Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rest in Peace

1.355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: R.i.p. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rest in Peace

20.02.2023 um 08:55
Richard Belzer Wikipedia: Richard Belzer
richard-belzer-c00e24d7-7dd1-45c8-beb9-0


https://www.spiegel.de/panorama/leute/richard-belzer-us-schauspieler-aus-law-und-order-ist-tot-a-5311c7dd-d74a-4559-8650-297d0776fc12

Anzeige
melden

Rest in Peace

19.03.2023 um 15:12
Heinz Baumann

B5961E36-DECB-4F61-AA03-28E4D147318A


Der deutsche Schauspieler wurde am 12. Februar 1928 geboren und verstarb am 4. März im hohen Alter von 95 Jahren.

Bekannt wurde Heinz Baumann durch seine Rollen in:
SOKO 5113
Ich heirate eine Familie
Adelheid und ihre Mörder
War aber auch zu sehen in den deutschen Fernsehkrimiserien:
Der Kommissar
Tatort
Der Alte
Derrick
Recht gerne hörte ich IHN sprechen – von daher in Memoriam:

https://www.bunte.de/stars/star-news/trauerfaelle/heinz-baumann-schauspieler-stirbt-im-alter-von-95-jahren.html
Quellen: www.wikipedia / www.bunte.de



1x zitiertmelden

Rest in Peace

23.03.2023 um 18:23
Berichtigung/Korrektur:
Zitat von cebe21cebe21 schrieb am 19.03.2023:Recht gerne hörte ich IHN sprechen – von daher in Memoriam:

https://www.bunte.de/stars/star-news/trauerfaelle/heinz-baumann-schauspieler-stirbt-im-alter-von-95-jahren.html

https://www.ndr.de/kultur/film/Zum-Tod-von-Heinz-Baumann-NDR-zeigt-Folge-aus-Adelheid-und-ihre-Moerder,baumann434.html

Quelle: www.bunte.de www.ndr.de



melden

Rest in Peace

28.03.2023 um 18:23
@fauchi

5 Jahre ohne DiCH hier…
Und immer sind da Spuren von DiR… (u.a. in Gästebüchern)
Sie werden uns Allmys an DiCH erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und DiCH nie vergessen lassen.

[-abgewandelte Satz-Zitate eines Trauer-Spruches (Verfasser anonym)-]
In Memoriam:
Als userin 'fauchi' hier im Forum Allmystery angemeldet am 2. März 2016.
Hier im Allmystery-Thread 'Der seltsame Tod der Elisa Lam' hat userin 'fauchi' ihren ersten Beitrag geschrieben am 02.03.2016 um 22.21 Uhr. SpoilerWelch‘ (schöner) Zufall,
denn diese beiden Zahlen in der Uhrzeit bedeuten MiR etwas.


Hier im Allmystery-Thread 'Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!' hat userin 'fauchi' ihren letzten Beitrag geschrieben am 24. März 2018 um 17.10 Uhr.
Verunglückt auf so tragische Weise ist userin 'fauchi' am 28. März 2018.
Verstorben ist userin 'fauchi' am 28. März 2018.

-5 brennende Kerzen-




melden

Rest in Peace

04.04.2023 um 21:33
… DU Mama von vier Kindern,
der man(n) aufgrund eines Ehestreites am 21. März 2023 auf so unfassbare Art und Weise DEIN kostbares Leben nahm.
:(

Spoiler
Nach tödlichem Streit in Marktheidenfeld: Ehemann festgenommen


Marktheidenfeld
23.03.2023 - 12:07 Uhr


Nachdem am Dienstag, den 21. März 2023 im unterfränkischen Marktheidenfeld (Kreis Main-Spessart) ein Streit zwischen Eheleuten eskaliert war, wurde der Ehemann festgenommen und befindet sich weiterhin in medizinischer Behandlung.

Durch die gewalttätige Auseinandersetzung erlitten beide Personen schwerste Verletzungen.
Die 33-jährige Ehefrau erlag diesen noch am Dienstag im Krankenhaus.
Die Kripo Würzburg ermittelt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg.

Wie unter anderem auf "marktheidenfeld-live.de" zu lesen ist, meldeten sich am späten Vormittag Zeugen bei der Polizei und berichteten von einer lautstarken Auseinandersetzung mit Hilfeschreien in einer Wohnung.

Beamte der Polizeiinspektion Marktheidenfeld und zahlreiche Unterstützungskräfte umliegender Dienststellen waren schnell vor Ort.

In der Wohnung der Familie stießen die Einsatzkräfte auf zwei schwer verletzte Personen.
Beide Verletzte, eine 33-jährige Frau und deren 35-jähriger Ehemann, wurden vor Ort medizinisch von Notärzten versorgt und anschließend durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Die 33-Jährige erlag wenig später in der Klinik ihren schweren Verletzungen.

Die Einsatzkräfte trafen am Schauplatz des Familienstreits zudem ein kleines Kind an, dessen Alter mit einem Jahr angegeben wurde - offenbar musste das Kleinkind die tödliche Auseinandersetzung seiner Eltern mit eigenen Augen ansehen.

Das Kind wurde ebenso wie die drei anderen Kinder der tödlich verletzten Mutter und des 35-jährigen Ehemannes vom Jugendamt in Obhut genommen, heißt es.

Wie es zu dem tödlichen Ehestreit kommen konnte und wie die 33-jährige Frau zu Tode kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei in Würzburg geleitet werden.

Zu den Hintergründen und den näheren Umständen der Auseinandersetzung sowie dem möglichen Tatwerkzeug führt die Kripo Würzburg umfangreiche Ermittlungen durch.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden die Verletzungen durch einen spitzen Gegenstand beigebracht.
Bereits am Dienstag war in einer Dachrinne ein Messer gefunden worden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Geschehens am Mittwoch der Leichnam der Ehefrau obduziert.
Die Todesursache wurde als Gewalteinwirkung auf die 33-jährige Frau festgestellt.

Derzeit prüft die Staatsanwaltschaft Würzburg, ob gegen den Festgenommenen ein Haftbefehl angeordnet wird.

Quellen: www.main-echo.de / www.infranken.de / www.news.de

9B7F9AAC-44B0-4E45-8358-E0D34ED57513Original anzeigen (5,5 MB)
Foto: privat



-Lichtermeer-




melden

Rest in Peace

06.04.2023 um 18:48
Christo Schiwkow (auch Hristo Jivkov; bulgarisch Христо Живков)

Der bulgarische Schauspieler wurde am 18. Februar 1975 in Sofia geboren und starb am 1. April 2023 im Alter von 48 Jahren.

Und das gerade jetzt so kurz vor »Ostern«,
denn international bekannt wurde Christo Jivkov durch den umstrittenen Jesus-Film »Die Passion Christi« von Mel Gibson.
In der Bibelverfilmung (2004) spielte er als Apostel Johannes (Lieblingsjünger von Jesus) eine tragende Rolle.
Auch für die nie zustande gekommene Fortsetzung war Christo Jivkov im Gespräch.

-Christo Zhivkov-


Seinen Durchbruch erlebte der Schauspieler aber in Italien.
2001 übernahm er die Hauptrolle des Giovanni de Medici in dem mehrfach preisgekrönten Film "The Profession of Arms" (internationaler Titel).

Später spielte Christo Jivkov in vielen europäischen Koproduktionen, etwa in "Das Haus der Lerchen" an der Seite des deutschen Schauspielers Moritz Bleibtreu.

Quellen: Wikipedia / www.stuttgarter-nachrichten.de



melden
melden

Rest in Peace

25.04.2023 um 16:50
7D1D16EF-5F07-4E98-868E-BF8F3EB78BCA

Ernst Huberty langjähriger Sportreporter und das Gesicht der Sportschau. Kühle, sachliche Reportagen waren sein Stil. Er wurde dann nach Unstimmigkeiten bei Spesenabrechnungen abgesetzt oder ist freiwillig gegangen (weiß ich nicht mehr). Peanuts gegen das was heute für Summen im Spiel sind.
Damals gab es 3-4 Spiele der Bundesliga in der Sportschau und fast alle Spiele waren samstags.


1x zitiertmelden

Rest in Peace

25.04.2023 um 16:55
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ernst Huberty langjähriger Sportreporter und das Gesicht der Sportschau
:(


melden

Rest in Peace

25.04.2023 um 16:58
@xsaibotx

Er wurde immerhin 96 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Rest in Peace

25.04.2023 um 16:58
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Er wurde immerhin 96 Jahre alt.
Stabiler Bursche :D


melden
melden

Rest in Peace

26.04.2023 um 23:26

93A3F69A-D26E-44AD-A657-D899A4B346B4


Die am 26.04.1930 geborene und am 04.04.2023 verstorbene deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin Maria Katharina Helene Sebaldt war noch ganz klein und wusste schon: "Ich will Schauspielerin werden!"
Ihr Vater war damals Abteilungsleiter bei der Filmgesellschaft Paramount, sodass Maria Sebaldts Berufswunsch gar nicht sehr überraschend kam.

Bereits mit sieben Jahren stand sie für Kindermode vor der Kamera und bewies dabei jede Menge Talent.
Ihr Bühnendebüt gab sie 1947 mit 17 in Maximilian Böttchers "Krach im Hinterhaus".
Damals war sie dankbar für jede Art von Lohn.
"Meine erste Gage waren ein paar Leberwurstbrote", erzählte die Künstlerin einmal schmunzelnd.

Maria machte Abitur und legte 1951 die Schauspielabschlussprüfung vor der Berliner Bühnengenossenschaft ab.

1953 feierte sie in "So ein Affentheater" ihr Leinwanddebüt.
Von da an ging es Schlag auf Schlag.
Ob an der Seite von Heinz Rühmann in "Das schwarze Schaf" (1960) oder neben Liselotte Pulver in "Die Buddenbrooks" (1959) – bald war sie überall bekannt und wurde der TV-Liebling der Nation.

Privat schöpfte die Künstlerin viel Kraft aus ihrer harmonischen Ehe.
Robert Freitag - liebevoll Bobby genannt - stand ihr immer zur Seite.

SpoilerDen 14 Jahre älteren Kollegen Robert Freitag lernte Maria 1956 bei ihrem Engagement für "Heiße Ernte" kennen.
Für beide war es Liebe auf den ersten Blick, obwohl Robert Freitag mit der Schauspielerin Maria Becker verheiratet war und drei Söhne hatte.

Robert bekannte sich zu Maria, wartete aber den Kindern zuliebe noch Jahre mit der Scheidung.

1965 läuteten endlich die Hochzeitsglocken.
Beide schufen sich ein schönes Zuhause im Münchner Prominentenviertel Grünwald.

1967 machte die Geburt von Tochter Katharina das Glück perfekt.

Ein weiterer Grund zur Freude: Tochter Katharina schenkte ihr Enkel Julian.

Doch im Jahr 2010 musste Maria Sebaldt Abschied von ihrer großen Liebe nehmen - Ehemann Bobby starb mit 94 Jahren.


Nach der Geburt ihrer Tochter (1967) zog sich die Schauspielerin für einige Zeit aus dem Filmgeschäft zurück, feierte dann in den 80er-Jahren ihr Comeback.
Furore machte Maria Sebaldt mit ihrer Rolle als energische Sybille Vonhoff in der Kultserie 'Ich heirate eine Familie' Spoiler
Youtube: "Ich heirate eine Familie"-Rückblick nach 25 Jahren
"Ich heirate eine Familie"-Rückblick nach 25 Jahren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich heirate eine Familie ist eine Fernsehserie des ZDF, die 1983 bis 1986 entstand.
Die Drehbücher schrieb Curth Flatow; Regie führte Peter Weck; die Filmmusik komponierte Alain Goraguer.
Sybille 'Bille' Vonhoff (gespielt von Maria Sebaldt) ist die Ehefrau von Alfons Vonhoff (gespielt von Herbert Bötticher; verstorben am 8. Oktober 2008) und die Freundin von Angelika 'Angi' Graf (gespielt von Thekla Carola Wied) - spätere Ehefrau von Werner Schumann (gespielt von Peter Weck).

.

Und von 1986 bis 1991 spielte sie sich als fürsorgliche Mutter Hannelore Wichert in der ZDF-Serie 'Die Wicherts von nebenan' Spoiler
Youtube: Die Wicherts von nebenan - Rückblick
Die Wicherts von nebenan - Rückblick
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die Wicherts von nebenan ist der Name einer Fernsehserie, die zwischen 1986 und 1991 entstand und erstmals im ZDF-Vorabendprogramm ausgestrahlt wurde.

Im Mittelpunkt der Geschichten steht das Alltagsleben einer West-Berliner Familie mit all ihren Sorgen und Freuden.

Neben einem Großaufgebot an deutschen Volksschauspielern und einstigen Leinwandgrößen überzeugte die Serie vor allem durch die realistische Darstellung kleinbürgerlicher Verhältnisse.

Die Idee und das Drehbuch stammen von Justus Pfaue.
Regie bei den ersten drei Staffeln führte der Niederländer Rob Herzet, in der vierten und letzten Staffel Wolfgang Luderer.
Hannelore Wichert (gespielt von Maria Sebaldt) ist die Ehefrau von Eberhard Wichert (gespielt von Stephan Orlac).
Ihre gemeinsamen Kinder sind Rüdiger Wichert (gespielt von Jochen Schroeder) und Andreas Wichert (gespielt von Hendrik Martz).

in die Herzen der Zuschauer.
Daneben hatte Maria Sebaldt zahlreiche Gastauftritte in Serien und Reihen wie "Der Kommissar", "Derrick", "Der Alte", "Tatort" und "Das Traumschiff".

Bis vor Kurzem war die beliebte Künstlerin noch äußerst fit.
Erst vor wenigen Monaten sagte sie: "Ich achte auf eine gesunde Ernährung und mache vor dem Frühstück Gymnastik. Durch dieses Ritual bin ich Gott sei Dank noch recht gelenkig."

Jetzt ist die Schauspielerin kurz vor ihrem 93. Geburtstag gestorben. SpoilerAm 4. April schlief die Schauspielerin in einer Seniorenresidenz im Landkreis München, in der sie zwei Jahre lang lebte, für immer ein.

Maria Sebaldt wurde auf dem Münchner Waldfriedhof neben ihrem geliebten Ehemann Bobby beigesetzt.

Im Himmel sind nun beide wieder vereint.


Quellen: Wikipedia / www.wunderweib.de
Und zu IHREM heutigen 93. Geburtstag:

5676A328-20A7-43D4-B1F0-3305130CA2FE




melden

Rest in Peace

09.05.2023 um 18:55
Alles Gute für dich @senfei ich hoffe du hattest einen leichten Weg und alle deine Tiere waren bei dir. Danke das du jemand bestimmt hast, der uns im Falle deines Todes infonmiert.

Alles Liebe, machs gut.....


1x zitiertmelden
melden

Rest in Peace

20.05.2023 um 20:37
Allmystery-user (m/w/d) @senfei
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb am 09.05.2023:09.05.2023 um 18:55
... Danke das du jemand bestimmt hast, der uns im Falle deines Todes infonmiert.
Eine sehr … Spoiler<— Hier fällt mir momentan kein passendes Adjektiv ein.

Geste der/des Hinterbliebenen von @senfei
senfei
abwesend seit dem 08.05.2023
Und wer weiß, wie viele von den (seit längerer Zeit) offline-Allmys auch nicht mehr am Leben sind.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb am 09.05.2023:In Gedenken an...
09.05.2023 um 18:49
Ich habe gestern die Nachricht bekommen, das @senfei verstorben ist :(
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb am 09.05.2023:09.05.2023 um 18:55

... Danke das du jemand bestimmt hast, der uns im Falle deines Todes infonmiert.
Und ich danke DiR @Jacksy24 - auch wenn es eine sehr traurige Nachricht ist.
Und auch wenn ich @senfei nicht kannte möchte ich meine Anteilnahme bekunden und mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen (Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte).
Zitat von cebe21cebe21 schrieb am 03.04.2018:In Gedenken an…
03.04.2018 um 23:07

Ob in der Familie – unter Freunden – in einer Gruppe – am Arbeitsplatz – hier bei Allmystery …
Irgend JEMAND ist i-wann DORT der NÄCHSTE, der UNS verlassen wird.
Und wieder einmal bewahrheitet(e) sich dieser schreckliche und doch so wahre Satz, der auch hier im Forum Allmystery leider nicht halt macht.

Und besonders ergreifend ist es, zu wissen, dass irgendjemand von uns Allmys der Nächste sein wird…

Und bei diesem Gedanken wird einem ganz anders…
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 10.05.2023:In Gedenken an…
10.05.2023 um 19:06
Es ist immer etwas Nahegehendes, wenn ein Allmy-Mitglied verstirbt, finde ich.
Dieser Meinung schließe auch ich mich an.
Denn auch in einem anonymen Forum, wo man den ein & anderen user (m/w/d) dann aber doch irgendwie 'kennt' – Nickname-mäßig oder leserisch aus den Threads – ist man bei/nach so einer Schreckens-Nachricht alles andere als aus Stein, weil's Einen berührt.
Und wenn dann sogar noch PNs geschrieben wurden…
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 10.05.2023:In Gedenken an…
10.05.2023 um 19:06

Ich kannte @senfei nicht…
 
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb am 11.05.2023:In Gedenken an…
11.05.2023 um 20:13
Ich kannte den User @senfei nicht.
Auch ich kannte @senfei nicht; weder Nickname-mäßig noch leserisch.
Und um mir im Nachhinein ein 'Bild' des verstorbenen Allmy-users (m/w/d) zu machen, lasse ich meiner Recherche dann immer freien Lauf…

Seit 7. März 2022 war @senfei Mitglied bei Allmystery gewesen und hat bis 9. September 2022 insgesamt 181 Beiträge geschrieben.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 11.05.2023:In Gedenken an…
11.05.2023 um 01:44

… er/sie war doch erst Anfang 30?
Zitat von senfeisenfei schrieb am 15.05.2022:Was nervt euch grade?
15.05.2022 um 00:37

Bin Anfang dreißig…
JA, @senfei wurde mit 30+ leider viel zu früh abberufen.
Das Leben ist oftmals eben nicht fair (zu einem) und lässt uns mit 'Fragezeichen' sprachlos zurück.

Und wieder einmal hält man sich vor Augen: So schnell kann alles vorbei sein!
WiR AllE sind eben nur Gast auf dieser Erde.
Keiner von UNS AllEN bleibt übrig.
Das sieht der Lauf unseres Lebens nun einmal so vor.
AllE müssen wir irgendwann einmal gehen…


melden

Rest in Peace

24.05.2023 um 20:56
Tina Turner † 24. Mai 2023
tina-turner


melden

Rest in Peace

24.05.2023 um 21:09
@mroktober
Das hab ich auch gerade gelesen. Sie war eine tolle Künstlerin ihrer Zeit. Ihre einzigartige Stimme war ihr Merkenzeichen. Machs gut Tina.


melden

Rest in Peace

24.05.2023 um 21:38
Tina Turner, ich bin sehr traurig. Sie war eine tolle Frau und Sängerin :( Fliege hoch und Rock den Himmel, Tina. Your simply the best. RIP


melden

Rest in Peace

26.07.2023 um 20:11
*Christian Quadflieg*

9E105ED3-1DCD-4804-B4D0-D2995D7029D0


Am 11. April 1945 wurde der deutsche Schauspieler, Regisseur und Rezitator Christian Quadflieg in Växjö (Schweden) geboren - als drittes der fünf Kinder von Will Quadflieg (deutscher Schauspieler; 1914-2003) und seiner schwedischen Ehefrau Benita von Vegesack (1917–2011).

Heute vor 10 Tagen verstarb Christian Quadflieg.

CCDB0F1A-CCC0-4AB0-A11C-B06C8667F278

Zitat von SlateratorSlaterator schrieb am 19.07.2023:In Gedenken an…
19.07.2023 um 15:31
Christian Quadflieg ist mir noch aus meiner Jugend ein Begriff, als er als "Landarzt" über die Bildschirme der Nation flimmerte.
:)
Ja, einem breiten Publikum war Christian Quadflieg durch die Fernsehserie »Der Landarzt« bekannt, in der er von 1987-1992 in 40 Folgen die Hauptrolle spielte.

Und auch in diesen Fernsehserien war Christian Quadflieg zu sehen → Spoiler
> Derrick: verschiedene Charaktere in 3 Folgen (1978-1980)
> Der Alte: verschiedene Charaktere in 6 Folgen (1978-2007)
> Ein Fall für Zwei: 1981-1986
> Das Traumschiff: Cayman Islands (1982)
> Vater wider Willen: 29 Folgen (1995-2002)
> Anwalt Martin Berg - Im Auftrag der Gerechtigkeit: 4 Folgen (1996-1997)
> Siska: verschiedene Charaktere in 6 Folgen (1999-2005)


Und zuletzt in diesen beiden Fernsehfilmen → Spoiler
> Der Preis der Schönheit (2000)
> Eine öffentliche Affäre (2001)


Und Ja, ich muss zugeben, Christian Quadflieg wirkte auf mich schon… Spoilersehr ero….h 😊 🥰

und war mMn auch einER dER Männer, die ES haben - dieses *gewisse etwas*. 👍
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb am 19.07.2023:In Gedenken an…
19.07.2023 um 15:31

… Sehr bemerkenswert auch sein Auftritt im Tatort "Reifezeugnis" aus dem Jahr 1977.
Absolut!
Und ich weiß jetzt grad nicht wie oft ich 'Reifezeugnis' gesehen habe… ^^
Zuletzt aber heute vor einer Woche im NDR Fernsehen.
Und weil so gut - als Memoriam ist hier ein kleiner Ausschnitt daraus zu sehen → Spoiler
https://www.dailymotion.com/video/x31zrni


Und in diesen zwei Tatort-Folgen war/spielte Christian Quadflieg au net schlecht ;)Spoiler
> Zwei Flugkarten nach Rio (1976)
> Der King (1979)
Quelle: Wikipedia
https://www.youtube.com/watch?v=dI4Qjy4uUEc (Video: Nachruf für den Verstorbenen Schauspieler Christian Quadflieg)


Anzeige

melden