Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gruppe, Forscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 17:39
Expandieren... :D

Mal sehn, vielleicht ergibt sich nochwas aus anderen Quellen. Wenn was bei der Geschichte rauskommt, wird man das ganz fix erfahren. Auch in Ö-Land !! ^^

Anzeige
melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 17:40
Zitat von RayMixRayMix schrieb:aufgrund der vielen "Miesmacher"
Was heißt Miesmacher.

Das sind gut gemeinte Ratschläge, die Menschen in eigener Erfahrung gesammelt haben.
Zitat von RayMixRayMix schrieb:da mußt du einfach für dich ne Linie ziehen, wo es dir zu windig vorkommt, oder wo du was zu riskieren bereit bist
Klingt für mich mehr nach: "Egal, was ihr Alten sagt, ich will jetzt mit dem Kopf durch die Wand. Ich kann es besser."

Und woher soll man abschätzen, welches Risiko einen erwartet?

Also ich finde, die Argumentation hat etwas von HMI-Seminaren oder Kaffeefahrten.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 17:51
@Prof.nixblick

Jain. Einfach nur abwarten, das bringt nichts, da sind wir uns wohl einig. Aber Alf anrufen geht natürlich auch nicht. Zumindest nicht mit Dr. Greers iPhone App. - kann ich mir jedenfalls nicht ernsthaft vorstellen.

Trotzdem muß ich wohl ne gute Idee haben... ;)


@klausbaerbel

Erfahrungen sind gut, Ratschläge auch. Aber manche Menschen sind elende Besserwisser. Und ich gehöre dann wohl dazu. Zumindest bin ich durch Ratschläge nicht zu überzeugen.

"Egal, was ihr Alten sagt,.... "

Hm, ich geh stark davon aus, daß ICH hier zu den "Alten" gehöre. Ich pfeif nur noch nicht so auf dem letzten Loch und hab mich von Dogmen unterbuddeln lassen. ^^

"HMI-Seminaren oder Kaffeefahrten."

Stimmt. Zumindest, wenn man nicht selbst mit dem Problem der Mitstreitersuche konfrontiert ist. Stell dir einfach vor, das Forum ist nur EIN Weg, auf dem ich mich umschaue, die "offiziellen" Stellen hab ich schon abgeklappert. Kirchenmäuse...

Was also tun? Resignieren? Nö.


1x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 18:22
@RayMix

Du darfst sie uns unterbreiten. Von mir aus auch Pn ^^


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 18:23
Vielleicht solltest du erstmal die Ziele und Durchführung formulieren, daran kann man auch die nötige Ausrüstung ermitteln, und Kosten abschätzen.

ansonsten würde ich dir auch raten es wenn schon als Verein aufzuziehen. Denn ich bezweifle das du hier User Findest ihr euch REgelmäßig Physisch trefft usw


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 18:41
@Fedaykin
Das hab ich vorstehend schon ausgeschlagen, das geht nicht im offenen Raum. Natürlich beißt sich dadurch der Hund in den Schwanz, aber wenn nicht auf diese Art, dann finde ich nen anderen Weg, das Ding zu realisieren.

Die Kosten muß ich nicht ermitteln, die kenn ich natürlich schon.

Verein fällt flach, das ist wider meine Natur ;)
Was sich an ernsthaften Kontakten ergibt, werd ich sehn. Bin da nicht verbissen. ^^


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 13:11
na haupstache du bist nacher nicht frustriert, denn so wie das angehen willst kann man höchtens noch nen Bierabend organisieren. Und Geheimnistuerei ist auch über, kannst ruhig sagen welche Art von Erforschung dir Vorschwebt.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 13:26
Servus,

würde gerne mithelfen! Einfach per PM anschreiben. Bin für vieles offen. Kenne auch jemanden
aus der "UFOSZENE" Persönlich.

lg

Robert


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 13:31
Klingt interessant, nur weis nicht wie ich mich in so einer Forschergruppe einbringen kann. Für vrrückte Ideen bin ich zu haben :)
Darf ich meinen Alien-Freund mitbringen :)


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 13:42
@RayMix
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Es steht ein konkreter Plan
,der so heilig ist, dass die Öffentlichkeit nichts davon erfahren darf ?

Wie stellst du dir UFO-Forschungsarbeit vor ?


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 16:09
Ich werde mich jedenfalls weder finanziell noch zeitlich daran beteiligen wenn ich nicht weiß worum es konkret geht....


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 16:12
@Prof.nixblick
ich bezweifel irgendwie das du darauf hier eine antwort bekommst weil es der TE wohl selbst nicht so genau weiss


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 16:13
@Nerok

Es gab einen kurzen PN-Austausch aber der war tatsächlich wenig informativ....

Sry @RayMix aber mit der Tour wirst Du wenig erfolg haben.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 17:32
@Fedaykin
"na haupstache du bist nacher nicht frustriert, denn so wie das angehen willst kann man höchtens noch nen Bierabend organisieren. Und Geheimnistuerei ist auch über, kannst ruhig sagen welche Art von Erforschung dir Vorschwebt."

Wenn Geheimnistuerei, dann werd ich lt. meiner Einstellung zum Thema halt meine Gründe haben, warum. In dem Fall verstehe ich zwar, daß das einige ärgert, das ist dann aber auch irrelevant.
Frustriert? Wieso? Ich denke, ich kann nur gewinnen dabei. Selbst mit Bierabend-Logistik. Nix tun, meckern und nur Infos konsumieren steht halt nicht auf meiner Agenda ;)

@Registrierung
,der so heilig ist, dass die Öffentlichkeit nichts davon erfahren darf ?
Wie stellst du dir UFO-Forschungsarbeit vor ?

Von "heilig" halte ich nichts. Wenn du "heimlich" meinst, dann ja. Siehe oben. Wobei, du meinst mit "Öffentlichkeit" dieses Forum? Dann nur teilweise. Ich sagte ja schon irgendwo im Thread, ich schau erstmal, wie die Resonanz ist, wenn entsprechendes EHRLICHES Potential da ist, dann schnapp ich mir meine paar Hanseln und dann kommen die Karten auf den Tisch. Dann kann immer noch jeder zu mir sagen, bei dir hackts ja, Ufo-Spinner ;)

Unter UFO-Forschungsarbeit stell ich mir das vor, was die offiziellen Gruppen bereits machen. Bei meinem Vorhaben habe ich die Betonung aber eindeutig auf "experimentell" gelegt. Zu jeder effizienten wissenschaftlichen Disziplin gehört try & fail, nicht nur Auswertung. Ich sehe dort meine Motivation, nicht im Berichte verfassen. Ob das dann als "Forschung" anerkannt wird, oder nicht, ist für mich persönlich nicht von Bedeutung. Ich will mir hier keinen Doktor-Titel erhaschen.


1x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 17:38
@Prof.nixblick
Das ist mir bewußt. Ich kann ja nicht verlangen, daß Fremde ihr sauer verdienten Einkommen in etwas investieren, das (vorerst) hinter einer virtuellen Wand bleibt. Aber man erfährt über diese Kommunikation schon, mit wem man (auch ausserhalb des offenen Raumes) später in Verbindung bleiben/treten kann. Dann sieht das mit den Fakten sicher auch anders aus.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 17:42
@RayMix

Ich denke nicht. Es liegt an Dir die User zu überzeugen. Momentan greif ich mir nur an den Kopf...

Wenn ich ehrlich bin habe ich sogar enorme Zweifel an deinem Vorhaben. Sag doch einfach was Du vor hast, dann können wir auch über Sinn und Unsinn bzw. Durchführbarkeit diskutieren, das benötigte Equipment und die Finanzen bestimmen. Aber so lese ich auf 4 Seiten nichts von Relevanz.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 17:43
@Nerok
"weil es der TE wohl selbst nicht so genau weiss"

Dem ist natürlich nicht so. Soviel Engagement, wenn nur warme Luft dahinter ist? Das wäre unsinnig.

"ich bezweifel irgendwie das du darauf hier eine antwort bekommst "

Warum ich nicht über Maß ins Detail gehen werde, habe ich im Thread bereits dargelegt.
Wir reden in einem ÖFFENTLICHEN Raum...


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 17:49
@Prof.nixblick
Das ist in Ordnung so. Jeder kann sich doch dazu äußern, wie es seiner Natur entspricht. Ins Überzeugen werde ich nur so viel Energie stecken, wie ich es für angebracht halte.

Ich werde nicht "über Sinn und Unsinn bzw. Durchführbarkeit diskutieren", da sich die Durchführung nur aus einem JA ergibt, das Nichtdurchführen aus einem NEIN. Warum sollte ich das diskutieren? Es wird durchgeführt. Mit, oder ohne Support von hier. Damit muß und kann ich leben.

"das benötigte Equipment und die Finanzen bestimmen"

Ich gehe doch nicht auf Mitstreitersuche, wenn ich das nicht schon wüßte. Der war gut... ;)


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 17:55
@RayMix

Und trotzdem weiß keiner was Du vor hast..... Ich empfinde es momentan als getrolle und versteh nicht was daran so schwer ist zu sagen worum es geht?

Willst Du Kontaktler spielen?

Das wars von Mir, bin raus...


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

31.10.2011 um 17:55
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Wenn Geheimnistuerei, dann werd ich lt. meiner Einstellung zum Thema halt meine Gründe haben, warum. In dem Fall verstehe ich zwar, daß das einige ärgert, das ist dann aber auch irrelevant.
Frustriert? Wieso? Ich denke, ich kann nur gewinnen dabei. Selbst mit Bierabend-Logistik. Nix tun, meckern und nur Infos konsumieren steht halt nicht auf meiner Agenda
Ich sehe keine Gründe warum und worüber man ein Geheimniss machen sollte, es sei denn man ist bereit in der Vorstufe der UFO Paranoiker, wenn du glaubst es kommt Ruhm und Ehre dabei raus, und hast angst vor Trittbrettfahrern, ist auch eher ein geringeres Risiko


Du wirst nicht viel GEwinnen, weil so wie du das AUfziehen willst, ist es eher einer der Geschlossenen Allmy Diskussionen mit eigenen Videomaterial oder sonstwas (wir wissen ja nicht wie und was du erforschen willst)
Zitat von RayMixRayMix schrieb:meinem Vorhaben habe ich die Betonung aber eindeutig auf "experimentell" gelegt. Zu jeder effizienten wissenschaftlichen Disziplin gehört try & fail, nicht nur Auswertung. Ich sehe dort meine Motivation, nicht im Berichte verfassen. Ob das dann als "Forschung" anerkannt wird, oder nicht, ist für mich persönlich nicht von Bedeutung. Ich will mir hier keinen Doktor-Titel erhaschen.
hmmh was willst du denn so Experimentiern? Die UFO Forschung besteht in erster Linie aus Untersuchung von Sichtungen und co. Oder willst du mit Magenten einer der vielen "Antigrav" Forscher werde.

Try und Error ist überigens furchtbar unproduktiv, da empfele ich dir Fachliteratur für die Vorgehensweise.


Anzeige

melden