Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Pfadfinderthread

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vereine Und Verbände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:01
trotz radebrecherl, Händ, Füße Körpermimik, hatten wir viel Spaß. Da waren die 4 Stunden viel zu Kurz :D Singen, ich gab deutschkurs und lernte nebenbei mein erstes Tsschechisch. Austausch von lieblingswanderrouten. Rezepte für Knüppelkuchen und andere Lagerfeuerleckereien austauschen etc. pi pa po

Anzeige
melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:03
@Schrotty

Ja, so kenne ich das. :D Wir haben immer, wenn Fußgänger durch Zufall an unserem Lager vorbeikamen, sie gebeten, sich zu uns an unser Lagerfeuer zu setzen. Egal ob eventueller Axtmörder oder nicht aber wir hatten auch schon unsere Messerchen dabei. :D


melden

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:03
Aua Aua dabei seid Ihr doch eigentlich Pazifisten XD


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:05
@Schrotty

Oh pass auf. Pazifisten sind wir nicht wirklich. :D Pfadfinder können auch durchaus Galgenhumor haben aber was für einen. :D


melden

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:06
Aber davon ab, die haben hier echt fast keine Finanziellen Mittel. Was die hier noch vom Überleben in und mit der Natur lernen ist phänomenal. Fast kein Treffen findet am selben Ort wieder statt und der ganze Sommer, ist wegen der Engpässe nur in wilden Zeltlagern. Schon Wahnsinn


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:09
@Schrotty

Das ist alles auch gar nicht so einfach. Wir hatten mal einen richtig tollen Stamm und viele von uns bereuen es heute, dass sie ihn verlassen haben oder verlassen mussten. Irgendwie schwelgt man da in Erinnerungen. Ich bin froh, dass ich in diesem Stamm großgeworden bin und bin dankbar dafür, dass ich diese Erfahrungen machen durfte. So geht es vielen (auch ehemaligen) von unserem Stamm und anderen Stämmen geht es häufig auch so.


melden

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:11
Dann verstehe ich das Nachwuchsproblem nicht ganz, sind denn alle ehemaligen in weitere Entfernungen gezogen oder ist da auch viel Bequemlichkeit?


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:12
@Schrotty

Bei manchen ist es Bequemlichkeit und bei anderen ist es berufsbedingt und wiederum andere wohnen ganz weit weg.


melden

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:13
na ich werd sehen wie ich euch unterstützen kann. Ihr habt doch sicher eine Anlaufadresse, wo man hinschreiben kann? Bitte per PN


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:16
@Schrotty

Ich gebe dir eine Adresse mal bei Gelegenheit. Danke dir. :)


melden

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:16
Nichts zu Danken. Mach ich gern! :D


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:17
@Schrotty

Ach ja? Guck mal auf den Text. Von wegen Pazifisten. :D

https://www.youtube.com/watch?v=e2GtAZJvUcc


melden

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:18
Markaberrababer :D also die hiesigen haben ein Pazifismusgebot :D


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:19
@Schrotty

Man sitzt am Lagerfeuer und singt noch so fröhlich wie der Piet am Galgen hängt. Wer immer das auch sein mag. :D


melden

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:20
eieieieiieiei Eriinnert mich an meine Frühen Zelterfahrungen beim Schwarzcampen XD Da gab es auch so derbe Kost.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:26
@Schrotty

Viele stellen sich Pfadfinder immer als verbohrt vor aber das sind sie im Normalfall nicht. Im übrigen wurde bei uns jemand mal fast erhängt. Wir haben Knoten geübt. Unter anderem auch den Henkersknoten. Der eine hat ihn über einen alten Kirschbaum geworfen, hat sich auf einen Baumstumpf gestellt und sich aus Spaß die Schlinge um den Hals gelegt. Der andere Pfadfinder kam (er hat nicht überlegt), hat ihn angeschubst und gude gesagt. Jedenfalls hat er dann da rumgebaumelt und griff sich an seinem Hals. Wir sind hingerannt und haben ihn abgehängt. Der bekam noch bitterbösen Ärger von den Gruppenleiter und jetzt, Jahre später, lachen sie über diesen Vorfall.


melden

Der Pfadfinderthread

30.12.2011 um 00:56
Also ich find die Pfadfinder der heutigen zeit etwas merkwürdig, die spielen immer so komische spiele.

Youtube: Amerikaner in Nazi-Uniform
Amerikaner in Nazi-Uniform
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


genauso wie se nord gegen süd amerika nachspieln.

Youtube: 145th Appomattox Living History Event at Clover Hill Village
145th Appomattox Living History Event at Clover Hill Village
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


naja jeder wie ers mag aber sowas, und ja es hat mit pfadfindern zu tun aber nur nich aus unserer sicht der dinge.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

01.01.2012 um 18:21
Hier ist das Lied nochmal in Instrumental mit Text.

Youtube: Banner (Instrumental)
Banner (Instrumental)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pfadfinderthread

02.01.2012 um 01:18
https://www.youtube.com/watch?v=oprzAXVLVTo


Anzeige

melden