Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türklinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 11:28
@Amsivarier
@Multo
@Nightman
@The_Wolverine
@polkappe
@Marina1984
@Kaetzchen
@sycamore
@latte3

@Outsider


Guten Morgen.

Eine sehr gute Idee, nämlich das hier >> Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt wurde ja bereits schon umgesetzt.

Vielleicht ein zweiter Ansatz:
Was haltet ihr von der Idee, das ein Thread nach einer durchgehenden Abwesen von z.B. 3 Tagen nach seinem letzten Posting und bei gewissen gegebenen Vorraussetzungen ( z.B. Fotos zusichern, und diese dann nicht einstellen ) durch eine Abstimmung aller beteiligten User geschlossen werden kann?

Auf diese Weise könnten die beteiligten User der Verwaltung eine gewisse Eigenverantwortung demonstrieren - und das mutieren zum Spam-Thread u.U. vermeiden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 11:33
@Chips
Das halte ich für eine gute Idee.
So können auch wir diese Art von Threads abstrafen.
Schliesslich investieren wir Zeit in einen Thread,der vermutlich ein Fake ist.
Frei nach dem Motto: Wir werden verars...t,wir strafen ab!


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 11:33
@Chips

Davon halte ich rein gar nichts. Es läuft nun mal nicht immer so wie andere es gerne hätten. Ich musste auch schon die Erfahrung hier machen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 11:40
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Davon halte ich rein gar nichts. Es läuft nun mal nicht immer so wie andere es gerne hätten. Ich musste auch schon die Erfahrung hier machen.
Die Erfahrung müssen beide Seiten machen - "Gläubige und Skeptiker". beide Seiten werden "enttäuscht" - wenn sich der TE schlichtweg einfach verpisst, Fragen offen lässt, Zusicherungen nicht einhält.
Das ist schlichtweg Desinteresse am eigenen Thema - und sollte entsprechend behandelt werden.
Stell dir vor - ´wir lernen uns kennen - ich lade dich zum Essen ein - und Du stehst hungrig und erwartungsvoll vor dem 3 Sterne-Restaurant und ich Saftsack komme nicht...


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 11:44
@Marina1984

@Amsivarier
Hat es ja treffend auf den Punkt gebracht. " Beide Seiten" wenden viel Zeit auf, wenn sie sich hier einbringen - beide Seiten werden entsprechend entäuscht, wenn der TE öffenlich rausposaunt, er stellt spätestens übermorgen Bilder ein, und macht Vids, und verschwindet dann einfach in den Weiten des www.


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 11:50
@Chips

Okay aber es ist nun mal so, dass nichts im Leben immer so läuft wie man es gerne hätte. Hinzu kommt, dass ich selber mal einen Thread eröffnet hatte wo die Leute Fake hinterherriefen und warum? Weil ich nicht die Beweise erbringen "konnte" wie sie es gerne gewollt hätten. Ich sage heute noch das mein Thread "kein Fake" gewesen ist. Es ist nun mal so das nicht alle gleich ein Fakethread eröffnen. Sicherlich gibt es viele aber nur weil gleich einem nicht nach dem Kopf geredet wird einen Thread zu schließen finde ich auch nicht in Ordnung. Hinzu kommt, dass es noch ein Leben außerhalb von Allmystery gibt. Keiner ist verpflichtet weiterhin einen Thread zu verfolgen wo er denkt das der Threadersteller lügt. Wenn solche Themen jedesmal geschlossen werden wegen Dingen wo man nicht weiss ob der Threadersteller die Wahrheit sagt oder nicht, dann hat das Forum All"mystery" sein Nutzen verloren.


1x zitiertmelden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 11:54
@Chips
@Marina1984
@Multo
@Nightman
@The_Wolverine
@polkappe
@Outsider
@Kaetzchen




Man muss die Sache auch mal ganz realistisch sehen.
Dem TE ist etwas passiert,was eigentlich unser aller Weltbild zerstört.
Demnach gibt es Geister/Dämonen.Das würde bedeuten das es auch höchstwahrscheinlich Engel gibt....und Gott/Teufel.
Die größte Erkenntnis der Menschheit.Und der TE hat die Beweise.....
Aber er berichtet vollkommen nüchtern über so ein Ereigniss und verliert nach 4 Stunden das Interesse darüber weiter zu berichten.
Was soll den "Otto-Allmy-Normalverbraucher" da denken??


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 11:57
@pichlü
hast du i-welche haustiere?


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 12:00
@Amsivarier

Ich habe einige merkwürdige Erlebnisse hinter mir und schreibe sie aber bewusst nicht mehr hier ins Allmy rein weil immer gleich geschrieben wird das es eine Fälschung ist. Manchmal ist es so, (weiss nicht wie es hier jetzt ist) das man keine Fakethread`s eröffnet und die gewollten Beweise aber nun mal nicht erbringen "kann". Es geht nicht immer so wie andere es gerne hätten. Im nornalen Leben kann man sich auch nicht immer alles so drehen wie man es am liebsten hätte. Ich wäre erst dann für eine Schließung des Thread`s, wenn definitiv klar ist, dass der Threadersteller gelogen hat. Mir wurde auch unterstellt ich habe gelogen und ich habe es dennoch nicht getan. Auch wenn manche es so gedreht und gewendet haben.


1x zitiertmelden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 12:07
@Marina1984
@Chips

Im realen Leben würdest du aber auch so reagieren.
Wenn ich sage:"Ich bring dir morgen 50€ vorbei!" und nach 5 Tagen war ich immer noch nicht bei dir, dann wirst du vermutlich 1-2x bei mir anrufen und fragen wo die 50€ bleiben.
Aber ich geh nicht ans Telefon und melde mich auch nicht mehr.
Du wirst denken:"Ar....loch!" und wirst die 50€ abschreiben.

Das gleiche sind solche Threads!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 12:14
@Marina1984

Deine letzten beiden Postings in allen Ehren, aber bitte genau lesen und unterscheiden, was geschrieben wurde...
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Weil ich nicht die Beweise erbringen "konnte" wie sie es gerne gewollt hätten
VS:
Zitat von ChipsChips schrieb: durchgehenden Abwesen von z.B. 3 Tagen nach seinem letzten Posting und bei gewissen gegebenen Vorraussetzungen ( z.B. Fotos zusichern, und diese dann nicht einstellen )
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Es geht nicht immer so wie andere es gerne hätten.
Vollkommen richtig. Aber dann sollte - nein MUß sich der TE sehr genau vorher überlegen, ob er vermeintlich zugesichertes auch einhalten kann, oder ob es nur heiße Luft ist.
UND DAMIT MEINE ICH JETZT NICHT DICH! Nur damit keine Mißverständnisse entsehen.


In diesen Fall hier kamm ja noch nicht mal eine der üblichen " Standrad-Erklärungsversuche", warum es NICHT geklappt hat...Kabel wech - Cam hinüber - Haus von nem Erdloch verschluckt ect...

Ich sehe eine Beteiligten-User-Abstimmung über die Schließung eines solchen offensichtlichen Nebel-Threads nicht als Einschränkung, sondern sogar als
Qualitätssteigerung von Allmystery.

Die letzte Entscheidung, ob dann wirklich zugenagelt wird, bleibt eh bei den Moderatoren.


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 12:16
@Amsivarier

Nein sind sie nicht und du kannst ja wohl lächerliches Geld nicht mit einem Ereignis vergleichen was nicht so leicht zu erklären ist. Das sind 2 völlig verschiedene Dinge und haben nichts aber auch rein gar nichts miteinander zu tun. Wenn eine Türklinke gewackelt hat, wie willst du da denn Beweise erbringen das es so gewesen ist? Geld (wenn man es hat) kann man jederzeit in die Hand nehmen und es einen bringen. Man kann nicht die eine Situation mit der anderen vergleichen. Ja und nun beweise mal eine Türklinke die gewackelt hat. Wie soll das funktionieren? Hinzu kommt, dass nur weil ein User sagt entweder du bringst mir den Beweis in innerhalb von 3 Tagen oder der Thread wird geschlossen, dass das Erpressung ist und es ist Erpressung. Dann wird der Threadersteller, obwohl er "vielleicht" doch kein Fakethread eröffnet hat als Lügner abgestraft obwohl er "vielleicht" gar keiner ist. Finde ich nicht in Ordnung so. Wenn ich einen Thread eröffne mit einem komischen Ereignis und ein User oder mehrere würden kommen und mich so erpressen, dann hätte ich auch keine Lust mehr mir überhaupt die Mühe zu machen für Erpresser auch nur irgendwas zu beweisen. Somit wäre der Thread für mich gestorben denn ich würde mir keine Mühe machen für Leute die einen erpressen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 12:17
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Im realen Leben würdest du aber auch so reagieren.
Wenn ich sage:"Ich bring dir morgen 50€ vorbei!" und nach 5 Tagen war ich immer noch nicht bei dir, dann wirst du vermutlich 1-2x bei mir anrufen und fragen wo die 50€ bleiben.
Aber ich geh nicht ans Telefon und melde mich auch nicht mehr.
Du wirst denken:"Ar....loch!" und wirst die 50€ abschreiben.

Das gleiche sind solche Threads!
zu:
Zitat von ChipsChips schrieb:Das ist schlichtweg Desinteresse am eigenen Thema - und sollte entsprechend behandelt werden.
Stell dir vor - ´wir lernen uns kennen - ich lade dich zum Essen ein - und Du stehst hungrig und erwartungsvoll vor dem 3 Sterne-Restaurant und ich Saftsack komme nicht...
@Marina1984
Bitte versuche den Unterschied anzuerkennen. Wenn ich was verspreche und nicht einhalte - ist es das eine, aber etwas anderes als wenn ich das Versprechen einlöse, und für dich stellt mein Handeln, mein Tun trotzdem eine Entäuschung dar....


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 12:18
@Chips

Das hier ist aber nun mal ein Forum. Dann muß man es auch so machen, dass wenn einer nicht deiner Meinung ist, dass er dich verpfeiffen kann und du dann gesperrt wirst weil dir dann eventuell unterstellt worden ist das du lügst. Dann sag du mir jetzt mal, wie man genau eine wackelnde Türklinke beweisen soll. Bin gespannt auf die Antwort.

Bei mir war es damals so das ich den Beweis hätte erbringen können wenn sich die 3. Person von der ich abhängig war nicht quergestellt hätte und nun? Dir wird dann gleich unterstellt du lügst.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 12:22
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Hinzu kommt, dass nur weil ein User sagt entweder du bringst mir den Beweis in innerhalb von 3 Tagen oder der Thread wird geschlossen, dass das Erpressung ist und es ist Erpressung
Na, nu aber....Wer hat das SO wo geschrieben?

Es geht schlicht und ergreifend NICHT um ein vorangekündigtes Zeitlimit von den Usern =
" Erpressung" ( wie Du es fälscherlicher Weise formulierst ) - DAS stand nie in meiner Idee, sondern schlichtweg um die
Abstimmung über eine Sanktionierung bei bewussten Nichteinhalten von Zusicherungen in Form von z.B. Fotos, welche vom TE selbst in einem festgelegten Zeitraum erbracht werden wollten

Hoffe, der Unterschied ist verständlich aufgezeigt.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 12:28
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Dann sag du mir jetzt mal, wie man genau eine wackelnde Türklinke beweisen soll. Bin gespannt auf die Antwort.
Zunächst einmal ging es darum - und um nichts anderes - das der TE zusicherte, innerhalb von 2 Tagen Bilder seiner Türklinke / Tür einzustellen.
Schlichtweg einfache Pic von diesen beiden Teilen, die jeder innerhalb von 3 Minuten auf dem Rechner hat. Punkt!

In wie weit diese dann zur Beweisführung herhalten konnten, war zu diesen Zeitpunkt zunächst nur teilwiese relevant.
Dann wurden Videos zugesichert - von der Tür - ebenfalls ein Schuß ins Leere.
Nochmal:
Es ist ein gravierender Unterschied, ob ein "Beweismittel" überhaupt erbracht wird - oder ob es den anschließenden Kriterien standhält oder nicht.....

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

meine Idee dreht sich um eine FOLGEREAKTION der beteiligten User, und zwar aller User,auf eine nicht erbrachte AKTION des TE´S nach ganz strengen und festgelegten Kriterien - mit der Option, das die entgültige Entscheidung den Mods obliegt.


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 12:35
@Chips

Aha. Dann kann man es auch gleich so machen, dass wenn einem deine Meinung nicht passt, dass du dann gesperrt wirst. Na klasse.

Sicherlich ist es ein Unterschied und Bilder hätte der Threadersteller von der Tür reinstellen können aber schon mal auf die Idee gekommen das es noch ein Leben außerhalb von Allmy gibt? Einen deswegen gleich zu sperren wenn man noch nichts eindeutiges weiss finde ich mehr als falsch. Wenn allerdings rauskommt, dass der Ersteller "wirklich" nur die Leute hingehalten hat, dann wäre ich auch für eine Löschung des Thread`s inklusive Sperrung des Users. Das hier ist ein Forum und kein Pflichtplatz. Das was du aber anschreibst läuft auf Erpressung hinaus. Es geht einfach schon in diese Richtung. Ein Forum soll Spaß machen und so soll es auch bleiben.


1x zitiertmelden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 12:37
Ich bin neu hier im Forum und kenn mich noch nicht so recht aus - wird aber schon werden!
Wie ich gelesen habe, wird allgemein auf Fotos gewartet. Dazu moechte ich sagen, dass ich schon geraume Zeit versuche, ein Profilfoto herunterzuladen - leider ohne Erfolg. Mag ja sein, dass irgendwas mit der Verbindung nicht stimmt?


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 12:47
@Chips

Regeln wir es einfach so. Du bleibst einfach bei deiner Meinung und ich bei meiner, okay? Disskutieren bringt da sowieso nichts. Ich akzeptiere auch deine Meinung. Nur sollte das schon auf Gegenseitigkeit beruhen damit es nicht ausartet. Ich kann auch beide Seiten verstehen. Nur als Betroffene (habe in dem Gebiet "paranormal" schon mehr als genug Erfahrungen) weiss ich, dass es häufig eben nicht so einfach ist wie so manch einer sich das vorstellt. Somit bin ich hier wieder draußen. Schönen Tag noch.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

09.10.2011 um 12:52
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Aha. Dann kann man es auch gleich so machen, dass wenn einem deine Meinung nicht passt, dass du dann gesperrt wirst. Na klasse.
Bitte verdrehe mir nicht mein geschriebenes Wort.

Langsam drängt sich mir der Eindruck auf, du liest nicht richtig, was ich schreibe....

Wo in Drei Teufels Namen habe ich geschrieben, das ICH A. eine SPERRE fordere und B.) Das ich allein PERSÖNLICH diese Entscheidung tragen will/werde soll?


Nochmal für dich - im Klartext: Die Idee geht einzig und alleine um eine Vorabstimmung für die Schließung eines Threads, weil versprochene Fakten des TE´s nach einem vom TE selbst angekündigten Zeitraumes nicht erfüllt wurden......letzte Entscheidung tragen die MODERATOREN

Wo bitte siehst Du hier eine Erpressung?

Eine Erpressung wäre es, wenn ein/mehrere User im Vorfeld, z.B. unmittelbar nach Erstellung des Eröffnungsbeitrages schreiben würden:
" Wenn du nicht innerhalb von X Tagen Bilder einstellst stimmen alle User / oder alle Skeptiker für die Schliessung deines Threads".......( wobei auch das sinnlos wäre, weil am Ende des Hebels immer noch die Mods sitzen.....^^ aber es würde einen Erpressungsversuch darstellen...)

Das wäre eine Erpressung.

Ich denke der Unterschied leuchtet jeden ein.


Anzeige

melden