Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

04.09.2012 um 21:24
@DieKatzenlady
Nein, leider liegst du richtig! :D

Das ist wie eine Verschmelzung von etlichen Gruselstorys, nur leider ohne Sinn! :D

Anzeige
melden

Düstere Legenden

04.09.2012 um 21:29
@Bodo
so kommt mir das auch eher vor.
dabei hätte das durchaus potential ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

04.09.2012 um 21:31
@feallai
Auf jeden Fall. Die Grundstruktur einer gruseligen Geschichte ist auf jeden Fall vorhanden.
Nur diese aus Erzählungen geschrieben Story ist leider nur "hingefetzt" worden.

Wäre aber trotzdem interessant, wo sie passiert sein soll :)


melden

Düstere Legenden

04.09.2012 um 21:34
@Bodo
im dorf, steht da doch! :D

@MyEric
magst du uns sagen, wie das dorf heißt und wo es steht???


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

04.09.2012 um 21:36
@feallai
Ich wohn auch in einem Dorf bzw. der Name endet auf Dorf, aber das ist es auf keinen Fall gewesen :D

Wäre wirklich schön zu erfahren, aus welchem Land/Bundesland diese Legende stammt :)


melden

Düstere Legenden

04.09.2012 um 21:39
@Bodo
bei mir hier im dorf ist es auch nicht passiert. können wir also schon mal zwei ausschließen :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

04.09.2012 um 21:41
@feallai
Wir haben im Jahr einmal so einen Großheurigen, also in einem Park haben alle Weinbauern einen Stand und dort wird ausgeschenkt. Als Kinder gabs da so ein Gerücht, dass da hinten im dunklen ein schwarzer Mann lauert.

Aber das war nur Kinderblödsinn, leider reichts nicht zu einer düsteren Legende. Hätte gerne etwas erzählt :D


melden

Düstere Legenden

04.09.2012 um 21:47
@Bodo
ich überlege auch schon die ganze zeit, aber wir haben so etwas auch nicht.
wobei, so etwas in klein vielleicht ;)
zwei straßen von meinem elternhaus entfernt steht nen ziemlich altes, düsteres haus, dass sehr zugewuchert ist. stand auch länger leer und angeblich konnte man da klavierspiel draus hören, obwohl es leer stand.
als ich kind war, war es wieder bewohnt und die leute die da drin lebten waren schon ein bißchen merkwürdig.
wir hatten jedenfalls angst vor dem haus und als ich einmal mit meiner besten freundin da langgegangen bin, wir waren etwa 8 jahre alt, ertönte eine irre laute sirene aus dem haus. wir haben uns furchtbar erschreckt und danach hab ich ne ganze weile nen großen bogen um das haus gemacht :D
also eigentlich keine richtige legende, aber wir haben uns schon gegruselt :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

04.09.2012 um 21:53
@feallai
Das glaube ich gern :D
Plötzlich eine Sirene hören aus einem Haus ist ja auch eher nicht der Normalzustand.

Das einzige, was ich von da erzählen könnte ist die Geschichte der Vorbesitzer: Habe ca. 20m zum Pool im Garten. Der ältere Herr ist da einmal reingefallen und hat um Hilfe geschrien. Seine Frau ist im Haus gesessen und hat seine Schreie nicht gehört. Sie war schwerhörig. Er hat um Hilfe geschrien und sie ist 20m danebengesessen und hat nichts böses vermutet.

Hab erst vor kurzem erfahren, dass er nicht in dem Pool ertrunken, sondern erst danach im Krankenhaus gestorben ist.


melden

Düstere Legenden

04.09.2012 um 21:56
@Bodo
wie furchtbar... um hilfe schreien und niemand hört einen...

ich hab mittlerweile den verdacht, dass die die sirene extra angemacht haben, um uns zu erschrecken :D :D
die wussten sicher um den ruf ihres hauses


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

04.09.2012 um 21:57
@feallai
Das ist natürlich möglich! :D
Bei Kindern sind dann auch schnell Ausserirdische, Zombies, etc. dabei. Aber genau in so einem Fall kann eine düstere Legende entstehen :D


melden

Düstere Legenden

04.09.2012 um 21:59
@Bodo
wir haben das natürlich auch brühwarm weitererzählt. und ich hab zufällig auch letztens mitbekommen, dass die kinder sich immer noch vor dem haus fürchten.
vielleicht ist das tatsächlich nen bißchen unsre schuld :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

04.09.2012 um 22:01
@feallai
Das ist leicht möglich! :)
Eine tolle Beobachtung, wie sich eine Legende zum Lauffeuer entwickelt. Wäre interessant, wie die Geschichte über das Haus in zehn Jahren klingt. Da würde man sicher staunen :D


melden

Düstere Legenden

04.09.2012 um 22:02
@Bodo
ich frage mal die kinder in der nachbarschaft meiner eltern, wie die 'legende' im moment lautet :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

04.09.2012 um 22:06
@feallai
Ist sicher interessant, was sich dazuentwickelt hat :)


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

05.09.2012 um 16:41
Hier mal was für euch.

Die "schwarze Frau" - Geisterscheinungen im Bayerischen Wald

In den ersten Monaten des Jahres 1975 tauchte im unteren Bayerischen Wald eine Geisterscheinung auf, eine schwarz gekleidete Frau, die als Anhalterin in Autos mitfuhr, den Fahrern von einem "bluadigen Herbst" (blutiger Herbst) erzählte und sich dann in Nichts auflöste.
Zuerst trat sie zwischen den Orten Tittling und Thurmannsbang in Erscheinung. Ein LKW-Fahrer, der sie angeblich mitnahm, erzählte der Presse, dass er die merkwürdige Begebenheit sofort der Polizei meldete und die Beamten meinten, er sei an jenem Tag schon der Dritte gewesen, dem die Frau begegnet sei.
Im Februar 1975 gelang es zwei jungen Männern sogar zufällig, die Geisterscheinung in der Nähe von Tittling zu filmen. Sie wollten einen Film über ihre Hunde drehen, als ihnen eine alte Frau auffiel, die in gebückter Haltung einen Bergrücken entlang ging, und sie schwenkten ihre 8mm-Kamera auf sie. Die Männer wurden kurz von den Hunden abgelenkt, und als sie wieder nach der Frau sahen, war diese spurlos verschwunden.
Im März desselben Jahres stieg eine Anhalterin auf der WOS 1 zwischen Waldkirchen und Freyung bei einigen Leuten zu und machte Aussagen über einen schönen Frühling und dass es einen schönen Sommer geben werde, aber einen blutigen Herbst. Danach verschwand sie jedesmal plötzlich.
Da der Geisterglaube im Bayerischen Wald noch relativ verbreitet ist, ging die Kunde von diesen Erscheinungen wie ein Lauffeuer durch das Gebiet. In der Zeitung war fast jeden zweiten Tag ein Artikel und jeder wusste was über die "schwarze Frau". So mancher wollte sie gesehen oder gar mit ihr geredet haben.
Anfang April 1975 zog die Freyunger Polizei einen Schlussstrich unter die wildwuchernde Gerüchteküche. Wer Aussagen über die "schwarze Frau" machte, dem wurden Geldstrafen bis 1'000,- DM, Führerscheinentzug und sogar Einweisung in die Psychiatrie angedroht. Das Aufsehen um die Geisterscheinungen liess natürlich die auswärtige Presse nicht kalt, aber auch das Interesse der Fachleute wuchs. Davon zeugt z.B., dass der renommierte Freiburger Parapsychologe Prof. BENDER bei der Freyunger Polizei anfragte, dort aber ersichtlicherweise eine Abfuhr erhielt. Es gab keine Geister, oder besser: Es hatte keine zu geben. Aus Wien kam ein Team von Interessierten im Auftrag des "Wiener Kurier", um mit Temperaturmessgeräten, Schnellschusskameras und Infrarotgeräten der "schwarzen Frau" auf die Spur zu kommen. Leiter waren der Journalist Peter UCCUSIC und der Physiker Dr. Franz RAIMANN. Aber ihre Mühe wurde nicht belohnt. Es gab keine Erscheinung mehr, bzw. gelangte keine mehr an die Öffentlichkeit. Dennoch meinte Dr. Raimann: "Wir haben so viel Interessantes hier erfahren, dass wir wiederkommen werden."
Inzwischen ist es ruhig geworden um die "schwarze Frau". Man hört und sieht nichts mehr von ihr, die meisten Leute haben sie wieder vergessen und der blutige Herbst blieb aus - bislang.
Buchtip: Paul Friedl: "Geister im Waldgebirge" (herausgegeben vom Museumsdorf Bayerischer Wald)

Anm. d. Red.: In der von unserem Freund Florian Fornfeist mitgesandten Kopie eines damaligen Zeitungsberichtes der "Passauer Neuen Presse" heisst es hierzu, dass ein 22jähriger Laborant aus Tittling, begleitet von einem Studenten und dessen Freundin, an einem Wochenende seine dressierten Hunde auf freiem Feld laufen liess. Der Student hatte eine Filmkamera dabei und filmte die Hunde sowie die von der untergehenden Sonne geprägte Landschaft. Der Laborant erzählte:
"Plötzlich sah ich auf dem Hügelkamm eine seltsame Gestalt entlangstaksen. Die Frau hatte keine Tasche bei sich, das fiel mir auf. Die Szene war so merkwürdig, dass ich meinen Freund, der gerade filmte, darauf aufmerksam machte: 'Schau mal die an, die würde gut in einen Gruselfilm passen.' Mein Freund schwenkte die Kamera mit und drehte die Szene.
Auch die Hunde waren aufmerksam geworden. Sie rannten plötzlich auf die Gestalt zu und bellten laut. Beides ist ganz ungewöhnlich für meine Hunde. Dicht vor der Frau machten sie halt und bellten aufgeregt. Die Frau drehte sich nicht einmal um, das kam mir komisch vor. Ich rief meine zwei Hunde zurück und lobte sie für das Parieren. Einige Augenblicke also achteten wir nicht mehr auf die Frau. Als wir wieder hochschauten, war sie verschwunden. Normalerweise aber hätten wir sie noch sehen müssen. Selbst wenn sie wie ein junges Mädchen gerannt wäre, hätte sie nicht aus unserem Blickfeld verschwinden können!" -


quelle http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/frauschw.htm

@_unicorn_


melden

Düstere Legenden

07.09.2012 um 15:06
Interessante Geschichte. Auch wenn die schwarze Frau 2 Jahre zu früh dran war...


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Düstere Legenden

07.09.2012 um 17:25
@Dragnog
genau, ich dachte auch an den blutigen Herbst 77. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, wie eine Nachbarsfrau von der Zeitungsmeldung erzählte und ich mit meinen acht Jahren habe mich furchtbar gegruselt. Ich bin zwar nicht direkt im Bayerischen Wald aufgewachsen, aber er ist sehr nah an meinem Heimatort und ich hatte wirklich Angst vor der "schwarzen Gestalt" wie es damals hieß, bis meine Mutter sagte, dass da nichts dran wäre und irgendjemand das nur erfunden hätte.


melden

Düstere Legenden

07.09.2012 um 21:46
Gibt es das Video irgendwo? Würde mich mal interessieren
^^


melden

Düstere Legenden

08.09.2012 um 00:37
Bei uns in Hannover gibt es auch ähnliches über Fritz Haarmann.
Angeblich soll er ( ist immernoch umstritten) Kinder, zu Wurst verarbeitet haben.
Also umgebracht auf jedenfall, da man Knochen gefunden hat.
Einfach mal lesen ist sehr interessant :-)
Wikipedia: Fritz Haarmann


Anzeige

melden