Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

23.03.2013 um 17:24
Das erste Urban Legend Video ist fertig :o. Meinung zu der Story/Video ?


https://www.youtube.com/watch?v=-4D7Q3gNK5s

Anzeige
melden

Düstere Legenden

23.03.2013 um 17:50
Was zielst du denn an? Soll das eine Doku sein, soll das gruslig sein?


melden

Düstere Legenden

23.03.2013 um 17:57
@DieKatzenlady
wenn du mich meinst dann: hab ich nie behauptet?


melden

Düstere Legenden

23.03.2013 um 18:10
@Tubby

Achso, ich dächte, du hättest nach Meinungen gefragt :)


melden

Düstere Legenden

23.03.2013 um 18:17
@DieKatzenlady
Ich kann dir irgendwie nicht folgen xD.
Ja, ich hab nach Meinungen gefragt.
(Aber bevor mir unterstellt wird das ich jemand bin der abergläubig² ist: so ist es nicht. Ich sage auch nicht, das jene Geschichte wahr ist oder so. Ich wollte einfach nur mal eure Meinungen hören).
Keine ahnung ob das sinn ergibt, aber naja.


melden

Düstere Legenden

23.03.2013 um 18:21
@Tubby

Ich wollte eigentlich nur den Sinn und Zweck des Videos erfahren, hast du dir irgendwas besonderes bei gedacht? Ich glaub so kann man dir besser Feedback geben :)


melden

Düstere Legenden

23.03.2013 um 18:28
@DieKatzenlady
Naja hier geht es ja um Legenden, also wollte ich einfach mal einen Beitrag dazu leisten und da ich schon dabei war hab ich ein Video gemacht (ich weiß auch nicht wieso, wollte schon lange mal so ne video-sammlung haben, sinnlos eigentlich aber naja xD). Jedenfalls, ist es auch nicht wirklich anders als ein Text-post. Ich wollte einfach mal nur fragen was ihr über diese geschichte denkt. :D


melden

Düstere Legenden

24.03.2013 um 13:34
@Tubby

Beruht das Video auf einer Legende oder hast du dir die Geschichte ausgedacht?


melden

Düstere Legenden

24.03.2013 um 15:20
@Palfoxxx
Eine Legende. Du kannst es googeln wenn du magst


melden

Düstere Legenden

28.03.2013 um 01:15
@Tubby
Machste noch mehr solcher Videos? Wenn ja wie heisst dein YouTube channel? Aber erstmal zu dem Video jetzt: also ich find es zwar schade das es so kurz ist und nur ein geist/dämon beschrieben wird aber dafür ist die Beschreibung des geistes/dämons sehr gut. Also wenn da nochmehr solcher Videos kommen (hoffentlich längere ;) ) abonnier ich dich.


melden

Düstere Legenden

29.03.2013 um 16:31
@jeronimus
Ich werde dir per Nachricht antworten :)


melden

Düstere Legenden

31.03.2013 um 03:07
@Tubby
Das mit dem roten Raum iss ja mal geil musste es gleich mal probieren. Wie ihr seht ich leb noch................ ich Frag mich nur was die Hand da auf meiner Schulter macht....die iss voll kalt :D


melden

Düstere Legenden

31.03.2013 um 09:04
Hey in meinem Dorf haben wir mehrere Legenden.
Die höre ich mir immer wieder gerne an ^^
Also ich fange dann mal an:

Ihr kennt wahrscheinlich den Hl. Hubertus (Schutzpatron der Jäger).
Jedenfalls haben wir eine Kapelle die ihm "geehrt" ist und man auch das Bild von ihm und dem Hirsch mit dem Kreuz zwischen den Geweihen sieht.
Jedenfalls erzählte man sich das dieser Hirsch mehrmals an Sonntagen auf die Kapelle zuschritt und dann einfach wieder "verschwand". Es war übrigens kein normaler Hirsch sondern eine "Erscheinung" da auch "seltsames Strahlen" und dergleichen beschrieben wird.

Dann gibt es eine Legende von einem Mann der aus dem Dorf gewandert ist plötzlich kam Wind auf und ein "Mann" kam gehetzt packte ihn und hob ihn hoch. Dem Opfer wurde schwarz vor Augen als er wieder zu sich kam lag er mehrere Kilometer von seinem Ursprungs Ort am Boden.
Dieser Mann (der ihn gepackt hatte) wurde als "Gevatter" bezeichnet er besaß auch einen Namen den habe ich aber leider vergessen. Die Geschichte erinnert mich immer an die Geschichte vom Kopflosen Reiter allerdings heißt es das der "Gevatter" noch heute über die Felder streift vor allem ein Feld hat es ihm anscheinend angetan wo er immer noch "gehört" wird. Wie er umher streift.

Hexen sollen bei uns auch gewesen sein.
Jährlich feiern wir das Hexenfest.
Es heißt das ist der einzige Grund warum uns die Hexen nichts tun.

Wir haben noch ein paar andere Geschichten aber das wahren mal die Top 3 :)
Übrigens glaube ich nicht an die Legenden sind halt nur Legenden nicht mehr ;)


melden

Düstere Legenden

09.04.2013 um 22:22
Die find ich echt unheimlich .. Sorry falls sie schonmal gepostet wurde.

Ein Mann ging in ein Hotel und lief geradewegs zur Rezeption um einzuchecken. Die Frau an der Rezeption gab ihm den Schlüssel und sagte ihm, dass auf dem Weg zu seinem Zimmer eine Türe ohne Ziffer war, die abgeschlossen sei und es niemandem erlaubt sei, dorthin zu gehen. Sie erklärte, dass es ein Abstellraum sei und dass es tabu sei, dorthin zu gehen. Sie mahnte ihn ein paar Mal, bevor sie ihn gehen ließ. Also folgte er ihren Anweisungen und ging geradewegs auf sein Zimmer, direkt ins Bett. Das Beharren des Verbots der Frau an der Rezeption hatte allerdings seine Neugierde geweckt, daher ging er die nächste Nacht auf den Gang zur Türe und versuchte, sie öffnen. Selbstverständlich war sie verschlossen. Er kniete sich und schaute direkt durch das Schlüsselloch. Kalte Luft kam hindurch, die seine Augen zum Frieren brachten.

Was er sah, war ein Hotelschlafzimmer, wie seines, und in der Ecke war eine Frau, deren Haut kreidebleich war. Sie lehnte ihren Kopf gegen die Wand, mit dem Rücken zur Türe. Eine Weile lang starrte er verwirrt durch das Loch, war das ein Promi? Die Tochter des Eigentümers? Fast hätte er an die Türe geklopft, nur der Neugierde wegen, aber er hatte es dann doch nicht getan. Als er weiterhin durch das Loch starrte, drehte sich die Frau scharf um und er sprang von der Türe weg und er hoffte, dass sie nicht glaubte, er würde sie beobachten. Voller Schreck ging er von der Türe weg und zurück in sein Zimmer. Am nächsten Tag ging er wieder zur Türe und blickte erneut durch das Schlüsselloch. Dieses Mal jedoch war alles rot. Er konnte nichts anderes erkennen als ein klares, unbewegliches Rot. Wahrscheinlich wusste die Frau in dem Zimmer nun, dass er sie letzte Nacht beobachtet hatte, und hatte deshalb das Schlüsselloch mit etwas rotem bedeckt. Er fühlte sich unwohl, dass er die Frau beobachtet hatte und er hoffte, sie hätte sich nicht bei der Frau an der Rezeption über ihn beschwert.

An diesem Punkt wollte er noch mehr Informationen von ihr. Nachdem er sie nett darum gebeten hatte und auch versprochen hatte, dass er es nur für sich behalten werde, sagte sie schließlich: „Nun, dann erzähle ich Ihnen halt die Geschichte, die in diesem Zimmer stattfand. Vor einer langen Zeit, brachte ein Mann seine Frau in diesem Zimmer um, selbst heute haben wir das Gefühl, dass sich unsere Besucher dort nicht wohlfühlen würden. Aber die beiden Leute in diesem Zimmer waren nicht normal. Sie waren komplett weiß, außer ihren Augen… die rot waren.

Quelle: http://www.germancreepypasta.de/2012/08/21/weis-mit-rot/#more-43 (Archiv-Version vom 20.03.2013)


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

09.04.2013 um 22:31
@ahri

Jetzt muss das Licht im Wohnzimmer anbleiben xD toll^^


melden

Düstere Legenden

09.04.2013 um 22:35
@Nippels
:D
Hab schon einige auf der Seite gelesen gerade. Mein Licht bleibt heute Nacht auch definitiv an! :D


melden

Düstere Legenden

09.04.2013 um 22:36
@ahri

Ich bekomme immer eine mega Gänsehaut, auch wenn es "nur" Legenden sind :-D
Ich wollt noch nen Horrorfilm gucken....das schmier ich mir jetzt lieber an den Hut xD
Die schocken mich nie so...komisch komisch


melden

Düstere Legenden

09.04.2013 um 22:37
@Nippels
Ja, weil die Vorstellungskraft immer viel schlimmer ist, als es zu sehen finde ich. Vor allem so eine Geschichte habe ich vorher noch nie gehört. Puuh Gänsehaut!! :D Da werd ich dann wieder zum 5 jährigen Kind, das sich unter der Bettdecke verkriecht und Angst hat :D


melden

Düstere Legenden

09.04.2013 um 22:37
@Nippels
@ahri

Was seid ihr nur für Angsthasen! Schlafen mit Licht? Pah, das ist doch echt was für Babys! :D

Mir reicht es nach diesen Geschichten einfach mit meinem Teddybären im Arm einzuschlafen, der beschützt mich!

Bei Licht schlafen...pfff...solche Memmen *murmel*


1x zitiertmelden

Düstere Legenden

09.04.2013 um 22:39
@BlackPearl

Naaa zum schlafen gehts aus xD Da hab ich ja meinen Kampfkater^^

Aber jetzt so mit PC is normal Licht im Wohnzimmer aus xD


Anzeige

melden