Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Lehrerin das überhaupt?

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Schule, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:26
@liwil
kan ich verstehn.. hatte davon auch eine in der klasse!
aber du kannst deine lererin auch zur seite nehmen und mit ihr nter 4 agen reden!

Anzeige
melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:26
Ehm, ja ich kaufe mir aber ne Monatskarte und fahre manchmal mit dem Fahrradx'D das muss aber keiner wiessen


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:26
Ich würde einfach bezahlen, die Lehrer können wenn sie wollen deine gesamte Zukunft versauen, das sollten einen 20€ wert sein...
Ist zwar nicht schön, aber nachdem was du hier schreibst mit dir und deiner Mutter, denke ich nicht das ihr da wirklich was machen könntet bzw. überhaupt die Kraft dazu hätter nen juristen aufzusuchen...


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:28
Wir haben zwar einen Anwald,aber dafür ist er nicht nötig, sonst müssen wir am ende der 100€ bezahelen ._.


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:28
@insideman

Genau das ist ja das Problem, sie würde gerne mitfahren, ihre Mutter gibt ihr aber das Geld nicht, und sie selber hat keins.

Darf man das, was haltet ihr davon?


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:28
@F-117

Dafür muss man doch keinen Juristen bemühen! @liwil hat ja schon eingeräumt, dass die Lehrerin weiß, dass sie die Kosten auf die Klasse umwälzen könnte - es ist ihr aber zu viel zu tun.

Ich würde die Sache dem Direktor vortragen. Immerhin wird hier jemand genötigt etwas zu zahlen, das er nicht will.


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:29
Und im Endeffekt müssen wa bezahlen danke @victory ,das bringt es einfach nicht !


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:29
@liwil
Zitat von liwilliwil schrieb:Ich habe am vorletzten Tag abgesagt
Finde 2 Tage vorher abzusagen doch sehr kurzfristig. 2 Tage vorher ist sowas definitv schon durchgeplant und Bus und sowas ist schon gebucht und muss nicht selten schon im Vorraus, in dem Fall aus der Tasche deiner Lehrerin bezahlt werden. Außerdem, wenn du "abgesagt" hast, dann musst du also vorher auch schon zugesagt haben, wenn auch nur mündlich, was dich auch schon bindet. Und ich würde mich als Mitschüler weigern auf einmal mehr zahlen zu müssen, weil jmd kurzfristig absagt. Auch wenn es nur 1 Euro wäre.


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:31
Aber ich habe noch nicht mal mündlich zugestimmt, ich habe ihr sogar VERSUCHT zu sagen das ich nicht mit kann, aber sie lässt keinen reden, und wenn man eine chance hat, zu spät ._.


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:31
wenn man kurzfristig krank werden würde , würde es ja auch ungeplant abgesagt werden.., und es wäre dann unverschämt, das geld dennoch einzukassieren.

Die Lehrerin Muss da zum Direktor und mit dem durchsprechen wie man vorgeht .., bekommen genug Förderungsmittel und Spenden von Eltern.. für Bücher und anderes.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:31
@Cathryn
Nicht?
Denkst du der Direktor wird sich gegen die Lehrerin stellen?
Und denkst du die Lehrerin wird danach noch gerecht bewerten?
Das wird nichts...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:31
@leserin
Es ist üblich, das dann trotzdem bezahlt wird, auch im Krankheitsfall, war bei mir zumindestso...


1x zitiertmelden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:32
Als ich bei nehm anderen an Grippe erkrankt war, musste ich nichts bezahlen, aber aufeinmal schon :(


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:32
@Papa-Schlumpf

Hier muss aber geklärt werden, ob @liwil wirklich zugesagt hat - oder ob es einfach entschieden wurde und erst, als das Geld eingesammelt wurde, verkündet wurde. Immerhin hat sie ja die Anmeldung nicht ausgefüllt und DÜRFTE nun gar nicht mitfahren, weil sie nicht angemeldet ist.

Würde @liwil nun zahlen und doch mitfahren wollen, würde es ja bedeuten, dass sie nicht mitfahren kann, obwohl sie gezahlt hat.


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:33
@Cathryn genau :(


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:34
Mir stellt sich so wie so gerade die Frage, wieso man bei solchen Veranstaltungen nicht mit macht?
Es stärkt die Klassengemeinschaft und ist allgemein pädagogisch sehr wertvoll, aber das nur nebenbei...


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:34
Zitat von F-117F-117 schrieb:Es ist üblich, das dann trotzdem bezahlt wird, auch im Krankheitsfall, war bei mir zumindestso...
sie können das kleine Problem .. ganz easy mit den finanzierten Geldern die sie als Spende erhalten stopfen.., man muss dem Kind /Jungendliche nicht das geld wegnehmen.

Das Geht .. , ich weiss es ich war im Vorstand im Elternbeirat .., da kennt man solche Probleme.

LG


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:35
@leserin
Kommt drauf an was für ein Budget, die Schule zur Verfügung hat:)
Und wie kulant die Lehrer sind...


melden
liwil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:35
Die Schule sammelt auch immer 1€ spenden ein für die schule die müssten egt. mid. 900€ haben, wenn sie nicht alles für den so geliebten Chor ausgeben

Da sind auch meine Euros dabei :(!


melden

Darf die Lehrerin das überhaupt?

15.12.2011 um 19:36
glaub mir F-117 , die 20 Euro haben sie.


Anzeige

melden