Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

17.07.2023 um 16:57
@emz


Ich kann mich noch erinnern, dass damals die Leute wie die Blöden in die Plattenläden gerannt sind, um die Single zu kaufen, aus Angst, sie könnte verboten werden.

In späteren Jahrzehnten konnte man das, wie ich finde, eher schwache Chanson als Hintergrundmucke bei fast jedem Dokufilm, der irgendwie entfernt was mit Sex zu tun hatte, auf sich einstöhnen lassen. Inflationär wie "Born to be Wild", wenn mal ein Motorrad ins Bild kam.

Anzeige
1x zitiertmelden

In Gedenken an...

17.07.2023 um 17:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kann mich noch erinnern, dass damals die Leute wie die Blöden in die Plattenläden gerannt sind, um die Single zu kaufen, aus Angst, sie könnte verboten werden.
Ich erinnere mich noch, wie der Song nur noch in einer abgespeckten Version zu hören war. Eine Bekannte hatte die vollständige Version auf Kassette und hat dann ohne Ende Kopien davon gefertigt.
Ich liebe den Song, an dem auch so manche Erinnerung hängt, heiß und innig.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

17.07.2023 um 17:15
Zitat von emzemz schrieb:Damals ein Skandal - macht aber auch heute noch Gänsehaut
Serge Gainsbourg guckt so starr in dem Video, als würde er den Text mühsam von der Tafel ablesen müssen.

Jane Birkin,
sie ruhe sanft.


melden

In Gedenken an...

17.07.2023 um 21:23
Die hübscheste Katze allerzeiten.
20210614 201353Original anzeigen (2,8 MB)


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

18.07.2023 um 09:57
@Farinchen

Mein Beileid zu Deinem Verlust.
Es ist immer sehr schwer, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen. :(


melden

In Gedenken an...

18.07.2023 um 10:07
@ThoFra
Danke dir für deine Worte
I


melden

In Gedenken an...

18.07.2023 um 10:13
@Farinchen
Mein herzliches Beileid...
Ich fühle mit dir, ich weiß wie schmerzhaft das ist!


melden

In Gedenken an...

18.07.2023 um 17:50
@Farinchen

Mein herzlich Beileid. Haustiere sind auch immer Familienmitglieder.


melden

In Gedenken an...

18.07.2023 um 18:03
Zitat von FarinchenFarinchen schrieb:Die hübscheste Katze allerzeiten.
Mein Beileid :|
Ich habe das auch schon erlebt, kann also nachempfinden wie es dir geht.


melden

In Gedenken an...

18.07.2023 um 18:21
20230718 171852Original anzeigen (0,5 MB)

den besten Kater der Welt


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

18.07.2023 um 19:37
@Transistor
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst um den Verlust verarbeiten zu können. 🫶


melden

In Gedenken an...

18.07.2023 um 19:40
@KL21
Dank Dir.


melden

In Gedenken an...

19.07.2023 um 12:26
Christian Quadfliwg ist im Alter von 78 Jahren gestorben.


melden

In Gedenken an...

19.07.2023 um 15:31
Christian Quadflieg ist mir noch aus meiner Jugend ein Begriff, als er als "Landarzt" über die Bildschirme der Nation flimmerte. Sehr bemerkenswert auch sein Auftritt im Tatort "Reifezeugnis" aus dem Jahr 1977. Er möge in Frieden ruhen.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

19.07.2023 um 19:12
Zitat von KL21KL21 schrieb am 14.07.2023:Für immer im Herzen !
Zitat von FarinchenFarinchen schrieb:Die hübscheste Katze allerzeiten.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:den besten Kater der Welt
Wunderschöne Tiere die bestimmt bei euch ein gutes zuhause hatten! Viel Kraft in der nächsten Zeit


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

19.07.2023 um 19:28
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:KL21 schrieb am 14.07.2023:
Für immer im Herzen !

Zitat von FarinchenFarinchen schrieb:
Die hübscheste Katze allerzeiten.

Zitat von TransistorTransistor schrieb:
den besten Kater der Welt

Wunderschöne Tiere die bestimmt bei euch ein gutes zuhause hatten!
Da muß ich gerade unseres Katzenweidenbäumchens gedenken, das vor fast zwei Jahren im Sturm seine Krone verlor und starb.

Der Garten, in dem sie stand, gehört einer sozialen Einrichtung. Eine Mitarbeiterin fand das Bäumchen mal halb umgekommen an einem Straßenrand abgelegt, einfach weggeworfen. Sie wollte den Baum retten und brachte ihn zu uns in den Garten, pflanzte ihn ein. Ich mußte ihr die traurige Nachricht überbringen, und tatsächlich war sie stark betroffen, wie ich es auch erwartet habe.

Sie wollte, daß wir den Stamm drin lassen, vielleicht treibt er ja neu aus. Da diese Bäume gepfropft werden, wäre der so entstehende Baum ein anderer, und zu groß für die Stelle. Zumal wir an der Bruchstelle sehen konnten, daß der Baum innen schon verrottete. Wir gruben die Wurzeln aus, und die zerfielen schon zu Erde; der Baum war schon lange "tot". Doch nicht wirklich. Denn der Baum hatte im Frühjahr reichlich Kätzchen blühen gehabt und ein reiches Blätterdach bis zu seinem Tod. Kein Anzeichen von Absterben!

Und so ging ich erneut zu der Mitarbeiterin und erklärte es ihr, daß der Baum rettungslos tot ist.

Und dann sagte ich ihr: Der Baum wurde vor fünfzehn Jahren zum Sterben weggeworfen. Und sie, die Mitarbeiterin habe ihn gerettet und ihm ein schönes neues Zuhause gegeben, wo er weitere fünfzehn Jahre gut leben konnte. Und am Ende, als es mit ihm zu Ende ging, da strengte er sich nochmals so stark an, ignorierte sein inneres Absterben, und bedankte sich für die geschenkten 15 Jahre Lebenszeit mit einem Feuerwerk an Blütenpracht und Blattgrün. Und verabschiedete sich dann.

Nicht der schreckliche Tod am Ende ist das Wesentliche, sondern das gute Leben davor, das durch eine freundliche Seele ermöglicht wird. Und die Dankbarkeit dessen, der gegangen ist, die bleibt im Herzen.

Ja, das "gute Zuhause", das zählt, und manchmal sieht man es auch auf den hiesigen Fotos wie beim "Dankeschön der sterbenden Weide".


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

19.07.2023 um 19:43
@Püppchen
Dankeschön, ja, das hatte er. Grenzenloses Vertrauen. Ich hatte ihn das erste Mal auf der Hand, da war er zwei Tage alt. Gerade so groß wie meine Handfläche.❤️❤️❤️


melden

In Gedenken an...

20.07.2023 um 16:25
@perttivalkonen
Danke für diese wunderschöne Geschichte. 🏡


melden

In Gedenken an...

20.07.2023 um 17:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nicht der schreckliche Tod am Ende ist das Wesentliche, sondern das gute Leben davor, das durch eine freundliche Seele ermöglicht wird. Und die Dankbarkeit dessen, der gegangen ist, die bleibt im Herzen.
Sorry, hab das total übersehen. Auch von mir ein Danke!


melden

In Gedenken an...

20.07.2023 um 19:22
Ein 73jähriger Mann aus dem Dorf, der jetzt im Krankenhaus gestorben ist. Letztens hat er noch mit seiner Frau das Blättchen verteilt 😖


Anzeige

melden