Düstere Legenden
23.03.2013 um 17:24
Das erste Urban Legend Video ist fertig :o. Meinung zu der Story/Video ?
https://www.youtube.com/watch?v=-4D7Q3gNK5s
melden
Düstere Legenden
23.03.2013 um 17:50
Was zielst du denn an? Soll das eine Doku sein, soll das gruslig sein?
melden
Düstere Legenden
31.03.2013 um 09:04
Hey in meinem Dorf haben wir mehrere Legenden.
Die höre ich mir immer wieder gerne an ^^
Also ich fange dann mal an:
Ihr kennt wahrscheinlich den Hl. Hubertus (Schutzpatron der Jäger).
Jedenfalls haben wir eine Kapelle die ihm "geehrt" ist und man auch das Bild von ihm und dem Hirsch mit dem Kreuz zwischen den Geweihen sieht.
Jedenfalls erzählte man sich das dieser Hirsch mehrmals an Sonntagen auf die Kapelle zuschritt und dann einfach wieder "verschwand". Es war übrigens kein normaler Hirsch sondern eine "Erscheinung" da auch "seltsames Strahlen" und dergleichen beschrieben wird.
Dann gibt es eine Legende von einem Mann der aus dem Dorf gewandert ist plötzlich kam Wind auf und ein "Mann" kam gehetzt packte ihn und hob ihn hoch. Dem Opfer wurde schwarz vor Augen als er wieder zu sich kam lag er mehrere Kilometer von seinem Ursprungs Ort am Boden.
Dieser Mann (der ihn gepackt hatte) wurde als "Gevatter" bezeichnet er besaß auch einen Namen den habe ich aber leider vergessen. Die Geschichte erinnert mich immer an die Geschichte vom Kopflosen Reiter allerdings heißt es das der "Gevatter" noch heute über die Felder streift vor allem ein Feld hat es ihm anscheinend angetan wo er immer noch "gehört" wird. Wie er umher streift.
Hexen sollen bei uns auch gewesen sein.
Jährlich feiern wir das Hexenfest.
Es heißt das ist der einzige Grund warum uns die Hexen nichts tun.
Wir haben noch ein paar andere Geschichten aber das wahren mal die Top 3 :)
Übrigens glaube ich nicht an die Legenden sind halt nur Legenden nicht mehr ;)
melden
Düstere Legenden
09.04.2013 um 22:22
Die find ich echt unheimlich .. Sorry falls sie schonmal gepostet wurde.
Ein Mann ging in ein Hotel und lief geradewegs zur Rezeption um einzuchecken. Die Frau an der Rezeption gab ihm den Schlüssel und sagte ihm, dass auf dem Weg zu seinem Zimmer eine Türe ohne Ziffer war, die abgeschlossen sei und es niemandem erlaubt sei, dorthin zu gehen. Sie erklärte, dass es ein Abstellraum sei und dass es tabu sei, dorthin zu gehen. Sie mahnte ihn ein paar Mal, bevor sie ihn gehen ließ. Also folgte er ihren Anweisungen und ging geradewegs auf sein Zimmer, direkt ins Bett. Das Beharren des Verbots der Frau an der Rezeption hatte allerdings seine Neugierde geweckt, daher ging er die nächste Nacht auf den Gang zur Türe und versuchte, sie öffnen. Selbstverständlich war sie verschlossen. Er kniete sich und schaute direkt durch das Schlüsselloch. Kalte Luft kam hindurch, die seine Augen zum Frieren brachten.
Was er sah, war ein Hotelschlafzimmer, wie seines, und in der Ecke war eine Frau, deren Haut kreidebleich war. Sie lehnte ihren Kopf gegen die Wand, mit dem Rücken zur Türe. Eine Weile lang starrte er verwirrt durch das Loch, war das ein Promi? Die Tochter des Eigentümers? Fast hätte er an die Türe geklopft, nur der Neugierde wegen, aber er hatte es dann doch nicht getan. Als er weiterhin durch das Loch starrte, drehte sich die Frau scharf um und er sprang von der Türe weg und er hoffte, dass sie nicht glaubte, er würde sie beobachten. Voller Schreck ging er von der Türe weg und zurück in sein Zimmer. Am nächsten Tag ging er wieder zur Türe und blickte erneut durch das Schlüsselloch. Dieses Mal jedoch war alles rot. Er konnte nichts anderes erkennen als ein klares, unbewegliches Rot. Wahrscheinlich wusste die Frau in dem Zimmer nun, dass er sie letzte Nacht beobachtet hatte, und hatte deshalb das Schlüsselloch mit etwas rotem bedeckt. Er fühlte sich unwohl, dass er die Frau beobachtet hatte und er hoffte, sie hätte sich nicht bei der Frau an der Rezeption über ihn beschwert.
An diesem Punkt wollte er noch mehr Informationen von ihr. Nachdem er sie nett darum gebeten hatte und auch versprochen hatte, dass er es nur für sich behalten werde, sagte sie schließlich: „Nun, dann erzähle ich Ihnen halt die Geschichte, die in diesem Zimmer stattfand. Vor einer langen Zeit, brachte ein Mann seine Frau in diesem Zimmer um, selbst heute haben wir das Gefühl, dass sich unsere Besucher dort nicht wohlfühlen würden. Aber die beiden Leute in diesem Zimmer waren nicht normal. Sie waren komplett weiß, außer ihren Augen… die rot waren.
Quelle: http://www.germancreepypasta.de/2012/08/21/weis-mit-rot/#more-43
1x zitiertmelden