Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türklinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 12:04
@pichlü
Ich habe das schon einige Male in einer Kapelle während unserer Spuknächte erlebt. Die Türklinke wird runtergedrückt, man hört und sieht es, wenn man aber sofort nachschaut, ob jemand davor steht, ist weit und breit keiner zu sehen... Ist schon komisch.

Anzeige
melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 12:07
@pichlü
Zitat von pichlüpichlü schrieb:ob ich dies auf ein paranormales ereigniss zurückführen sollte??
wenn wirklich keiner in deiner Wohnung war, was soll es sonst sein.

Natürlich gibt es immer wieder Menschen die einem Halluzinationen einreden,
auch gibt es Menschen die behaupten das es bei ihnen öfter passiert wenn ein LKW, Straßenbahn oder Zug vorbei fährt,
aber wenn man bedenkt das noch nicht einmal bei einem starken Erdbeben die Türklinke auf und nieder geht kann man trampelnde Nachbarn auch ausschließen.

Eine "normale" Möglichkeit wäre noch das der Nachbar unter Dir mit einem starken Magneten gespielt hat.

Natürlich vorausgesetzt das dein Bericht keine Lüge ist.


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 12:07
wirklich? ja und du bist da schon eigentlich fest der meinung das es im bezug auf geister basiert?


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 12:11
@bonita
nein dieser bericht ist definitiv keine lüge, ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun als sinnlose lügen zu verbreiten ;)
ehrlich gesagt will ich es ja nicht glauben das es etwas paranormales gewesen ist, ich hab noch nie an geister geglaubt, nur wie du sagst, was sonst hätte die klinke ''betätigt''..*RATLOS*


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 12:12
@pichlü
Zitat von pichlüpichlü schrieb:ja das schon, vor allem meine klinke macht ein markantes geräusch beim betätigen
Wenn ich dich richtig verstanden habe, war die Klinke "oben" - also im Ruhezustand - und wurde nach unten ich den " Öffnen-Modus" bewegt, um dann anschließend wieder nach " oben" in den
" Ruhemodus" zu gehen?

Oder kann es - deiner Meinung nach - auch so gewesen sein das die Klinke sich im "Öffnen-Modus" im Inneren der Schloß-Mechanik verklemmt hatte - und durch den Federdruck im Inneren des Schloßes nach oben gedrückt wurde - eben mit dem markanten Geräusch?
Ältere und einfachere Schlösser neigen schon mal dazu, etwas zu klemmen - das hat viele Ursachen. Da reicht schon ein Minimum an zuviel Druck, und die Klinke bleibt "unten" - was man aus Gewohnheit garnicht mehr wahrnimmt.
Zitat von pichlüpichlü schrieb:ich sah fern
Also hattest du die Klinke nicht permanent und ohne jegliche Unterbrechung im Auge. Wenn sich dann die Klinke durch den Federdruck löst, und eben mit einem markanten Geräusch nach oben klackt - erschrickt man, und man sieht hin. Das man da im ersten Moment erschrickt, ist völlig klar -weil man ja felsenfest der Überzeugung ist das Schloß samt Klinke ist in Ordnung.
Dazu suggeriert einem das Gehirn das bei einem vermeintlich intakten Schloß die Klinke erstmal nach unten gedrückt werden muß, bevor sie wieder nach oben " gehen" kann - fertig ist die perfekte optische Täuschung.

"Das Schloß hat aber noch nie geklemmt"

Glaube ich sogar, aber es gibt für alles ein "erstes Mal".

Auslöser für eine klemmende Klinke können sein:

Schmutz/Staub in der Mechanik
Verzug des Holzes der Tür
Minimaler Späneabrieb zwischen Klinkenstirn und Schloßblende
Schlichtweg Verspannung der Mechanik durch überhöhten Druck
Tür würde vor kurzen neu gestrichen ( z.B. Renovierung ) und Farbreste verklebten die Mechanik


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 12:15
@Chips
Sehr gute Theorie! Der wuerde ich mich anschliessen. Hab ich auch schonmal gesehen!


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 12:17
@Chips
das könnte leicht sein, wen die klinke nicht auf und ab gegangen wäre 2 mal in folge..
trotzdem irgentwie ein guter einwand^^


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 12:24
@pichlü
Zitat von pichlüpichlü schrieb:das könnte leicht sein, wen die klinke nicht auf und ab gegangen wäre 2 mal in folge..
Sorry, von " 2 x in Folge" hattest du bis jetzt nichts erwähnt.

Zu Geister: Meiner Meinung nach gibt es diese nicht.

So, bevor ich vorläufig von hier abzische - ich muß noch einen Sateliten in die Erdumlaufbahn werfen, und einige Wolken um die Ecke schieben - noch ein paar Fragen:

Was hast du im TV angesehen?
Wie lange hast du schon TV gesehen - VOR diesen Ereignis?
Was hattest du den Tagüber gemacht? ( gearbeitet - Sport ect )
Was sind deine Lieblingsbücher?
Welche Zimmerpflanzen hast du in diesen Zimmer? ( frage aus guten Grund )

Man liest sich.....


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 12:26
welchen zweck haben diese fragen jezt? xD


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 12:30
@pichlü
Beantworte sie doch einfach! :)


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 12:30
naja egal.

bundesliga: wiener austria-red bull salzburg^^
genau 32 minuten
vormittag lauffen gewesen
lies nicht so gerne :P
2 kleine palmen un so blumen zeugs eben^^

und jezt? ^^


2x zitiertmelden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 14:07
Eine Haustür hat selten eine durchgehende Drückergarnitur.
Meist ist eine Klinke nur innen.Aussen ist ein Stossgriff.Ohne Verbindung zueinander.
Wie konnte die Klinke wackeln?

Also wollte der evtl. Geist nach draussen?Dann lass ihn gehen und alles ist wieder gut....


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 14:14
@Amsivarier
Es war nicht die Haus-, sondern die Wohnzimmertuer!


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 14:18
Zitat von pichlüpichlü schrieb:ich sperre die haustüre immer zu, ich sah fern und plötzlich begann die türklinke
Also ich lese da Haustüre.
Wenn ich mich irre....Sorry! ;)


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 14:19
@Amsivarier
Ich denke mal er wollte damit andeuten, dass niemand in die Wohnung gekommen sein kann.


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 14:19
Alari hatts geschnallt, wenigstens einer :P


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 14:20
Zitat von pichlüpichlü schrieb:nein nein, es war ja nicht die haustüre sondern die türe ins wohnzimmer wo ich mich befand,
Immer dieses schlingern.
Das kam schon zig mal vor.Zu viele gute natürliche Erklärungen für das Ereignis,dann heisst es plötzlich:"Ooh,nee,war ganz anders.Sorry,verkehrt erklärt!"


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 14:21
@Amsivarier

man sollte mehr als den ersten Post lesen
Zitat von pichlüpichlü schrieb:xD..nein nein, es war ja nicht die haustüre sondern die türe ins wohnzimmer wo ich mich befand, die haustüre hatte ich ja abgeschlossen worauf ich sagen kan das sich ausser mir definitiv niemand in meiner wohnung befand !!



melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 14:22
@bonita
Ich hatte den Satz wirklich überlesen.

Mea culpa


melden

Türklinke wackelt ohne Grund! Erklärungen?

04.10.2011 um 14:23
@Amsivarier
ich bin eigendlich immer bei meiner ersten geschichte geblieben aber egal !


Anzeige

melden