Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wettbewerb, Geschichten, Kurzgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

12.12.2011 um 23:46
@KicherErbse

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als mich dafür bei Dir zu entschuldigen, ob Du diese auch annimmst , bleibt natürlich Dir überlassen.
Überzogen, gerade wenn man sich die Beiträge im Verlauf anschaut, halte ich deine Reaktion aber trotzdem
In Rhetorik haste Dich ja sonst auch nicht so zimperlich.

Anzeige
melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

12.12.2011 um 23:51
@friedwart

Warum sollte ich sie nicht annehmen. :)
Aber ich bin nunmal ehrlich und fand Deinen Beitrag unangemessen - bevor! ich verstanden hatte,
wie er gemeint war.

Hier liest man eben nur, was der andere von sich gibt, ohne einschätzen zu können, wie es zu deuten ist.


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

12.12.2011 um 23:52
@KicherErbse

Danke sehr.


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

12.12.2011 um 23:54
@friedwart

Ja, gleichfalls. Für Deine Geduld und die Erklärung. :)


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

12.12.2011 um 23:56
@KicherErbse
@friedwart
@-ripper-
@.lucy.
@docmccoy
Wow, was für eine Resonanz für zwei Kurzgeschichten. Dank an Euch alle. Anerkennung, oder auch Kritik bekommt man sonst nie für sowas.
Und Hey(!) @KicherErbse ich mag Deine Geschichte.


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

12.12.2011 um 23:57
@Wolfshaag

Gerne. ...und vielen Dank. :)


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

12.12.2011 um 23:59
@KicherErbse

Nichts zu Danken.
Trotzdem denk ich das meine besser ist :D
Deine Geschichte besitzt den tieferen Witz,
darauf ist meine aber nicht aus , ich versuch mich nur von hinten langsam an den breiten lukrativen Geschmack der Masse anzupirschen um mit Rum und Ehre zufrieden den Browser schließen zu können.


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 00:01
@friedwart

Darauf wünsche ich mal ein kollektives *prosit* :D


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 00:02
:)


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 00:02
@friedwart
Wenn Du auf
Zitat von tictic schrieb: Rum und Ehre
aus bist, solltest Du nicht schreiben, sondern lieber bei DSDS mitmachen. Schreiben ist was für Freaks, Einzelgänger und Leute, denen es nicht wirklich auf das große Geld ankommt. ;)


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 00:07
@Wolfshaag

Im Laufe der Zeit verliert sich so manch edler Anspruch der Selbstlosigkeit.
Zumal das hier der Dank sein soll.
Neben den vielen anderen Geschichten und Erfahrungen daraus natürlich.


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 00:14
Und wo können wir jetzt voten? Der 12. ist ja jetzt gelaufen, oder? :D


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 00:18
@friedwart
@-ripper-
@docmccoy
So habe nun auch Eure Geschichten gelesen, jede hat was, wenn man sich darauf einläßt.
Doc`s Geschichte fand ich auch sehr gut, von der Intention her, aber Du hast sie adjektivisch etwas überfrachtet, wenn ich das anmerken darf.


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 00:29
@Wolfshaag
Klar darfst du :) Vielen Dank


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 00:31
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Deine Biografie ist ziemlich kurz, andere Leute bekommen da ganze Bücher zusammen^^
Du glaubst, ich gäbe mich mit Sentimentalitäten ab?! :D
Dafür mag ich Dich. :D


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 00:33
@Wolfshaag

Kurz und knapp :D


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 00:35
@docmccoy
Fand die Intention in Deiner Geschichte wirklich gut, aber Du hast, für meinen Geschmack, zu viele "erklärende" Adjektive benutzt, so dass der Leser kaum eine eigene Möglichkeit hat, selbst Bilder zu entwickeln, bzw. sich eine Situation auszumalen, da Du ihn zu sehr in eine "Richtung" gezwungen hast.

Wie gesagt, wirklich nur, als ernsthafte Kritik, zu sehen, nicht als irgendwie, ans Bein pissen. :D


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 00:37
@Wolfshaag
Keine Sorge. Ich bin dir dankbar für deine Kritik. Inzwischen bin ich auch eher zu einem knapperen Stil übergegangen, der nicht mehr so überfrachtet ist, aber ich kann mich nicht überwinden alte Geschichten zu ändern


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 00:44
@docmccoy
Kann ich verstehen, ich habe auch die "absatzlose" und unbearbeitete Version, von "Amok" gepostet.
Aber nur, weil ich die Endfassung so fix nicht gefunden habe. :D

Ich bin mit einigen wirklich guten Autoren befreundet und die haben mir beigebracht, dass man Geschichten schreiben soll, wie sie einem gerade einfallen, egal, ob voller Fehler und völlig besoffen.
Einfach fliessen lassen. Dann legt man sie für Wochen, Monate, oder Jahre weg, holt sie wieder heraus und überarbeitet sie. Es ist eine wirklich "intime" Angelegenheit, weswegen es danach auch oft Stress mit Lektoren gibt, aber lohnt sich. Zumindest meine Erfahrung/Ansicht. :D


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 00:49
Ja dieses Automatische Schreiben ist ganz nützlich.
Ich mache es auch immer so, dass ich einfach drauflos schreibe, aber das Problem ist eben, dass ich danach selten überarbeiten will. Manchmal mache ich das, aber dann speichere ich die ursprüngliche Version. Messiemäßig. Ein weiteres Problem ist, dass mich die Sachen, wenn sie geschrieben sind nicht wirklich interessieren. Also habe ich meistens gar kein Motivation sie zu verbessern.


Anzeige

melden