Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

18.09.2011 um 12:37
@Kaetzchen
@HiKO
Also hier hab' ich noch eine. Ein Mann versuchte sich offensichtlich drei mal an einem Baum aufzuhängen. Erst mit einem Seil - das riß. Er versuchte es erneut mit seinem Hemd - doch der Stoff hielt nicht. Dann nahm er seine Hose, riß diese in Streifen und knotete sie zusammen - aber die Knoten hielten nicht. Verärgert schrieb er "Erhängen ist Scheiße! Bin im Teich" in den Sand. Dort fand man ihn ertrunken, nachdem einem Landwirt die Stätte des verunglückten Selbstmordes mit den "Resten" ins Auge gesprungen war und man eine Suchaktion eingeleitet hatte.

Anzeige
melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 12:42
@PhreakaZZ
@HiKO


John Smith war ein echter Pechvogel. Erst vor kurzem war er von seiner Frau verlassen, anschließend ausgeraubt und letztlich gekündigt worden. Auch seine zwei Kinder wollten von ihrem alten Herrn nichts mehr wissen und meiden jeden Kontakt mit ihm.

Aufgrund seines, wie John meinte, beschissenen Lebens entschloss er sich Suizid zu begehen – er habe schließlich nichts zu verlieren. Da er allerdings von seinem steten Unglück überzeugt war, wollte er bei seinem Selbstmord auf Nummer sicher gehen und plante alles genau: Er band sich an einen schweren Stein, mit dem er sich von einer Klippe stürzten wollte, kaufte extra eine Pistole um sich während des Falls zu erschießen und schluckte darüber hinaus eine ganze Packung Schlaftabletten und trank eine halbe Flasche Whisky.

Als John jedoch letztlich von der Klippe springen wollte, kam alles anders als geplant: Durch den Whisky war er derart desorientiert, dass er den eigentlichen Abhang verpasste und stattdessen seitlich die Böschung zum Meer hinunter kullerte. Aus seiner Pistole löste sich beim Sturz ein Schuss, der das Seil zum Stein durchtrennte und ihm so von einem möglichen Ertrinken rette. Unten angekommen war John so schlecht, dass er sich prompt übergab und die Schlaftabletten samt Whisky heraus würgte.

… eine Woche später gewann John Smith 1.000.000 Dollar im Lotto.


Die Story ist geil :D


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 12:43
@Kaetzchen

:D

Es gibt doch einen Gott!^^


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 12:45
In einer schriftlichen ABI-Prüfung im Fach Ethik lautete Die Frage „Was ist Mut?“
Ein Schüler gab einen Zettel schon nach wenigen Sekunden ab. Es stand nur ein Satz auf dem Blatt: „Das ist Mut!“. Er bekam 15 Punkte…







Frank Lucks Towers aus Liverpool war eigentlich ein ganz normaler Mann. Wie es sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts gehörte, hatte er schon in etlichen Jobs gearbeitet und versuchte, wie man so sagte, ‘über die Runden zu kommen’. Er war eben ein ganz normaler Mann, mit einer Ausnahme: Der gebürtige Ire hatte drei große Schiffunglücke überlebt, weshalb er von seinen Freunde nur noch Lucky Towers genannt wurde.

Alles Begann irgendwann im März 1912. In diesem Monat hatte Frank bei der Reederei White Star Line nach einen Job gesucht und auch einen bekommen. Nur kurze Zeit später, im April, schaufelte er Kohlen in die riesigen Öfen eines gigantischen Schiffes, das gerade seine Jungfernfahrt antrat – dieses Schiff trug den Namen Titanic. Der Job war hart, die Bezahlung nicht gerade angemessen und auch das Tageslicht bekamen die Arbeiter unter Deck nur selten zu sehen. Doch dieser Zustand währte nicht lange. Schon nach weniger als zwei Wochen sank die Titanic, nachdem sie mit einem Eisberg zusammen stieß. Frank Lucks Towers hatte jedoch viel Glück und überlebte die Katastrophe, die vielen Menschen das Leben kosten sollte.

Nur zwei Jahre später arbeitete der Ire wieder auf einem Schiff, der Empress of Ireland. Dieses Schiff verkehrte seit 1906 zwischen Québec und Liverpool – bis zum 29. Mai 1914. An diesem Tag, Frank Lucks Towers war gerade mit seiner Arbeit beschäftigt, kollidierte die Empress of Ireland im dichten Nebel mit dem Kohlefrachter SS Storstad. Nach nur wenigen Minuten war die Empress of Ireland gesunken. Von knapp 1500 Menschen kamen 1012 ums Leben. Wie durch ein Wunder überlebte Frank Lucks Towers auch dieses Unglück.

Noch wundersamer war allerdings, dass Towers im Jahre 1915 erneut einen Job auf einem Schiff nachging. Diesmal handelte es sich um die RMS Lusitania, eines der schnellsten Passagierschiffe seiner Zeit. Am 7. Mai 1915 befand sich das Schiff gerade vor der Südküste Irlands wo es von einem deutschen U-Boot ausfindig gemacht wurde. Das U-Boot ging zum Angriff über und versenkte die Lusitania. Bei dem Angriff kamen 1198 Menschen zu Tode. Mehrere Hundert überlebten allerdings. Auch Towers hatte es unter Mühen geschafft sich in letzer Minute in ein Rettungsboot vorzukämpfen und überlebte erneut eine große Katastrophe.

Anmerkung & Erklärung: Die Geschichte von Frank Lucks Towers scheint zu unglaublich um wahr zu sein – und ist es (gegenwärtigen Annahmen zufolge) auch. Entgegen früheren Behauptungen ist Frank Lucks Towers (der auch manchmal als Frank Tower oder Toner betitelt wird) eine erfundene Figur. Es gibt keine Hinweise, dass eine Person bei allen drei Unglücken zugegen war und sie überlebt hat.

Wahr hingegen ist die Geschichte der Katze Oscar. Diese war zunächst als Bordkatze auf der Bismarck und hatte deren Versenkung überlebt. Auf einem Brett treibend war sie von den Marinesoldaten des Zerstörers HMS Cossack geborgen und aufgenommen worden. Nur wenig später wurde auch die Cossack Opfer eines Angriffs – Oscar überlebte erneut und wurde nach kurzer Zwischenstation auf dem Flugzeugträger HMS Ark Royal aufgenommen. Doch auch diese neue Heimat der Katze währte nicht lange und sank bei Gibraltar. Da Oscar, nun auch bekannt als Unsinkable Sam, als kleiner Unglücksbringer galt wurde er ‘in Rente geschickt’ und verbrachte sein restliches Leben an Land.






Der hier gezeigte Bewerbungsfragebogen von McDonalds soll wirklich so bei einer McDonalds Filiale in Berlin abgegeben worden sein und zu einer Einstellung geführt haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass solch eine Bewerbung zu einem Vorstellungespräch führt, ist gar nicht mal so gering. Welcher Mensch würde denn nicht wissen wollen wer hinter dieser Bewerbung steckt?

Personal-Fragebogen

Vor- und Zuname:
Jancqueur, Herve

Alter:
28

Gewünschte Stellung:
Horizontal und zwar so oft wie möglich.
Jetzt mal ernsthaft, ich mache alle Arten von Arbeiten. Wenn ich wirklich in der Lage wäre Ansprüche zu stellen würde ich mich wohl kaum bei McDonalds bewerben.

Gehaltsvorstellen.
51.000 DM brutto im Jahr + Weihnachtsgeld und Extrazulagen. Wenn das nicht möglich ist, unterbreiten Sie mir bitte ein anderes Angebot – Wir können gern verhandeln.

Ausbildung:
Ja.

Letzte Anstellung:
Lieblingszielschreibe eines sadistischen Abteilungsleiters.

Letztes Gehalt:
Unter meinem tatsächlichen Niveau.

Offenkundige Erfolge (im Rahmen dieser Arbeit):
Eine unglaubliche Ausstellung von gestohlenen Kugelschreibern, die zurzeit in meine Wohnung zu besichtigen ist.

Gründe für Ihre Kündigung:
Siehe „Letzte Anstellung“.

Verfügbarkeit:
Ab sofort

Gewünschte Arbeitszeiten:
Von 14.00 – 17.00 Uhr, Montags, Dienstags und Donnerstags

Besondere Fähigkeiten:
Natürlich, aber diese sind in einem intimeren Bereich als in einem Fast – Food Restaurant von Nutzen.

Hindert Sie Ihre physische Verfassung etwas zu heben das schwerer ist als 20 Kg?
Das kommt darauf an was. 20 wovon?

Haben Sie ein Auto:
Ja. Aber die Frage ist falsch formuliert. Sie müsste viel eher lauten:
„Besitzen Sie ein Auto das noch fährt und besitzen Sie den entsprechenden Führerschein?“ – Die Antwort auf diese Frage wäre zweifelslos eine andere.
Haben Sie schon einen Wettbewerb gewonnen oder eine Auszeichnung erhalten?
Eine Auszeichnung nicht, aber ich habe schon zweimal drei Richtige im Lotto getippt.

Rauchen Sie?
Nur beim Sex.

Was möchten Sie in 5 Jahren machen?
Mit einem superreichen Top-Model, das mich vergöttert, zusammen auf den Malidiven wohnen. Um ehrlich zu sein möchte ich das jetzt schon. Wenn Sie mir sagen könnten wie ich das anstellen – raus damit.

Wieso bewerben Sie mich bei McDonalds?
Dazu habe ich zwei Versionen:
1. Die Liebe zu meinen Mitmenschen, ein profundes Mitgefühl und die Möglichkeit anderen zu helfen satt zu werden.

ODER:
2. Horrende Schulden.

Was denken Sie?



Gruß,

Sam


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 12:48
@Kaetzchen
Die Geschichte mit dem Lottogewinn ist die geilste, die ich überhaupt jemals gehört habe!


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 12:51
@PhreakaZZ

Wo ich die das erste mal gelesen habe, habe ich auch gedacht unmöglich! Aber wer weiss :D
Sowas solls ja geben


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 12:51
Ein Berufskraftfahrer einer Spedition ist mit seinem Firmen-LKW auf dem Weg nach Hause – Wo bereits seine Frau und das gemeinsame Kind auf ihn warten. Sein Chef hatte ihm gestattet den LKW zu nehmen, damit er sich den zweistündigen Umweg über die Spedition sparen konnte.

Zuhause angekommen sieht er auf dem Bürgersteig einen Karton stehen. Er dachte sich nichts dabei, fuhr über den Karton, parkte und ging hinein. Als er einkam begrüßt er seine Frau – Auf Nachfrage wo denn sein Sohnemann sei, antwortete die Frau verdutzt:“ Hast du ihn Draußen gar nicht gesehen? Er spielte eben noch auf dem Bürgersteig mit einem Karton?! “


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 12:53
@Kaetzchen

oh oh....

Woher hast du die Storys eig? Ich meine die mit dem Mc Donalds Fragebogen gab es mal auf deecee.... Sonst kannte ich die anderen noch gar nicht :D


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 12:54
@Cheaha

von hier http://www.alien-sam.de/tag/urban-legends

hatte eigentlich nur die Geschichte von dem Smith gesucht :)


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 12:56
@Kaetzchen

Achso! Cool, thx :)


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:01
@Kaetzchen
Also die Story hat mich geschockt!


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:02
Ich hab auch überlegt, ob diese Geschichte wahr sein könnte... Aber ich meine, man überfährt doch sowas nicht einfach oder? Man muss doch mit rechnen, das etwas da drin ist auch wenn es nur Glas ist?


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:04
Weil wir vorher doch über sendungen gesprochen haben, die urban Legenden zeigen... Auf Gallileo Mystery gibt es auch manchmal mysteriöse Dinge, die gezeigt werden.


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:06
Dort haben sie auch mal Fälle über teufelsaustreibung gezeigt.


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:07
Ich hab hier auch mal was schönes das auch definitiv wahr ist!

Das Auto das kein Vanilleeis mochte


Eine amerikanische Familie hatte ein seltsames Problem mit ihrem neuen
Auto. Also schrieben sie an dessen Hersteller Pontiac: Ihre Familie habe
die Tradition, nach jedem Essen eine Packung Eis zu holen. Über den
Eis-Geschmack werde abgestimmt, danach werde das Eis - nun mit dem neuen
Familienauto - vom nahen Laden im Ort geholt. Nun scheine es so zu sein,
dass das neue Auto kein Vanille-Eis möge, denn immer, wenn dieser
Eis-Geschmack gekauft werde, springe der Wagen hinterher nicht mehr an.
Die anderen Sorten seien unproblematisch.

Bei Pontiac war man misstrauisch, schickte aber einen Techniker zu der
Familie, der sich den Effekt vorführen ließ. Tatsächlich: Kaufte die
Familie Vanille-Eis, sprang das Auto nicht an. Bei anderen Eissorten
startete es problemlos. Der Techniker verbrachte mehrere Abende bei der
Familie und machte sich alle Arten von Notizen über die Fahrten zum
Laden. Schließlich fiel ihm auf, dass der Einkauf von Vanille-Eis nicht
so lange dauerte, wie der einer anderen Sorte. Der Laden war nämlich
etwas eng und verwinkelt. Vanille-Eis, die am häufigsten nachgefragte
Eissorte, hatte man direkt an der Kasse in einer Gefriertruhe stehen.
Alle anderen Sorte standen weiter hinten im Geschäft in einer weiteren
Truhe.

Dieser Zeitunterschied beim Einkauf führte dazu, dass sich beim Kauf von
Vanille-Eis im noch heißen Motor ein Benzindampf-Blase in der
Benzinpumpe bildete und diese bei den Startversuchen nach dem Einkauf
kein Benzin mehr fördern konnte. Nach dem Kauf der anderen Eissorten war
der Motor hinreichend abgekühlt, so dass die Benzinpumpe wieder normal
funktionierte.


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:10
@BlackPearl
Also der Titel.... lol, aber die Geschichte... wahnsinn, dass sowas passieren kann.
So ich muss mich jetzt aber verabschieden. Bin vielleicht um 19:00 Uhr wieder da.
Euer Phreaki


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:11
@BlackPearl

hatten wir hier schonmal ;)


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:11
Wenn ihr mal ne Beschäftigung für Stundne sucht, kann ich euch diese Seite empfehlen.

Viele viele wahre und erfundene Geschichten aus dem Bereich Urban Legends.

http://www.sagen.at/texte/gegenwart/motivliste/motivliste.htm


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:12
@BlackPearl

Die Seite wollte ich auch grade posten :D


melden

Düstere Legenden

18.09.2011 um 13:13
@Kaetzchen

Ätsch, erster ^^


Anzeige

melden