Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gruppe, Forscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 18:06
Also hier ist doch eigentlich alles gesagt, oder? Den Hintergrund will der TE nicht preisgeben. Interessenten sollen sich per PN melden.

Worüber sollen wir uns hier noch unterhalten?

Aber inspiriert hat mich der Thread schon. Ich weiß welches Hörspiel heute Nacht zum einschlafen hören werde:

Hanni und Nanni gründen einen Club

Gehörte früher mal meiner kleinen Schwester... [Nur zur Info!] ;)

Anzeige
melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 18:17
@HBZ
Klingt gut.

ich rate zu den 5 Freunden, die haben auch tolle Erforschung gemacht, und das ohne Internet


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 18:31
@HBZ
Zum ersten Teil, schön, daß das wenigstens einer erkannt hat. Es ist unwahrscheinlich zeitraumend, immer und immer wieder etwas verteidigen zu müssen. Entweder man schnallts, oder man hälts für Nepp/Blödheit des TE, whatever. Spielt keine Rolle, Deckel findet zu Topf. Ende.

Der Seitenhieb mit H&N tat weh, aber lustig war's trotzdem :D

@Fedaykin

"Ich sehe keine Gründe warum und worüber man ein Geheimniss machen sollte, es sei denn man ist bereit in der Vorstufe der UFO Paranoiker"

Lieber etwas paranoid als für Leichtsinn später draufzuzahlen. Hier zu schreiben ist übrigens das Höchstmaß an Leichtsinn, was ich in der Sache einzugehen bereit bin.

"Ruhm und Ehre"

????????????????????????????
Gleich nochmal: ?????????????????????????????
Och nö, Alter..... Wie kommt man auf sowas???

"angst vor Trittbrettfahrern"
Und hier ist ganz Schluß, wo ich dich (nicht) verstehe. Was meinst du damit? Daß noch einer ne Gruppe gründet? Das selbe Experiment macht? Wäre doch mehr als begrüßenswert!!!!

"was willst du denn so Experimentiern? Die UFO Forschung besteht in erster Linie aus Untersuchung von Sichtungen und co. Oder willst du mit Magenten einer der vielen "Antigrav" Forscher werde. "

Eben nicht. Zumindest nicht nach meinem Empfinden. Wem das immer noch nicht genug Papierberge, Sichtungen und Fake-Ufos sind, immer zu. Die Datenspeicherung und Analyse hat ihre Berechtigung, aber das wächst sich zu nem Wasserkopf aus, während die Hände aufgrund fehlender finanzieller Mittel und öffentlicher Anerkennung des Engagements der Gruppen immer weiter zu Rudimenten verkümmern. Dort sehe ich Handlungsbedarf. Und wenn ich da auch nicht konservativ mit eV-Gründung und versammlung rangehe, kann das zwar jeder kritisieren und auf CENAP-Art schlechtreden, es tangiert mich und den Willen, das bis zum Ende durchzuziehn NICHT.

Was den Magnet-, Antigrav-, (evtl. noch Tesla, Schauberger & Co??) Kram anbelangt, damit hab ich nix am Hut. Ist aber schön zu sehen, wie Spekulation und Vorurteile auf so manch kargem Boden zu wuchern in der Lage sind...

"Try und Error ist überigens furchtbar unproduktiv, da empfele ich dir Fachliteratur für die Vorgehensweise."

Ja, ist oft unproduktiv. Aber wie bezeichnest du die nach mehreren Jahrzehnten vorliegende "Beweislast" über die (lt. Mainstream-Medien/Behörden nicht vorhandene) Anwesenheit des Ufo-Phänomens i.e.S. ?? Das, trotz akribischer Recherche engagierter, kluger Köpfe weltweit? Da muß was anders auf den Tisch.

Der Duden ist tatsächlich sehr hilfreiche Literatur.


1x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 18:54
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Aber manche Menschen sind elende Besserwisser. Und ich gehöre dann wohl dazu.
mhhh mit solch einer Einstellung wird es schwierig hier für eine Forschungs"gruppe" zu werben. Mir gefällt zwar, dass du scheinbar sehr von deiner" Sache" überzeugt bist, jedoch hast du dich eigentlich in deinen Kommentaren hier auf allmyst noch gar nicht wirklich zu dem Thema Ufo positioniert. Was genau soll erforscht werden? Ob Gruppendynamik bei Sichtungen "unbekannter" Flugobjekte ein Rolle spielt? echte Ufos treten einfach viel zu unregelmässig auf, Sinn mach hier vielleicht Software wie diese: http://sonotaco.com/e_index.html (oder ähnliches), gezielt und im Netzwerk eingesetzt. Vor allem wäre bei Beobachtung die Kooperation z.B. mit offiziellen Stellen bzgl. Radaraufzeichnungen unabdingbar um Handfestes zu haben. Mir ist auch nicht ganz klar was du experimentelles "selbst bauen" möchtest????
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Hier zu schreiben ist übrigens das Höchstmaß an Leichtsinn, was ich in der Sache einzugehen bereit bin.
Hast du etwa einen guten Ruf zu verlieren?? ;)


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 18:55
Lieber etwas paranoid als für Leichtsinn später draufzuzahlen. Hier zu schreiben ist übrigens das Höchstmaß an Leichtsinn, was ich in der Sache einzugehen bereit bin.
------------------------------------------

LOL, mir kann nicht passieren, laut Ufoanhänger bin ich bezahlter Informant von "DENEN"


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ben nicht. Zumindest nicht nach meinem Empfinden. Wem das immer noch nicht genug Papierberge, Sichtungen und Fake-Ufos sind, immer zu.
--------------------------------------------------------------

nun darum geht es die Spreu vom Weizen zu trennen und sich auf die Wenigen Ungeklärten Fälle zu stürzen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn ich da auch nicht konservativ mit eV-Gründung und versammlung rangehe, kann das zwar jeder kritisieren und auf CENAP-Art schlechtreden, es tangiert mich und den Willen, das bis zum Ende durchzuziehn NICHT.
-------------------------------------------------------------------------------

Deine Antwort und Aussage: Brot, Blub Milch Blub Heuwägelchen.


-----------------------------------------------------------------------------
Ja, ist oft unproduktiv. Aber wie bezeichnest du die nach mehreren Jahrzehnten vorliegende "Beweislast" über die (lt. Mainstream-Medien/Behörden nicht vorhandene) Anwesenheit des Ufo-Phänomens i.e.S. ?? Das, trotz akribischer Recherche engagierter, kluger Köpfe weltweit? Da muß was anders auf den Tisch.
--------------------------------------

??? Dafür dürftest du und deine Gruppe weder qualitativ noch quantitavi in der Lage sein.

aber entweder machst du hier viel Lärm um nichts, oder konkretisiert was du überhaupt unter Experimenteller UFologie verstehten zu glaubst


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 19:06
@UNKNOWNbrother
Naja, manchmal ist ein wenig Sarkasmus und Selbstkritik besser, als mit Biegen und Brechen jede Kleinigkeit rechtfertigen zu müssen. ;) Es soll ja auch jeder seine Meinung sagen können.

Worum es geht, habe ich eigentlich schon mehrmals gesagt, um den Versuch, einen Beleg zu erhalten, der unwiderlegbar ist. Sicher, das kommt dem "heilgen Gral" nahe, ist auch höchst spekulativ. Aber was spricht dagegen, es NICHT zu versuchen? Anderer Leute Geblubber, daß es Unfug ist, unmöglich, oder nicht machbar? Das muß man erstmal belegen. Womit wir wieder bei try & fail sind..

Nein, Radaraufzeichnungen und Behörden jeglicher Art sind nicht nötig. Der Beleg soll einer Natur sein, die auch der letzte Depp verstehen könnte. Eineindeutig würde der Mathematiker sagen.
Ohne die Notwendigkeit einer Interpretation. Dort wird doch am meisten geschlampt und getrickst.

"Hast du etwa einen guten Ruf zu verlieren?"

Wer nicht, wenn es um "Ufos" geht? Neben dem Verlust der Reputation kann es auch fix mal um Freiheit und Gesundheit gehen. Im Extremfall natürlich. Aber ob mich das tangieren würde, denke eher nicht.


1x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 19:12
Nein, Radaraufzeichnungen und Behörden jeglicher Art sind nicht nötig. Der Beleg soll einer Natur sein, die auch der letzte Depp verstehen könnte. Eineindeutig würde der Mathematiker sagen.
Ohne die Notwendigkeit einer Interpretation. Dort wird doch am meisten geschlampt und getrickst.
------------------------------------------------------

tja dann würde ich bei den Chinese oder auf dem Schwarzmarkt diverse FLAKS FLARAKS besorgen , denn gemäß deinen Kriterium müsste du ein Flubobjekt oder Teile davon in den Händen halten.


------------------------
Wer nicht, wenn es um "Ufos" geht? Neben dem Verlust der Reputation kann es auch fix mal um Freiheit und Gesundheit gehen. Im Extremfall natürlich. Aber ob mich das tangieren würde, denke eher nicht.
------------------------

ja ne ist klar, hui hui ich möchte nicht in den UFOforscher Knast,


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 19:16
@RayMix

Wenn ihr eure Forschungen auf flugfähige "Rosa Einhörner" erweitern könntet, wäre ich definitiv mit dabei.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 19:23
@Fedaykin
Er kanns nich lassen... ;)

"LOL, mir kann nicht passieren, laut Ufoanhänger bin ich bezahlter Informant von "DENEN"
Und, bist du?! :D

"nun darum geht es die Spreu vom Weizen zu trennen und sich auf die Wenigen Ungeklärten Fälle zu stürzen."
Hab ich das negiert? Nein. Es ist nur nicht MEIN Weg. Andere können/machen das schon (besser). Punkt.

"Deine Antwort und Aussage: Brot, Blub Milch Blub Heuwägelchen."
Entweder regional angesiedelter Kauderwelch, oder ich hab mal was nicht mitbekommen. Egal, bringt mich das irgendwie bei der Gruppenbildung weiter? ^^

"Dafür dürftest du und deine Gruppe weder qualitativ noch quantitavi in der Lage sein."
Wenn du das sagts, wird das wohl so sein.

"aber entweder machst du hier viel Lärm um nichts, oder konkretisiert was du überhaupt unter Experimenteller UFologie verstehten zu glaubst"
Ja, ich mach viel Lärm (das gehört dazu, wenn man gehört werden will!!), und nein, ich konkretisiere nichts. Das bringt mich nämlich nicht weiter in der Sache, weswegen ich den Faden eröffnet habe. Ich muß nämlich niemandem etwas beweisen und es kostet mich wertvolle Zeit ;)

Nebenbei, den Terminus "Experimentelle Ufologie" habe ich nie verwendet. Es war die Rede von Experiment und Ufo-Forschung. Beides noch nicht einemal im direkten Zusammenhang (soweit ich mich über die letzten Seiten erinnere^^ ). Einfach, weil ich keine Ahnung habe, was jeder wieder in "Ufologie" hineininterpretieren würde. Ich bin kein "Ufologe", ich bin lediglich an Aufklärung, Fakten, (eigenen) Experimenten (auch "verrückten") interessiert. Das schmälert hoffentlich nicht mein Bild in deinen Augen. ;)


1x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 19:29
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Anderer Leute Geblubber, daß es Unfug ist, unmöglich, oder nicht machbar? Das muß man erstmal belegen.
ja aber um abzuschätzen ob etwas machbar ist, solltest du schon klarer definieren was du anders machen möchtest als etliche Ufo-"Gucker" around the world..
ich für meinen Teil finde ich es auch interessant, dass du dich hier mal klar positionierst wie du zum Thema UFO stehst.
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Der Beleg soll einer Natur sein, die auch der letzte Depp verstehen könnte.
tja, hier haben wir auch schon ein Problem, "Deppen" die nach Ufo-Beweisen suchen werden auf YT zu häuf fündig ;) und welches Kriterium gibt dieser Forschungsgruppe die nötige Aussagekraft um den eventuellen visuellen Beweis als "Heiligen Grahl" zu klassifizieren???
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Neben dem Verlust der Reputation
könnte man ja noch nachvollziehen, abhängig von deinem Umfeld..aber..
Zitat von RayMixRayMix schrieb:fix mal um Freiheit und Gesundheit gehen.
äähhh .. ja wenn der Verfassungsschutz deine angedachte Forschungsgruppe, die auf nicht e.V. basiert, vielleicht als Tarnorganisation der Alqaida einschätzt ;) ne mal im Ernst.. denkst du das wirklich???


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 19:35
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Ich bin kein "Ufologe", ich bin lediglich an Aufklärung, Fakten, (eigenen) Experimenten (auch "verrückten") interessiert.
Danke ;) jetzt kann man dich wenigsten etwas besser einschätzen.. ich muss aber sagen, ich mag deinen Aktionismus!!! auch wenn du meiner Einschätzung nach etwas zu voreilig an die Sache ran gehst.. Überleg doch einfach noch mal ob du nicht detaillierter auf dein Vorhaben eingehen willst..


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

01.11.2011 um 01:19
@UNKNOWNbrother
"ja aber um abzuschätzen ob etwas machbar ist, solltest du schon klarer definieren was du anders machen möchtest als etliche Ufo-"Gucker" around the world.. "

Ist mir natürlich verständlich, daß da ein gewisses Maß Neugier aus dir spricht, aber wenn ich das hier im offenen Raum definiere, was ich "anders" machen möchte, dann ist die ganze Aktion sicher nicht mehr möglich.

"tja, hier haben wir auch schon ein Problem, "Deppen" die nach Ufo-Beweisen suchen werden auf YT zu häuf fündig ;) und welches Kriterium gibt dieser Forschungsgruppe die nötige Aussagekraft um den eventuellen visuellen Beweis als "Heiligen Grahl" zu klassifizieren???"

Die Betonung lag auf "auch" - was soviel heißt, wie; die "klugen" Köpfe kommen hier mit Debunking nicht mehr weiter und dem "Deppen" kann man es auch leicht verdaulich mit den Mainstream-Medien servieren. Ich hoffe, du interpretierst da nicht rein, daß ich irgendwelche Interessengruppen bzgl. ihres intellektuellen Status der Verallgemeinerung unterwerfern wöllte. ;)

"welches Kriterium gibt dieser Forschungsgruppe die nötige Aussagekraft.."
Nicht die Forschergruppe wäre maßgebend für die Beweiskraft. Der Beleg selbst sollte dafür genügen. Simpel, aber eindeutig in seiner Form.

"Verfassungsschutz..."
Der eher nicht, ich mache ja nix Ill3gal3s, aber ja, das denke ich. Es wäre zumindest fatal, das NICHT in Betracht zu ziehen. Den alten G. Bruno hat man für seine Überzeugung frittiert, meinst du, der Mensch ist heute auch nur ne Haaresbreite weiter in Moral und Verstand?

"auch wenn du meiner Einschätzung nach etwas zu voreilig an die Sache ran gehst.. Überleg doch einfach noch mal ob du nicht detaillierter auf dein Vorhaben eingehen willst.."
Voreilig? Ich frag mich, woran du das festmachst. Details? Nein. Genug geschwätzt. ;)

Mich kratzt im Moment eher, daß dieser Thread nach "Unterhaltung", zwischen lustige Wortspielchen, "Gegenstände mit Gesicht", "Witze-Thread" und anderes albernes Gelaber verschoben wurde. Für mich ein Grund mehr, mich hier eher seltener aufzuhalten. Ist schon der 2.Thread, der von den kleinen machthungrigen Hobbydespoten verschoben wurde. Mal abgesehen von dem einen, komplett gelöschten Antwortpost. Keine Zeit mehr für diesen Kindergarten. Über PM kann man sich natürlich noch weiter unterhalten, wenn Interesse besteht.

Muß mich um den heiligen Gral kümmern. ^^


1x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

01.11.2011 um 01:44
ABSCHLIESSEND:

Da der Thread aus mir unverständlichen Gründen in die Laberecke verschoben wurde und ich nicht erwarte, daß man sich diesen Unfug also solchen eingesteht und dies rückgängig macht, werde ich lediglich noch auf PMs bzgl. des Threadthemas antworten. Vielen Dank an alle, die Unvoreingenommenheit & Bereitschaft signalisiert haben.

Ich komme zum gegebenen Zeitpunkt darauf zurück.

RayMix


1x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

01.11.2011 um 04:38
@RayMix
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Da der Thread aus mir unverständlichen Gründen in die Laberecke verschoben wurde
Liegt wohl daran, dass Du nur laberst statt uns zu verraten was Du genau vor hast. Per Definition ist das Trolling - oder aber einfach nur gelaber. Ich denke nämlich, da Du so ein Geheimnis daraus machst, keine konkreten Aussagen triffst und seit 5 Seiten mehr oder weniger immer wieder dasselbe schreibst, muss es sich hier um ein
Zitat von RayMixRayMix schrieb:"Witze-Thread"
handeln...


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

01.11.2011 um 08:38
@Prof.nixblick
Leider sehe ich das genau wie du!
Ich kann nicht etwas schmackhaft anpreisen,aber nicht sagen was es ist.Das macht die Sache unseriös..
Kleine Kinder halten auch die Hände zusammen und wollen nicht erzählen was sie da drin haben....obwohl es nichts ist.

Wenn der TE wirklich eine bahnbrechende Idee,dann sollte er sie teilen.
Aber im Moment erscheint es nur wie der Flux-Generator


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

01.11.2011 um 09:04
@Amsivarier

So ist es, ich weiß jetzt schon das da nix wirklich neues bei rumkommt. Obwohl ich gewollt bin neuen Ideen eine Chance zu geben...


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

01.11.2011 um 10:26
mehr als Unterhaltung ist der Thread ja auch nicht

frei nach dem Motto hey ich will ne Gruppe machen für "Beliebiges Ziel hier Einsetzen" sagt aber nicht mal im Ansatz was und wie.

wie gesagt, wenn due Kobolde und den Topf voll Gold miteinbeziehst würde ich sogar noch was spenden.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

01.11.2011 um 13:53
@RayMix

ich hätte da eine verückte Idee..lass ein Ballon steigen mit der Aufschrift "ufo calling & Handynr." mit dem Verweis den Gral mitzubringen ,dann musst du nicht forschen,lesen,reisen und ein verein gründen..

ufos lassen sich nicht herbeiwünschen.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

01.11.2011 um 15:41
@smokingun
Da wird jahrelang geforscht und du schmeisst jetzt mal locker die universale Lösung für alles auf den Markt!
Einfach ein Zettel mit Handynr. und dem Verweis sich zu melden....genial!
Geht das auch mit Elfen,Kobolde und Wasserdruiden?


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

01.11.2011 um 16:22
@Amsivarier

Elfen &Kobolde weiss ich nicht aber Wasserdruiden kann man hier kontaktieren.


https://www.karnutenwald.com/shop_content.php?coID=36


Anzeige

melden