Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

26.11.2012 um 14:07
Da die Threads mit den Urbanen Legenden und wie sie alle heißen geschlossen wurden, pack ich sie mal hier rein.
Sind im Prinzip nichts anderes als moderne Märchen nur in lustig.

Der Kobold:
Irgendwer im entfernten Verwandten- oder Bekanntenkreis hat ne Bekannte die nen Bruder (onkel, Neffen,..) hat, der ein wenig zurückgeblieben ist.
Mit ein wenig Medikamenten kann er aber fast ohne Betreuung leben.

Nun ist die Bekannte mit ihrem Mann unterwegs (Party, Kirmes,...) und bekommt nen Anruf von oben genannten Wirrkopf.
Er berichtet, er hätte nen Kobold gefangen und sie müssten nun schnellstmöglich herkommen. Er ist völlig aufgelöst.
Die Bekannte sagt, er solle seine Tabletten nehmen und sich dann hinlegen und sich mal beruhigen.
Er ruft noch öfter an, bis die Bekannte schließlich mit ihrem Mann dorthin fährt, man will schnell hallo sagen und ihn beruhigen und dann auch nach Hause.
Sie kommen an und er öffnet total aufgeregt, redet von nem Kobold den er gefangen hätte und so weiter.
Im Hintergeund vernehmen sie gepolter und geklopfe.
Schließlich öffnen sie einen schrank und es findet sich ein sehr kleiner Mann in dem Schrank.
Er gehört zu einem Wanderzirkus und hatte Flyer verteilt. Der Wirrkopf hatte gedacht, es sei ein Kobold und hat den Mann gefangengenommen.
Mit Spenden und so weiter haben sie angeblich eine Strafanzeige abgewendet...

Der Kreisverkehr

Eine Truppe Jugendlicher kommt von der Disko oder einer Party nach Hause. Sie fahren mit ihrem Auto auf in einen Kreisverkehr und da es so spät ist, herrscht natürlich kein Verkehr.
Aus Spass an der Feude fahren sie ein paar Runden rückwärts durch den Kreisverkehr.
Auf einmal Kracht es und sie sind in ein Auto gefahren, welches richtig herum in den Kreisverkehr eingefahren ist.
Jeder bleibt bei seinem Auto (oder wegen schlechtem Wetter im Auto) und die Polizei kommt.
Die befasst sich erstmal mit dem anderen Verkehrsteilnehmer und kommt dann breit ginsend zu den Jugendlichen, die betreten drein blicken.
"Wissen sie, was der uns gerade erzählt hat?" Fragt ein Polizist und berichtet, dass der andere Fahrer behauptet, sie wären rückwärts gefahren. Dann berichtet er, dass der andere total betrunken wäre und deswegen sowas sagen würde.


Beide Stories hab ich schon desöfteren in verschiedenen Versionen gehört...
Jeder gibt das immer als eine eigene Erlebte oder von Bekannten erlebte Geschichte aus...

Anzeige
1x zitiertmelden

Düstere Legenden

26.11.2012 um 14:44
Meine Großmutter hatte mal erzählt dass man sie als Kind immer vor der "Kornmume" gewarnt hatte. Es soll ein Grund gewesen sein nicht in das hochgewachsene Korn zu gehen, weil dort die Kornmume lauert. Ich habe mich ein wenig mit Jacob Grimms Werk "Deutsche Mythologie" befasst. Und ich glaube da stand auch sowas drinn, von einem Korndämon, eine Art Geist.

Zum anderen Gibt es in meiner Stadt die Legende von der "Weißen Frau". Ich weis aber nichts näheres darüber, wahrscheinlich eine Disen- oder Feenhafte Sagengestalt. (das ist eine Kleinstadt mit mittelalterlichem Stadtrecht)

Dann kann ich mich noch an eine Geschichte des Urlaubsortes im Schwarzwald, wo ich war, erinnern. Da ging es einmal um eine hexenhafte Gestalt namens "Schweinewibli", zum anderen um ein in dieser nähe versunkenes Kloster, was aber ab und zu wieder auftauchen soll.

Tja aber ich kenne niemanden dem soetwas in wirklichkeit wiederfahren ist.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

26.11.2012 um 14:53
@alwisoddi
Wikipedia: Weiße Frau gibt es in vielen Orten/Kulturen. Vielleicht ist auch deine dabei :)


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

26.11.2012 um 16:07
Eine Weiße Frau gibt es auch, oder soll es geben, auf Burg Wolfsegg im Landkreis Regensburg in der Oberpfalz. Es ranken sich verschiedene Legenden um sie und eine davon ist, dass sie sehr jung mit dem wesentlich älteren Burgherren (Name weiß ich nicht) verheiratet wurde, sich in dessen Sohn verliebt habe und eine, heute würde man sagen, Affäre mit ihm gehabt habe. Der gehörnte Ehemann kam ihr auf die Schliche und soll sie umgebracht haben. Seit dem findet ihre Seele keine Ruhe und geht als Weiße Frau um. So weit sehr vereinfacht die Legende. Das Interessante daran ist aber, dass sie nicht nur im Burgbereich selber gesichtet worden sein soll, sondern auch in dem umliegenden Gärten der Marktgemeinde Wolfsegg und auch heute immer wieder mal berichtet wird, die sei aufgetaucht. Allerdings bin ich bei solchen "Augenzeugenberichten" immer sehr vorsichtig. Die Burg ist sehr gut erhalten und kann besichtigt werden, sie liegt sehr schön im Oberpfälzer Jura und ist es wirklich wert, dass man sie anschaut, wenn man in der Gegend ist. In den 70iger Jahren hat sich ein leider mittlerweile verstorbener Heimatpfleger mit der Sage etwas intensiver beschäftigt und es wurde sogar ein Medium hinzugezogen, die gesagt hat, in welchem Raum dieser Mord passiert sei und die Frau beschreiben konnte. Na gut, ich bin in diesen Dingen sehr skeptisch und wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, kann man auch die Mode und Haartracht der Menschen in dieser Zeit beschreiben. Das wesentlich Interessantere ist aber, und da bekam ich wirklich Gänsehaut, dass das Medium noch einen anderen Mord auf der Burg gesehen hat, das heißt, eigentlich sogar so etwas wie ein Massaker. Das habe im großen Saal oder auch Rittersaal genannt, stattgefunden. Davon war bis zu diesem Zeitpunkt nichts bekannt, aber die Frau hat dann sogar die Stelle im Burghof genannt, wo die Opfer begraben worden sein sollen. Der Hammer ist, dass man an dieser Stelle dann tatsächlich mehrere menschliche Skelettreste gefunden hat.


melden

Düstere Legenden

27.11.2012 um 12:18
@myrna

Das klingt spannend, da ist die Frage, wie kam das zustande dass er davon wusste, ich glaube mal vorerst nicht an etwas übernatürliches, weil es immer die einfachste Erklärung ist. Ich meine es kann ja sein das es einen anderen Grund gibt. Das wäre dann wahrscheinlich wieder eine Art Verschwörungstheorie.^^

@Bodo

Danke^^


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

27.11.2012 um 12:40
@alwisoddi
Die Burg Wolgsegg und alles drumherum ist wirklich eine spannende Sache. Ich glaube ja auch nicht so an das Übernatürliche und kann nur wiedergeben, was ich selber gehört habe. Das Medium "sah" angeblich die Ereignisse und den Ort, wo die Opfer begraben waren. Wie man wirklich darauf kam, weiß ich allerdings nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass da zuerst die Skelette gefunden wurden, und das Medium dann erst daraufkam, dass es da ein Massaker gab. Heute wird es umgekehrt erzählt. Aber das ist reine Spekulation von mir.


melden

Düstere Legenden

27.11.2012 um 14:12
Die weiße Frau gibts es fast in jedem Ort :P


melden

Düstere Legenden

24.12.2012 um 01:01
Jetzt gibt es nicht nur weiße Frauen, jetzt gibt es sogar schon weiße Männer. :P


melden

Düstere Legenden

24.12.2012 um 01:07
@jexl

Weiß steht ja nur für "Geist", da dürfen ja auch beide Geschlechter dran teilnehmen.
Was mir auffällt ist das fast jede Region in Deutschland Legenden über eine Weiße Frau oder
einen weißen Mann hat, was nur die große Popularität von solchen Geschichten damals
wie heute deutlich macht.


Was heißt dann eigentlich die Assoziierung "schwarzer Mann/schwarze Frau" genau ?


melden

Düstere Legenden

24.12.2012 um 12:28
Ok ich wollte auch mal hier was reinschreiben.

Der Legende nach wurde eine schreckliche Kurzgeschichte mit dem Titel "Cow Head" in Japan im 17. Jahrhundert entdeckt. Der eigentliche Ursprung der Geschichte ist immer noch ein Mysterium.
Man sagt das die Gesichte so erschreckend ist das der jenige der das liest oder anhört nach eininge zeit vor angst Stirbt.
''The Gozu''(Cow-Head)wurde als zu gefährlich bezeichnet und die meisten bestehenden Kopien davon wurden schon vor Jahren verbrannt.Nur paar kopien haben überlebt und im ganzen Land verteilt.
Bis heute kennt fast keiner die richtige Gesichte aber es gibt paar varianten die man im Google findet.

Hier findet man was davon:
http://www.cracked.com/funny-7186-8-scary-japanese-urban-legends/ (Archiv-Version vom 23.12.2012)


melden

Düstere Legenden

08.01.2013 um 05:02
So, bin neu hier und lese das grade alles, möchte auch gern eine düstere Legende dazu beitragen, die evtl sogar wahr ist.

Kennt ihr die AVG (Abfallverwertungsgesellschaft) in Hamburg? Dort habe ich mal ein 2-wöchiges Praktikum gemacht, nur im Büro. Dort wurde mir dann davon erzählt.
Die AVG verbrennt so ziemlich alles an Müll. Auch Import-Müll. Von Fehlproduktionen bei zB Schuhen, wo nur eine Naht schief war, über teuren Wein... Bis hin zu Krankenhausmüll, also auch abgeschnittene Gliedmaßen.
Die Arbeiter der AVG konnten ihren Müll dort hinbringen in den blauen Säcken, der Müll wurde dort dann verbrannt. Also könnte man dort auch eine Leiche entsorgen, wenn man sie zerhackt, es würde wohl nie rauskommen.
Es soll dort mal einen Mann gegeben haben, der dort arbeitete, so wurde mir im Büro erzählt, nach einem Namen fragte ich nicht. Dessen Frau war auf einmal verschwunden. Sie war nicht mehr auffindbar, auch keine Leiche konnte gefunden werden.
Grundsätzlich geht man also davon aus, dass er sie umgebracht und dort entsorgt hatte...


melden

Düstere Legenden

12.01.2013 um 23:39
@Kamiyoshi
Uiuiui hoffentlich isses wirklich nur ne "düstere Legende". Gibts da nich irgendwie son Protokoll was mit den Leichenteilen mitgeschickt wird? Weil sonst könnte ja jeder seine Frau dort entsorgen.


melden

Düstere Legenden

30.01.2013 um 13:24
ich weiß noch eine Geschichte, die meine Oma mir erzählt hat. In der Gegend in der sie wohnt, steht ein recht kleines Haus in der Stadt. Dort gab es vor ca. 40 Jahren (meine Mutter war da noch ein Kind, sie kennt die Geschichte allerdings auch) einen schlimmen Mordfall.
3 junge Leute, 2 Männer und eine Frau, waren abends in der Stadt in einer Kneipe. Auf dem Heimweg trafen sie dann auf einen Mann, den Besitzer des oben erwähnten Hauses.
Sie sind dann mit ihm mitgegangen, warum ist bis heute nicht bekannt.
Dort hat er dann die 2 Männer mit einer Axt erschlagen und sie zerhackt, die junge Frau wurde schwer verletzt und verstarb später im Krankenhaus. Seitdem wird das Haus "Axtmörderhaus" genannt.
Ich besuche meine Oma immer ungefähr 1-2 mal pro Jahr, da sie ungefähr 6 Stunden von mir entfernt wohnt. Und jedes mal steht das Haus wieder leer oder jemand anderes wohnt drin.
Einmal war dort ein Friseurladen drin, einmal ein Hundesalon, einmal ein Steuerberater... Das wechselt in relativ kurzen Abständen. Man erzählt sich, dass das Haus den Mietern/Bewohnern kein Glück bringt und sie deswegen so oft wechseln.
Ich denke eher dass es daran liegt, dass manche Leute sich wahrscheinlich nicht da die Haare schneiden lassen wollen wo 3 Menschen grausam hingerichtet wurden.


melden

Düstere Legenden

23.03.2013 um 14:52
Hey Leute ich bin neu hier :o. Jedenfalls, ich wollte fragen ob es okay ist wenn ich einige der Texte für meine Youtube videos benutze :o.


melden

Düstere Legenden

23.03.2013 um 14:57
@Tubby
hallo :)
am besten du schreibst die leute direkt an, also mit @zeichen. dann sehern sie deinen beitrag auch.

liebe grüße


melden

Düstere Legenden

23.03.2013 um 14:58
@feallai
Na das mach ich doch dann mal :3, danke.


melden

Düstere Legenden

23.03.2013 um 15:26
@Tubby

Da die Texte sowieso alle von anderen quellen stammen kannst du sie ruhig benutzen.


melden

Düstere Legenden

23.03.2013 um 15:28
@Palfoxxx
Na dann :). Danke


melden

Düstere Legenden

23.03.2013 um 17:00
es war einmal ein hässlicher blaubarsch der war so hässlich das alle leute gestorben sind.


melden

Düstere Legenden

23.03.2013 um 17:02
@benni272

Ende!


Anzeige

melden