetzchen

Tja, soviel zum Thema Fotos...^^ Als hätte ich es nicht geahnt......


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

06.10.2011 um 02:18
Hallo zusammen,
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:ansonsten musst du immer bedenken: würde jene Tat einem Geist etwas nützen ?
Würde es einem Geist etwas nützen an der Klinke zu wackeln?
Wenn er etwas mitteilen wollte, hätte er diese Kraft auch nutzen können um dir etwas zu schreiben.
Das frage ich mich bei solchen Berichten auch immer. Aber vielleicht wird Geistern ja allgemein auch einfach zu viel Intelligenz zugesprochen. Womöglich wissen sie selbst gar nicht was sie tun und verhalten sich darum für den menschlichen Verstand so unlogisch. Wie eine Stubenfliege die immer wieder gegen die Fensterscheibe fliegt. ;)


Anzeige

melden