Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gruppe, Forscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 12:53
Seervus!

Also die Idee ist ja echt super, gell!!- Da sollte man sich ma zunächst klar werden welches Konzept verfolgt wird, denn wenn wir das nicht haben kanns teuer werden (wirds so oder so!!)- Dazu sollte man sich etwas mehr vertrauen können!! Ausserdem werden Maschinen benötigt, da entsprechend präzise gearbeitet werden muss- und das schickt man dann auch nicht mehr mit der Post!!!

Ausserdem wäre die Sache nicht ungefährlich, wenn wir die Sache ernst nehmen!!!

Aber bei interesse sollte man das dann untereinander mal ansprechen!!

Gruß
USER2.0

Anzeige
melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 13:08
@HBZ
Das ist das Problem, von dem ich sprach. Fotos/Vids aus dem Buddelkasten des www. Oder wie willst du sowas erklären:
http://spacejay.com/Evidence/Alien-Fotos/alien-47.jpg (Archiv-Version vom 24.10.2007)
Das geht wieder nur dahin, in kaltem Brei rumzurühren. Nicht mein Ding.


@Amsivarier
Deine Argumentation ist in weiten Teilen korrekt, was die normale Vorgehensweise gerade bzgl. Gelder betrifft. Zumindest, wenn man nur von den traditionellen Wegen ausgeht. Ich hab da andere Vorstellung und baue auch ein wenig auf die Menschenkenntnis der potentiellen Mitstreiter (und meine eigene natürlich). Wie man sich da einigt, gehört aber nicht in den öffentlichen Teil.

"Ich weiss,ich bin ein Spiesser,aber wenn ich DAS Zitat da oben lese,bezweifel ich sehr stark einen seriösen Umgang mit dem Thema."

Nur Erfolg/Mißerfolg der Unternehmung kann dir diesbezüglich Recht/Unrecht geben. Solange ist Zweifeln erlaubt ;)

"Was nutzt es einem unkoordinierten Haufen Jugendlicher,wenn ihr ein Nachtsichtgerät,eine Kamera und einen gebrauchten Geigerzähler bei Ebay kauft??"

Das würde ich sicher als Erstes auch vermuten, aber ich wäre zumindest offen genug, den "Haufen" erstmal unter die Lupe zu nehmen. Ich gebs zu, das Thema, die Distanzen und die divergierenden Meinungen machen es ungleich schwerer, als wenn wir über Backrezepte und Spenden für blinde Hamster reden würden. Vom meist begründeten Mißtrauen der Menschen untereinander mal ganz zu schweigen.

"Einer von euch will die Geräte.Eines geht kaputt.Und nu?
Und wie kommt derjenige zu den interessanten Fällen z.Bsp. nach USA?Selber finanzieren?"

Was mir vorschwebt, hat noch einen etwas anderen Rahmen. Hier will ich erstmal nur bzgl. tatsächlicher Bereitschaft vorhorchen. Reisen entfällt. Und was das Kategorisieren als "interessant" betrifft, mit der entsprechenden Idee ist das kein Thema mehr. Stell dir einfach vor, Alf besucht DICH, das wäre sicher nicht langweilig. (Nicht vergessen, wir sind im UFO-Forum, da darf man auch mal extrem spinnen ;) )

"Weil niemand Fachwissen besitzt.Und das werdet ihr auch nicht haben."

Und das weisst du woher? Du mußt doch mittlerweile bemerkt haben, daß ich kein Freund von Vermutungen bin.


"Und es soll uns weiterbringen wenn nun eine Clique durch die Wälder marschiert und jeden Ballon und Vogel fotografiert und uns hier mit Bildern flutet?"

Siehst du, das meine ich. Erstmal draufhauen, weil man ja die "Erfahrung" mit 15 anderen "Spinnern" gemacht hat. Aber ob das nun wirklich bei allen so abläuft, die Möglichkeit sollte man offen lassen, zumindest, solange man nicht genau WEIß, daß dem (nicht) so ist. Wie gesagt, der Rahmen sieht völlig anders aus.

"Zudem kräuseln sich mir die Nackenhaare,wenn ein User in einem Forum Geld sammeln will."

Sehe ich auch so, daher wird das wohl auf diesem Wege auch nichst werden. Dennoch entstehen so Kontakte, die sich durch entsprechende Umstände auch vertiefen können. Säße ich nur am Rechner und würde mich den ganzen Tag mit UFO-Videos auf YT vollpumpen, hätte ich keine Chance, ein Netzwerk zu starten. Somit ist mein Weg -trotz aller Zweifelei- doch nicht ganz falsch
Nebenbei, ich sammle kein Geld, ich weise lediglich darauf hin, daß, wenn es zur Bildung einer "Zweckgemeinschaft" kommt, diese vor allem dadurch Sinn macht, daß nur das gemeinsame finanzielle Engagement Experimente überhaupt ermöglicht. Technik kostet und ich alleine könnte es nicht tragen. Werde aber, wie jeder andere, genauso meinen Teil in den Topf schütten.


1x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 13:10
@ trinity1707
"Wenn Ihr meint es ist besser jeden Tag vor dem Rechner zu sitzten und Dinge zu schreiben "

Eben. Nicht mehr und nicht weniger. Für's Erste. Hab die ne PM geschickt ;)


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 13:13
@user2.0

"Ausserdem wäre die Sache nicht ungefährlich, wenn wir die Sache ernst nehmen!!!"

Ja, so paranoid es klingt, da ist möglicherweise was dran. Zumindest, wenn man für bare Münze nimmt, was im www an "seriösen" Berichten kursiert. Daher schau ich erstmal nur, wieviel Pro bzw. Kontra der Sache gegenüber eingestellt sind. Was im Nachgang draus wird, liegt dann an jedem Einzelnen und wie man miteinander kommuniziert.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 13:14
genau- bin dabei!!

Gruß


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 13:19
@RayMix
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Das ist das Problem, von dem ich sprach. Fotos/Vids aus dem Buddelkasten des www. Oder wie willst du sowas erklären:
http://spacejay.com/Evidence/Alien-Fotos/alien-47.jpg
Mit deinen eigenen Worten:
Zitat von RayMixRayMix schrieb:(Nicht vergessen, wir sind im UFO-Forum, da darf man auch mal extrem spinnen ;) )
;)

Nur Spaß...


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 13:21
@Dr.Manhattan

Schön zu hören. Wie gesagt, wenn es soweit ist, daß sich genügend Mitstreiter mit der Sache anfreunden können, wird man sämtliche Details auskaspern. Ich denk mal, ein Seite mit geschlossenem Bereich o.ä., wo man nicht mehr anonym innerhalb der Gruppe ist, müßte man einrichten. Daher dürfte das mit den "Kröten", wie du sagst, weniger problematisch sein. Aber mal abwarten, vielleicht kipp ich ja doch um, aufgrund der vielen "Miesmacher" und problematischer Logistik ;)


2x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 13:22
@HBZ

Nochmal die Kurve gekriegt, nich?! ;)


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 13:27
Zitat von RayMixRayMix schrieb:aufgrund der vielen "Miesmacher"
Miesmacher sind eher die,die nun wie angestochen herumhüpfen und schreien:"Ich,ich,ich,nehm mich!!"
Zu euphorische Leute schaden.
Du musst sachlich an die Sache herangehen,wenn es ernsthaft sein soll.
Einfach nur 10 Leute in ein geschlossenenes Forum reinproppen bringt nichts.
Allein schon weil vermutlich alle 10 eine unterschiedliche Auffassung von der Sache haben.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 13:58
@Amsivarier
Ich verstehe deine Position, aber meinste nicht, daß ich nicht zum gegebenen Zeitpunkt auch zwischen Euphorie und Engagement differenzieren könnte? Du "vermutest" doch immer so gern. Mach mal ;)

"Einfach nur 10 Leute in ein geschlossenenes Forum reinproppen bringt nichts.
Allein schon weil vermutlich alle 10 eine unterschiedliche Auffassung von der Sache haben."

Auch wieder eine Vermutung. Es sei denn, du hast das schon versuchsweise gemacht und bist zu diesem (belegbaren) Schluß gekommen. Intuitive Einschätzungen nützen nichts und bringen nicht weiter. Die Sache mit der Auffassung spielt keine Rolle. Es steht ein konkreter Plan, wem der zu "ufo(un)logisch" erscheint, ist nicht verpflichtet über den eigenen Schatten zu springen. 0 und 1.


2x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 14:04
@RayMix
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Du "vermutest" doch immer so gern. Mach mal
Das UFO-Phänomen lebt von Vermutungen. ;)


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 14:06
Und ich kenne die Problematik,wenn Grüppchen gebildet werden ohne klare Planung.
Da springen dann die ganz lauten Schreier als erste aus dem Boot,wenn es stürmisch wird.
Glaub es mir,da kenn ich mich aus.... leider.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 14:14
@Amsivarier

"Und ich kenne die Problematik,wenn Grüppchen gebildet werden ohne klare Planung.
Da springen dann die ganz lauten Schreier als erste aus dem Boot,wenn es stürmisch wird.
Glaub es mir,da kenn ich mich aus.... leider."

Davon gehe ich aus, zumal ich einen gesunden und zuverlässigen Kern brauche, der die Sache als das sieht, was es ist. Keine Bande von Spinnern, die mit Laserpointern durch die Pampa rennt und jeden Iridium Flare zum Ufo ieS stempelt. Aber bzgl. klarer Plan irrst du dich. Die Logistik, die richtigen Leute ins Boot zu bekommen ist das eigentliche Problem. Wie paradox... ^^


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 16:28
@RayMix
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Jeder haut was in die Gemeinschaftskasse, davon wird Ausrüstung gekauft. Dies gehört dann allen und wandert nach Plan auch mal von einem zum nächsten.
Äääääääääääh, nain! Wenns kaputt ist will es keiner gewesen sein! Und was soll es an Ausrüstung sein?
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Das ist nur ein grober Rahmen. Daran läßt sich noch viel feilen und diskutieren
Der is aber extremst grob ^^


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 16:37
@Prof.nixblick

Das war nur ein Beispiel. Eigentlich gehts noch ganz woanders hin bzgl. der "Ausrüstung".

Den Rahmen kann und will ich jetzt nicht weiter hier ausrollen, das liegt an der Thematik. Gibts erstmal einige Interessenten, die sich in weiteren Gesprächen auch als ernsthaft engagiert zeigen, kann man weiter ins Detail gehn.

Wenns einfach wär', hätten andere das sicher noch häufiger hinbekommen. Aber da Vernetzung über das www natürlich immer mit ein paar verständlichen Schwierigkeiten behaftet sind, wird es eben nur langsam vorangehn, oder gar nix. Auch möglich.

Nichts zu machen und/oder nur zu negieren, was nicht naheliegend und konventionell erscheint, sollen andere ruhig tun ;)


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 16:59
@RayMix

Na ja, mach es mir schmackhaft. Dann können wir weiter ins Detail gehen.

Noch lese ich erstmal raus, dass Sponsoren für Technik gesucht werden. Jetzt musst Du schon mal sagen welche Geräte anzuschaffen wären.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 17:02
@RayMix

mich würde interessieren welche ideen du hast und an was du glaubst ?

(gibt ja auch unter ufologen verschiedene richtungen)

ich mein am besten ist man glaubt an gar nichts - aber iwie treiben einen die verschiedenen inneren ahnungen in unterschiedliche richtungen


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 17:27
@Prof.nixblick
Hm, ist schwierig. Ich kann es an dieser Stelle einfach nicht schmackhafter machen, da mußt du einfach für dich ne Linie ziehen, wo es dir zu windig vorkommt, oder wo du was zu riskieren bereit bist. Ich kann jedenfalls nicht viel mehr über Plan & Technik verlauten lassen. Nur, daß lediglich ein Teil der Technik für Aufnahme benötigt wird, der andere Teil (muß gebaut werden - nein, kein Laserpointerkram und Teslahokuspokus) ist die eigentliche Kirsche auf der Sahnetorte. Aufnahmetechnik ist hier aber nichts Außergewöhnliches; mehrere "bessere" Digitalcams, Tag/Nacht, Weitwinkelobjektive, usw. Lediglich die Anordnung machts wieder spannend.


@Dr.Manhattan
Wie ich gerade sagte, erstmal will ich herausfinden, ob es eine blöde Idee war, mit dem Gedanken des Teamworks zu spielen, und wie die Resonanz im allgemeinen auf die Idee einer experimentellen Gruppe ist. Wenn sich gefunden hat, was zusammengehört, dann kommen die genaueren Pläne auf den Tisch. Ich schmeiß schliesslich auch meine Mittel in den Topf, daher will ich natürlich auch, daß etwas dabei herauskommt. Da die Technik letztendlich der ganzen Gruppe gehört, muß ich, wie alle, auch immer mit einem Stück Vertrauen an die Sache herantreten.
Zum Thema "Glauben" kann ich auch nur raten, jeder nach seinem Weltbild. Ich persönlich gehe an die Sache auf rein naturwissenschaftlicher Basis ran. Mit Esoterik und Religion - auch wenn das hier sicher vielen sauer aufstößt - kann ich nix anfangen. Sry ;)

Bin aber auch für sehr schräge Ideen offen. Diskutieren kann man alles ^^


1x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 17:32
@RayMix

ne find ich schon richtig so - mit kühlen köpfchen da rangehen :)

ok dann noch viel erfolg bei deinem vorhaben - und lass dich nicht entmutigen - am anfang ist die statue immer ein unförmiger klotz ;)

falls ihr aber mal nach good ole austria expandiert - dann sagt mir bescheid :D


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 17:39
@RayMix

Ich will Dir nicht den Wind ausm Segel nehmen, nur was meinst Du wie es abläuft? Setzt Du dich in eine Ecke, filmst den Himmel und hoffst auf eine Aufnahme?


Anzeige

melden