Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

07.05.2023 um 20:39
Erneut hat es in Texas Tote gegeben. Ein Mann fuhr mit dem Auto an einer Bushaltestelle in die dort wartenden Personen. RIP.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

08.05.2023 um 00:10
Die rund 160.000 Menschen die heute Weltweit verstorben sind. RIP Meine Anteilnahme und mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.


melden

In Gedenken an...

08.05.2023 um 00:32
Am Sonntagabend (Ortszeit) sind in Morbi im Bundesstaat Gujarat in Indien 132 Menschen bei einem Brückeneinsturz ums Leben gekommen. RIP.


melden

In Gedenken an...

08.05.2023 um 19:07
Grace Bumbry ist tot

Als erste Schwarze sang sie bei den Richard-Wagner-Festspielen und galt damit als Wegbereiterin

Die US-Opernsängerin Grace starb am 7. Mai mit 86 Jahren

Youtube: Grace BUMBRY - Carmen - Habanera
Grace BUMBRY - Carmen - Habanera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/grace-bumbry-ist-tot-erste-schwarze-saengerin-in-bayreuth-a-4e52ffe2-9c2d-4028-9e8d-95c3f1b9ff88


melden

In Gedenken an...

08.05.2023 um 19:26
Wikipedia: Tag der Befreiung

In Gedenken an all die Opfer der vorhergehenden Zeit.


melden

In Gedenken an...

09.05.2023 um 15:21
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb am 04.05.2023:Ich war wirklich ausnahmsweise mal länger unterwegs als sonst.
Und als ich heimkam,war er halb gelähmt,
und ich konnte ihn bloß noch in die Tierklinik fahren.
Bitte entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe auf deinen Post. Gelesen hatte ich ihn (ohne angemeldet zu sein) und deine Worte haben mich sehr berührt.
Dann ist aber hier wieder alles durcheinander gelaufen, einem Pflegling von mir ging es Scheiße (ich mache hier Ersatz-/Verhinderungspflege für Deutsche und Engländer) jund ich wollte in Ruhe antworten und nicht ein kurzes, lapidares "danke" mit " muss schlimm sein gewesen für dich".

Es kann sein, dass es deinem Hundchen nicht ausgerechnet da schlechter ging, als du Mal länger weg warst. Wahrscheinlich konnte das Tierchen erst "loslassen" als du weg warst.

Ich habe das bei einem Hund erlebt, den ich 17 Jahre hatte. Der (Drago) war schon ziemlich fertig. Wenn ich in der Nähe war hat er aber immer noch einen auf "ist schon ok, bin nur alt" gemacht.
Wir hatten eine unheimlich enge Beziehung und dieser Hund hat nicht ertragen, dass es mir schlecht geht, weil es ihm schlecht geht. Das wird bei deinem genauso gewesen sein.

Ich möchte mich auch dafür entschuldigen, dass ich diese Erinnerungen mit meinem Post "aufgewärmt" habe.
Aber irgendwie wollte und konnte ich da nicht mit Bekannten oder Freunden telefonieren. Ich wollte nicht reden. Ich wollte auch keine Gesellschaft.
Aber irgendwie musste ich es doch loswerden.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

09.05.2023 um 15:27
Zitat von SkinnyBob1971SkinnyBob1971 schrieb am 03.05.2023:Du hast großen Mut bewiesen. Das könnten die wenigsten von uns. Er war sofort erlöst. Die Qualen hatten ein Ende. Mache dir keine Vorwürfe deswegen...
Aber der Weg dahin war grausig. Und für den war ich als seine Besitzerin eben nunmal verantwortlich.
Natürlich habe ich (irgendwie) gemacht, was ich konnte.
Aber ich als immer treues Hundchen hätte mir da auch ein bisschen mehr von meiner Besitzerin erhofft/erwartet.

Nur, natürlich kann ich es jetzt nicht mehr ändern.


melden

In Gedenken an...

09.05.2023 um 15:33
Zitat von BellakatzeBellakatze schrieb am 03.05.2023:Ich denke, es ist nach so einem Vorfall vollkommen in Ordnung, dass man sich die kante gibt.
Was hättest du denn besser machen können ? Den Arzt hast du gerufen, es klappte leider nicht so wie geplant.
Entschuldigung, wenn ich hier OT werde .
Und nein , ich finde nicht ,dass du versagt hast und dein Hund hat so wahrscheinlich auch nicht gedacht. Alles Liebe dir ,du bist eine sehr starke Frau.
Ich möchte dir sehr für deine Antwort danken. Dass ich mich danach besoffen habe, das habe ich mir nicht übel genommen. Auch wenn das jetzt nicht wirklich eine sehr sinnvolle und kluge Entscheidung war. Oder irgendwas besser gemacht hat.

Aber bei meinen Tieren bin ich Herrin über Leben und Tod. Nachdem sie mir ihr Leben lang treu "gedient" haben und manchmal bessere Kumpels waren, als der ein oder andere Mensch.

Da darf ich mich dann schon mal selber hassen und gedanklich an die Wand Nägeln, wenn es so endet.


melden

In Gedenken an...

09.05.2023 um 15:42
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb am 04.05.2023:Eine ganz schlimme Situation, mein aufrichtiges Beileid. Ich habe auch schon schlimme Einschläferungen gesehen. Unsere krampfende Scratchy, die einfach nicht gehen wollte. Der absolute Horror. Du hast das Beste getan, was du in dieser Situation hättest tun können. Du hast dein geliebtes Tier von dieser entsetzlichen Situation befreit. Ich glaube dir, dass du fix und fertig bist, weil du aktiv gehandelt hast. Es war aber richtig so. Ich wünsche dir, dass du in Ruhe trauern kannst und dass die Bilder irgendwann verblassen...
Dir auch vielen Dank für deine empathischen und mitfühlenden Worte.
Ich verstehe nicht, wie Einschläferungen so dermaßen schief gehen können. Dann eben so überdosieren, dass es auf jeden Fall sanft und schnell geht.

Aber was helfen solche Gedanken im Nachhinein? Das ist eigentlich (gerade für Bulgarien) ein wirklich guter Tierarzt. Ihm ging das auch nahe. Er hat am nächsten Tag angerufen, sich entschuldigt und gefragt, ob er irgendwas für mich tun kann. Er konnte sich auch nicht erklären, was da so dermaßen schlecht gelaufen ist.

Im Moment habe ich noch quasi "Horror-Bilder" im Kopf, wenn ich daran denke. Aber ich weiß auch, dass die Zeit mit den schönen und lustigen Erinnerungen an diesen Hund kommen wird


melden

In Gedenken an...

09.05.2023 um 15:43
@Karakachanka

Du hast dir viel Zeit genommen, um einen längeren, persönlichen Text zu verfassen, der Picassoratio Mitempfinden und Trost spenden soll.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:deinem Hundchen
Aber Horatio war ein Kater.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

09.05.2023 um 15:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber Horatio war ein Kater.
Entschuldigung, das tut mir leid. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Ich glaube aber nicht, dass der Verlust von einem geliebten Hundchen oder Katerchen sich gefühlsmäßig unterscheiden


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

09.05.2023 um 15:49
@Karakachanka
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich glaube aber nicht, dass der Verlust von einem geliebten Hundchen oder Katerchen sich gefühlsmäßig unterscheiden
Das denke ich auch nicht. Verlust ist Verlust.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

09.05.2023 um 15:51
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das denke ich auch nicht. Verlust ist Verlust.
Tut mir wirklich leid. Habe nochmal nachgelesen. Das stand da schon deutlich. Keine Ahnung warum ich zu blöd war, das wahrzunehmen.
Vielleicht zu sehr im Selbstmitleid gefangen oder sowas


melden

In Gedenken an...

09.05.2023 um 15:56
Zitat von musikengelmusikengel schrieb am 04.05.2023:Du hast Hilfe für ihn geholt, die Hilfe war nicht gut genug - dafür kannst Du aber nix -
Du hast nicht versagt, - denn Du hast ihn erlöst -
und mein lieber Freund (so sagt man das bei uns) dazu gehört schon verdammt viel Mut.
Du hast in dieser Situation alles richtig gemacht - ein schneller Tod und Erlösung.
Auch dir vielen Dank. Man kennt sich nicht und trotzdem so bewegende und empathische Worte.

Das mit dem "mein lieber Freund" habe ich schon richtig verstanden. Ich bin Deutsche, lebe und arbeite aber seit knapp sieben Jahren in Bulgarien.

Mit Mut hatte das aber gar nichts zu tun. Es war eher ein spontanes Agieren aus einer völligen Verzweiflung heraus.


melden

In Gedenken an...

09.05.2023 um 18:49
Ich habe gestern die Nachricht bekommen, das @senfei verstorben ist :(

Ach Mensch scheiße.... ich hoffe du hattest alle deine Tiere um dich :cry:


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.05.2023 um 19:06
Es ist immer etwas Nahegehendes, wenn ein Allmy-Mitglied verstirbt, finde ich.
Ich kannte @senfei nicht, aber dennoch möchte ich denen, die um diesen Menschen trauern, mein Mitgefühl aussprechen.


5x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.05.2023 um 01:44
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich habe gestern die Nachricht bekommen, das @senfei verstorben ist :(
Oh man, er/sie war doch erst Anfang 30? Heftig... 😔


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.05.2023 um 14:00
Der Sänger und TV-Moderator Günter Wewel ist tot

Der Moderator und Volksliederinterpret verstarb am Dienstag im Alter von 88 Jahren



Fast 20 Jahre lang stand der Opernsänger und Volkslied-Interpret Günter Wewel für den Saarländischen Rundfunk vor der Kamera.

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/guenter_wewel_verstorben_100.html

Youtube: Günter Wewel - Heimat ist 2005
Günter Wewel - Heimat ist 2005
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Günter Wewel - Heimat ist


melden

In Gedenken an...

11.05.2023 um 17:34
@senfei
Hey Ei, habs grad gelesen und bin schockiert. Es tut mir unendlich leid das sich dein Körper nicht mehr erholen konnte. Pass im Himmel auf all unsere Tiere auf 🥀 ich werde ein paar Waffeln auf dich futtern. Machs gut 😞
Mila


melden

In Gedenken an...

11.05.2023 um 20:13
Ich kannte den User @senfei nicht. Ich hoffe er/sie hat nicht leiden müssen. Mein Beileid an alle alle Hinterbliebenen/Freunde/Bekannte.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden