weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pumuckl

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Physik, Quantenmechanik, Pumuckl
Celladoor
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Pumuckl

07.10.2011 um 21:37
Weis nicht obs hir reingehört aber ich versuchs mal und wenn nicht einfach sagen wos reinkommt....Danke.
Das hier kommt ja auch hier rein, also was solls?
Diskussion: Aura

Nun zu meiner Frage die ich in den raum werfe:
Könnte die Haut des Pumuckl der ja die Fähigkeit besitzt unsichtbar zu werden aus einem Metamaterial bestehen?

Wikipedia: Metamaterial


melden
Anzeige

Pumuckl

07.10.2011 um 21:42
Pumuckel ist eine fiktive Figur..also kann man keine Beweise bringen..

Zu deiner Frage ..ja KÖNNTE es.. :D


melden

Pumuckl

07.10.2011 um 21:45
Laut Wiki ist ein Metamaterial eine "künstlich hergestellte Struktur", die "in der Natur üblicherweise nicht vorkomme". Der gute Pumukl müsste demnach also ein künstliches Wesen sein.

Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass Meister Eder einfach nur Schizophren ist?

MfG

TheSky


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pumuckl

07.10.2011 um 21:47
ich glaube nicht das Pumuckl daraus besteht es gab ja immer erts die zeichentrick figur aber ich weis nicht ob es auch einen andere verfilmung gab


melden

Pumuckl

07.10.2011 um 23:15
Der Pumuckl ist ja nur eine Fantasiefigur, und besitzt keine Haut.
Der Thread gehört entweder zur UH oder schliessen, es gibt keine Diskussionsgrundlage.


melden

Pumuckl

08.10.2011 um 00:34
@Celladoor
Ich denke dass es aus mehrere Materialien besteht. Eins davon müsste etwas sein dass die Umgebung wiederspiegelt so dass es für den Betrachter als "Unsichtbar" erscheint. Allerdings wäre es anfällig für verschiedene Blickwinkel sodass weitere Faktoren sicher eine Rolle dabei spielen.


melden

Pumuckl

08.10.2011 um 14:06
@Celladoor
Du Böser :D


melden

Pumuckl

08.10.2011 um 17:46
Ja, warum nicht?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pumuckl

08.10.2011 um 17:58
die Haut des Pumuckl besteht aus Klabautermann genauso wie der Rest auch ;)


melden

Pumuckl

08.10.2011 um 18:19
Trotzdem versteh ich irgendwie nicht, warum grade Pumuckl?


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pumuckl

08.10.2011 um 18:40
eher nicht, pumuckl ist doch ziemlich klein, da geht niemals ein metermaterial drauf


melden
Celladoor
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Pumuckl

08.10.2011 um 18:54
RaideR. schrieb:Trotzdem versteh ich irgendwie nicht, warum grade Pumuckl?
Wollte mal schauen welche Threads ins Thema Wissenschaft gehören. Werd das mal ausloten. Als nächstes vielleicht ein Thread über Pan Tau und seiner Melone, die zweifelos mittels Quantenphysik funktionieren muss. Werd das im nächsten Thread genauer erläutern.


melden

Pumuckl

08.10.2011 um 19:26
Es gibt ja schon Westen wo hinten und vorne Kameras sind die den Hintergrund nach vorne Spiegeln und andersrum. Zmd. wird daran Experimentiert.


melden

Pumuckl

08.10.2011 um 21:29
@kekscore
An sowas ähnliches dachte ich auch..

@Celladoor
Celladoor schrieb:Thread über Pan Tau und seiner Melone
Ohh ja, das wird sicher spannend.


melden

Pumuckl

08.10.2011 um 23:17
@Rumpelstil

Naja das ist das einzigste was man machen kann denke ich...

außer in 100 jahren mit genmanipulation aber naja... XD


melden

Pumuckl

08.10.2011 um 23:42
@kekscore
Bei mir im Blog kann man über eine Kohlenstoffgitter mit nur wenigen Molekülen dicke (Graphen). Kohlenwasserstoffe sind organisch. Vielleicht wird man in Zukunft organisches Gewebe aus Graphen herstellen können, dass es unsibar dünn ist.


melden

Pumuckl

09.10.2011 um 00:02
@Rumpelstil
Dann müssten die Knochen aber auch durchsichtig sein.


melden

Pumuckl

09.10.2011 um 00:16
@kekscore
Wäre lustig wenn nicht.. ^^


melden

Pumuckl

09.10.2011 um 01:26
Celladoor schrieb:Wollte mal schauen welche Threads ins Thema Wissenschaft gehören. Werd das mal ausloten. Als nächstes vielleicht ein Thread über Pan Tau und seiner Melone, die zweifelos mittels Quantenphysik funktionieren muss. Werd das im nächsten Thread genauer erläutern.
A ja, ein Probekörper zur Testung der Moderatorenschaft hinsichtlich der Unterscheidungsfähigkeit was ist ein wissenschaftlicher Thread und was nicht? Sehr sinnvoll in einem Sternguckerforum. Bin mal auf die Erläuterung gespannt.


melden
Anzeige

Pumuckl

09.10.2011 um 01:33
@Celladoor
Also nicht aus dem normalen metamaterialien die wir kennen^^ ansonsten würde er nix sehen und niemand könnte ihn sehen.

Vielleicht nutzt der chemikalien oder hypnose damit die leute den nicht wahrnehmen :D

Mfg matti15


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden